Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Und wieder konnte mich Piper Rayne überzeugen!

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Rezension zu „The Banker“ von Piper Rayne

Der Klappentext:

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, ...

Rezension zu „The Banker“ von Piper Rayne

Der Klappentext:

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …

Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Ich habe Teil 1 geliebt, ich habe Teil 2 geliebt und Überraschung! Ich liebe auch Teil 3. Die Geschichten um Whitney und Thalia waren aber komplett anders, als die um Lennon. Denn Lennon war schon immer die Extrovertierte der drei Damen und ich war super gespannt, wie die Autorinnen ihre Geschichte ausschmücken würden. Und ich fand es wirklich schön, Lennon so wie sie ist zu erleben, aber auch neue Facetten von ihr kennenzulernen. Piper Rayne hat es auf jedenfall richtig drauf! Ich werde auch liebend gerne neue Geschichten der beiden entdecken.

Wer die anderen Bücher schon kennt, der weiß, dass die Geschichte immer aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt wird, das wäre in diesem Fall die liebe Lennon. Und ich fand es herrlich in ihrem Kopf herumzuspuken, denn sie ist ein ziemlich komplexer und vielschichtiger Charakter. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Lände, sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert, dadurch ließ sich das Buch auch richtig gut und in einem Zug lesen. Die Ideen haben sich von den beiden Vorgängern total abgehoben und eine komplett neue Geschichte erzählt. Es gibt einen guten Mix aus Drama, Liebe und prickelndem Verlangen und auch die Spannung konnte sich über das komplette Buch halten.

Das Cover fügt sich gut in die komplette Reihe ein, man findet wieder den typischen schwarz-weißen Hintergrund mit den Merkmalen des männlichen Protagonisten vor. Ich finde das immer sehr schön, da das Gesamtbild hier mit dem Cover abgerundet wird. Den einzigen Farbakzent bildet der Titel des Buches, wodurch nochmal ein Eyecatcher gebildet wird. Alles in allem ist das Cover hier wieder wirklich gut gelungen.

Die Protagonisten bilden in diesem Buch Lennon und Jasper, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jasper ist der erfolgreiche Banker, der sein Leben im Griff hat. Er strahlt Selbstsicherheit und Autorität aus. Loyalität und Verantwortungsbewusstsein gehören auch zu seinen positiven Eigenschaften. Jasper ist ein ziemlich heißer Feger muss ich sagen und er hat eine „Eigenschaft“, die ihn in meinen Augen einfach perfekt macht. Aber die kann ich euch nicht verraten, weil ich euch dann spoilern würde. Lennon hingegen ist immer noch die verrückte, bunte Frau, die sich mit ihrer Spielzeugfirma etablieren möchte. Doch wenn es drauf ankommt kann sie auch ernst und vor allem liebevoll sein. Niemals hätte jemand gedacht, dass sie sich jemals an jemanden binden könnte.. Doch musste vielleicht erst ihr Einhorn kommen? Ich finde, Lennon ist einfach echt und sie verstellt sich nicht, bloß weil andere sie nicht so akzeptieren wie sie ist. In meinen Augen macht sie das zu einer ziemlich starken Frau.

Die komplette San Francisco Hearts Reihe ist ein absolutes Must Read! Ich würde empfehlen sie in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, obwohl die Bücher ineinander abgeschlossen sind. Der dritte Teil konnte mich wie auch die Teile davor überzeugen, er hat die Reihe gut abgeschlossen. Die drei werden euch auf eine Achterbahnfahrt mitnehmen, die ihr so schnell nicht vergessen werdet! Traut euch und greift zu, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr charismatische Männer und interessante Frauen in Büchern mögt!

