Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Erwartungen leider nicht erfüllt

Sinful King

Durch das großartige Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir gleich vorbestellt. Erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen, der mich auch sofort angesprochen hat. Normalerweise macht man das ja vorher, aber ich musste es einfach haben. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, die nur teilweise erfüllt wurden. Aber erst mal der Reihe nach.
Der Einstieg ist mir leichtgefallen, da die Geschichte hauptsächlich aus Keiras Perspektive in der Gegenwart erzählt wird. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihren Gedanken folgen. Einige wenige Kapitel sind auch aus Mounts Sicht geschrieben, die ich sehr interessant fand und hoffte, etwas hinter seine eiserne Maske blicken zu können.
Von der eigentlichen Handlung war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn es gibt kaum Handlung. Man lernt zwar Keira und ihr Umfeld und ihre Arbeit kennen, einige Erlebnisse zwischen ihr und Mount, aber eigentlich passiert nicht viel. Die Geschichte entwickelt sich nicht weiter, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Ich hoffe sehr, dass der Folgeband etwas mehr Spannung aufbaut.

Keira war mir von Anfang an sehr sympahtisch. Sie ist tough, weiß genau was sie will, ist dickköpfig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Ihre furchtlose Art hat mir sehr imponiert.

Über Mount erfährt man nicht viel, nur die Gerüchte, die über ihn erzählt werden. Und die haben es wirklich in sich. Er strahlt eine gefährliche Macht aus und ist, wie soll es anders sein, ein Kontrollfreak. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn hassen oder lieben soll. Ich hoffe sehr, dass ich im Folgeband mehr über ihn erfahre.
Gut gefallen haben mir die Dialoge der beiden, Keira hat wirklich Power und ist alles andere als unterwürfig. Man spürt regelrecht den Konflikt, in dem Keira steckt. Denn eigentlich hat sie keine Alternative.

Ich habe schon viele Romane diesen Genres gelesen, aber selten eine so intensive Atmosphäre mit solch einem düsteren Hauptprotagonisten. Dies ist vor allem dem unvergleichlich gelungenen Schreibstil zu verdanken. Ich flog regelrecht durch die Seiten. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf, auch wenn die Handlung nicht wirklich vorangeschritten ist.
Fazit

Auch wenn meine Erwartungen an Sinful King nicht ganz erfüllt wurden, hat mich das Buch doch gut unterhalten. Die Story lebt durch ihre Protagonisten und den wundervollen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband, auf den man Gott sei Dank nicht lange warten muss.

Bewertung: Lesenswert

Veröffentlicht am 25.11.2018

Nette Zwischenlektüre

New York Affair - Eine Woche in New York

Bei New York Affair – Eine Woche in New York handelt es sich um den Auftakt einer dreiteiligen Reihe von Louise Bay. Da mir die bisher erschienenen Bücher der Autorin schon gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf die neue Trilogie.

Anna hatte bisher einen schockierend schlechten Männergeschmack und in den letzten Jahren absolut kein Beziehungsglück. Als ihre beste Freundin Leah sie bittet, sie auf ihrer einwöchigen Reise nach New York zu begleiten, packt sie die Gelegenheit beim Schopf. Anna sieht die Chance allen Komplikationen mit dem männlichen Geschlecht zu entkommen und eine Woche in New York Dampf abzulassen. Doch sie hat nicht mit Ethan gerechnet, der seine eigenen Regeln befolgt. Zumindest bis Anna ihm den Kopf verdreht.

Die Beziehungsentwicklung von Anna und Ethan ging mir etwas zu rasant. Im Vordergrund der Handlung stehen die erotischen Begegnungen der beiden. Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht, die leider etwas auf der Strecke blieben. Man spürte zwar das Knistern zwischen den beiden, aber mich hat es auf der Gefühlsebene nicht ganz erreicht.

Durch die etwas oberflächliche Handlung sind natürlich auch die Protagonisten eher flach gehalten und nicht tiefgründig ausgeschmückt. Trotzdem waren sie mir allesamt sympahtisch und vor allem die humorvollen und schlagfertigen Dialoge haben mir viel Spaß gemacht.

Den Schreibstil von Louise Bay empfand ich wie schon gewohnt, locker flockig und angenehm zu lesen.

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Folgebände jeweils im Abstand von einem Monat erscheinen.

Fazit:

Auch wenn bei mir der emotionale Funke leider nicht übergesprungen ist, hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.
Wer eine nette Zwischendurchlektüre ohne tiefgründige Handlung sucht, dem kann ich New York Affair – Eine Woche in New York durchaus empfehlen.

Ich bedanke mich herzlich bei Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Der anfängliche Zauber war leider viel zu schnell verflogen.

Idol – Gib mir die Welt

Ich habe schon lange keine Rockstar-Romance mehr gelesen. Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen hatte, freute ich mich riesig auf diese Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich ...

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies beeinflusst in keiner Weise meine Beurteilung.

Ich war sehr neugierig darauf, wie Libby und Kilian sich kennenlernen und wie sich die ganze Story entwickeln würde. Im ersten Drittel dachte ich noch, dass sich Idol in meine Lieblingsbücher einreihen kann. Das erste Aufeinandertreffen war einfach herrlich und ich habe wirklich Tränen gelacht. Auch die nächsten Seiten habe ich mehr als genossen. Es hat riesen Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten, wie sie sich ineinander verliebten. Die witzigen Dialoge zwischen Libby und Kilian waren einfach großartig!

Libby ist eine wundervolle und bodenständige Protagonistin, die ich mit ihrer frechen und sarkastischen Art sofort in mein Herz geschlossen habe. Leider hatte ich den Eindruck, dass Libby ihren Biss vom Beginn der Geschichte mit der Zeit verloren hat und das fand ich mehr als schade.

