Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Der Teufel von Wacken

Der Teufel von Wacken

Nach einem Überfall auf einen Juwelier, der blutig endete, verschwinden die Täter in der Menge des gerade stattfindenden Heavy-Metal-Festivals in Wacken. Die Ermittlerin Lyn Harms versucht alles, die Täter zu fassen, was angesichts der riesigen Anzahl von Fans unmöglich scheint. Und niemand ahnt, dass die Täter weitere Verbrechen planen. Doch dann eskaliert die Situation und es bleibt nicht bei einem Toten.

Dieser Krimi war unglaublich spannend und hat mich von Anfang bis Ende absolut fesseln können. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mochte es gar nicht mehr beiseite legen.
Der Autorin ist es gelungen, eine spannende, aber auch authentische und greifbare Atmosphäre zu schaffen. Das Wacken-Festival samt schräger und skurriler Typen wurde super dargestellt und ich fühlte mich mittendrin und prima unterhalten.
Dies ist kein klassischer Krimi, bei dem man rätselt, wer der Täter sein könnte, sondern der Leser begleitet neben den Ermittlungen auch die Täter und erlebt, wie brutal und eiskalt sie handeln. Das war unglaublich packend und meine Abscheu gegen die Täter, insbesondere einen von ihnen, war wahnsinnig stark und real. Ich war so einige Male richtig schockiert und bestürzt, wie brutal dieser Mensch handelte.
Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und steigerte sich durch unvorhergesehene Wendungen kontinuierlich bis zum überraschenden Ende.

Ein großartiger und packender Krimi, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr witzig

Ein besoffener Bär im Bergwerkswald

Ein kleines Provinzkaff in Schweden steht plötzlich im Mittelpunkt. Der Grund ist ein verwackelte Handyvideo, auf dem nur Schatten zu erkennen sind. Die Spekulationen um das mysteriöse Waldwesen locken tausende von Touristen in den kleinen Ort - dem dieser Aufschwung äußerst gelegen kommt. Nun muss der Bürgermeister Per Danielsson verhindern, dass die Wahrheit raus kommt. Denn was ist dann?

Was mir an diesem Buch als erstes auffiel, waren das tolle Cover und der witzige Titel. Gemeinsam mit dem Klappentext war mir klar, dass ich das Buch lesen will. Und ich wurde sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war recht nüchtern, aber voll trockenem und schwarzem Humor. Genau mein Geschmack. Ich wurde somit bestens unterhalten und musste ganz viel lachen.
Die Idee zu diesem Buch fand ich sehr realistisch und passend zur heutigen technischen Zeit. Ein nebulöses Handyvideo wird ins Internet gestellt, verselbständigt sich und es entstehen die wildesten und verrücktesten Fantasien, was denn da auf dem Video zu sehen ist. Dass das die Schaulustigen anlockt ist klar. Genauso klar ist, dass man als Bürgermeister eines kleinen Provinzkaffs diesen Boom genießen und zum Vorteil nutzen will.
Per Danielsson fand ich sehr sympathisch. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen und mich in ihn hineinversetzen. Mir hat es viel Spaß gemacht, seinen Gedanken und Überlegungen zu folgen. Manchmal tat er mir echt leid, was er aushalten musste, denn was schiefgehen konnte, ging garantiert auch schief. Aber da musste er nunmal durch.
Die Story war herrlich skurril und abgedreht, teils überspitzt, aber absolut treffend für die heutige Zeit. Der trockene und schwarze Humor war große Klasse. Als dann herauskam, was tatsächlich auf dem Video zu sehen ist, habe ich laut gelacht. Hach, ich fand das Buch einfach wunderbar unterhaltsam. Man sollte es natürlich nicht für bare Münze nehmen, sondern es mit einem Augenzwinkern lesen.

Ich habe diesen verrückten und skurrilen Lesespaß genossen! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Spannung pur!

Puppenmutter

Tessa Simonet erlebt Schreckliches. Zuerst wird sie am helllichten Tag in ihrem eigenen Haus Opfer eines Überfalls, dann begeht ihr Mann Jules in derselben Nacht Selbstmord. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde und Familie, die ihr zur Seite stehen und ihr so gut es geht helfen. Doch jeder von ihnen verfolgt seine ganz eigenen Interessen und Tessa spürt bald, dass irgendwas nicht stimmt. Ihre Gefühle schwanken zwischen Entsetzen, Verwirrung und Angst und sie fühlt sich nicht mehr sicher in ihrem Haus. Dann geschieht ein Mord. Während sie nach Antworten sucht übersieht sie, dass auch sie ein Teil diesen Intrigenspiels ist.

Wie schon die bisherigen Thriller von dieser herausragenden Autorin konnte mich auch dieses Buch wieder komplett fesseln und gefangen nehmen, so dass ich alles um mich herum vergessen hatte. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich wahnsinnig viele Fragezeichen im Kopf hatte, die nach Antworten schrien. Meine Gedanken und Überlegungen, wie hier alles zusammenhängen und wer bzw. was dahinterstecken könnte, wurden in höchstem Maße angeheizt. Dabei war mir jedoch von vornherein klar, dass ich niemals von alleine auf die Lösung kommen würde und die Autorin mich wieder so richtig überraschen wird am Ende. Und genau so kam es! Einfach toll!
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich gute Bilder von ihnen hatte. Dabei wurden die Eigenarten, insbesondere im Verhalten, bestens herausgearbeitet. Ich war bei jedem misstrauisch und wusste nicht, welche Rolle er insgeheim spielt. Im Verlauf des Buches kristallisierten sich dann immer mehr Sympathien und Abneigungen heraus und die wahren Absichten wurden etwas klarer - aber nur etwas.
Der Plot war einfach perfekt durchdacht und ein unglaublich perfides Verwirrspiel für den Leser. Absolut undurchschaubar, mit vielen schaurigen Momenten, unvorhersehbaren Wendungen und einem grandiosen Ende. Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Als ich fertig war, musste ich erstmal tief durchatmen. Nun warte ich sehnsüchtig auf das nächste Meisterwerk dieser hervorragenden Autorin.

