Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 08.10.2018

Millie und Christopher...ein wirklich außergewöhnliches, leidenschaftliches & wunderschönes Paar!

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Nachdem mir der erste Band der "Victorian Rebels"-Reihe wirklich gut gefallen hat und ich vor allem die Idee, die hinter Reihe steckt wahnsinnig toll finde, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hatte ein wirklich schönes und entspanntes Leseerlebnis. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und der von Christopher. Außerdem hat auch noch Dorian einen kleinen Teil aus seiner Perspektive bekommen, was ich wirklich toll fand.

Millie fand ich auch von Anfang an klasse! Sie ist wirklich eine wahnsinnig tolle, liebevolle und starke Frau, die ich während des Lesens immer mehr bewundert habe. Auch Argent ist ein wirklich sehr interessanter Charaktere. Er lässt keinerlei Gefühle an sich heran und zu sehen, wie seine Mauer, die er um sich selbst errichtet hat, Stück für Stück zerbricht, ist wirklich toll. Die Entwicklung, die Argent im Laufe des Buches durchmacht ist einfach großartig gewesen!

Die Handlung der Geschichte hat auch einiges hergemacht. Es gab viele Spannungsmomente und Enthüllungen mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte. Außerdem spielen in diesem Band auch noch Dorian und Farah aus dem ersten Band eine Rolle, was ich wirklich sehr schön fand, denn die beiden sind wirklich ein wundervolles Paar und vor allem die Freundschaft zwischen Argent und Dorian war etwas ganz Besonderes.

Insgesamt hat mir der Band wirklich richtig gut gefallen. Millie und Argent sind ein absolut tolles Paar und tun sich einfach nur gut. Jetzt freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Hier haben wir den Beweis, dass ein Buch seinen Vorgänger übertrumpfen kann.

In einer schwer vorhersehbaren Story entwickelt sich die einstige Opfer-Mörder-Beziehung zwischen Millie und Christopher schnell zu mehr. Dabei legen aber weniger die vergeblichen Tötungsversuche ihnen Steine in den Weg, sonder eher ihrer beider Vergangenheit. Christopher erlitt durch den Tod seiner Mutter ein solches Trauma, dass er sich nicht mal annähernd vorstellen kann, dass eine Frau wie Millie ihn tatsächlich begehren könnte. Allgemein stellt er sich im Umgang mit Frauen sehr unbeholfen an.
Millie hat im laufe ihres Lebens schon viele Geheimnisse angehäuft, die ihr das Leben und Überleben nun erschweren.
Der düstere Auftragskiller scheint ihr die einzige Chance zu bieten, an die Person zu gelangen, die sich so sehnlich ihren Tod wünscht.
Grundsätzlich fand ich Teil 2 der Victorian Rebells Serie besser, als Teil 1. Von Kapitel zu Kapitel, steigerte sich in meinen Augen die Qualität der Geschichte, ohne dass sie absehbar wurde. Am Anfang hatte ich noch so meine Probleme mit Millies scheinbar naiven und schwachen Auftreten, während mir Christophers Denk- und Handlungsweisen ein wirkliches Rätsel waren. Ihre erste gemeinsame Nacht ist nicht gerade einen liebevolle Zusammenkunft, aus der Christopher ohne viele Bedenken und Millie mit der Einstellung " Es hätte auch schlimmer sein können" hervorgehen. Dagegen reagiert sie schließlich völlig verstört auf eine zärtliche Begegnung und Christopher ist geradezu entsetzt über sein Verhalten. Nicht, weil er sich solche Handlungen nicht zugetraut hätte, sondern weil er nun davon ausgeht, Millie sexuelle Gewalt angetan zu haben. Ein Kopfschütteln drückt nicht ansatzweise mein Unverständnis zu dem Beginn ihrer intimen Beziehung aus.
Schließlich schafft Kerrigan Byrne es aber, daraus ein logischen Konstrukt entstehen zu lassen. Die Belohnung ist eine Story voller Liebe, Wendepunkten, Charakterentwicklung, Tod, Spannung und Loyalität.
Meine persönlichen Highlights dieses Buches waren zum einem der Prolog, der unglaublich berührend von Christophers Zeit im Gefängnis berichtet, und Jakub. Ich habe den Jungen sofort ins Herz geschlossen und auch er legt eine Entwicklung hin, die realistisch und schön zu beobachten ist. Dabei schafft er mit seinen kindlichen Ansichten Auflockerungen in der düsteren Stimmung der Geschichte und sorgte bei mir für den ein oder anderen Schmunzler, indem er einfach nur ehrlich ausspricht, was er denkt.
Ich danke der Autorin, aber auch für das gewählte Ende, denn sie hätte sich auch problemlos für ein weitaus tränenreicheres entscheiden können.

