Cover-Bild Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Erdmann Nadine

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die
Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Aquilas ist ein ganz besonderer Auftakt voller Magie und Welten, die einen nicht loslassen

Als ich den Klappentext von diesem Reihen-Auftakt las, war mein Interesse sofort geweckt und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Nadine Erdmann für das ...

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Nadine Erdmann für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Als ich das Ebook öffnete, war ich sofort angetan von den wirklich schönen Illustrationen, die man über den Kapiteln und auch auf den Seiten findet.
Das verschafft der ganzen Geschichte eine Menge Ausdruck und Vielfältigkeit.
Schon der Prolog hat mich erschlagen und ich war vollkommen geschockt und musste einfach wissen, was es damit auf sich hat.
Man könnte denken Liv spielt die Hauptrolle in diesem guten Stück. Dem ist jedoch keinesfalls so. Und so erfährt man auch während des Lesens immer wieder verschiedene Perspektiven. Was mir ungemein gut gefällt, denn so kann man das Innerste von allen erkunden. Sie erhalten Tiefe und Präsenz und man erkennt einfach , wer und was sie wirklich sind.
Doch Liv hat mich ganz besonders gefesselt. Ich spürte ihre Einsamkeit und Verlorenheit, die sie in der normalen Welt innehatte. Es war, als wäre sie nicht komplett. Als würde sie da nicht hineinpassen. Ein Schmerz der sie von innen heraus zerrissen hat.
Ein Schmerz , den sie mich hat spüren lassen.
Als sie dann nach Interria kam, war es , als würde sie neu erblühen. Als wäre sie endlich sie selbst und könnte sich nur auf diese Weise entfalten, aus sich herausgehen und sich weiterentwickeln.
Ich muss gestehen,ganz besonders ihre Entwicklung hat mir ungemein gut gefallen.
Aber neben Liv haben mir auch Noah, Ari und Marta sehr gut gefallen.
Vor allem Ari hab ich so fest in mein Herz geschlossen. Ich wollte ihn immer wieder in den Arm nehmen. Weil ich es manchmal wirklich nicht ertragen konnte, womit er sich herumschlug.
Es gab einige Szenen, die haben mich maßlos geschockt und wütend gemacht.
Ich konnte es nicht verstehen und doch musste ich hilflos zusehen.
Allesamt sind die Charaktere sehr tiefgründig, sehr lebendig und facettenreich gestaltet.
Am Anfang hat man das Gefühl es wäre eine muntere Truppe. Doch dem ist keineswegs so.
Auch die Antagonisten wurden gut in Szene gesetzt. Sie strahlen genau die Abgründigkeit und Kälte aus, die sie inne haben.
Man kann sie alle wirklich gut greifen und sich in sie hineinversetzen.
Aber ganz besonders gelitten habe ich mit Liv, Ari und Noah.
Es war als hätte ich eine ganz besondere Verbindung zu Ihnen.
Ich habe sie gefühlt.
Ihr Sehnen, ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Kampfbereitschaft.

Nadine Erdmann hat nicht nur einen sehr fließenden und stark einnehmenden Schreibstil. Sie schreibt außerdem sehr bildhaft und verwöhnt uns mit unheimlich vielen Details.
Besonders Interria, das Kloster und auch die Umgebung hat mich sehr fasziniert.
Es ist absolut phantastisch und fantasievoll, wie sie alles beschreibt und in Szene setzt. Man hat das Gefühl, pure Magie zu sehen. Orte, die man sofort erkunden und nicht mehr verlassen möchte.
Kreaturen die man auseinander nehmen und von innen heraus erkunden möchte. Vor allem in diesem Bereich war ich von der Wandelbarkeit sehr überrascht.
Aber natürlich ist nicht alles nur schön und seicht.
Es ist ein Abenteuer, das die schlimmsten Alpträume wahr werden lässt.
Das ungemein fordert und für sich einnimmt.
Das viel von einem nimmt, aber gleichzeitig auch sehr viel gibt.
Wo Schmerz ist, gibt es auch Heilung.
Ebenso gibt es auch Licht und Dunkelheit.

