Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung!

Black Blade

Band 1 der Black Blade-Reihe konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Umso mehr war ich auf "Das dunkle Herz der Magie" gespannt. Und ich sollte nicht enttäuscht werden!

Im Mittelpunkt der Handlung steht ...

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Turnier der Klingen. Bei diesem Turnier treten ausgewählte Mitglieder der verschiedenen Clans gegeneinander an. Während des Wettkampfs kommt es zu mysteriösen Unfällen, die den Protagonisten und dem Leser so einige Rätsel aufgeben.
Die zarte Liebesgeschichte von Lila und Devon spielt sich eher im Hintergrund ab, was aber den Emotionen und dem spürbaren Prickeln keinen Abbruch tut.
Im Laufe der Geschichte gibt es einige Einblicke in Lilas Vergangenheit und einige überraschende Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte.

Die Handlung ist spannend und vielschichtig. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte, was eine Leseunterbrechung nahezu unmöglich macht.

Die Protagonisten sind lebendig, liebenswürdig und facettenreich gezeichnet.
Allen voran natürlich Lila. Sie ist eine einzelgängerische Diebin, die vor wenigen Wochen rekrutiert wurde, um als Devons Leibwächterin zu arbeiten. Ihr fällt es schwer, die Familienzugehörigkeit zu genießen, da sie von Racheplänen geplagt wird. Deshalb lässt sie auch ihre Gefühle für Devon nicht zu. Doch kann sie wirklich ihre Gefühle für ihn unterdrücken? Ich habe mit Lila gehofft, geliebt, gelitten und gefiebert!
Lila entwickelt sich weiter, ist sehr mutig und legt einen Kampfwillen an den Tag, der sich gewaschen hat! Ich war absolut begeistert von ihrer Entwicklung! Ich mochte sie ja in Band 1 schon total gerne, aber in der Fortsetzung ist sie mir mit ihrer frechen Art noch mehr ans Herz gewachsen.

Auch Devon und Felix sind tolle Charakter. Sie sind genauso liebevoll und authentisch wie Lila. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Cloudburst Falls ist ein Ort voller Magie, die in jedem Satz spürbar ist. Durch den fesselnden, ausdrucksstarken und lockeren Schreibstil hat mich die Autorin in die magische Welt von Cloudburst Falls gezogen. Ich muss gestehen, dass ich nur sehr ungern wieder aufgetaucht bin. ;)

Fazit:
"Das dunkle Herz der Magie" ist eine gelungene Fortsetzung voller Spannung, die mir fantastische Lesestunden voller Magie und Emotionen beschert hat. Von mir bekommt der 2. Teil der Black Blade-Reihe 4 Würmchen und eine Leseempfehlung für jeden Fantasyfan!

Gelungener Debütroman, mit ein paar kleinen Schwächen

Love Beyond Worlds

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich sofort, das Buch muss ich lesen! Ich bin ein absolutes Coverfangirl. ;) Zudem hat mich dann auch noch der Klappentext sehr neugierig gemacht.

Pippa ...

Pippa lebt zusammen mit ihrer Mutter in Edinburgh. Sie trägt sehr viel Verantwortung, da ihre Mutter die meiste Zeit betrunken ist und Pippas Schwester lieber feiern geht.
Pippa ist Studentin und arbeitet nebenher in einer Zahnarztpraxis. Ihre beste Freundin Jenna überredet sie, zusammen mit ihr an einer Ghost-Tour teilzunehmen. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Duncan. Sie sieht in allerdings nur ganz kurz, als sie ihn versehentlich berührt.
Duncan ist ein Wächter des Volkes der Etherael und bewacht ein Portal, das nach Garadh führt. Etheraels sind für Menschen unsichtbar und durch menschliche Berührungen erleiden sie große Schmerzen. Aber Duncan ist verwirrt, da er keinerlei Schmerz verspürt. Er beschließt, Pippa heimlich wiederzusehen, da seinem Volk der Kontakt zu Menschen verboten ist. Doch der Anführer der Etheraels, Emrys, findet heraus, dass die Begegnungen der beiden anders als eigentlich erwartet, ablaufen. Daraufhin schickt er Duncan auf eine gefährliche Reise.
Intrigen werden gesponnen und plötzlich schwebt Pippa in Lebensgefahr!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich angenehm leicht lesen. Die Kapitel sind zum größten Teil aus der Perspektive von Pippa und Duncan geschrieben, wenige Kapitel auch aus Sicht von anderen Charakteren. Die Kapitel tragen leider keine Überschrift, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Das fand ich teilweise etwas verwirrend, da ich nicht wusste, wen ich denn jetzt begleite. Aber nach einigen Sätzen wird es einem dann klar.
Was mir an diesem Buch gefehlt hat, waren die Emotionen. Die "Verliebtheit" ging mir einfach zu schnell und ich konnte es nicht nachvollziehen. Hier hat mir einfach das Gefühl gefehlt. Ich verliebe mich gerne mit, aber hier war es mir leider nicht möglich. Ich hätte mir gewünscht, die Liebesgeschichte wäre etwas ausgeschmückter gewesen.

