TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Es war mir zu viel

Starlight Nights - Immer wieder du

Ich habe den ersten Teil wahnsinnig gut gefunden und mich auf dieses Buch so gefreut, leider war es mir einfach zu viel.

Der Schreibstil ist gut, man bekommt einen tollen Eindruck in die Charaktere und somit auch schnell in die Story rein, doch ist mir das negative einfach zu viel.
Calista tat mir unendlich leid, dass sie so eine schreckliche Mutter hat und eigentlich von jedem nur benutzt wird. Und wäre das nicht schlimm genug, macht Eric dasselbe mit ihr. Jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht und saugt Calista förmlich aus. Egal au welchen Gründen, ich mochte Eric deswegen leider überhaupt nicht. Es gibt nicht für alles eine Entschuldigung, und bei mir war er schon unten durch, als er sich mit ihrer Mutter auf einen Deal einlässt.
Calista ist zwar glaubwürdig dargestellt, doch man hofft und betet inständig, dass sie sich endlich mal wehren würde und ihr Leben in die eigene Hand nimmt.
Es mag für viele eine wunderbare Liebesgeschichte sein, die unter die Haut geht, aber leider war das bei mir nicht der Fall, ich hatte nur Mitleid und war es leid, immer nur den Schmerz zu lesen, denn viele Lichtblicke gab es in dem Buch nicht. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, und wird mich nicht davon abhalten, dass nächste Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Gar nicht gut und überhaupt nicht mitreissend

Throne of Truth

Leider hat der zweite Band mich überhaupt nicht mitnehmen können, und das aus ein paar Gründen. Alles, was im ersten Teil so spannend und gleichzeitig skurril geschrieben wurde, wird im zweiten Teil blass und unnötig.
Elle verliert mehr und mehr ihre nette Ausstrahlung und Penn wird von geheimnisvoll zu langweilig. Es ist hier ein ständiges ja und nein zu ihrer Beziehung, was komplett überzogen wirkt und eigentlich keinen Sinn ergibt. Beide haben sich verliebt, beide hatten ihre Vorurteile, aber dafür braucht es kein ganzes Buch. Die Liebe kommt auch nicht so herüber und das hätte so einiges aus dem Buch herausgeholt.

Schade, denn das Thema versprach so viel und der Anfang von Band eins war wunderschön geschrieben, leider konnte Teil 2 das nicht bewirken.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Ich mag die Bücher von den beiden Autorinnen sehr, doch dieses Mal ist es her ein blasser Abklatsch, obwohl die Story so viel Potenzial hat, um wirklich gut zu sein. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, mit viel Witz und Eigenironie. Doch die Charaktere bleiben blass, das Miteinander ist zu wenig, trotz der Streiche, die sie sich spielen, und die Gefühle bleiben auf der Strecke.
Evie und Carter sind vorsichtig, was Beziehungen angeht, doch verstehen sie sich auf den ersten Blick und wagen es, einen tollen Abend miteinander zu verbringen. Doch als sie kurze Zeit später erfahren, das sie beide um den gleichen Job bangen müssen, weil ihre Firmen sich zusammen getan haben, ist alles anders. Die beiden werden zu Menschen, die sie so nicht sein wollten. Und egal, wie witzig die Einfälle sind und wie sehr man auch lachen muss, bleibt kaum etwas von der Anziehungskraft der beiden übrig.
Leider zu viel Witz und zu wenig Emotionen für mich.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Leider nicht meins

Tell me three things

Ich hatte mir die Leseprobe geholt und fand sie ganz gut. Doch leider bin ich für diese Art von Buch nicht die richtige Zielgruppe. Es war auch der Schreibstil, der mich nicht mitnehmen konnte.
Jessie ...

Jessie ist mit ihrem Vater in eine andere Stadt gezogen, da ihr Vater wieder geheiratet hat und sie dort zur Schule gehen soll. Doch Jessie ist in Gedanken immer noch bei ihrer Mutter, die noch nicht allzu lange tot ist und sie so darunter leidet, das alles andere in den Hintergrund gerät.
Dort angekommen, kriegt sie eine Mail von einem mysteriösen Ratgeber. Er ist selbst an der Schule und will ihr helfen, sich dort einzuleben. Gibt ihr Tipps, wer nett und wer nicht nett ist. Aus den Mails wird eine Freundschaft und schon bald fragt sich Jessie: Wer ist er?
Für mich zwar nett zu lesen, aber leider hat es mich gefühlsmäßig nicht beeindruckt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

War leider nicht so wie erwartet

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Wenn man das Cover und den Klappentext liest, ist man sofort neugierig und will wissen, wie die Geschichte von Tristan und Isabella geht. Doch schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, das die Geschichte der beiden nur an der Oberfläche kratzt. Natürlich ist eine schwierige Lage, wenn Lehrer und Schülerin was miteinander hatten, und dann noch so eine Form von Sex. Doch bleibt das Knistern aus, die Spannung fehlt und die Gefühle füreinander werden durch Sex beschrieben, nicht durch Emotionen. Es fehlt der Tiefgang, der den Leser für die beiden brennen lässt. Zudem sind ihre Geschichten aus der Vergangenheit beide sehr schwerer Tobak, da hätte einer der beiden gereicht. Doch zusammen scheint es unmöglich, zusammen zu finden.
Es hätte so viel mehr sein können, mehr Gefühl, mehr Leidenschaft und mehr Liebe. Man bekommt trotz der beiden Sichtweisen nur die glatte Oberfläche zu packen, und das ist sehr schade.