Liv und ihre Gefährten haben einige Hürden zu meistern, müssen über sich hinauswachsen und zudem ordentlich prüfen, wer ihr Vertrauen wert ist.
Ich kann nicht anders sagen,als das mich dieser Auftakt wahnsinnig fasziniert und nicht mehr losgelassen hat.
Allein die Hintergründe , über die man mehr erfährt, sind schon sehr interessant und vielschichtig gestaltet.
Aber ganz besonders schön fand ich auch den Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Was gerade für mich, das Geschehen ungemein aufgelockert hat.
Doch es herrscht auch sehr viel Warmherzigkeit und Liebe.
Zusammen mit der wirklich dunklen und unheilvollen Atmosphäre ergibt das eine schöne Balance.
Nadine Erdmann hat es geschafft , immer wieder Wendungen einzuweben, bei denen ich ordentlich schlucken und mich sammeln musste. Bei denen mir flau wurde und die so viel zwischen den Zeilen mit sich bringen.
Es ist ein Roman, der mich vollkommen überraschen, mit sich reißen und wahnsinnig berühren konnte.
Man erkennt, das die Charaktere nicht einfach gestrickt sind, das sie durchaus über Ecken und Kanten verfügen, die sie einfach authentisch machen.
Die Grundidee und die Engelssteine sind einfach Faszination pur und sie zeigt einfach, das nichts einfach nur schwarz weiß ist. Es gibt eine Menge Nuancen dazwischen und es lohnt sich gerade diese zu erkunden.
Letztendlich ist es nicht nur eine Reise nach Interria und in eine unglaublich phantastische und faszinierende Welt .
Es ist eine Reise zum eigenen Ich, der eigenen Bestimmung.
Man muss aufpassen, das man sich auf den Weg dahin nicht selbst verliert.

Fazit:
Ich liebe Geschichte mit Magie und Welten, die einen nicht loslassen.
“Aquilas” ist ein ganz besonderer Auftakt.
Voller Liebe zum Detail und einer Bestimmung, die Grenzen überwindet und in einen Sog zieht, aus dem man alleine nicht mehr herauskommt.
Nicht nur die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, auch inhaltlich wurde alles sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet.
Eine Geschichte die absolut phantastisch und magisch ist.
Eine Offenbarung, Wissen und viel Macht liegen in diesen wenigen Zeilen.
Aber noch mehr findet man dazwischen.
Es ist emotional, voller Hürden.
Ein Abenteuer, das auch vor Wendungen nicht zurückschreckt und damit besonders für sich einnimmt.
Eine Welt in der man sich verliert und alles sofort auf eigene Faust erkunden möchte.
Für mich ein ganz besonderes Lesevergnügen, das mich die Fortsetzung kaum erwarten lässt.
Kurz: ich habe mich total darin verliebt, verloren und möchte zurück nach Interria.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein spannender Reihenauftakt

Eine neue Reihe von meiner Lieblingsautorin - und diesmal geht es nicht in die Zukunft, sondern gleich in eine ganz neue Welt, in der es viele Abenteuer zu bestehen gilt. Es ist der erste von insgesamt 4 Bänden.

