Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

Cosmogenesis - Auf in eine neue Welt!

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil
0

ublevel - Zwischen Ehre und Exil schließt die Sublevel-Trilogie aus der Feder von der tollen Sandra Hörger ab und führt einen noch einmal auf die SPHAERA, die Raumstation, auf der Sunrise Garcia und Corvin ...

ublevel - Zwischen Ehre und Exil schließt die Sublevel-Trilogie aus der Feder von der tollen Sandra Hörger ab und führt einen noch einmal auf die SPHAERA, die Raumstation, auf der Sunrise Garcia und Corvin Corvus sich trafen, sich verliebten und nun vor einem erbitterten Kampf stehen. Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Satz an und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut endlich das große Finale einer meiner Lieblingsreihen und Highlights zu lesen. Und es war einfach mehr als nur phänomenal. Es war perfekt!

Das Cover des finalen Bandes ist ganz in der Manier der Reihe, lediglich unterschiedlich durch seine leuchtende orange-gelbe Farbe. Ich finde die Cover der Sublevel-Reihe wundervoll, denn sie spiegeln mit den beiden Gesichtern von Rise & Corvin eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen den funkelnden Sternen des Weltalls. Nicht nur passend zum Genre der Reihe, aber auch diesmal ist diese warme Farbe mehr als nur passend, denn sie strahlt ganz viel Hoffnung aus. Auf eine Zukunft, in der hoffentlich ganz viel Glück auf unsere geliebten Charaktere wartet.

Nach dem fatalen Anschlag auf den Präsidentensohn Corvin Corvus wurde Sunrise Garcia als die Täterin verurteilt und entflieht nur durch überraschende Hilfe ihrer vermeintlichen Strafe und kehrt in den Sublevel zurück, auf eine ihr unbekannte Ebene. Voller Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung verändert ein plötzlicher Schlag auf ihren Hinterkopf alles. Denn Sunrise ist Hoffnungsträgerin und als sie immer mehr Unterstützung findet, erwacht in ihr neue Hoffnung. Doch was ist mit Corvin, den sie über alles liebt? Wie ist es ihm ergangen, nachdem er erfahren hat, dass seine große Liebe ihn töten wollte? Nur Rise kennt die Wahrheit über die Ereignisse dieses Abends und sie muss unter allen Umständen zu Corvin zurückkehren! Doch gibt es überhaupt noch eine Zukunft mit Corvin? Denn die Zeit bleibt nicht stehen...

Sandras Schreibstil ist wieder einmal mehr als fantastisch. Wie auch in den Bänden zuvor war ich bereits mit dem ersten Satz wieder vollkommen in meiner geliebten Welt des Sublevels, zurück bei Rise, Corvin und SPHAERA. Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes war ich ganz neugierig, wie ihre Geschichte nun ihr Ende findet wird und wieder einmal bin ich einfach nur richtig begeistert von allem. Den Charakteren, dem Weltenaufbau, dem Sprachmix aus Latein, Deutsch und Englisch, der Sublevel besonders macht und der richtigen Mischung aus Spannung, Revolution, Sci-Fi und natürlich Liebe und ganz viel Drama! Dieses Finale ist einfach der helle Wahnsinn!

"Omnia sanat amor. Die Liebe heilt alle Wunden."
- Sublevel - Zwischen Ehre und Exil

Öffentlich für tot erklärt und als irrtümliche Attentäterin der Liebe ihres Lebens irrt Sunrise nun im Sublevel und begegnet Sean, ihrem überaus attraktiven Retter. Während Rise alles versucht um wieder zu Corvin in den Oberlevel zurückzukehren, beginnt die Verzweiflung ihren Lauf zu nehmen und auch ihre Gefühle spielen verrückt. Kann sie denn noch an eine Zukunft an der Seite von Corvin träumen oder ist dies die schreckliche Realität ihres Lebens? Eines weiß sie jedoch: Es ist endlich an der Zeit den Sublevel zu befreien...