Ein sehr emotinaler 5. Band

Paper Paradise

Rezension zu „Paper Paradise“ von Erin Watt

Rezension zu „Paper Paradise“ von Erin Watt

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Der Klappentext:
Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Die Royal-Saga konnte mich schon ab dem ersten Band begeistern und so habe ich auch auf dieses Buch hingefiebert. Der offizielle 4. Band der Reihe hat mich mitgerissen und ich habe ihn in etwa 24 Stunden weggelesen, sodass ich natürlich den nächsten Band gleich dransetzen musste. Am Anfang war ich leider ein bisschen enttäuscht, weil ich endlich bereit war, die Beziehung zwischen den beiden mitzuerleben und es dann plötzlich nochmal von neuem losging. Aus dem Klappentext erfährt man ja bereits, dass Hartley ihr Gedächtnis verliert, aber dass alles nochmal eigentlich von vorn anfängt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich aber wieder richtig gut reingefunden und wollte natürlich immer wieder wissen wie es weiter geht. Die Kapitel sind aus der Sicht von Hartley und von Easton geschrieben – anders als im vierten Band, bei dem man nur seine Gedanken erfährt. Aber bei dieser Geschichte bietet es sich wirklich an, weil es super spannend war zu lesen, was Hartley in den Momenten des Gedächtnisverlustes empfand. Aber auch ohne Eastons Sicht wäre das Buch nicht vollständig gewesen.

Der Spannungsaufbau ist wirklich gut gelungen, da es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Der Schreibstil der Autorinnen ist fließend und flüssig und lässt das Buch nur so dahinfließen. Die Ideen sind abwechslungsreich und konnten mich voll und ganz überzeugen.

Hartley und Easton sind auch schon so Charaktere für sich. Hartley ist sanft und gut und will eigentlich unsichtbar sein. Doch sie ändert sich unter dem Einfluss von Easton. Aber sie verliert ihr Gedächtnis und plötzlich müssen sie von vorn anfangen. Hartley weiß nicht wem sie trauen und wem sie misstrauen muss, was für ziemlich viele innere Konflikte in der Geschichte sorgt. Hartley würde ich als eine starke Persönlichkeit beschreiben, die für ihre Wünsche und Träume kämpft. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin , aber manchmal könnte sie sich ein bisschen schneller fallen lassen. (Das ist natürlich leicht zu sagen, wenn man die Vorgeschichte von Band 4 kennt.) Easton ist nämlich nicht der alberne Playboy, für den ich ihn ziemlich lange gehalten habe. Man lernt ihn in seiner Geschichte viel besser kennen und erkennt, dass er ziemlich viele Gründe für sein Verhalten hat. Vor allem aber verdrängt er seine Probleme. Deswegen ist es etwas ganz Neues, dass er überhaupt nicht von Hartley ablassen kann. Er verteidigt sie bis aufs Blut und stellt sich sogar gegen seine Familie für sie. Ich liebe den neuen Easton!
Übrigens.. Ich liebe die Namen der beiden und ihre Bedeutungen.. Vor allem, dass Easton Hartley immer Hart (Heart = Herz) nennt.

Das Cover ist wie immer wunderschön und passt sich gut in die Reihe der anderen 5 Bücher ein. Ich bin total verliebt in sie und ihre ganzen Einzelheiten. Man sieht einfach, dass sich bei diesem Buch und auch den Covern ganz ganz viel Mühe gegeben wurde! Außerdem gefällt mir das Buch vom Äußeren am besten, einfach weil es in einem rot-pink gestaltet ist. Es ist soo schön. (verliebte-Augen-Emoji)

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits! Natürlich die ganze Reihe, denn man sollte schon zumindest Teil 4 gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Am besten wäre es aber, wenn man die anderen Bücher rund um Ella und Reed auch liest. Paper Paradise hat die Reihe um die Royal-Brüder erstmal abgeschlossen und einen sehr guten Abschluss geschaffen.
Taucht in die Welt der Royals ein! Es wird einer Reise voller Intrigen und Dramen, aber auch voller prickelnder Spannung! Ich habe super gerne alle Bücher der Saga gelesen und kann sie euch deswegen nur an’s Herz legen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ich bin vollkommen begeistert!

I want you, Babe

Rezension zu „I want you, Babe“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Muffin-Liebhaberin trifft auf intellektuellen Lesebegeisterten. Selbstbewusster Footballstar trifft auf Sport-Legasthenikerin.
Jill freut ...