Story:
Der Anfang ist eigentlich relativ ruhig. Wir lernen Liv kennen, ihr Leben und ihre Problme. Doch schnell begleiten wir sie nach Interria und sie muss feststelle, dass eine Bestimmung auf sie wartet - und nichts geringeres als die Rettung der Welten steht auf dem Plan.
Ich fand es spannend, gemeinsam mit Liv die Welt zu erkunden. So konnte man sich direkt in die Handlung begeben und alle Fragen, die mir so aufgekommen sind, hat Liv sich auch gestellt, so dass ich mich sehr gut in der Welt zurecht gefunden habe.
Danach nimmt die Handlung richtig Spannung auf. Es gilt, den Aquilas zu finden und zurückzubringen. Klingt einfach, aber wer die Autorin schon ein bisschen kennt weiß, dass es das definitiv nicht ist und viele Herausforderungen auf die Charaktere warten. Und meine Güte, die hatten es in sich und ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und welche Lösungen den Charakteren einfallen.
Aber das Buch ist nicht nur hochspannend. Es hat auch einige witzige Szenen, die mich zum lachen gebracht haben, und ebenso emotionale Szenen. Die Mischung hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es einfach auch schön, dass die emotionale Ebene hier schon eine Wichtigkeit hatte. Das wird in den nächsten Bänden sicher auch so weitergehen.
Kommen wir zum Ende. Ich hatte die ganze Zeit ja schon eine Befürchtung, die sich auch bewahrheitet hat - aber Gott, so wollte ich das auch nicht haben. Die Autorin baut hier nochmal einiges ein und schockierend ist es definitiv. Das Ende ist (natürlich^^) ein Cliffhanger. Ich grübel schon seit einer Weile, wie es da weitergehen wird und lasse mich einfach mal überraschen, was sich die Autorin noch so einfallen lässt.
Als kleinen Bonus gibt es in dem Buch übrigens auch eine Karte von Interria ;)

Charaktere:
Über die Charaktere könnte ich so wahnsinnig viel sagen, aber das wichtigste kann ich kurz fassen: ich mag sie alle :D okay, nicht alle, ich habe auch die, die ich mit meinen Mistgabeln jage, aber unsere 4 Auserwählten mag ich auf jeden Fall.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und auch wenn jeder von ihnen seine kleinen (oder großen) Macken hat, sind sie einfach nur liebenswürdig. Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickeln werden und mit den Herausforderungen umgehen werden.
Ebenso neugierig bin ich darauf, welche Charaktere uns noch begegnen werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Gerade zum Ende hin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Autorin hat es auch geschafft, die Welt und die Landschaften so wunderschön zu beschreiben. Sie hat wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen lassen.
Das Buch wird aus der Sicht des auktorialen Erzählers erzählt. Ich fand es spannend, alle mal zu begleiten, so hat man auch viele unterschiedliche Eindrücke bekommen.

Mein Fazit
Mit "Aqulias" ist der Autorin ein fulminanter Auftakt in ihre neue Reihe gelungen <3
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und neben reichlich viel Aktion und Spannung trumpft das Buch auch mit einer sehr emotionalen Ebene auf. Liebenswürdige Charaktere und absolut tolle Beschreibungen runden das Ganze perfekt ab. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein vielversprechender Auftakt

Als Liv sich plötzlich in einer fremden Welt wiederfindet, sieht sie sich mit der Wahrheit konfrontiert, dass es neben der Menschenwelt auch weitere Welten gibt. Die Schattenwelt und eine Welt zwischen dieser und der unsrigen, Interria. Die Schattenwelt bedroht Interria und damit auch die Menschenwelt. Um die Dunkelheit zu bezwingen, begibt sich Liv mit ihren neuen Gefährten auf eine Reise, deren Ausgang über das Schicksal der Menschenwelt und Interria entscheiden wird…