Auch im letzten Band wächst Rise über sich hinaus und was man noch mehr als zuvor merkt, ist, dass Rise auch nur ein Mensch ist. Sie hat viel mitgemacht, viel geopfert und macht eben Fehler. Trotzdem bleibt sie stark und kämpft für sich, für die, die sie liebt und vor allem für eine glückliche Zukunft. Wie man Rise eben schon kennt, ist sie als Hoffnungsträgerin kaum aufzuhalten und ich bewundere und liebe sie dafür so sehr. Egal wie viele Hindernisse auf sie zukommen, sie gibt immer alles und da kann man doch gar nicht anders als an ein gutes Ende für sie zu hoffen, oder? :)

Corvin hingegen muss nicht nur akzeptieren, dass seine geliebte Rise tot sein soll, sondern auch der Anschlag auf ihn hat Spuren hinterlassen. Ist er noch der Corvin, den wir kennen und lieben oder hat er sich für immer verändert?
Doch diesmal ist nicht nur unser Corvin ein Fokus der Geschichte, denn ein anderer Mann tritt ebenso ins Geschehen und wirbelt so einiges auf: Sean, ein überaus talentierter Healer, der nicht nur Rises Gefühle in Aufruhr bringt, sondern auch eine große Rolle spielen wird für die Zukunft SPHAERAS, zusammen mit vielen neuen wie alten Charakteren, deren Wege man viel zu gern begleitet!

Eins muss ich sagen: Die Autorin ist einfach brillant, wenn es um Charakterzeichung geht, denn sie erschafft so viele liebenswerte und menschliche Charaktere, die sich sofort in mein Herz schleichen. So eine Person war zum Beispiel Sean, den man auch einfach mögen muss. Seine Art ist manchmal wirklich viel zu gut für diese grausame Welt, in der Rise und Corvin leben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch ziemliche Angst vor einem Wiedersehen hatte. Davor, dass mein Traumprinz Corvin, den ich über alles liebe sich verändert hat in eine Person, die ich nicht mag und so nun gehen wird. Wie es nun tatsächlich war? Tja, das bleibt natürlich geheim und macht es nochmal spannend :)

Ich glaube nicht, dass es jemals ein Finale gab, auf das ich mich so sehr gefreut habe wie das von Sublevel. Als einer meiner All Time-Favorites und Lieblingsreihen kam ich gar nicht zur Ruhe bis ich das Finale endlich lesen durfte. Und ich kann nur sagen, ich war einfach nur sprachlos. So viel Unvorhersehbares ist passiert, was ich niemals gedacht hätte und vor allem mit einem habe ich nicht gerechnet: Drama.

Ein neu eingeführtes Liebesdreieck hat mich völlig unerwartet erwischt und normal würde genau das mich stören, denn ich kann sowas einfach nicht ausstehen. Und ich war traurig, dass ausgerechnet sowas meine Lieblingsreihe zerstören würde. Aber ich muss sagen: Die Autorin ist einfach toll. Denn sie hat es wirklich geschafft eine Geschichte mit Dreiecksbeziehung zu schreiben, die ich liebe. Denn es war für mich keine richtiges Dreieck, kein ständiges Hin und Her, sondern es hat alles nochmal viel spannender und dramatischer gemacht und auch wenn ich wusste, wen Rise wirklich liebt, so tobte nur so ein Chaos der Gefühle in mir. Es hat es quasi nicht nur viel besser gemacht, sondern man hat gehofft und das so sehr. Sandra Hörger hat meine geliebten Charaktere in ein unglaubliches Finale geführt, dass ich nicht hätte besser machen können. Diese Reihe ist einfach perfekt für mich und ein absolutes MUST-READ! Vielen Dank für das atemberaubende Abenteuer, es war einfach galaktisch! Ich entlasse Rise, Corvin & Co in eine neue Welt und gebe für mein geliebtes Sublevel mindestens 10 von 5*****!!!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Veritas liberat. Die Wahrheit macht frei! Oder sollte sie zumindest...

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte
0

Sublevel - Zwischen Reue und Revolte ist die phänomenale Fortsetzung der Sublevel-Reihe aus der Feder von Sandra Hörger. Der erste Teil der Sublevel-Reihe gehört zu meinen Highlights dieses Jahres und ...

