Cover-Bild Hold on to you - Kyle & Peg
Band 4 der Reihe "San Francisco Ink"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
Amy Baxter

Hold on to you - Kyle & Peg

Sieben Jahre hat sie ihn nicht gesehen. Kyle. Den Exfreund ihrer Schwester und Albtraum ihrer Schulzeit. In einer Disco steht er plötzlich vor ihr. Und jetzt, ohne Babyspeck und Zahnspange, dafür mit Kurven und kunstvollen Tattoos unter der Haut, erregt Peg endlich seine Aufmerksamkeit. Aber Kyles Charme und gutes Aussehen können die Verletzungen von damals nicht ungeschehen machen. Peg hat zudem ganz andere Sorgen - die Krankheit ihrer Mutter, unbezahlte Rechnungen... Doch wie heißt es so schön? Die Vergangenheit holt dich immer ein. Manchmal früher als gehofft. Und manchmal verspricht ein Mann die Rettung, den du nie wiedersehen wolltest...

Die Liebesgeschichte von Kyle und Peg ist Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Zuvor sind bereits "Never before you - Jake & Carrie" und "Forever next to you - Eric & Joyce" sowie die Kurzgeschichte "Simply with you" erschienen. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Unerwartetes Wiedersehen

Roman Hold on to you – Kyle und Peg von Amy Baxter erschienen am 15.09.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 231 Seiten

Kyle und Peg kennen sich schon aus der Teenagerzeit. Peg hat keine schönen Erinnerungen an diese Zeit, zu viele negative Erlebnisse, die sie verdrängt, jedoch nie richtig verarbeitet hat. Durch Zufall begegnen sich die beiden nach sieben Jahren wieder. Kyle erkennt, dass er durch sein Fehlverhalten eine große Mitschuld an Pegs damaligem Leiden trug. Dies möchte er jetzt wieder gut machen.

Peg sperrt sich vehement gegen Kyles zaghafte Annäherungsversuche. Auch die schwere Krankheit ihrer Mutter belastet sie sehr. Kyle signalisiert jedoch konsequent seine Hilfsbereitschaft und allmählich ist Peg bereit, diese Hilfe anzunehmen.

Durch den gewohnt lockeren und erotischen Schreibstil liest sich der Plot schnell und flüssig. Die Charaktere aus den Vorbänden sind wieder mit von der Partie. Sie wachsen immer mehr zu einer Familie zusammen, was mir persönlich mit am besten gefällt.

Fazit: Bei diesem Teil brauchte ich etwas länger, um mit den Protagonisten warm zu werden. Peg erschien mir teils sehr spröde und Kyle zu arrogant. Doch im Laufe der Geschichte haben sie sich sehr positiv verändert. Die intensive Mutter-Tochter-Beziehung und der Umgang mit der Krankheit haben mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Hat keine Begeisterungsstürme in mir ausgelöst

Hm, irgendwie kann ich die vielen, vielen 5 Sterne Rezensionen nicht so wirklich nach vollziehen. Ja, ich hatte das Buch schnell durch und der Schreibstil war ganz flüssig. Dennoch empfand ich die gesamte Story als zu banal und mitunter zu konstruiert. Der männliche Hauptpart hat mich auch nach kurzer Zeit genervt.

Es geht in "Hold on to you" in erster Linie um Peg. Sie arbeitet als Tätowiererin im Skin Neeldes und ist mit sich eigentlich im Reinen. Zumindest bis zu dem Punkt wo Kyle wieder in ihr Leben tritt, ihre frühere Highschool-Liebe. Leider war diese Liebe damals nur einseitig und viel schlimmer, Kyle hat damals tiefe Wunden in das Selbstvertrauen von Peg gerissen.

Beide treffen sich wie gesagt jedoch wieder und es kommt wie es kommen soll: eine Liebesgeschichte erspinnt sich. Kyle ist dabei wieder typisch Womanizer und schleppt bis zum Wiedersehen mit Peg einfach jede ab. Aber klar: oh Wunder! Er trifft Peg wieder und will keine andere. So richtig erklärt warum das so ist, wird nicht. Sie sieht eben gut aus (Überraschung: in der Highschool war sie eher mobbelig). Auch merkt der Leser sehr schnell das Peg nie aufgehört hat Kyle zu lieben und ist ihrerseits auch recht schnell wieder Feuer und Flamme.

Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell. Einige Sachen die dann im Verlauf der Handlung passierten empfand ich für den Fortgang der Geschichte auch noch unnötig- aber gut. Sicherlich war es an sich kein schlechter Roman, aber eben auch nicht überragend gut. In meinen Augen hab ich das alles genauso schon mal woanders gelesen, weswegen es auch keine Begeisterungsstürme in mir auslösen konnte.

Mal sehen ob ich der Skin Needle Reihe noch eine Chance gebe...wird sich zeigen (oder wenn mir ein Klappentext besonders gut gefällt)...