Die Charaktere und Fabelwesen waren gut ausgearbeitet und beschrieben. Auch der Bösewicht war sehr facettenreich, was ihn sehr interessant gemacht hat.

Die Handlung ist im Grunde spannend und zeichnet sich durch überraschende Wendungen aus.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, hinterlässt aber die Hoffnung auf einen 2. Teil.

Fazit:
Love Beyond Worlds - Pippa & Duncan von Susanne Halbeisen ist ein gelungener Debütroman, der mit lebendigen Charakteren und überraschenden Wendungen überzeugt. Ein paar kleine Schwächen gibt es aber dennoch. Für mich haben einfach die Emotionen bei der "Liebe auf den ersten Blick" gefehlt, weshalb ich 4 von 5 Würmchen vergebe.

Spannende Fortsetzung

Royal Desire

Achtung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Achtung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dieser Band ist, bis auf zwei Kapitel ( X und XX), aus der Sicht von Clara geschrieben. Endlich erfahren wir mehr aus Alexanders Vergangenheit. Leider nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte. Aber dadurch bleibt natürlich die Spannung erhalten.

Clara hat sich von Alexander getrennt. Von ihm wird erwartet, standesgemäß zu heiraten und sein Land zu regieren. Keiner von beiden hat damit gerechnet, sich in den anderen zu verlieben. Clara geht es sehr schlecht durch die Trennung, aber sie kann und will nicht nur Alexanders Geliebte sein. Sie stürzt sich in die Arbeit und ist quasi nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich habe so sehr mit ihr gelitten! Clara bleibt tapfer und stark, bis sie ihn wieder trifft......

Immer wieder erfährt man kleine Bruchstücke aus Claras und Alexanders Vergangenheit, die den beiden das Leben nicht gerade leicht machen. Aber es schweißt sie zusammen und es gibt Gott sei Dank kein so ein Hin und Her wie in manch anderen Romanen.
Alexander ist auch in diesem Band sehr dominant und entscheidet viel über Claras Kopf hinweg. Aber wie es nicht anders sein kann, kann sie natürlich nicht ohne ihn leben und die beiden raufen sich zusammen.

Auch Edward und Belle sind wieder mit von der Partie und es wird Überraschungen geben. ;)
Zu Pepper habe ich nichts Nettes zu sagen, deshalb halte ich mir hier lieber bedeckt. Ihr werdet schon sehen, warum.

In diesem Teil gab es einige tolle Szenen, bei denen ich laut geseufzt habe und mir das ein oder andere Tränchen verkniffen habe. Was mich allerdings gestört hat, waren die vielen Sexszenen. Jedes Mal wenn sie sich gesehen haben, gestritten haben... landeten sie im Bett. Es war wirklich ein wenig zu viel des Guten.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist wie auch schon im ersten Band, flüssig, erfrischend und dynamisch. Es fällt einem leicht, während des Lesens seinem Alltag zu entfliehen und voll und ganz in die Welt von Clara und Alexander abzutauchen.

Fazit:
In Royal Desire geht es sehr spannend weiter. Es werden Geheimnisse enthüllt, Intrigen gesponnen, viele Emotionen freigesetzt und natürlich gibt es viele, viele Sexszenen.
Für alle Erotikfans kann ich diesen Band empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Spannender und erotischer Reihenauftakt!