Sublevel - Zwischen Reue und Revolte ist die phänomenale Fortsetzung der Sublevel-Reihe aus der Feder von Sandra Hörger. Der erste Teil der Sublevel-Reihe gehört zu meinen Highlights dieses Jahres und dementsprechend konnte ich es wirklich kaum erwarten endlich Rise und Corvin wiederzubegegnen. Und ich wurde völlig gebannt und schlussendlich auch zerstört...

Das Cover ist bisher mein liebstes aus der Reihe und auch allgemein ein richtiger Hingucker. Denn das leuchtend schimmernde Blau mischt sich so natürlich und leicht in das dunkle Cover und nimmt die Farbe des Sternenhimmels an. Er passt so perfekt zu der futuristischen Welt von Sublevel. Auch Corvin und Rise sehen wieder toll aus und harmonieren mit dem Cover. Ein totaler Eye-Catcher!

Rise kann immer noch nicht glauben, was passiert ist. Ausgerechnet Corvin Corvus, der berühmte Präsidentensohn und ihr heimlicher Schwarm, erwidert ihre Gefühle! Doch damit haben die Probleme nur angefangen. Denn ihre Liebe steht unter keinem guten Stern.
Aber Corvin kämpft mit allen Mitteln für eine Zukunft für ihn und Rise. Und so geht er einen schrecklichen Deal ein, der ihm alles abverlangt: Er muss Cäcilia auf Wünschen seines Vaters Lucius heiraten um seinen Segen zu erhalten und mit Rise auf der SPES glücklich zu werden. Auch für Rise und ihr Gefühlsleben ist das alles andere als einfach mitanzusehen. So lenkt sie ihre ganze Aufmerksamkeit ganz auf das Mysterium um die Anschläge auf die SPES und Corvin. Wer steckt dahinter und warum? Kaum ist sie auf der Spur der Wahrheit, beginnt das grausame Schicksal, welches ihr schlussendlich alles nehmen wird...

Ich bin verliebt. In die Charaktere. In die Welt. Aber auch vor allem in diesen unglaublichen Schreibstil. Gleich auf der ersten Seite habe ich das wieder einmal so richtig bemerkt. Der Wechsel aus den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Latein geben dem Ganzen seinen originellen Reiz und ich kann einfach nicht anders als diese Geschichte zu genießen, gleichzeitig aber auch in mich aufzunehmen und ein Teil von ihr zu werden. Die Autorin schafft es einfach mich zu verzaubern und an die Seiten zu fesseln, dass ich an nichts anderes denken kann als Rise und Corvin zu verfolgen, auf ihrem Weg nach Freiheit...

Eine Geschichte lebt von vielem. Ihrer Handlung, ihrem Setting, aber vor allem von ihren Charakteren. Und das ist eine absolute Stärke dieser Reihe.

Ich könnte mir keine bessere Hauptprotagonistin als Rise wünschen. Sie, die als Hoffnungsträgerin eine große Verantwortung trägt, gleichzeitig doch nicht ihre Gefühle verschließen kann und ihren eigenen Weg gehen muss. Diesmal hat sie zwar ihre große Liebe des Lebens, Corvin, gefunden, aber die Realität lässt jede so rosarote Blase schnell platzen. Und auch ist die Gefahr nicht gebannt, denn abseits ihrer eigenen Probleme gibt es auch Menschen, die Verzweiflung in SPHAERA säen wollen. Und die muss Rise unbedingt aufhalten...

Ich mag Rise so sehr. Sie ist genau die Person, die man einfach ins Herz schließen muss und mit der man sich einfach so gut identifizieren kann. Sie ist in vielerlei Hinsicht stark, hat aber natürlich auch manchmal Zweifel und ist sich unsicher. Sie wird von so vielen Menschen unterstützt und doch kann sie auch gut alleine stehen. Ein Mauerblümchen, welches sich nur hinter ihrem Retter und großen Helden versteckt? Dieses Klischee kann man bei Rise glatt vergessen. Vor allem das Ende zeigt, dass in Rise so viel mehr steckt und ich kann kaum abwarten zu wissen, wie ihre Geschichte endet, auch wenn mich der Gedanke an ein Ende unendlich traurig macht.

