Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Fantasy vom Feinsten

Izara 1: Das ewige Feuer

Was bei der 'Izara'-Reihe sofort ins Auge sticht, sind wohl die wunderschönen Cover. Sie ziehen alle Blicke auf sich und so auch bei mir.

Die Geschichte selbst ist spannend, mit tollen Charakteren: allen ...

Die Geschichte selbst ist spannend, mit tollen Charakteren: allen voran die bissig-sarkastische Hauptprotagonistin Ariana, Ari genannt. Ihre spitzen Antworten, haben nicht selten für kleine Lacher gesorgt. Auch Lucian ist ein richtiger Blickfang (spätestens seit dem Cover zu Band 3, wissen wir WAS für ein Blickfang der junge Mann ist). Und mal ehrlich, während des Lesens habe ich mir nicht selten gewünscht, mal an ihm schnuppern zu können.

Julias Schreibstil ist toll, flüssig zu lesen und die Geschichte bleibt einfach spannend. Trotz der fast 600 Seiten kommt keine Langeweile auf und die Seiten fliegen regelrecht an einem vorbei.

Auch die Schurken und die verwirrende Geschichte um Thanatos, Harris und Jiron hat einfach Spaß gemacht. Sie war schockierend und spannend.

Das Einzige was mich etwas gestört hat, war die Beziehung zwischen Ari und Lucian. Mir fehlte da etwas das Gefühl zwischen ihnen. Arianas kühle Art und Lucians flappsiger Charakter machten es mir schwer, aufkommende Gefühle zu entdecken. Und dann plötzlich waren sie da. Sogar tiefer als man erwartet hätte. Mir fehlte da einfach ein bisschen mehr Gefühl und Tiefe.

Toby und Lizzy dagegen? Lizzy ist ganz großes Kino, ich mag sie unheimlich gerne und Toby erinnerte mich immer ein wenig an einen bestimmten Warlock aus einer anderen Buchreihe. Das war aber nicht schlimm, im Gegenteil, es machte ihn nur noch sympathischer.

Auch die Sache mit den Siegeln war gut gelöst und sehr interessant erzählt.

Mir gefällt es, dass auch der kleinste Nebencharakter eine kleine Geschichte und Aufmerksamkeit bekommt.

Bewertung:

'Izara - Das ewige Feuer' ist eine absolute Kaufempfehlung von mir. Nicht nur die Cover sind toll, sondern auch die Geschichte selbst. Ich bin schon beim zweiten Band am lesen und liebe ihn bisher genauso wie Band eins.

Eine sehr mitreißende Fantasygeschichte mit tollen Charakteren.

Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Wenn der Schmerz einen Namen bekommt

Der Klang brechender Rippen

Ein wahrer Blickfang ist das Cover. Der Brustkorb mit den gebrochenen Rippen ist wirklich gelungen. Es gibt einen kleinen Einblick darauf, wie makaber diese Geschichte ist.

Vom Festa Verlag gewohnt, ist ...

Vom Festa Verlag gewohnt, ist auch 'Der Klang brechender Rippen' selbst für einen Thriller ungewöhnlich hart und blutig. Die Kraftausdrücke, die in diesem Buch zur Verwendung kommen, sind sehr dominant (und man lernt sogar noch Neue dazu). Aber das stört nicht, weil man es erwartet, sobald man in die Geschichte eintaucht.

Der Schreibstil macht es leicht. Der Autor hat ein tolles Talent dafür, den Leser zu fesseln. Man legt das Buch kaum aus der Hand und hat es auch schnell durch gelesen. Für mich kam kaum Langeweile auf, ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Dennoch hat mir etwas an diesem Buch gefehlt und das war eine Verbundenheit mit den Charakteren.

Vor allem geht es in diesem Buch um Frauen. Eine, die es im Leben gut getroffen hat und um Eine, bei der gerade alles den Bach runtergeht. Eigentlich haben sie nichts miteinander zu tun und wären sich wahrscheinlich unter normalen Umständen nie begegnet.

Man leidet mit, vor allem mit Lei, die unerträgliches durchmachen musste, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist. Auch wenn Belinda das anders formuliert hat. Das macht wohl die Sichtweise.