In Kilian und seine raubeinige, machohafte Art habe ich mich gleich verliebt. Leider habe ich bei seinem Charakter den Tiefgang vermisst, sodass die Verliebtheit leider nicht lange angehalten hat.

Leider änderte sich zur Mitte des Buches hin alles. Die Handlung zog sich unnötig in die Länge und es mangelte, meiner Meinung nach, an Spannung. Zudem erschien für mich auf einmal alles viel zu perfekt und klischeehaft. Die Erotikszenen waren mir dann auch irgendwann zu viel des Guten. Der anfängliche Zauber war leider viel zu schnell verflogen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm zu lesen.

Fazit

Der Anfang war wirklich sehr vielversprechend. Aber durch zunehmende Klischees und mangelnde Spannung zur Mitte des Buches hin, konnte mich der Reihenauftakt leider nicht ganz überzeugen.

Ich vergebe 3 von 5 Kätzchen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Zauberhaftes Setting, aber leider sehr vorhersehbar

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Für mich als Coverfangirl war gleich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Zudem hat mich der Klappentext total neugierig gemacht und ich versprach mir ein Buch voller Abenteuer und Spannung.
Herzlichen ...

Herzlichen Dank an Carlsen für das tolle Rezensionsexemplar!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da sie von Tessa in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Allerdings empfand ich den Mittelteil als sehr langatmig und die Handlung plätscherte so vor sich hin. Die Geschehnisse waren für mich einfach zu vorhersehbar. Als Tessa endlich auf Cohen trifft, hoffte ich sehr, dass mich die Geschichte jetzt endlich wieder packen kann, aber dem war leider nicht so. Die Beziehung der beiden war von Missverständnissen behaftet und das nervte nach einer Zeit sehr. Ich war echt kurz davor, einige Seiten zu überspringen. Aber Gott sei Dank habe ich das nicht getan, denn zum Ende hin kommt wieder ordentlich Schwung rein und das Buch entwickelte sich doch noch zu einem Pageturner, wenn auch nur im letzten Drittel. Die Autorin hat es leider erst zum Schluss geschafft, mich wirklich zu überraschen. Das Ende des Buches hat mich mit einem Gefühl zurückgelassen, bei dem ich mir am liebsten die Haare gerauft hätte. Auf jeden Fall hat Erin Summerill es geschafft, mich sehr neugierig auf den Folgeband zu machen. Denn nach diesem Schluss, muss man einfach wissen, wie es weitergeht.

Tessa ist eine sehr sympathische Protagonistin. Mit ihrer mutigen Art habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.Aus Cohen wurde ich lange Zeit nicht schlau, da er sehr undurchschaubar war. Was ihn aber dadurch sehr interessant gemacht hat.Auch die anderen Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten waren toll ausgearbeitet.

Erin Summerill` s Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Er hat sofort Bilder in meinem Kopf gezaubert und ich streifte mit Tessa durch die Wälder. Das Setting hat sie einfach zauberhaft dargestellt.

Fazit

Vom ersten Band der „Königreich der Wälder“ hatte ich mir viel mehr erhofft. Doch leider plätschert die Handlung vor sich hin und auf Spannung wartet man, durch die starke Vorhersehbarkeit, bis zum letzten Drittel vergebens. Aufgrund der Überraschung zum Ende und des interessanten Settings vergebe ich sehr gute drei Würmchen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Reicht nicht an seinen Vorgänger heran

Sexy Secrets (Secrets 2)

Da Band 1 mich schon total begeistert hat, musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Vielen Dank an den DianaVerlag an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Achtung! Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Der ...

Achtung! Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Der 2. Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Handlung in diesem Buch bleibt leider erstmal flach, da hauptsächlich die verbotene Liebe zwischen Jane und Dallas im Fokus steht bzw. die vielen, vielen Bettszenen. Jane und Dallas finden endlich zueinander, können aber ihre Beziehung in der Öffentlichkeit nicht ausleben. Da Dallas sein Image aufrecht erhalten muss, hat Jane regelmäßig mit Eifersuchtsanfällen zu kämpfen, was mich sehr oft einfach nur genervt hat. Auch, dass Jane ständig davongelaufen ist, hat mich echt mehrmals frustiert aufstöhnen lassen. Die beiden stritten sich sehr oft und nach jedem Streit folgte ein "Rummachen". Denn mehr war es leider nicht.
Über die Entführung vor 17 Jahren erfährt man immer nur einige Häppchen, was mir eindeutig zu wenig war. Als die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt und die Lage sich zuspitzt, ist der Band auch schon zu Ende und man muss sich auf den 3. Teil gedulden.

Die Protagonisten haben mich in diesem Band fast ausschließlich nur genervt. Ich konnte keine wirkliche Weiterentwicklung erkennen. Dallas wird Jane gegenüber etwas offener und lässt sie, nach gefühlt ewigem Nachbohren von Jane, hinter seine sorgsam aufgebaute Fassade blicken. Das machte ihn mir dann wieder etwas sympathischer.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Wer schon Bücher von J. Kenner gelesen hat, weiß, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber in diesem Buch war es wirklich etwas viel an vulgären Ausdrücken. Dies ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass es sehr viele Bettszenen gab.

Fazit
Meine Erwartungen an "Sexy Secrets" wurden leider nicht erfüllt. Es waren meiner Meinung nach einfach zu viele Sexszenen und zu wenig Handlung. Emotionen konnte ich leider keine aufbauen. Band 2 endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass mich der Nachfolger wieder begeistern kann!

Ich vergebe lieb gemeinte 3 von 5 Würmchen.