Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Der Spielmann - Death Rescue

Leid und letzter Tag

Elias Haller hat mit dem Thriller „Leid und letzter Tag“ voll in Schwarze getroffen. Man legt das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand, man ist bei einem grausamen Spiel dabei und fiebert mit den Protagonisten mit, die um jedes Opfer des Spielmannes kämpfen. Ein Spiel das man nicht gewinnen kann, da die Regeln sich immer neu schreiben.
Ein neuer Fall für Erik Donner, der als Kriminalhauptkommissar unter der Leitung seiner Freundin Annegret Kolka und anderer Kollegen ein fieses Spiel per Telefon aufklären soll. Ein Serienkiller, der noch unter Leitung von Eriks Vater hinter Schloss und Riegel gebracht wurde, scheint zurück, obwohl der Spielmann doch in Haft sitzt. Über eine Handy-App wird alles gesteuert und wehe man hält sich nicht an die Regeln. Ein persönlicher Rachefeldzug gegen alle Ermittler und deren privates Umfeld.
Grausam, spannend, blutig und einfach nur Spitze. Ich bin überrascht, wie süchtig mich dieses Buch gemacht hat. Für jeden Thriller-Fan ein MUSS. Super spannend, mit einem kaum vermuteten Ende.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Mirathasia

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Die Skaterbahn” & Bastelset “Zettelbox Skaten”

„Abenteuer in Mirathasia – Die Skaterbahn“ von Veronika Aretz aus der Reihe >Lesen+Malen+Basteln< ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte für Leseanfänger. Große Buchstaben und verständliche Worte sorgen für Spaß am Lesen, auch bei Lesemuffeln.
Meine Tochter (10) hat alleine die Anleitung zum Basteln der Zettelbox gelesen und alles super umgesetzt. Sie hat zwar zwei Tage Zeit gebraucht, da sie sich nicht lange konzentrieren kann, aber eine tolle Zettelbox gestaltet.
Mirathasia ist eine nur für Kinder geschaffene Fantasiewelt. Lisa und Joel brauchen Abwechslung. Lisa hat Langeweile, Joel nur das Tablet im Kopf, sie finden nichts was beide interessiert. Dann treten sie durch das Tor, welches die Welt von Mirathasia öffnet und zieht beide in ihren Bann. Wünsche werden erfüllt, Abenteuer gelebt und die Skaterbahn verlockt zum Inliner fahren. Übung macht den Meister und man lernt durch Schmerz aber man nimmt auch gerne Hilfe und Tipps von anderen an. Das Erwachen in der Realität hinterlässt eine Idee, ob man diese umsetzen kann?

Veröffentlicht am 14.10.2018

Eskalation im Versuchslabor

Eisfieber

Der Roman „Eisfieber“ von Ken Follett ist ein tolles Buch, das auch mit sehr guter Besetzung verfilmt wurde. Das Hörbuch wird gelesen von Franziska Pigulla, die die Geschichte mit Gefühl und Betonung sehr gut nahe bringt. Es wird deutlich, wie gefährlich die Arbeit in einem Forschungslabor ist und das es immer Kriminelle gibt, die für viel Geld bereit sind, ein tödliches Virus zu klauen.
In einem privaten Forschungslabor wird ein Virus von geldgierigen Kriminellen geklaut. Dabei auch der Sohn des Firmengründers Stanley Oxenford, Kid, der aus Geldnöten zu dieser Tat erpresst wird. Da ein gewaltiger Schneesturm in der Nacht durch das Land zieht, fliehen die Diebe in das Privathaus von Stanley Oxenford und bringt die ganze Familie in Gefahr. Die Sicherheitschefin Toni Gallo, hat durch ihre Beziehung zur Polizei, eine Vorahnung und versucht mit Geschick die Diebe zu bekommen. Kann es ihr gelingen?
Sehr spannend und einfühlsam gelesen. Als Hörer/Leser ist man mitten im Geschehen und kann sich gut in die gefährlichen Situationen hineinversetzen. Sehr empfehlenswerter Titel, den man sich als Ken Follett Fan nicht entgehen lassen darf, egal ob als Film, Buch oder Hörbuch.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Lady in Red

Puppenmutter

Der Thriller „Puppenmutter“ von Astrid Korten geht ganz schön unter die Haut. Wie das Leben so aus den Fugen geraten kann, muss nicht immer Zufall sein. Wenn der Liebeswahn so groß ist und eine Lüge wie eine simple Erklärung über die Lippen kommt, geht man von nichts Bösen aus.
Tessa lebt mit ihrem Mann Jules in einem schönen Haus. Nach einem Überfall auf Tessa und dem Selbstmord ihres Mannes wird ihre Gefühlswelt sehr auf die Probe gestellt. Alle Personen um sie herum, denen sie vertraut verhalten sich eigenartig. Sie sind zwar für Tessa da, aber sie zweifelt sehr, was eine Versöhnung mit ihrer Mutter mit sich bringt. Durch den Mord an weiteren Personen denkt Tessa, dass dieses in Verbindung steht. Aber wer soll Interesse am Tod all dieser Menschen haben. Die Intrigen werden immer mehr. Warum? Wieso, Weshalb?
Ein Psycho-Thriller bei dem Gänsehaut garantiert ist. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das ewige eigene Grübeln, wer diese Lebenslüge spinnt. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sex war früher – Sexualität herrscht heute

Scharfstellung

Dr. med. Heike Melzer beschreibt in ihrem Buch „Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution“ die Veränderung des sexuellen Verhaltens und deren Auswirkung auf das Leben in klaren Worten. Zum Teil mit Zahlenmaterial belegt, dass man sich fragt, ob alle Lebewesen nur noch das EINE im Kopf haben.
Die Geschichte von Sex und Co. wird vom Anfang bis Ende erzählt. Ein Gewerbe welches schon immer gut Geld verdient hat und heute umso mehr zahlendes Publikum anzieht, egal ob durch angebotene Sexarbeit, Sex-Toys oder Clubs mit all inclusive Angeboten. Das Internet bietet immer mehr Möglichkeiten, um anonym Gesellschaft auf jeder Ebene zu finden. In keinem Bereich sind Grenzen gesetzt, was bei vielen in eine Abhängigkeit führt, die das Ausmaß nicht erkennen können.
Ich als 08/15-Mensch bin zum Teil schockiert, dass sich alles nur um Sex drehen muss, egal ob Fetisch, BDSM, Analsex, Porno oder manch andere süchtig machende Verlockung im Leben. Wie leicht es sein muss, Partner für alle Gelegenheiten im Internet zu finden ist ganz schön krass. Vielen Dank für die klaren und deutlichen Worte die für mich zwar kein Neuland sind, aber doch erschreckend viele Personen einen Nutzen bieten. Wunderbar finde ich, dass immer eine Spur Spaß und Humor hinter den Worten versteckt sind, tolles Buch, nicht nur für Aufklärungszwecke geeignet.