Rezension zu „I want you, Babe“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin befindet sich gerade auf Abwegen und meint, ein Quarterback namens Blake wäre etwas für sie. Und ihr selbst macht Nick O’Donnell, Teamkollege und bester Freund von Blake, einen sehr dicken Strich durch die Rechnung, als er sie verzweifelt bittet, seine Alibifreundin zu spielen.
Aber wer zum Teufel hat ihn glauben lassen, dass sie sich darauf einlassen würde?
Nick war schon immer von Jill fasziniert und ist es leid, sie nur aus der Ferne zu beobachten. Eine Lüge und eine Bitte später und schon steht er kurz davor, Jills fester Freund zu werden. Aber wie soll er ihr beweisen, dass er eben doch nicht der Womanizer ist, für den ihn das gesamte College hält?
Nach einigen Missverständnissen und Lügen finden sich die beiden in einer Liebesgeschichte wieder, mit der keiner von beiden gerechnet hätte.

Hach, ich mochte ja schon Teil 1 sehr, sehr gerne und hab mich deswegen total auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Man hatte als Leser ja schon einen kleinen Einblick in Jills und Nicks Leben bekommen, also waren sie keine ganz neuen Charaktere. Trotzdem wurde mein Weltbild total zerstört, als ich von den Umständen der Beziehung erfuhr. Ich war total geschockt und wollte zurück in meine heile rosarote Welt. Aber natürlich wollte ich auch wissen, wie die Geschichte weiter geht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Innerhalb von 24 Stunden war ich durch und hab es nicht bereut. Ich finde Band 2 sogar noch besser als Band 1, einfach weil ich die Charaktere noch authentischer sind. Jill hat einiges mit mir gemeinsam, obwohl ich mich auch mit Amber identifizieren kann. Ich finde auf alle Fälle die Geschichte toll und auch die Charaktere. Liebe Emma Smith.. Ich will mehr davon! Es kann doch nicht sein, dass nur noch ein Buch aus der Reihe erscheinen soll.
Wie auch im ersten Buch wird die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Das ist ja meine persönlich liebste Erzählweise, da man beide Charaktere und ihre Gefühle umfassend kennenlernt. Und das hat Emma auch bei diesem Buch wieder geschafft. Die Autorin hat einen ganz gefühlvollen und emotionalen Schreibstil, der nur so vor sich hin fließt. Ich bin kaum über irgendwelche Passagen gestolpert, sondern las einfach weiter und weiter. Und plötzlich war ich schon am Ende. Ich habe mich in diesem Buch verloren und hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass es irgendwie langatmig oder langweilig wird. Sie hat sehr spannende Charaktere, aber auch welche, die richtig nerven können. In diesem Buch herrscht genügend Drama, Spannung und auch ganz viel Liebe.
Außerdem spricht mich das Problem auch an, welches in dem Buch behandelt wird. Das Buch zeigt, dass man sich selbst lieben soll, so wie man ist. Dass es nicht wichtig ist, welche Kleidungsgröße man hat und dass Geschmäcker insgesamt verschieden sind. Man sollte immer zu sich selbst stehen und sich von niemanden runtermachen lassen! Ich liebe diese Message und finde das Buch schon deswegen ganz besonders.
Das Cover des Buches gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich Füße jetzt nicht sooo anregend finde, wenn ich das so sagen darf. Aber ich finde es so niedlich, dass die weibliche Person auf den Zehenspitzen steht, weil da nochmal der Größenunterschied zwischen den beiden deutlich wird. Es ist schön, dass es so leicht gezeichnet aussieht und man mit Schattierungen gearbeitet hat. Ich finde vom Design her unterscheidet es sich zwar vom ersten Band, passt aber auch gut mit ihm zusammen. Ich mag den Schriftzug und auch die Farbgestaltung, deswegen kann ich letztendlich sagen, dass mir das Cover zusagt.
Und die Charaktere finde ich gaaanz toll. Ich glaube, sie sind seit langem meine Lieblingscharaktere. Jill und Nick sind sowas von authentisch und süß zusammen, dass man es eigentlich gar nicht glauben kann. Die beiden könnten auch glatt in meiner Schule existieren. (Also würden sie noch in die Schule gehen und würden nicht in Amerika leben.) Jill ist super süß und irgendwie auch total schüchtern. Aber wenn sie jemandem helfen will, kann sie nicht nein sagen. Wenn sie jemanden, den sie liebt, beschützen will, dann wird sie zur Bärenmama. Aber manchmal bräuchte sie wohl ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Sie ist ein bisschen fülliger und sieht sich deswegen nicht als begehrenswert an. Damit zeigt Emma Smith eigentlich, was mit Menschen passiert, die schon mal wegen irgendetwas gehänselt oder gar gemobbt wurden. Aber Jill unterzieht sich innerhalb des Buches einer Wandlung, die ihre Einstellung verbessert. Manchmal sollte sie nicht alles glauben und etwas mehr vertrauen, aber sonst finde ich sie super. Nick hingegen ist total mein Typ! Gott ich will auch einen heißen Nerd, der nicht so idiotisch ist wie seine Freunde. Nick ist klug und ehrgeizig. Und überhaupt nicht überheblich. Man traut ihm eigentlich überhaupt nichts Schlechtes zu. Und ich finde es schön, dass zwei so gleiche und auch unterschiedliche Personen in diesem Buch zueinander finden. Es ist einfach herrlich, der Entwicklung der Geschichte zu folgen und alle Höhen und Tiefen mitzuverfolgen.

