Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

...amüsant , fantasievolles Lesevergnügen, dass leider nicht ganz überzeugte …

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt
0

Eine Vergangenheit, die keiner aufklären kann. Lena hat Ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, will endlich die Wahrheit aufdecken.

Lena hat mich begeistert, ihre Charakter, Ihr Gefühlschaos sowie aber ...

Eine Vergangenheit, die keiner aufklären kann. Lena hat Ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, will endlich die Wahrheit aufdecken.

Lena hat mich begeistert, ihre Charakter, Ihr Gefühlschaos sowie aber auch ihr Sturheit die Wahrheit aufzudecken sind eindrucksvoll. An Ihrer Seite ist ihre loyale Freundin Bobby, Ihre Ziehmutter mit Geschwistern, die sehr eisern und gefühllos mit Ihr umgehen, als auch der neue mysteriöse Junge, der wie ein Geist auftaucht aber dann doch sofort wieder verschwindet.

Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und mich zu Beginn sehr gefesselt. Jedoch hat sich der Spannungsbogen nicht durch das Buch konstant halten können. Ich wurde nicht ganz von dem mysteriösen Teil überzeugt, da vieles sehr offensichtlich verlaufen ist. Ich hätte mir mehr in der Entwicklung zwischen Dante und Lena gewünscht.

Nicht desto trotz ist es ein guter Einstieg in die Reihe. Besonders die Reisen in der Zeit und Ihre Konsequenzen sind gut näher gebracht und lassen immer wieder Hoffnungsschimmer aufflackern, dass Lena eine bessere Zukunft erzeugen kann.

Ich bleibe zufrieden mit dem Einstieg in die Reihe und mit leichter Neugierde zur Faszination zum Thema Zeitreisen und der unsichtbaren Stadt zurück. Leider hatte ich nach dem Lobeshymnen mehr erwartet, das Potential ist zu Beginn da, verläuft sich aber leider mit Verlauf des Buches etwas zäh.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

HerzderZeit

MonikaPeetz
#werbung

Veröffentlicht am 06.01.2019

...neuer Kampf, neue Feinde, die nicht ganz überzeugen konnten...

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser
0

Das ist der 2. Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Teil gelesen zu haben. Das Cover hebt sich wieder hervor, im Fokus steht ein männliches Model, das sofort aufmerksam und ...

Das ist der 2. Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Teil gelesen zu haben. Das Cover hebt sich wieder hervor, im Fokus steht ein männliches Model, das sofort aufmerksam und neugierig auf die Geschichte macht.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich war wieder sofort in der Welt der Alben versunken und habe mich über die schönen Einblicke in das vorangeschritten Leben der Schwestern erfreut und war gespannt welcher Gegnern sich Ihnen diesmal in den Weg stellt.

Hervorhebend war wieder die perfekte Konstellation der Partner, die sich ergänzen aber auch immer wieder herausfordern.
Das Besondere waren hier nicht nur die Liebe sondern auch der Humor, der immer wieder hervor tritt und mir die Charaktere noch sympathischer werden lies.
Besonders hat mir wieder die Katze als Begleiter gefallen, der immer wieder ganz offen zeigt für wenn sein Herz schlägt.

Nervenaufreibend und spannend war der Kampf gegen die nordischen Götter beschrieben, hat mich aber auch ein wenig überrascht, da ich so eine Darstellung des Feindes nicht erwartet hatte.
Im Bezug darauf habe ich Ihren Plan und Ausführung sehr spannend mitverfolgt. Ich habe mit den Hauptprotagonisten mit gefiebert und mich nach einen Happy End gesehnt.

