Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wenn alle Hoffnung vergangen

Wenn alle Hoffnung vergangen (Jan-Tommen-Thriller 3)

Ich mochte das bunt zusammen gewürfelte Team um Jan Tommen vom ersten Band an.
Auch hier hat mich die zwischenmenschliche Beziehung wieder überzeugen können.
Die Charaktere haben weiter an Tiefe gewonnen, ...

Ich mochte das bunt zusammen gewürfelte Team um Jan Tommen vom ersten Band an.
Auch hier hat mich die zwischenmenschliche Beziehung wieder überzeugen können.
Die Charaktere haben weiter an Tiefe gewonnen, alle die neu waren, sind mit ausreichend Details ausgestattet worden, um sie ggf. auch zu hassen :)
Die Geschichte ist erschreckend aktuell, so weit hergeholt ist die Situation meiner Meinung nach nicht...
Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Perspektivwechsel je Abschnitt fand ich spannend, man hat immer nach wenigen Worten gewußt, wer gerade dran war.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder bedingungslos überzeugen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Das dritte Buch der Erinnerung

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Oh man, das war eine ziemlich kurze Nacht, weil Jo und Adrian es so verdammt spannend gemacht haben.
Waren die beiden ersten Bücher schon toll und absolut lesenswert, so hat dieses hier alles nochmal getopt.
Es ...

Es ist spannend, dramatisch, romantisch - man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
An sich scheint mir die Geschichte mit diesem Band abgeschlossen, mal schauen warum es dann noch einen 4. Band gibt, den ich mir natürlich nicht entgehen lasse.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Das zweite Buch der Erinnerung

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder im Geschehen drin war - das letzte Buch lag ein paar Monate zurück.
Dann ging es aber direkt wieder los.
Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Herzklopfen ...

Dann ging es aber direkt wieder los.
Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Herzklopfen und Krimi - genau das mag ich an den Büchern von Rose Snow.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Brennpunkt

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
eBook - 416 Seiten

Viel hab ich schon von diesem Buch und auch der Autorin gehört - das hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil hat mir den ...

Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
eBook - 416 Seiten

Der Schreibstil hat mir den Einstieg leicht gemacht und mich das ganze Buch über begleitet.
Die Charaktere sind allesamt detailliert und liebevoll gestaltet, so dass man sie schnell ins Herz schließt.
Die Geschichte hat mich in den Grundzügen an "Fack Ju Göthe" erinnert, war aber doch eigenständig.
Es war toll, mitzuerleben, wie sich die Kids verändern, wenn ihnen nur jemand zuhört, jemand an sie glaubt.
Der stetig wachsende Zusammenhalt zwischen so vielen grundverschiedenen Charakteren war sehr berührend.
Auch die Lovestory, welche geschickt in das ganze Schuldrama eingeflochten wurde, hat mich berührt.
Es war einfach ein tolles Leseerlebnis und wird sich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 05.10.2018

Hatschihu

Das kleine Stallgespenst – Wirbel in der Reitstunde (Das kleine Stallgespenst 2)

Auch der 2. Teil um Hatschihu ist wieder zuckersüss erzählt und wunderbar illustriert.

Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, lese ich doch gerne mal zwischendurch ein Kinderbuch, gerade wenn es so hübsch aufgemacht ist wie dieses hier.