„I want you, babe“ ist eine absolute, klare, unbedingte Leseempfehlung! Ich glaube ab diesem Buch gehört Emma Smith mit zu meinen deutschen Lieblingsautoren. Sie schreibt einfach ganz wunderbar und kann den Leser für ihre kleinen Welten vollkommen begeistern. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Reihe, obwohl ich Winter bis jetzt noch nicht so super sympathisch finde. Aber das ändert sich bestimmt noch. Und ich habe auch schon eine Vermutung wer der 2. Part der Geschichte ist… aber lest am besten erstmal die ersten beiden Teile! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine sehr gelungene Collegegeschichte!

I hate you, Honey

Rezension zu „I hate you, Honey“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Macho-Quarterback versus Mathe-Genie. Feuer trifft auf Wasser.
Blake hasst Amber. Amber hasst Blake.
Diese Tatsache ist jedem auf dem ...

Rezension zu „I hate you, Honey“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Macho-Quarterback versus Mathe-Genie. Feuer trifft auf Wasser.
Blake hasst Amber. Amber hasst Blake.
Diese Tatsache ist jedem auf dem Berkeley-College bekannt. Die Diskussionen und Machtkämpfe der beiden sind schon beinahe legendär auf dem Campus. Ihre Sicht- und Lebensweisen sind einfach zu verschieden. Denken Amber und Blake. Denken ihre Freunde.
Aber dann passiert es.
Bei einer Party hilft ausgerechnet Blake Amber aus der Patsche. Der Student, den Amber seit Beginn ihres Studiums am liebsten als Leiche irgendwo verbuddelt sehen wollte. Und Blake wäre nun mal nicht Blake, wenn er für seine gute Tat nicht entlohnt werden möchte. Amber denkt nicht mal daran und hält ihm vor allen Studenten eine Predigt, die Blake so beeindruckt, dass sich plötzlich etwas in ihm ändert.
Blake Michaels, der Typ, der kein Mädchen ein zweites Mal anruft, kämpft plötzlich um eines. Leider hat er sich dafür ausgerechnet die Einzige ausgesucht, die keinerlei Interesse daran hat, überhaupt von ihm angerufen zu werden.
Ein Zerrspiel der Gefühle beginnt … mit überraschendem Ausgang.