Und dann gibt es Corvin, Sohn des Präsidenten, äußerst begehrt und die Inkarnation von Perfekt. Denken viele. Aber ich nicht. Er hat viele Bürden zu tragen und ist der Hauptkämpfer, wenn man so will. Durch den Deal mit seinem Vater opfert er so viel für eine gemeinsame Zukunft und doch ahnt er nicht, was für eine immense Gefahr auf ihn zukommt. Bis zum letzten Moment.

Und hier kommt der Charakter, den ich vermutlich am meisten liebe. Oh ja, Corvin Corvus ist wirklich einfach nur meine eigene Version vom Traumprinzen und auch so facettenreich. Er hat so gefühlvolle, sanfte und weiche Seiten und vor allem steht er immer, zu jeder Zeit zu 100% hinter Rise. Man merkt einfach wie sehr er sie liebt. Und doch sehe ich auch, warum man ihn fürchten kann. Er ist der perfekte Anführer, jemand, der alle leiten kann und sich durchsetzt und er kann hart sein, aber dennoch verliert er nie an Menschlichkeit und Empathie.

Für alle die es nicht wissen: Ich liebe, nein, ich vergöttere den ersten Teil der Sublevel-Reihe. Wirklich niemals hätte ich gedacht, dass das getoppt werden kann. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung, kein Witz. Mit dem ersten Teil hat sich die Autorin eine ungeheuer hohe Messlatte gesetzt und ich habe sehr gehofft, dass die Fortsetzung das Niveau hält. Hat sie aber nicht. Sie hat die Latte noch weiter angehoben! Während der Schwerpunkt des ersten Bandes auf der Liebe und dem Kampf zwischen Gefühlen und Verantwortung mit ein paar überraschenden Momenten lag, so hatte die Fortsetzung ein gänzlich anderen Fokus und trotzdem hat Sandra auch gezeigt, dass sie es trotzdem kann.

Action, Spannung, ein Hauch von Krimi, Liebe, ganz große Gefühle, Herzklopfen eingebettet in ein wahnsinnig tolles Setting. Und natürlich darf eins auch nicht fehlen: Drama. Ganz ganz viel Drama. Vor allem das Ende, welches mich absolut sprachlos gemacht hat und ein fegendes Gefühlschaos zurückgelassen hat. Das können nicht viele Bücher. Aber Sublevel hat es geschafft. Auch wenn es eigentlich nicht möglich ist, gebe ich dieser Fortsetzung mehr als 5*****!! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Die bürgerliche College-Princess betritt die Bühne!

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
0

College Princess - Bürgerlich verliebt ist die indirekte Fortsetzung von Highschool Princess - Verlobt wider Willen aus der Feder von Annie Laine und befasst sich mit Izzy, der etwas anderen Prinzessin ...

College Princess - Bürgerlich verliebt ist die indirekte Fortsetzung von Highschool Princess - Verlobt wider Willen aus der Feder von Annie Laine und befasst sich mit Izzy, der etwas anderen Prinzessin und besten Freundin von Sara. Nachdem ich Saras Liebesgeschichte sehr mochte, wollte ich auch ein Happy End für Izzy lesen und bin super froh, dass ich reingeschnuppert habe!

Das Cover ist ganz in der Manier des Covers vom ersten Teil, nur ist eben statt Sara nun Izzys Gesicht zu sehen, wie sie lächelt und ihre glitzerndes Diadem trägt, welches einer Prinzessin würdig. Doch das Prinzessindasein hat auch seine Tücken! Trotzdem drückt das Cover irgendwie Party und Fröhlichkeit aus, ich finde es gelungen!