„Aquilas“ bildet den Auftakt zu „Die Lichtstein-Saga“, eine neue Reihe, die der Feder von Nadine Erdmann entspringt. Ich kenne Nadine bereits durch ihre CyberWorld-Reihe, an der ich einen Narren gefressen habe. Daher war es keine Frage, auch die Lichtstein-Saga muss gelesen werden!
Im Gegensatz zu der CyberWorld begeben wir uns hier allerdings nicht in Science-Fiction-mäßige Cyber-Abenteuer, sondern wir betreten das Reich der Fantasy.
Der erste Band gliedert sich zunächst in zwei Teile. Während Teil 1 noch die Grundpfeiler gesetzt werden und wir viel über die Protagonisten und Interria selbst erfahren, schlägt Teil 2 so richtig zu und es wird sehr spannend.
Die Welt, die Nadine Erdmann hier erschaffen hat, ist ausgesprochen interessant und gerade Teil 1 widmet sich dem Aufbau dieser Welt. Für das weitergehende Geständnis also einfach nur wichtig, denn auf diesem Wissen baut die Geschichte auf. Auch wenn die Beschreibungen detailreich sind, verliert sich die Autorin nicht in diesen. Man erfährt so viel, wie man für das Vorankommen der Handlung benötigt. Das gefiel mir persönlich sehr gut.
Aber auch bei den Protagonisten bekommen wir gerade in Teil 1 viele Informationen an die Hand. Zunächst begegnen wir Liv. Ich kann es nicht genau sagen, wie es Frau Erdmann geschafft hat, aber mir war Liv vom ersten Moment einfach nur sympathisch. Vielleicht liegt das an der einfach natürlichen Art, wie Liv rüberkommt, vielleicht auch daran, dass Liv einfach wie eine ganz normale junge Frau wirkt, von der Problemen mit ihrer Familie mal abgesehen. Aber auch die anderen Cays, die Auserwählten des Engels, empfand ich als Leserin angenehme Zeitgenossen, wenn auch alle ihre kleinen oder großen Laster zu tragen haben. Überhaupt steckt Nadine sehr viel Liebe ins Detail, vor allem in zwischenmenschliche Beziehungen, was ich an ihren Geschichten immer sehr mag und es auch in diesem Buch wieder sehr gelungen ist.
Wenn dann alle Weichen gestellt worden sind und wir grundlegendes über die Protagonisten und Interria erfahren haben, dann geht es so richtig zur Sache in Teil 2. Hier wird es unglaublich spannend und die erste Reise von Liv und ihren neuen Gefährten gestaltet sich zunächst als sehr interessant. Auch wenn ich viel mehr Gefahren vermutet habe, als unsere Protagonisten, wurde ich mit Action auf keinen Fall enttäuscht. Und man soll ja vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht, denn das Ende ist so ziemlich der Hammer und absolut megaspannend. Ich würde am liebsten den nächsten Band lesen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Der Auftaktband der vierteiligen Lichtstein-Saga hat mich begeistert. Der Weltenaufbau von Interria fasziniert, die Charaktere sind einfach nur sympathisch und die Geschichte selbst ist spannend. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Magisch, emotional, spanned und richtig gut geschrieben!

Man muss bereit sein, alles für das Licht zu geben, und darf vor dem Tod keine Angst haben. das macht uns schwach und dann verlieren wir. – Zitat aus dem Buch, S. 108, Kapitel 7

Meine Meinung zum Cover:
Zauberhaft, ...

Meine Meinung zum Cover:
Zauberhaft, magisch und richtig schön – das waren meine ersten Gedanken zu diesem wunderschönen Cover. Es wirkte richtig magisch auf mich. Der Titel „Aquilas“ sticht hervor und ist beinahe ein Eye-Catcher. Nach dem Lesen weiß ich, was die Motive bedeuten und bin von der Motivwahl begeistert. Sie ist absolut gelungen und wurde zu einem tollen Cover vereint.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Liv ist eine ganz normale junge Frau, die ein paar Probleme mit ihrer Familie hat. Doch von einer Nacht auf die Andere befindet sie sich plötzlich an einem fremden Ort. Es scheint eine Parallelwelt zu sein, welche die Menschenwelt mithilfe des Engellichts schützt. Liv erfährt, dass sie und 3 weitere Menschen tief mit dem Land und dem Engellicht verbunden sind. Zusammen mit den Anderen soll sie die Menschenwelt und ihre neue Heimat vor der Dunkelheit schützen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Einstieg in die neue Reihe von Nadine Erdmann viel mir leicht. Sie hat einen angenehmen lockeren Schreibstil, der sich flüssig liest und gleichzeitig Bilder in meinem Kopf entstehen ließ. Die Geschichte schreitet in angemessenem Tempo voran und wird dann immer intensiver.