Abschließend kann ich das Buch nur als Steigerung zum Vorgänger und ein schönes Stück für alle Fans von historischen Liebesromanen, mit einen kleinen Hang zum Düsteren, empfehlen!

Wenn ein Mörder zum Beschützer mutiert

Christopher Argent ist ein Auftragsmörder im viktorianischen London. Sein neuester Auftrag führt ihn ins Theater, wo er Millie LeCour eliminieren soll. Kein Problem für Argent, den gefühlskalten Menschen. Doch es wird zum Problem, denn unerwarteterweise kann er den Auftrag nicht einfach abschließen - Millie rührt etwas in ihm an, was er nicht kennt. Stattdessen beschließt er, Millie und ihren Sohn zu beschützen, denn sein Auftraggeber wird sicher nicht davon Abstand nehmen, Millie tot zu sehen.
Nach "Mein schwarzes Herz" ist dies der zweite Band aus der Victorian-Rebels-Reihe, die man jedoch unabhängig davon lesen kann. Der Erzählstil der Autorin ist wunderbar angenehm und passt sprachlich perfekt zu der Zeit, in der der Roman spielt. Man kann sich während des Lesens ungemein in die beiden Protagonisten versetzen, kann die Zerrissenheit und Verwirrtheit Argents ebenso nachempfinden wie Millies Hoffnungen und ihre Lebendigkeit.

Wenn der Schein trügt

Auch der zweite Teil der Reihe hatte viele tolle Momente und war durch seine beeindruckende Wiedergabe der Orte einfach gut geschrieben und ich für meinen Teil konnte die dunklen Gassen fast vor mir sehen. Auch die Protagonisten Christopher und Millie sind sehr gut beschrieben, gerade die Zeit, als Christopher noch ein kleiner Junge war und die Gräueltaten der Wächter miterleben musste.
Als er auf Millie trifft, die sein nächstes Ziel darstellt, ist er nicht auf ihre Schönheit und ihre liebliche Art gefasst, die ihn sofort in seinen Bann schlägt, obwohl er sich geschworen hat, nie wieder zu lieben. Auch Millie hat ihr Herz verloren, doch merkt sie schnell, dass Christopher sie für eine andere hält. Er soll sie umbringen, weil sie ihr Kind beschützt und das macht sie noch umso liebenswerter, wenn man die Geschichte dahinter kennt.
Es ist eine düstere Geschichte, mit sehr vielen spannenden Elementen, und unerwarteten Wendungen. Aber es ist auch eine Liebesgeschichte, die vielleicht nicht ideal anfing, aber dadurch umso glaubwürdiger wurde.

Dunkelheit und Licht

Er ist der Schatten in der Dunkelheit. Sie ist sein Licht. - Christopher Argent ist der gefragteste Auftragskiller im British Empire. Seine Kindheit und Erlebnisse im brutalen Newgate Prison in London hat sein Leben geprägt. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort. Dann bekommt er den Auftrag, die aufstrebende Theaterschauspielerin Millie LeCour zu ermorden. Doch etwas hat diese Frau an sich, dass Christopher zum ersten Mal einen Auftrag nicht ausführen kann.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Victorian-Rebels-Reihe. Er kann aber problemlos als eigenständiges Buch gelesen werden.

Eine große Stärke des Buches ist die glaubwürdige und nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere. Vor allem bei Christopher Argent hat die Autorin dies gut umgesetzt. Eigentlich hält er nicht viel von Gefühlen, ganz zu schweigen von Zärtlichkeit und Liebe. Die Wandlung wurde gut dargestellt und man konnte seine Zerrissenheit und seine wachsenden Gefühle zu Millie auch wirklich spüren. Bei Millie hätte es mir gefallen, wenn man es noch besser verstanden hätte, warum sie sich in Christopher verliebt, obwohl er ein Mörder ist. Es gab dahingehend ein paar gute Szenen, aber ihre Gefühle waren für mich nicht immer ganz greifbar. Trotzdem war die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten sehr deutlich.

Neben der Liebesgeschichte ging es auch um Millies Geheimnis, das eigentlich gar nicht so groß ist und auch eher weniger spektakulär. Des Weiteren wird ein kleiner Kriminalfall eingebaut. Es tauchen Leichen von Frauen auf und gleichzeitig sind ihre Söhne verschwunden. Da hätte man etwas mehr Fokus darauf legen können, da es wirklich nur am Rande behandelt wurde. Die Auflösung für den Fall war nämlich eigentlich interessant und überraschend aufgebaut.

Ansonsten gab es auch ein paar spannende Szenen und Situationen, in denen die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen hat. Mir hat zudem die düstere Grundstimmung der Geschichte gefallen. Das einzige, das mich wirklich immer mal wieder gestört hat, war die Sprache. Die Autorin hat viele übertriebene Vergleiche angestellt und oft eine blumige Ausdrucksweise verwendet. An einigen Stellen war es mir einfach zu pathetisch. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.