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber irgendwie hat mein halber Umkreis von ihr geschwärmt. Gesagt, getan, das Buch landete auf meinem Kindle und wurde… verschlungen. Anders kann ich es gar nicht sagen. Es war so eine schöne Geschichte, sodass ich früh sogar eher aufgestanden bin, um noch darin lesen zu können. Ich wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Es war wirklich schrecklich schön und kaum noch auszuhalten. Ich habe Kapitel angefangen, obwohl ich gar keine Zeit dafür gehabt hätte. Also gefesselt hat es mich auf jeden Fall. Emma Smith hat hier eine süße Hass-Liebe-Geschichte verfasst, die man eigentlich auch nur hasslieben kann. Irgendwie wollte ich immer, dass die beiden Charaktere zusammen kommen, aber andersherum waren ihre Streits fast schon legendär, sodass ich sie nicht missen wollte.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten verfasst, wodurch ich mich wieder in beide Personen gut hineinversetzen konnte. Ich fand es immer lustig, dass ich mehr wusste als jeder Charakter selber. Man ist einfach der allwissende Leser, der sich von der Autorin immer wieder überraschen lässt. Und mit Überraschungen muss man in diesem Buch eigentlich ständig rechnen. Ich habe mich über fast jede Wendung gefreut, da es immer wieder Pepp in die Geschichte gebracht hat. Also ideenreich ist Emma Smith auf alle Fälle und mit einer guten Mischung an Humor und Drama hat man hier ein maximales Lesevergnügen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da er sehr locker und luftig mit der richtigen Menge an Ernsthaftigkeit ist. Ich finde nicht, dass ihre Kapitel mit Cliffhangern enden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, weiterlesen zu müssen. Sie schreibt einfach so fesselnd, dass ich ganz in die Geschichte von Blake und Amber eintauchen konnte.
Und ich finde das Cover richtig toll. Es vermittelt richtig die Spannungen zwischen den beiden, die natürlich auch im Buch rüberkommen. Es wirkt geheimnisvoll, anziehend und auch ein kleines bisschen gefährlich. Die beiden Personen werden nur mit dem Oberkörper gezeigt, wobei beide Lederjacken tragen. Aber wenn man es genau nimmt, würde Amber wohl eher keine Lederjacken tragen. Aber ansonsten sieht es wirklich sehr ansprechend aus. Die Schrift ist schön, die Farbgestaltung auch und insgesamt harmoniert das Cover sehr gut mit den einzelnen Aspekten.
Blake und Amber sind aber auch herrlich. Die beiden giften sich ununterbrochen an und irgendwie ist es schon zu einem Spiel zwischen ihnen geworden. Wobei ich eigentlich finde, dass Amber gar kein so hitziger Kopf ist, aber in Blakes Nähe kommt ihr einfach der Brechreiz hoch. Blake geht es mit ihr eigentlich nicht anders. Sie ist ein typischer Nerd, würde man wohl sagen. Amber liebt es, ihre Ruhe zu haben und konzentriert sich auf die Uni. Sie setzt sich für die Schwächeren ein und lässt sich selbst auch nicht so einfach herunterputzen. Blake hingegen ist der beliebte Quarterback auf dem Campus, dem alle zu Füßen liegen. Er ist arrogant und piesackt gerne die Schwächeren – also fast alle. Aber man merkt relativ schnell, dass mehr hinter Blake und seiner selbstverliebten Fassade steckt. Sonst wäre es wahrscheinlich auch nicht zu einer Beziehung zwischen den beiden gekommen. Aber ich muss sagen.. ich liebe die Streitereien genauso wie die Techtelmechtel zwischen Amber und Blake.

„Ich hate you, Honey“ ist eine klare Leseempfehlung meinerseits! Ich mochte es sehr, wie Emma Smith ihre Charaktere in der Geschichte verpackt hat und was letztendlich das Resultat war. Natürlich ist es irgendwie eine Collegegeschichte, wie man sie kennt, aber sie wurde mal etwas anders aufgerollt, was sehr erfrischend war. Die Charaktere sind einfach unterhaltsam, ebenso wie das ganze Buch. Ich glaube mit den Büchern von Emma Smith kann man insgesamt nichts falsch machen – da wird man immer gut unterhalten!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Da kommen Urlaubsgefühle auf!