The Club – Flirt

The Club - Flirt handelt von Jonas, einem reichen Unternehmer, der sich nicht fest bindet und Abwechslung sucht. Deshalb meldet er sich, auf Empfehlung seines Zwillingsbruders, für 250.000$ bei der Dating-Agentur "The Club" an. Bereits zu Beginn erfährt man sehr viel über Jonas. Man ist quasi "dabei", als er seinen Anmeldebogen ausfüllt. Das hat es sehr interessant für mich gemacht. Er erzählt sehr direkt und teilweise auch sehr dreist, was seine Vorlieben und Abneigungen sind. Seine größte Leidenschaft, sein Heiliger Gral jedoch ist es, jede Frau, mit der er sexuellen Kontakt hat, zum Orgasmus zu bringen.
Bevor er seine Anmeldeunterlagen sendet, wendet er sich direkt an seine Aufnahmeassistentin. Ich war von Jonas` Art hin- und hergerissen. Er konnte mich noch nicht so ganz überzeugen.

Sarah hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist keineswegs das naive Mädchen, mit dem ich in diesem Buch gerechnet habe! Sie ist Jurastudentin und hütet ein sehr intimes Geheimnis.
Sarah arbeitet bei "The Club" als Aufnahmeassistentin und bearbeitet (wie soll es ander sein?) die Unterlagen von Jonas. Seine Ausführungen lassen Sarah nicht kalt. Sie entschließt sich, ihm eine anonyme Mail zu schicken und ihm mal ganz frech die Meinung zu geigen. Ich fand ihre Art einfach klasse! Sie konnte Jonas wirklich Kontra bieten und hat sich nicht gleich Hals über Kopf in ein Abenteuer mit ihm gestürzt, obwohl sie beim Anblick seiner Fotos schon fast ihr Höschen wechseln musste. ;)

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch wird abwechselnd aus den Sichten beider Protagonisten erzählt. Dadurch bekommt man einen Einblick in das Gefühlsleben und die Gedankenwelt der beiden.

Das Ende lässt mich voller Spannung auf den 2. Band zurück.

Fazit:
Mit diesem ersten Band hat die Autorin einen spannenden und erotischen Auftakt ihrer Reihe geschaffen. Den Leser erwarten neben den erotischen Erlebnissen auch Intrigen und andere Machtspiele rund um "The Club".
Mir hat "The Club - Flirt" gut gefallen, deshalb vergebe ich 4 Würmchen.

Spannende Fortsetzung!

Passion. Leidenschaftlich verführt

Da mir der erste Band gut gefallen hat, war ich schon sehr neugierig auf den Nachfolger.
Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Da der erste Teil ziemlich turbulent geendet hat, haben Seraphina ...

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Da der erste Teil ziemlich turbulent geendet hat, haben Seraphina und Patrick nun endlich genug Zeit, um sich besser kennen zu lernen. Zumindest am Anfang, als Patrick sie mit in den Wald nimmt und ihr zeigt, wie er lebt und wie er die Natur liebt. Es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Ausflug zu begleiten und man merkt einfach, wie gut die beiden zueinander passen. Doch Sera kann nie so ganz abschalten. Sie hütet ein Geheimnis, dass niemand je erfahren darf.
Natürlich gibt es auch das ein oder andere Geheimnis aus Patrick`s Familie zu entdecken. Man merkt oft, dass die beiden aus ziemlich unterschiedlichen Welten stammen und Sera fürchtet sich davor, dass ihre Beziehung nicht funktioniert.

Auch in diesem Band geht es wieder sehr spannend weiter, man möchte das Buch nicht aus den Händen legen. Intrigen, Lügen und Geheimnisse machen diesen Band zu einem Pageturner. Ich war teilweise sehr erstaunt über die unvohergesehene Wendungen. Ich liebe es, wenn Dinge passieren, die ich nicht vorausahne! lach

Die Protagonisten waren wieder authentisch dargestellt und der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker zu lesen.
Die Erotikszenen waren in diesem Band ausgefallener und teilweise nicht so meins, aber da dies nicht so oft vorkam, kann ich darüber hinwegsehen.

Fazit:
Spannende Fortsetzung mit viel Gefühl und Erotik. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den 3. Band!