In diesem Teil hat mich die Autorin nicht so überzeugt, da ich keinen Bezug zu den Göttern entwickeln konnte, sie waren für mich unlogisch in der ganzen Welt der Alben. Ich werde nicht verleugnen, dass ich mir bei der Entwicklung und den Prolog eher mehr die Geschichte um das Kind der Schatten herum gewünscht hätte, aber vielleicht greift die Autorin ja noch mein Wunsch auf, da ein dritter Teil in Arbeit ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FluchderElemente

DieKriegervonLuftundWasser

LilyanaRavenheart

werbung

Veröffentlicht am 04.12.2018

...trotz liebevoller und anziehender Momente, nicht ganz überzeugend

Heartbeat. More than a kiss
0

Ich war sehr neugierig auf das Buch, besonders hat mich auch der Klapptext fasziniert, so dass Ich erfreut war es endlich zu lesen. Der Einstieg ist trotz sympathisch, anziehenden männlichen Hauptprotagonisten ...

Ich war sehr neugierig auf das Buch, besonders hat mich auch der Klapptext fasziniert, so dass Ich erfreut war es endlich zu lesen. Der Einstieg ist trotz sympathisch, anziehenden männlichen Hauptprotagonisten recht gut gelungen, hat mich aber durch die Naivität der weiblichen Hauptprotagonisten echt zum stocken im Lesefluss gebracht. Es gibt natürlich behütet, aufgewachsene junge Menschen, aber Harper hat oftmals einfach die Welt zu unbeschwert auf sich wirken lassen. In vieler Hinsicht einfach unbedacht gehandelt, so dass sie mir ab und zu einfach total unsympathisch wirkte.
Nicht desto trotz hat sich eine sehr anregende als auch steigernde angenehme Anziehungskraft zwischen den Beiden entwickelt, die mich gefesselt hat, so
dass ich unbedingt erfahren wollte wie die Geschichte ausgeht.
Hervorhebend waren auch die Schlagabtausche, die nicht nur amüsant sondern auch aus der Sicht von Harper recht mitfühlen ließen.
Die Autorin hat mir jedoch bei den steigernden, spannungsgeladenen Szenen etwas übertrieben. Besonders im letzten Abschnitt passte es nicht ganz zum Ausgang der Geschichte.
Im großen und ganzen ein Buch zur guten Unterhaltung, in dem aber noch viel mehr Potential bei der Umsetzung geschlummert hat.
Als Sahnehäubchen bekam am Schluss meine romantische Ader viel geboten, auch wenn das Ende recht offen gestaltet wurde.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Heartbeat

Morethanakiss

IraSeverin

oetinger

lovelybooks

Werbung

Veröffentlicht am 06.10.2018

…gute Idee leider nicht ganz packend…

Die Prophezeiung des magischen Steins
0

Das Cover ist fantasiereich und verspielt, die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.
Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Der Lesefluss ...

Das Cover ist fantasiereich und verspielt, die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.
Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Der Lesefluss ist zwischendurch an manchen Stellen leider etwas stockend.
Der Autor schreibt bildlich, spannend und benutzt die Symbolik durch poetische Lieder & Erzählungen. Der Leser taucht in eine fantasievolle Welt.

Zum Fazit;
_________________________
Ich habe das Buch durch den Verlag entdeckt und mich hat das Cover sowie der Klapptext sehr neugierig gemacht.
Der spannende Handlungsstrang zieht einen in seinen Bann, jedoch verlief der Lesefluss für mich sehr stockend und es war an manchen Stellen ein wenig zu seicht. Außerdem haben mich die Charaktere erst eine lange Zeit nicht überzeugt, erst zum Schluss gelang es mir mehr mit diesen zu fühlen! Leider erst zu den aktionistischen Szenen zum Schluss war ich voll und ganz bei den Protagonisten.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Thienemann-Esslinger.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DieProphezeiungdesmagischenSteins

StephanMRother

ThienemannEsslingerVerlag

werbung

Veröffentlicht am 30.08.2018

..schwankende Sympathie zur erschreckenden Handlung...

Never Loved Before
0

Eine Rettung, die unerwartet endet. Zwei Menschen die sich nach langer Zeit wieder sehen und doch wieder sich so Nahe fühlen.

Das Cover ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farbwahl und Verzierung ist ...