Summerfeelings

Rezension zu „Summerfeelings: Und plötzlich war da mehr“ von Emma Smith

Rezension zu „Summerfeelings: Und plötzlich war da mehr“ von Emma Smith

Vielen lieben Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Jedoch nimmt dieser Umstand keinen Einfluss auf meine Meinung.

Der Klappentext:
Was tust du, wenn du deinen ersten und einzigen One-Night-Stand nach drei Jahren ausgerechnet in deinem Sommerurlaub wiedersiehst?

Klar. Du schubst ihn mit voller Wucht in den nächsten Pool, weil er dich nicht erkannt hat. Hannah hatte sich so auf ihren Urlaub gefreut und nun fühlt sie sich plötzlich wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Adrian hingegen ist eigentlich nur auf der griechischen Insel, um ein wichtiges Geschäft abzuschließen. Dass er sich dort schon am ersten Tag voll bekleidet in einem Pool wiederfindet, hätte er nicht gedacht. Die hübsche Brünette, die für sein unfreiwilliges Bad im kühlen Nass verantwortlich ist, setzt ihm so zu, dass seine eigentlichen Gründe für die Reise schon bald zur Nebensache werden. Bis ihm auffällt, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Frau hat, die ihm seit drei Jahren nicht aus dem Kopf geht ...

Hach, ich liebe ja die Bücher von Emma und so habe ich mich echt gefreut, als dieses Schätzchen in meine Hände kam. Und es war eine tolle Unterhaltung! Ich habe so oft gelacht und irgendwie hätte das Buch noch viel viel länger sein können. Es steckt zwar auch voller Drama und Spannung, aber vor allem dient es der Unterhaltung. Hier muss ich einfach auch anmerken, dass es bei knapp 150 Seiten nicht voller Tiefe und Details steckt, aber die Idee wird wirklich gut rübergebracht. Ich habe es wirklich genossen diese süße Novelle zu lesen und mit den Charakteren mitzufiebern.

Die Novelle umfasst 16 Kapitel mit einer sehr angenehmen Länge und einem Spannungsfaktor hoch 100. Es wird aus der Sichtweise von Hannah und Adrian erzählt und ich fand es gut, dass man in beide Köpfe hineingucken konnte. Denn Adrians Verwirrung war manchmal richtig feierlich und auch Hannahs Ausbrüche hat man so viel besser verstanden. Emmas Schreibstil ist super locker und fließend, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen und auch alles recht schnell nachvollziehen kann. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert und würde das Buch jederzeit wieder lesen.

Auch das Cover finde ich sehr gelungen, durch die gelbe Farbe ziemlich sommerlich gestaltet, passend zur Geschichte. Hannah und Adrian hab ich mir ein bisschen anders vorgestellt und ich finde komplette Personen immer nicht ganz so toll, aber da man keine Gesichter sieht, ist es noch ein angemessener Rahmen. Mir gefällt der Schriftzug des Titels und alles in allem spricht mich das Cover einfach an und verspricht eine süße Liebesgeschichte.

Die Charaktere sind super authentisch und überhaupt nicht abgehoben. Hannah hat ein wirklich interessantes Temperament und eine gute Art, das auch herauszulassen. Sie hat mich während des Lesens wirklich gut unterhalten und ich finde sie als Protagonistin wirklich sehr gelungen. Adrian ist der etwas ruhigere Gegenpart zu ihr. Er ist ein relativ erfolgreicher Geschäftsmann, obwohl das im Buch keine große Rolle spielt. Adrian erlebt einen inneren Zwiespalt, aber trotzdem fand ich ihn sehr sympathisch, außerdem hat er wirklich viele gute Seiten. Die Interaktionen der beiden Protagonisten waren sexy, lustig und einfach nur spannend!

Klare Leseempfehlung meinerseits! Die Novelle um Adrian und Hannah eignet sich super für laue Sommernächte in denen man sich eine gute Unterhaltung wünscht. Ich fand dieses Buch war ein absolutes Lesevergnügen und kann es nur jedem empfehlen!

(By the way.. Ich habe jetzt sowas von Lust auf Urlaub, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Also Achtung, dieses Buch könnte Fernweh hervorrufen!)

4 Sternchen von 5 Sternchen