Ich kann diesen Thriller unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ich habe das Buch verschlungen...

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman

Mit dieser Geschichte werden wir in die Liebes- und Sexabenteuer der beiden Freundinnen Jane und Lilly entführt. Jane hat gerade keine Lust auf Männer, lässt sich aber trotzdem zu einem Abend in einem Tanzlokal überreden. Dort tritt plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie heran und verführt Jane zu einem ganz besonderen Tanz, der ihr die Sinne raubt. Doch dann ist er weg, ohne dass sie weiß, wer er ist. Ihr bleibt nur seine Visitenkarte.
Lilly mangelt es zurzeit an Sex, da entschließt sie sich kurzerhand, sich bei einer Flirtseite anzumelden und mit den Männern zu chatten. Als sie die Hoffnung nach einem passenden Chat-Partner fast aufgegeben hat, meldet sich jemand mit dem Pseudonym “Peter Pan”. Und er ist genau das, was Lilly gesucht hat und braucht. Mit ihm kann sie in geschriebene lustvolle Fantasien abtauchen und sich verwöhnen lassen. Und dann bittet er sie um ein Treffen, auf das sie sich einlässt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Prima fand ich den Aufbau des Buches, denn beiden Frauen und ihren jeweiligen Abenteuern ist je eine Hälfte des Buches zugefallen.
Der Schreibstil war locker, offen und direkt, so wie ich es erwartet und erhofft habe. Da immer aus der Ich-Perspektive erzählt wurde, war ich in der Lage, mich gut in beide Frauen hineinzuversetzen und ich konnte ihre heißen Abenteuer mit ihnen zusammen hervorragend genießen. Beide Frauen haben sich auf einen Unbekannten eingelassen und dabei sehr schöne und erotische Abenteuer erlebt - und sich auch verliebt.
Natürlich lag das Hauptaugenmerk auf der Erotik, was auch wirklich hervorragend beschrieben wurde, so dass ich mir so manches Mal Luft zufächeln musste. Doch auch das Drumherum war sehr gelungen und hat die Geschichten bestens abgerundet. Toll waren die vielen witzigen und frechen Momente, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Es war also alles enthalten: eine stimmige und unterhaltsame Story, Humor und sehr heiße Szenen.

Ein tolles Buch, das ich empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Spannend und atmosphärisch

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die 16-jährige Emony lebt in der Rauring-Wüste, in der mörderische Hitze und quälender Durst herrschen. Um diesen Umständen zu entkommen gibt es nur eine Möglichkeit – sie beginnt eine Ausbildung bei dem Unternehmen WERT, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Emony verfügt über eine besondere Gabe, denn sie kann Lügen erkennen. So kommt sie bald dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der scheinbar einzige ehrliche Mensch in dem Unternehmen ist ihr Ausbilder Kohen. Doch kann sie ihm vertrauen im Kampf gegen den übermächtigen Gegner?

Diese Dystopie hat mir prima gefallen. Ein gelungener Auftakt, der mich richtig neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war leicht zu lesen und dabei spannend und fesselnd. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft, so dass ich alles gut vor Augen hatte. Die Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen. Da war es auch kein Wunder, dass ich das Buch ruckzuck fertig gelesen hatte.
Das Zukunftsszenario, das hier gezeichnet wurde, empfand ich total erschreckend. Kein Grün mehr, überall nur Wüste und enorme Wasserknappheit. Eine solche Entwicklung mag ich mir in echt gar nicht ausmalen. Genau dort lebte Emony. Doch als sie ihre Ausbildung begann, lernte sie eine komplett gegensätzliche Welt kennen, in der es keine Wassernot, sondern ein Leben in Luxus gab. Und sie erfährt, dass sie und die anderen Wüstenbewohner bisher belogen wurden.
Emony als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch. Ich fand es toll, dass sie mutig war und klare Ziele vor Augen hatte. Nur dass sie manchmal ihr eigenes Ding machte, gefiel mir an ihr nicht ganz so gut. Prima fand ich, dass auch Emonys bester Freund Felix die Ausbildung absolvierte. Seine humorvolle Art, wenn auch manchmal ein klein wenig nervig, gefiel mir. Aber auch die weiteren Personen wurden toll ausgearbeitet, machten interessante Entwicklungen durch und konnten mich für sich einnehmen.
Die Geschichte war prima durchdacht, unterhaltsam und spannend umgesetzt und hatte so manche interessante und unvorhergesehene Wendung parat. Die Spannung war von Anfang an vorhanden, ebenso ein düsteres, teils hoffnungsloses Gefühl. Das fand ich sehr passend für eine Dystopie.

Ein gelungener Auftakt, der mich dem nächsten Band entgegenfiebern lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.