Isabella Delilah Ruby Westshire von Mitena ist die königliche Prinzessin von Mitena, einem ganz kleinen Staat und damit sollte sie glücklich sein, denn es gibt viele Mädchen, die liebend gerne mit ihr tauschen wollten. Pompöse Prinzessinnenkleider, Prunk und tolle Bälle und ganz viele adlige Männer, die um sie buhlen. Doch Izzy könnte nichts weniger mögen. Sie ist sich ihrer Verantwortung einer perfekten Prinzessin bewusst, möchte aber wenig davon wissen, sondern einfach nur Izzy sein. Die statt in Kleider zu tragen auch gerne in Pyjama vor dem Fernseher Serien schaut und Popcorn und Cola verdrückt, wie jedes Mädchen in ihrem Alter. Doch ihre Eltern sind strikt gegen diese Izzy und wollen eine vornehme, junge Lady aus ihr machen. Als Izzy rebelliert, wird ihr ein Ultimatum gestellt: Sollte sie nicht auf dem College ihren adligen Ehemann finden, würde sie ihre Krone verlieren. Und ist das nicht genug, fängt Izzys Herz an höher zu schlagen, ausgerechnet bei einem normalen Bürgerlichen...

Der Schreibstil von Annie bleibt super! Er ist wunderbar wegzulesen, locker leicht, humorvoll und vor allem kann man gar nicht als ihre Charaktere zu mögen! Sie schreint herrlich einfach und jugendlich, was mir total gefiel und mich das Buch verschlingen ließ. Ebenso waren die Überschriften der Kapitel richtig witzig und Referenzen zum Prinzessinnendasein.

"Ich bin so romantisch wie ein Stück Holz, und egal wie sehr ich mich anstrenge, das wird einfach nicht besser."
- Zitat aus College Princess - Bürgerlich verliebt

Izzy ist die Hauptprotagonistin und die beste Freundin von Sara, die wir aus Band 1 kennen. Bereits dort mochte ich Izzy auf Anhieb, die eine etwas rebellische und andere Prinzessin ist und wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Ich konnte mich von der ersten Seite an super mit Izzy identifizieren und habe viele Ähnlichkeiten zu ihr gefunden. Sie ist mir sogar ein ganz winziges bisschen lieber als Sara. Sie ist direkt, humorvoll und eine tolle Person, die sich nicht von den Vorstellungen, die sie zu erfüllen hat, eingeschränken lassen sollte.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass auch Sara wieder eine Rolle spielt und dabei keine so kleine und vor allem, dass es eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils ist, man also auch miterlebt, wie es nach dem Happy End für Sara und Leo weiterging und wie sie ihr Leben nun bestreiten. Natürlich lernen wir aber auch neue Charaktere kennen und lieben. Ein bisschen Kitsch darf hier auch mal sein und am Ende musste ich auch ein paar Tränen verdrücken. Für kurzweilige Unterhaltung und ein Schwelgen ins Prinzessinnendasein mit all seinen schlechten und guten Seiten und einer süßen Romanze dazu, ist diese Reihe perfekt! College Princess war für mich stärker als Highschool Princess und verdient die 5*****!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Warcross - wahrlich in jeder Hinsicht ein Highlight!

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet
0

Warcross - das Spiel ist eröffnet ist der Auftakt der neuen Reihe von der berühmten Autorin Marie Lu und dreht sich um den immer beliebter werdenden eSport, VR, Games, gemischt mit einem wunderbaren japanischen ...

Warcross - das Spiel ist eröffnet ist der Auftakt der neuen Reihe von der berühmten Autorin Marie Lu und dreht sich um den immer beliebter werdenden eSport, VR, Games, gemischt mit einem wunderbaren japanischen Flair. Da ich sowohl von Technologie wie auch von der japanischen Kultur ein unglaublicher Fan bin, war dieses Buch quasi eine Traumkombi, was den Inhalt angeht und es war klar: Ich musste dieses Buch unbedingt lesen und hatte definitiv hohe Erwartungen...Und ich bin so froh, dass ich es lesen durfte, denn es war mit recht phänomenal!

Das Cover finde ich einfach toll, ein echter Eyecatcher! Ausnahmsweise gefällt es mir hier sogar mehr als das englische Gegenstück, denn das Cover erinnert ein bisschen an ein Videospiel mit den dunklen Silhouetten der Stadt und einer Person, die auf die verschwommene, lichtschimmernde Weite schaut. Den Farbverlauf des dunklen Sternenhimmels finde ich fantastisch und den Titel erst recht. Vom Cover und der Gestaltung bin ich also hellauf begeistert!

