Profilbild von scarlett59

scarlett59

scarlett59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit scarlett59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Die Frauen der Kamelien-Insel

Zum Inhalt:
Diese Fortsetzung beginnt mit der traumhaften Hochzeit von Sylvia und Mael auf der Kamelieninsel. Auch die Pläne für den Ausbau der Gärtnerei nehmen Form an. Gerade als die beiden sich entschieden haben, ein Kind zu bekommen, trifft Maels einstige Liebe Chloe auf der Insel ein. Dabei hat sie den 7jährigen Noah, angeblich das Kind von Mael …

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an auf die wundervolle Kamelieninsel zu ziehen.

Erneut sieht es für Sylvia nach einem glücklichen Leben aus und dann kommen diverse Widrigkeiten.

Obwohl einiges vorhersehbar war, konnte ich die Geschichte wieder genießen und mich hineinfallen lassen.

Ich bin allerdings gespannt, ob es im dritten Teil gelingt, die Geschichte fortzusetzen, ohne den Leser zu langweilen.

Fazit: eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.03.2018

Gelungener Auftakt mit kleinen Schwächen

Ich bin die Nacht

Zum Inhalt:
Francis Ackerman jr. ist ein besonders perfider Serienkiller, der seine Opfer meist zu einem „Spiel“ herausfordert und sie so im Glauben lässt, sie hätten eine Chance auf’s Überleben.

Meine ...

Zum Inhalt:

Schon die Aufmachung des Buches ist ein Hingucker: ganz in schwarz gehalten und auf der Titelseite sind die Buchstaben leicht erhaben gedruckt. Der Buchschnitt ist auch überwiegend schwarz und rund um das Buch sind Titel und Autor in weiß zu lesen.

Die Geschichte hat mich gleich im ersten Kapitel gefangen genommen, denn sie ist extrem spannend erzählt und wartet mit einigen Überraschungseffekten auf. Das zweite Kapitel erscheint auf den ersten Blick aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, aber im weiteren Verlauf werden die verschiedenen Erzählstränge mehr und mehr miteinander verknüpft.

Obwohl die Morde auf eine teils sehr gruselige Weise verübt werden, lassen manche Bemerkungen sowie die Überlegungen von Ackerman erkennen, dass es sich um einen durchaus intelligenten Täter handelt.

Je weiter ich in das Buch vorgedrungen bin, desto mehr baute sich bei mir eine Anspannung auf, so dass ich beschloss, auf keinen Fall kurz vor dem Schlafengehen weiterzulesen.

Auch wenn ich mit den Lösungsansätzen des Buches nicht ganz einverstanden bin, es ist mir zu „amerikanisch unrealistisch“, handelt es sich hier um einen echten Pageturner, den ich weiterempfehlen kann. Ich selbst denke darüber nach, zumindest den zweiten Band auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Liest sich fluffig

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Zum Inhalt:

Bea Weidemann ist für das Marketing der Sparte Liebesromane im kleinen Königstein-Verlag zuständig. Mit dieser Aufgabe fühlt sie sich auch sehr wohl. Leider schafft sie es oft nicht, nein zu sagen und so kommt es, dass sie mit der Betreuung vom Autor Tim Bergmann beauftragt wird. Dieser hat einen sehr erfolgreichen Fantasy-Roman geschrieben und benimmt sich jedoch recht publicity-schädigend. Natürlich verläuft die erste Begegnung der beiden ziemlich unschön, aber nichtsdestotrotz muss Bea auf eine mehrwöchige Lesereise mit ihm gehen.

Ich finde, das Cover ist gut gewählt: ein rosa Herz verdeutlich das Thema Liebesroman und die Kritzeleien / Kringel am Rand deuten die Verwicklungen und Umwege der Geschichte an; insgesamt wirkt das Cover positiv auf mich. Es passt m.E. auch gut zum Schreibstil der Autorin.

Kristina Günak hat hier wieder eine erfrischende Liebesgeschichte erschaffen, die jedoch auch ernstere Themen nicht auslässt. Obwohl der Grundton locker ist und an vielen Stellen schmunzeln lässt, wird mit ernsten Problemen in angemessener Form umgegangen.

Nicht nur die Hauptfiguren sind detailliert und liebevoll dargestellt, sondern auch diverse Nebenfiguren kann man durch die gute Beschreibung in allen Facetten vor dem inneren Auge sehen.

Auch wenn der Ausgang der Geschichte sicher vorhersehbar ist (wie bei den meisten Romanen dieses Genres), habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dazu hat sicher auch der „fluffige“ Schreibstil beigetragen. Das Ende war, wie ich es auch aus anderen Büchern von Kristina Günak kenne, gefühlt viel zu schnell da und lässt ein paar Fragen offen, in die der Leser / die Leserin nach eigenem Gutdünken etwas hineininterpretieren kann.

• Humor
Veröffentlicht am 08.02.2017

Wie eine Lieblings-Soap

Crazy, Sexy, Love

Zum Inhalt:
Als Lydia an ihrem Hochzeitstag erfährt, dass ihr Verlobter sie betrogen hat und noch dazu mit einem Mann, macht sie sich kurz vor der Trauung Hals über Kopf aus dem Staub. Sehr weit kommt sie in ihrem Hochzeitskleid jedoch nicht und landet in der Badewanne eines Nachbarhauses. Als der Besitzer, Vaughan, sie dort findet, beschließt er nach dem ersten Ärger sie vorübergehend aufzunehmen …

Schon der Einstieg ins Buch ist sehr amüsant und das zieht sich auch im Wesentlichen durch die ganze Geschichte. Ein wenig hat mich der Beginn an den Film „In & Out“ aus dem Jahr 1997 mit Kevin Kline, Joan Cusack und Tom Selleck erinnert.

Die Protagonisten sind bis in die „Nebenrollen“ sehr markant dargestellt und man erkennt das Potenzial für die angekündigten Folge-Bände der „Dive Bar – Reihe“. Ich persönlich freue mich schon auf Teil 2.

Insgesamt liest sich die Story sehr flüssig, auch wenn die Wortwahl mancher Sexszene „nicht so ganz meins war“. Dennoch halte ich die Kombination aus Humor – Liebe – Erotik für gelungen; so ein wenig wie eine Lieblings-Soap!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Französisches Flair

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Ein sehr lebensnaher Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt, hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Die handelnden Personen sind sehr „französisch“, aber das gefällt mir. Die Hauptfigur, Èlodie, kommt mir manchmal ein wenig „lebensuntüchtig“ vor, ist aber durchweg sympathisch.

Überhaupt lebt die Story vom französischen Flair und den eingestreuten französischen Sätzen. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern es gibt auch einige Ungereimtheiten aufzuklären.

Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin ein wenig zu viel im Buch unterbringen wollte – vom französischen Dorfleben, über Erbschaftsangelegenheiten bis hin zu Mobbing im Filmbusiness. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten, wenngleich ich nicht glaube, dass ich den im September erscheinenden Folgeband lesen werde.

Fazit: unterhaltsame Story, speziell für Frankreichliebhaber