Die Ideen zu Nadines neuer Welt konnten mich sofort faszinieren. Ich tauchte lief darin ein und wollte nicht mehr auftauchen. Mich begeisterte die Art und Weise wie die Autorin die Elemente eingesetzt hat. Die Engelsmagie ist atemberaubend, mir fehlen die Worte um meine Empfindungen entsprechend zu beschreiben. Aber ich glaube, auch diese ist Aussage genügt. Ich hätte nicht gedacht, dass man all diese Dinge zu so einer neuen und so bewegenden Geschichte vereinen kann.

Die Fähigkeiten der Autorin, auf die Gefühle ihrer Protagonisten einzugehen, treten auch in diesem Buch zu Tage. Die Protagonisten wurden ruhig eingeführt, ich konnte sie kennenlernen und erfuhr immer mehr über sie. Jeder von ihnen hat seine eigenen kleinen Probleme, auf welche die Autorin hervorragend eingegangen ist. Es entstand ein tiefes Gefühl der Nähe zwischen den vier Cays (Auserwählten), das sogar ich spüren konnte.

Die Reise durch das Land mit den Begegnungen der Kreaturen fand ich richtig cool. Es machte mir Spaß dem Verlauf zu folgen. Zumal die Autorin die ernsten Situationen, durch einige amüsierende Szenen auflockerte. Manchmal war ich sprachlos über die gewaltige Intensität, der Ereignisse. Mich hatte die Geschichte derartig im Griff, dass ich erschrak als ich auf meinem Handy angerufen wurde. Ich hatte alles um mich heraus geblendet und mich vollkommen auf die Geschichte konzentriert.

Als ich dachte, dass ein Teil des Abenteuers geschafft ist und die Helden für die nächste Etappe zurückkehren könnten, wurde ich durch ein schreckliches Ereignis tief erschüttert. Es berührte mich derartig, dass ich richtig weinte und meine Tränen mir die Sicht auf den Kindle nahmen. Ich musste mich erstmal wieder beruhigen, damit ich weiterlesen konnte. Schon lange hat das kein Buch mehr bei mir geschafft! Es war unglaublich emotional. Mich ergriff ein tiefes Gefühl der Trauer, das ich in den letzten Kapiteln mit den Protagonisten zu verarbeiten versuchte.

Mit diesem Buch habe ich definitiv ein neues Jahreshighlight für 2018 gefunden. Dementsprechend freue ich mich nun auf den nächsten Band und hoffe, dass die Wartezeit bis dorthin schnell vergeht.

Das neue Buch von Nadine Erdmann entführte mich in ein mitreißendes Abenteuer in eine vollkommen neue Welt. Etwas Vergleichbares hatte ich bisher noch nicht gelesen und war richtig begeistert. Die Engelsmagie ist faszinierend, die Welt absolut genial. Die Protagonisten haben alle einen intensiv ausgearbeiteten Charakter, jeder hat seine kleinen Probleme, auf die die Autorin gefühlvoll eingeht. In den letzten Kapiteln passierte etwas, dass mich durch seine Folgen emotional extrem berührte und dafür sorgte, dass ich richtig weinte. Das ist mir schon lange bei keinem Buch mehr passiert! Ich habe mit diesem Buch ein neues Jahreshighlight 2018 gefunden!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Eins meiner Fantasyjahreshighlights!