Aber man leidet mit, weil die Qualen so detailreich beschrieben wurden. Die Gefühle für die Frauen und deren Umkreis blieben bei mir aber dennoch auf der Strecke.

Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Das Buch steckt voller sterotypischer Figuren, mit amerikanisch konventionellen Sichtweisen aus Kleinstädten. Vor allem im Bezug auf Frauen in leitenden Positionen im Beruf, Homosexuellen und 'anders rassigen' Menschen. Aber statt darüber empört zu sein, erwartet man das.

Trotz allem hat mich das Buch sehr unterhalten. Es war kurzweilig, mit einem wirklich tollem Ende, fesselnd, hart und sehr detailreich. Selbst als Thriller ist es ein Buch, was man selten im Buchhandel findet.

Bewertung:

"Der Klang brechender Rippen" hat nicht nur einen tollen Buchtitel, der neugierig macht. Auch die Handlung ist nicht vorhersehbar und das Ende wahrlich gelungen. Der Autor schafft es, dem Schmerz einen Namen zu geben und den Leser daran teilhaben zu lassen.

Ich kann das Buch empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gutes Debüt mit Luft nach oben

Yin und Yang - Rory und Ivan

Ich liebe Geschichten, die in zwei Welten spielen. Hier in diesem Falle einmal das ungeliebte Kind reicher Eltern und das glückliche, geliebte Kind aus dem Mittelstand.

Diese Unterschiede in ihren Leben ...

Diese Unterschiede in ihren Leben machen diese Geschichte so einer süßen und auch etwas tragischen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Man lernte beide Jungen kennen, als sie zehn Jahre alt sind. Ihr Treffen ist Schicksal und so finden sie auch Jahre später wieder zu einander. Beginnt das Buch mit einer 'ungleichen' Freundschaft, wird daraus irgendwann mehr.

Der Schreibstil dieser jungen Autorin ist flüssig und schnell zu lesen. Ich habe das Buch in einer Nacht durch gelesen. Einzig bei der Formatierung des Buches und einigen optischen Sachen muss der Verlag erneut drüber schauen. Aber dafür kann die Autorin nichts.

Bewertung:

Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich habe sie in einem Rutsch durch gelesen. Man könnte dennoch hier und da noch mal an den Ausdruck arbeiten. Tolles Debüt aber mit guter Luft nach oben. Daher 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Nicht der stärkste Teil der Reihe

Der Prinz auf der Erbse

Der erste Teil ist nicht der Stärkste der Reihe. Er trotz vor Umgangssprache und zeigt viele Einblicke in das RPG von Mike (Flynn) und seinem RPG-Partner Chain, dessen Identität noch nicht enthüllt wird. Während Mike offen, fast kindlich naiv zu sein scheint, ist Chain ein ernster und verschwiegener Charakter. Etwas, dass Mike sehr stört. Er versucht immer wieder herauszufinden, mit wem er eigentlich schreibt. Chain merkt das natürlich und blockt solche Versuche vehement ab. Im späteren Verlauf erfahren wir auch, warum.
Mit dem Schreibstil, der sehr versext daherkommt und stark an die Chatsprache aus den Zeiten der Chatroom Seiten erinnert, musste ich mich erst gewöhnen. Mike ging mir mit seiner Art teilweise schon etwas auf die Nerven, da der Charakter sehr überdreht geschrieben ist. Es dauerte etwas, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Natürlich endet der erste Band mit einem doch recht interessanten Cliffhanger und weckt die Neugierde auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Werde es wohl nicht weiterlesen

Das Land der Juwelen 3

Das Cover finde ich bisher am besten.
In diesem band ist auch wieder eine hübsche Karte beigelegt.

Das Cover finde ich bisher am besten.
In diesem band ist auch wieder eine hübsche Karte beigelegt.
Zugegeben, ich werde nicht warm mit den Zeichnungen, doch die Geschichte um die Edelsteine ist wirklich etwas Besonderes. Spannende Wendungen und ein mieser Cliffhanger machen zwar Hunger auf mehr, jedoch weiß ich nicht ob ich die Reihe weiter lesen möchte.
Beim Manga muss mich nicht nur die Story umhauen, sondern auch die Zeichnungen.