Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein tödliches Geheimnis

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

„The Secret – Er weiß, wer du wirklich bist“ von Katerina Diamond ist ein Thriller der sehr blutig und bestialisch ist. Alles was passiert ist ein Kreislauf, jeder scheint mit drin zu stecken und wenn eine Erlösung in Sicht kommt, ist der nächste Verdächtig.
Bridget Reid ermittelt als Prostituierte verdeckt und wird Zeugin eines bestialischen Mordes. Die Mörder haben es allerdings auf sie abgesehen und kurz darauf gilt sie als Vermisst. Imogene Grey und Adrian Miles sind die Ermittler in diesem Mord und gelangen schnell an ihre Grenzen, da die Vergangenheit sie einholt. Das persönliche Umfeld beider Ermittler wird in den Mittelpunkt gerückt und sie erfahren Dinge über ihr Leben, die sie eigentlich nicht wissen wollen. Rache, Vertrauen und Missbrauch sowie normale Familien werden zu Opfern, die alle etwas miteinander zu tun haben.
Spannender Thriller, der viele Thematiken vereint. Von Menschenhandel, Kindesentführung über Drogendelikte und persönliche Rachefeldzüge. Der Spannungsbogen ist vom Anfang bis zu Ende sehr dominant. Empfehlenswertes Buch.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.10.2018

Fund im Ruhewald

Die Stille des Bösen

„Die Stille des Bösen – wenn die Vergangenheit zurückkehrt“ von Rosa M. Lindt ist ein Krimi mit vielen Verdächtigen. Oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, da immer wieder Einblicke in das Leben eines allein aufwachsenden jungen Mannes erfolgen.
Beim Spaziergang durch den Ruhewald wird eine aufgebahrte Frau tot aufgefunden. Lisa ist Polizistin, die vor dem Jurastudium noch ein Praktikum bei der Mordkommission machen will. Nachdem die Tote eine ehemalige Bekannte von Lisa ist, beginnt sie sofort bei der ermittelnden Abteilung und wird auch gut akzeptiert. Dann hat sie ein Date mit einer Internetbekanntschaft und ist seitdem nicht gesehen, die Kollegen versuchen Lisa zu finden. Sie befindet sich in den Fängen des Mörders. Kann Lisa rechtzeitig gefunden werden?
Spannender Kriminalroman , der an der schönen Ostseeküste spielt. Die Schönheiten der Umgebung und die grausamen Taten des Mörders finden eine gute Verbindung zueinander. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Was ist Liebe?

Juliettes geheimes Tagebuch

„Juliettes geheimes Tagebuch“ von Cat Monroe ist ein erotischer Roman, bei dem sich eine vernachlässigte Ehefrau Liebhaber sucht, um ihre erotischen Fantasien auszuleben und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
Juliette ...

Juliette ist in ihrer Ehe mit Bernie gefangen. Er ist nur arbeiten und schenkt seiner Frau weder Liebe noch Aufmerksamkeit. Durch ihre Freundinnen inspiriert, sucht sie Lust und Leidenschaft bei permanent wechselnden Abenteuern. Dabei kommt Juliette auf den Geschmack und geht dabei so manches Risiko ein. Dann begegnet sie Tom, ihrer Jugendliebe, und kann ihn nicht vergessen – die Luft steht vor Knistern.
Ein Buch voller Lust und Leidenschaft, in deutlichen Worten geschrieben. Aber immer auf der Suche nach Liebe. Der Schatz an Erfahrungen wird aber mit vielen Männern gefüllt. Eine gewisse Risikobereitschaft ist immer mit dabei und hält die Spannung.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wenn die Liebe dazwischen funkt

Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe

Im Liebesroman „Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting geht es um die Umwege, die einen vom erträumten Weg abbringen, Träume die sich erfüllen können und das Finden der Liebe. Wie man sich in seinem eigenen Sein anpasst, um den Genuss der Liebe zu erhalten.
Mina Vitali sucht einen Koch, der ihr in zwei Wochen, vegane Gerichte kocht, die sie für ihr Buch benötigt. Tim Dehl ist Mietkoch und arbeitet überall. So lernen sich beide schnell kennen, doch jeder hat seine Prinzipien und Masken, hinter denen er sich versteckt. Dann kommt das Interesse an der anderen Person ins Spiel und es ist um beide geschehen. Sehr schnell vergehen die zwei Wochen und gebrochene Herzen bleiben zurück. Wird es ein Wiedersehen geben? Haben beide eine Chance?
Ein wunderbarer, leichter und verspielter Liebesroman, der eine schöne Geschichte erzählt und die Blütenpracht von Mogan / Gran Canaria als Hintergrund wählt. Genau die richtige Lektüre um das Urlaubsfeeling noch mal zu verlängern.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Endstation Hoffnungslosigkeit

Verräterisches Schweigen

Der Krimi „Verräterisches Schweigen“ von Astrid Pfister thematisiert die Hoffnungslosigkeit eines Mannes, der nicht mehr weiß, wie er an Geld kommt um ein Herz für sein Kind zu besorgen. Dafür nimmt er alles in Kauf, auch einen Banküberfall.
Hauptkommissar Lehmann wird als Verhörspezialist zu einem Fall beordert, der es in sich hat. Ein Banküberfall mit kaltblütigem Mord soll aufgeklärt werden. Dabei verzichtet Lehmann, mal wieder auf ein Wochenende mit Tochter Joy, die er berufsbedingt nicht oft sehen kann. Mark Jankowitz ist der Bankräuber, beteuert aber, die Geisel nicht erschossen zu haben. Das bestätigt sich nach weiteren Ermittlungen auch, aber die Hintergrundgeschichte, die ihn zum Bankräuber werden ließ, lässt einen die Gänsehaut aufsteigen.
Sehr gut geschrieben. Oft wird man auf eine falsche Fährte gelockt, die sich im Laufe des Buches dann doch anders aufklärt, wie gedacht. Das Verständnis des Kommissars ist menschlich sehr nachvollziehbar, auch wenn es beruflich wahrscheinlich falsch ist. Ein hoch interessantes Thema, das aufmerksam macht, wie schwer es ist, ein dringend benötigtes Spenderorgan zu bekommen.