Cover:

Cover:
Ich persönlich mag das Cover. Es ist nicht so pompös gestaltet, was meinem persönlichen Geschmack entspricht und verrät auch nicht viel, obwohl es schon eine gewisse Nuance der Richtung angibt. Das man hier auf Fantasy trifft, sollte ich eigentlich klar sein. Ich finde es auch sehr schön, dass man bereits hier sieht, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt. Ich bin auf jeden Fall auf das Gesamtbild gespannt. Eine Besonderheit in der Aufmachung ist auf jeden Fall die tolle Karte, die ich als sehr nützlich für die Geschichte empfinde!

Inhaltlich war die Geschichte für mich einfach wow ... Der Leser gerät mit Liv in eine ganz andere Welt, in der sie eine Prophezeiung erfüllen muss, die es in sich hat. Das Schicksal dieser Welt lastet auf ihren Schultern. Ist sie dem gewachsen? Nadine Erdmann bietet mit dem Auftakt ihrer "Lichtstein-Saga" ein wahres Abenteuer. Ich war super schnell in der Geschichte drin und muss sagen, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat! Sie lebt nicht nur von den spannenden Erlebnissen, Kämpfen und Orten, denen sich Liv und ihre Begleiter zu stellen haben, sondern auch von den Hintergründen der Prophezeiung und der Charakter sowie ihre Beziehungen zueinander. Es ist einfach rundum ein Abenteuer, dass Action und Emotion gleichermaßen zu bieten hat. Es macht süchtig, sodass man unbedingt weiterlesen will!

Charaktere:
Auch in ihrem neuen Buch gelingt es ihr, den Charakteren irgendwie auf ganz besondere Weise Leben einzuhauchen. Von der ersten Seite an sind sie so authentisch unperfekt und dabei einfach so sympathisch mit all ihren Ecken und Kanten, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Liv hat mir mit ihrem Kampfgeist und ihrer Unerschrockenheit angesichts einer neuen Welt sehr gefallen. Es ist nicht so, dass sie es einfach akzeptiert und feritg, sondern die Auseinandersetzung damit ist sehr überzeugend gestaltet. Sie ist nicht sofort die Heldin, die der anderen Welt noch fehlt, sondern sie wächst in diese Rolle hinein und lässt neue Bekanntschaften immer mehr an sich heran. Auch die weiteren Charaktere, die man aus der anderen Welt kennenlernt, haben mich überzeugt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihr werdet sie lieben!!! Es ist eine für die Autprin typisch authentische, vielseitige Mischung, die aus dem Leben gegriffen sein könnte. Und dabei sind die Charaktere so liebevoll gestaltet, dass sie einen einfach nur mitreißen.

Schreibstil:
Ich gestehe, dass ich ein Fan der Autorin bin und damit auch ihrem Schreibstil jedes Mal wieder total erliege. Sie schafft es mit der auktorialen Erzählweise, wo immer mal eine andere der Hauptfiguren im Fokus steht, trotzdem, dass du dich jeder Figur so nahe fühlst! Man rast nicht nur wegen des angenehm fließenden Schreibstils durch die Geschichte, sondern auch weil der Stil die Charaktere so zum Leben erweckt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Dabei werden aber wichtige Beschreibungen nicht vergessen, sodass man gänzlich in der Geschichte abtaucht. Stilistisch macht es mir einfach immer wieder Spaß, Bücher von der Autorin zu lesen.

Fazit:
Da kommt etwas Großes auf uns zu! Bereits der erste Band der vierteiligen Reihe hat mich so extrem begeistert und in seine Bann gezogen. Sogar zum Weinen hat er mich gebracht! Der Auftakt der "Lichtstein-Saga" ist für mich ein rundum perfektes Buch und Fantasyabenteuer schlecht hin. Ein besonderer Weltenaufbau, sympathische und mitreißende Charaktere und ein mehr als unterhaltsamer Schreibstil, der einen wahrlich in die Welt entführt. Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen! Es ist eine so tolle Geschichte, die süchtig macht und meiner Meinung nach bei jedem ins Regal gehört.