Eine Rettung, die unerwartet endet. Zwei Menschen die sich nach langer Zeit wieder sehen und doch wieder sich so Nahe fühlen.

Das Cover ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farbwahl und Verzierung ist herausstechend. Es wirkt im Ganzen sehr harmonisch und ist ansprechend gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist locker, leicht, emotionell und bildlich.
Die Autorin schafft eine sehr gefühlvolle und erschreckende Geschichte, die einen schockiert und mitfühlen lässt.

Die Hauptprotagonisten sind Katie und Ethan.

Katie hat viel durchgemacht, Sie hat etwas schreckliches erlebt und Ihr Leben war in Gefahr, bis Sie gerettet wurde. Sie ist immer noch traumatisiert, versucht sich durchs Leben zu schlagen und alles zu verarbeiten. Sie ist sehr liebenswert, intelligent und so verletzlich.

Ethan ist ein intelligenter, charismatischer und beschützender Mann. Sein einziges Makel ist seine Besessenheit von Katie, Er kann Sie nicht aufgeben und erstaunt mit seinem Eifer, wie schnell ihm die Suche gelingt. Er ist trotz seiner nicht so ganz edlen Motive schon früher Teil von Katies Leben gewesen, so dass der Leser mitfühlend mit Ihm und seinen Sorgen durchs Buch geleitet wird. Er zeigt sich jedoch in größter Not immer als rettender Held.

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt mit einer erschreckenden Vergangenheit, die nie ganz verarbeitet werden kann.
Das Buch ist in zwei Zeitebenen, Vergangenheit und Gegenwart sowie 2 Perspektiven, Ethan und Katie aufgeteilt.

Der Handlungsstrang ist aktionistisch und bewegend, so dass der Leser fühlt sich sofort mit dem 13jährigen Ich sowie auch mit der erwachsenen Katie verbunden, traut sich kaum die vergangenen Zeiten nachzulesen, ist aber interessiert wie Sie es geschafft hat, sich zu retten.

Der perfekt, gestrickte rote Faden zeigt auf, wie die Geschichte in der Vergangenheit verlaufen ist und Katie und Ethan sich begegnen.

Hierbei muss erwähnt werden, dass das Buch nicht für zarte Gemüter ist, es kann sehr aufwühlend sein.

Das Buch hat mich unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, zum nachdenken gebracht, erstaunt und bewegt.

Die Erzählweise ist emotionell, ergreifend, aktionistisch und bildlich.

Bewegend aber ohne dass ich Gäsehaut hatte

Das Buch zeichnet sich durch das Aufeinandertreffen von Katie und Ethan aus.

Zum Fazit;
_______________________________
Das Buch hat mich durch das wundervolle Cover und den ergreifenden Klapptext neugierig gemacht. Ich hab es mit viel Enthusiasmus begonnen, es hat mich auch anfänglich richtig eingenommen, aber leider nicht über das ganze Buch hinaus. Ich kam leider immer wieder in Stocken und habe mich recht oft über Katie und Ethan geärgert.
Das schreckliche Ereignis der Kindheit immer vor Augen war der Einstieg auch sehr erschreckend und verständlich, dass Katie die Vergangenheit noch nicht abschließen konnte.
Außerdem war es zwischendurch faszinierend, wie Ethan sich vom Jugendlich zum Erwachsenen entwickelt hat, bemerkenswert trotz dessen dass sein Umfeld so schrecklich war.
Im großen und ganzen habe ich es immer genossen, als Katie sich aus Ihrer Wohlfühlzone heraus getraut hat und Ethan in bremsligen Situationen für Sie da war.
Zum Ende hin wurde es dann doch noch spannend und mich hat der Lesefluss ergriffen. Ich habe gehofft, dass das Buch positiv zum zweiten Band endet, jedoch war der Cliffhanger zu erwarten. Dieser war einschneidend, denn natürlich kommt immer die Wahrheit zum Vorschein.

Never

MonicaMurphy

Heyne

Werbung