Emika Chen musste früh lernen um ihr Überleben zu kämpfen, denn nach dem tragischen Tod ihres geliebten Vaters musste Emika lernen, dass die Welt von Geld regiert wird, und das ist bei ihr mehr als knapp. Deshalb jagt sie als Kopfgeldjägerin Verbrecher in der Millionenstadt New York um sich mit dem Kopfgeld über Wasser zu halten. Emika ist dabei ein großer Fan der neusten Technologie, dem Neurolink, der die Welt in ganz neue Farben taucht. Auch dem Hype um Warcross, das größte Videospiel aller Zeiten und das größte Spektakel der Menschheit, ist Em verfallen und ihre Hackkünste sind nicht zu verachten. Ihr großes Idol ist der Erschaffer des Neurolinks und von Warcross: Hideo Tanaka. Doch niemals hätte sie gedacht, dass ausgerechnet dieser auf sie aufmerksam wird und ihre Hilfe in Tokio benötigt. Emika soll einen Hacker ausfindig machen, der Warcross sabotiert und bald ist Emika nicht nur ein Wettkampfteilnehmer, sondern muss auch erfahren, dass sie so viel mehr bei diesem Auftrag verlieren kann als nur ihr Leben...

"Zu jeder verschlossenen Tür gibt es einen Schlüssel. Zu jedem Problem eine Lösung."

Der Schreibstil von Marie Lu ist einfach unbeschreiblich gut. Ich gebe zu, der Anfang fiel mir trotz der ganzen Vorfreude auf das Buch etwas schwer, aber das legte sich bald und dann war ich so drin und habe dieses Buch quasi inhaliert. Es war einfach unglaublich gut von dem sehr flüssigen und fundierten Schreibstil, dem sagenhaften Setting mit der ganzen faszinierten Technologie und durch das Verbinden mit der japanischen Kultur, lief es wie ein Live-Action-Animefilm in meinem Kopf ab. Dabei spart die Autorin auch nicht mit Geheimnissen, Spannung, Action und großen Gefühlen. Ein Traum!

"Jeder hat seinen Preis. Nenn mir deinen."
- Zitate aus Warcross - Das Spiel ist eröffnet (Seite 36 & 412)

Die Charaktere waren dabei auch sehr vielseitig. Vor allem unsere Hauptprotagonistin Emika Chen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist ein toughes Mädchen, das viel Talent und Potenzial besitzt und die tiefen Abgründe der virtuellen, wie echten Welt kennt. Sie ist eine Kämpferin und doch auf ihre Weise liebenswürdig und sympathisch. Mit ihr mitzufiebern und das Rätsel zu lösen, hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Doch auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und vor allem Hideo Tanaka selbst fand ich wirklich gut gelungen. Man kann ihn kaum durchschauen, aber irgendwie wird er einem sympathisch, wenn auch mit etwas mehr Mühe als Em.

Ein Buch, das ich seit ich es in der Vorschau entdeckt hatte, unbedingt haben und lesen wollte. Ich konnte mein Glück kaum fassen als ich es dann in der Hand hielt und musste dann sofort starten, hohe Erwartungen sind niemals leicht zu überbrücken und doch hat Marie Lu das geschafft. Der Plot hat mir einfach total zugesagt und die Charaktere ebenso. Die Seiten sind, ohne dass ich das richtig bemerkt hatte, nur so vorbeigeflogen und ich war am Ende soo traurig, dass es bereits vorbei war. Es gibt überraschende und spannungsgeladene Momente und das Ende ist natürlich ein Cliffhanger, der einen unbedingt weiterlesen lassen möchte. Ich lechze total nach Band 2! Vor allem gefiel es mir, dass das Bild von Gut und Böse immerzu verschwimmt und sich wendet, da auch Emika selbst kein unbeschriebenes Blatt ist. Für mich ist Warcross ein absolutes Lesehighlight und ein unglaublich guter Auftakt. Von mir gibt es mehr als 5*****!!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Be a Glamour Girl!

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert
0

Glamour Girl - Wer liebt, verliert ist der erste Teil einer Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe, denn seit ich es in der Vorschau gesehen ...

