Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Letzter Teil der Reihe - spannungsarm geht Aurora Teagarden Geschichte zu Ende

Abgedroschen
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Schon der siebte Band der Reihe hatte deutliche Ermüdungserscheinungen, insofern waren meine ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Schon der siebte Band der Reihe hatte deutliche Ermüdungserscheinungen, insofern waren meine Erwartungen an den Abschlussband (auf den die deutschen Leser lange warten mussten) nicht sonderlich hoch.

Leider waren meine Befürchtungen berechtigt. Die Handlung plätschert lange Zeit so vor sich hin und die Protagonistin stochert im Bemühen einen Mord aufzuklären im Nebel herum. Mehr als um die Tat dreht sich der grösste Teil der Geschichte um die persönlichen und familiären Verhältnisse der Hauptfigur. Sehr ärgerlich für Leser, denen die Vorgängerbände unbekannt sind. Sie können viele Beziehungen mit Sicherheit nicht nachvollziehen.

Die Aufklärung erfolgt denn auch eher "so nebenbei". Die gewohnt leichte, lockere Schreibweise der Autorin kann die Schwächen des Plots nicht überdecken.

Ich bin nicht enttäuscht, dass die Reihe jetzt ein Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Verspielt das Potential durch uninspirierte Schreibweise - voller Fehler

Nachtblütenkuss
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Ich lese gerne Romane aus dem Bereich "Dark-Romance" in denen es durchaus auch etwas härter ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Ich lese gerne Romane aus dem Bereich "Dark-Romance" in denen es durchaus auch etwas härter zugehen darf. Insofern hatte ich mich nach Lektüre der Kurzinfo auf dieses Buch gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Handlung - wenngleich nicht unbedingt völlig neu - hat wie erwähnt Potential zu einem guten Buch. Allerdings ist die einfache, süsslich-naive Schreibweise für mich nur schwer zu ertragen gewesen. Sie hat das Niveau der "Edelweiß-Heftchen", wobei ich eigentlich damit die Edelweiß-Heftchen mit diesem Vergleich noch abqualifiziere. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt weil das Buch von Fehlern wimmelt. Falsche Satzstellungen und ungewollt komische Formulierungen haben des Leseerlebnis stark negativ beeinflusst.(Zitat: ...meine siebenköpfigen Männer checken....) Tolle Männer, in der Tat...! Ich hatte stellenweise den Eindruck hier hat ein Computerprogramm des Buch aus einer Fremdsprache übersetzt. Auf jeden Fall hat das Lektorat kläglich versagt!

Dazu kommen recht langatmige Passagen, nur ab und zu von mitunter guten, erotischen Passagen unterbrochen.

Mit "einem zugedrückten Auge" vergebe ich nur bedingt verdiente 2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schwacher Thriller mit ein paar Spannungsmomenten

Am Abgrund seiner Seele
0

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt einen kleinen Einblick in die Handlung und hat - neben einigen guten Rezensionen - auch mich veranlasst dieses Buch zu lesen. Die dadurch guten Erwartungen sind ...

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt einen kleinen Einblick in die Handlung und hat - neben einigen guten Rezensionen - auch mich veranlasst dieses Buch zu lesen. Die dadurch guten Erwartungen sind leider nicht erfüllt worden.


Es reicht eben nicht aus ein paar brutale Vergewaltigungen, Entführungen und Folterszenen mit einer lauen Liebesgeschichte zu verknüpfen. Es bedarf schon auch noch einer guten Schreibweise um aus einer Geschichte, die jeder Leser in gleicher oder ähnlicher Form schonmal gelesen hat, ein gutes Buch zu machen. An dieser Schreibweise hapert es aus meiner Sicht doch erheblich. Der Schreibstil ist eher langweilig und flach, wie auch die platten Dialoge.

Es gelingt der Autorin nicht den Leser "in die Geschichte hinein zu ziehen". Die Protagonisten sind konturlos und ohne Tiefe. Mit keiner der Figuren konnte ich mich auch nur ansatzweise anfreunden.

Der Spannungsbogen ist fast nicht zu bemerken, bis auf ein paar Spannungsspitzen die aber die deutlichen Längen auch nicht ausgleichen konnten. Für mich ein Buch, dass keine Lust auf weitere Bücher dieser (inzwischen aus 9 Bänden bestehenden) Reihe weckt.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Wohl kaum als "Thriller" zu bezeichnen; eher Beziehungsdramolette

Schneewolf
0

Den Thrilleranteil dieses Buches gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite schon fast vollständig wieder. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung.

Vorausschicken möchte ich, dass ich die Bücher ...

Den Thrilleranteil dieses Buches gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite schon fast vollständig wieder. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung.

Vorausschicken möchte ich, dass ich die Bücher der Autorin eigentlich sehr gerne mag - ihre leichte Schreibweise, die allgemein tolle Mischung aus Thrill und einer guten Portion Erotik.

Leider ist davon in diesem Buch so gut wie nichts zu finden. Zwar beginnt das Buch mit einem "Knall", danach versinkt es aber in hektischem Aktionismus der Protagonisten und einer Flut von breit ausgewalzten Beziehungsproblematiken. Spannung ist bis auf ca. die letzten 60 Seiten (von fast 530 Seiten!) Fehlanzeige! Auch die lockeren, prickelnden erotischen Passagen die den Büchern der Autorin allgemein den besonderen "Kick" gegeben haben, fehlen praktisch vollständig.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem 5ten Band der Reihe, der in keinster Weise meine Erwartungen erfüllen konnte. Aus meiner Sicht schrammt das Buch gerade so eben am absoluten Flop vorbei und erhält von mir gut gemeinte 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Romantik-Fantasy - gute Durchschnittskost

Nachtjagd
0

Hier nur meine persönliche Meinung:

Aufgrund der sehr guten Bewertungen der Reihe hatte ich mich entschlossen, der Reihe ebenfalls mal eine Chance zu geben; obwohl ich nun sicherlich nicht gerade der ...

Hier nur meine persönliche Meinung:

Aufgrund der sehr guten Bewertungen der Reihe hatte ich mich entschlossen, der Reihe ebenfalls mal eine Chance zu geben; obwohl ich nun sicherlich nicht gerade der erfahrenste Leser dieses Genres bin.

Meine (zugegebenermaßen) sehr hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die Autorin hat sich erkennbar bemüht ein eigenes, besonderes Universum für ihre Geschichte zu erschaffen. Aber selbst mir - als einem eher unerfahrenen Leser des Genres ist aufgefallen, das das Handlungskonstrukt nicht gerade neu oder gar einmalig ist.

Die Schreibweise ist zwar insgesamt gut, aber denn doch stellenweise sehr "schwülstig". Das hat mir weniger gefallen. Auch die Protagonisten waren für meinen Geschmack "Überzeichnet" - insgesamt alles etwas "too much". Manchmal ist weniger halt mehr...! Da helfen auch ein oder zwei prickelnde erotische Passagen nicht weiter...!

Gar nicht gefallen hat mir, dass kein einziger Handlungsstrang in diesem Band zu Ende geführt wurde. Das liegt ganz offensichtlich daran, dass jeweils ein Originalband für den deutschen Markt immer in zwei Bände gesplittet wurde (Quelle Wikipedia).

Für mich insgesamt ein Buch, das zwischendurch mal leidlich unterhalten kann; aber mehr auch nicht. Ich werde jetzt mal Band 2 lesen und hoffe auf Besserung.