Glamour Girl - Wer liebt, verliert ist der erste Teil einer Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe, denn seit ich es in der Vorschau gesehen habe, wollte ich es so unbedingt lesen, denn ich fand die Thematik der Glamourgesellschaften unglaublich spannend und faszinierend. Eben ein bisschen Gossip Girl und Selection und doch ganz anders. Das ist Glamour Girl! Und für mich ein unglaubliches Highlight!

Das Cover ist vom Covergott Alexander Kopainski und egal wie oft ich das bereits sage, dass die Cover dieses Typen einfach göttlich sind, immer wieder zeigt er sein Können und alle Cover, in die ich mich auf den ersten Blick verliebe, sind meist immer von ihm, weshalb er weiterhin mein Lieblingscoverdesigner bleibt.
Schaut es euch doch nur an! Es sieht einfach soo gut aus und es passt auch unglaublich gut. Das ganze Cover ist eher in Schwarz gehalten und lässt die goldene Schrift und das Motiv aufleuchten. Die Skyline und die Silhouetten des Paares und der Ring, versteckt im O, all das finde ich unglaublich schön, nur noch übertroffen vom Cover des zweiten Teils. Es zeigt den Goldglanz der Glamourwelt und doch auch die dunklen Abgründe dahinter...

Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv. Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat...

Der Schreibstil von Evelyn ist einfach so unfassbar gut! Und die Grundidee erst. Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch! Nicht nur hat die Autorin unglaublich tolle Charaktere, die nicht nur sehr authentisch und voller Fehler sind erschaffen, auch die Glamourwelt ist ihr sehr gut gelungen! Eine total innovative und spannende Idee steckt dahinter, die mich total von sich überzeugen konnte. Ich war dem Sog der Partygesellschaft sofort erlegen und dem Knistern der Gefühle sowieso...

"‘Ich bin nicht deine Feindin, sondern deine Harmonie.'
Disharmonie trifft es wohl besser.'"
- Glamour Girl - Wer liebt, verliert.

Vicky war mir von der ersten Seite an sympathisch. Man startet direkt ohne viel Vorgeplänkel damit wie Vicky die Glamourgesellschaft kennenlernt und ab da war es um mich geschehen. Im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass Vicky keine leichte Person ist, doch umso liebenswerter und sympathischer ist sie einem. Sie hat definitiv Stärken wie Schwächen, ist mutig und anders wie sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Und ihre Abneigung gegen den ganzen Glamour wird auch deutlich. Ihre Entwicklung hat mir mitunter am besten gefallen, denn es ist weder zu voreilig, noch zu gemächlich. Es ist einfach perfekt so.
Neben Vickys Sicht begleiten wir ab und zu auch Clea, eine wichtige Person in der Geschichte. Ohne viel zu spoilern sage ich nur, dass ich auch Clea liebgewonnen habe und auch sie viel durchmachen muss.

Wen ich aber besonders loben muss als Charakter ist definitiv Robin. Selten hatte ich solche Charaktere, die ich bis zum Schluss einfach nicht durchschauen kann. Evelyn hat es meisterlich hinbekommen, dass man einfach nicht weiß und verstehen kann, wer Robin ist. Zwei Seiten, die unvereinbar zu sein scheinen, vereinen sich in ihm und man weiß einfach nicht, woran man bei ihm ist. Ist er gut? Oder doch eher böse? Wer hat welche Intrigen gespinnt und wer was geplant? Es ist einfach zum Verrücktwerden und zwingt einen quasi weiterzulesen!

Ich kann nur sagen: Lest es! Unbedingt! Es ist eine Geschichte, die mir so nicht untergekommen ist und die mich in all ihren Facetten begeistern konnte. Das Miträtseln macht nicht nur Spaß, sondern auch etwas wahnsinnig, aber im positiven Sinne. Unvorhersehbar und skandalös ist es ebenso und die Charaktere können mit ihrer Vielschichtigkeit super überzeugen. Ich kann wirklich kaum erwarten, dass die Fortsetzung endlich kommt und habe den ersten Teil in wenigen Tagen verschlungen. Ein wahres Highlight! Ich vergebe glücklich mehr als 5*****, die die Geschichte hundertprozentig verdient hat!