Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 05.07.2018

Tolles Buch!

Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten, dabei kennen die beiden sich noch nicht einmal. Doch der König will sie mit seinem Sohn vermählen und Cecilia hat keine andere Wahl, als ihr altes Leben hinter sich zu lassen und in den Palast zu ziehen. Prinz Noran ist gutaussehend, charmant und sanftmütig, was man von seinem rebellischen Bruder Elias nicht behaupten kann. Nun muss sich Cecilia also nicht nur mit einem vollkommen neuen Leben arrangieren, sondern auch mit zwei attraktiven Prinzen, ihrer erwartungsvollen Familie und einem ungeduldigen König, der sie lieber heute als morgen verheiratet sehen möchte. und hinzu kommt auch noch eine Intrige, die hinter Cecilias Rücken gesponnen wird und von der sie das ganze Ausmaß noch erkennen muss.

Das Cover dieses Buches ist ein wahrer Hingucker und das Verhängnis eines jeden Coverkäufers. Dazu noch der interessante Klappentet und fertig ist die Neugier.
Aber auch hinter den Buchdeckeln steckt ein wirklich interessanter Reihenstart. Anna Nigra schafft es mit ihrem jugendlichen Schreibstil schon zu Beginn die passende Atmosphäre für ihr Jugendbuch zu schaffen. Cecilia ist hierbei die sympathische Protagonistin, in die man sich gut hinein versetzen kann. Einerseits möchte sie ihrer Familie und den an sie gerichteten Erwartungen gerecht werden, andererseits möchte sie einfach nur ihr altes Leben zurück. Ich konnte sofort in die Geschichte und die Szenerie eintauchen und wurde positiv von allem überrascht. Das Setting, das sich überwiegend auf den Palast erstreckt ist stimmig und die Charaktere so authentisch, dass man ihre Emotionen gut nachvollziehen kann.
Cecilia wird von den beide Brüdern in ein Gefühlschaos gestürzt, während sie herausfindet, dass es wohl doch mehr zur Politik Europas zu wissen gibt, als es den Anschein macht. Ich mag eigentlich keine Dreiecksbeziehungen in Büchern und bisher war es auch immer so, dass ich mich klar für einen Charakter entscheiden konnte, den ich für die amourösen Anliegen der Protagonistin bevorzuge, aber die Autorin hat es in diesem Buch geschafft, dass ich mich bis zum Schluss für keinen der Prinzen entscheiden konnte. Beide haben auf ihre Art ihre Vorzüge und jeder zeigt seine Gefühle auf die ein oder andere romantische Art. Aber auch dies ist nur ein weiterer Faktor, der die Geschichte so interessant macht.
Alles in allem ist jeder Teil des Buches stimmig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Selection-Fans aufgepasst! Hier kommt eine neue Reihe einer Debüt-Autorin, die sich wirklich sehen lassen kann! Ich möchte unbedingt weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Romantisch & Spannend - was will man mehr!?

Fakten

Erscheinungsdatum: 05.07.2018
Genre: Roman
Seiten: 393

Inhalt
Cecilia reist nach Vienna, die Hauptstadt von Europa, um mit dem Kronprinzen Noran verheiratet zu werden. Anfangs möchte sie mit der Heirat nur ihrem Vater einen Gefallen tun, doch schon bald verliebt sie sich tatsächlich in Noran. Allerdings reizt sie auch sein Bruder Elias. Und was soll eigentlich diese Geheimniskrämerei im Palast?

Gestaltung
Das Cover ist ja wirklich unglaublich schön! Dieses Kleid ist wirklich traumhaft! Und auch die Schriftart und die Gestaltung des Titels gefällt mir sehr gut. Der Untertitel warf für mich einige Rätsel auf, wird aber im Laufe der Geschichte wundervoll eingebunden.

Sprache
Mit ihrem Schreibstil entführt Anna Nigra einen in die fiktive Welt von Cecilia. Man verfolgt ihr Leben im Palast, taucht ein in ihre Gefühlswelt und entscheidet sich unweigerlich für Team Noran oder Team Elias. Es gibt außer der Liebesgeschichte aber auch noch Intrigen, Geheimnisse und politische Angriffe.

Charaktere
Cecilia ist eine starke Protagonistin. Sie ist taff, fügt sich zwar dem Palastleben und den damit verbundenen Regeln und Anforderungen, aber lässt sich doch nicht verbiegen. Sie sagt offen ihre Meinung und stellt sich ihren Gefühlen.
Noran ist der Thronfolger. Er ist zurückhaltender und kühler, aber auch sehr verständnisvoll und zärtlich. Elias ist sehr viel impulsiver als sein großer Bruder. Er handelt instinktiv und immer aus vollem Herzen.

Fazit
Eine ganz tolle, prinzessinnenhafte Geschichte!
Einige Szenen rufen Erinnerungen an Selection von Kiera Cass hervor, aber trotzdem ist die Geschichte ganz eigen. Ich habe die romantischen Szenen genossen und bei den actiongeladenen mitgefiebert. Der fiese Cliffhanger am Ende der Geschichte lässt viele Fragen offen und macht extrem neugierig auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Gefühlvoller Einstieg

Bereits nach der Leseprobe stand für mich fest, dass ich dieses Buch, egal ob als Gewinn oder gekauft, lesen werde. Um so mehr habe ich mich über das Vorableseexemplar gefreut.

Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Cecilia, kurz Lia. Der Plot der Geschichte dreht sich um die arrangierte Ehe zwischen Cecilia und dem Kronprinzen von Europa, Noran. Wir steigen an der Stelle ein, als Cecilia sich mit ihrer Familie auf der Reise zum Palast befindet.

Die Geschichte ist linear aufgebaut und wird nur aus der Sicht der Protagonistin erzählt. Somit kennt der Leser ihr Innenleben und erlebt die Geschichte aus ihrer Perspektive was auch zur Folge hat, dass wir viele Elemente gemeinsam mit Cecilia erst erfahren und kennenlernen und auch über einiges im unklaren gelassen werden.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Die Figuren sind mit Ecken und Kanten versehen, es gibt welche zum lieb haben und manche, die man überhaupt nicht mag. Jeder hat seine eigenen Motive, die ihn lenken und ab einem gewissen Punkt wird auch klar, dass hinter dem Ganzen noch mehr steckt und wir erst an der Oberfläche kratzen, das gefällt mir. Cecilia steht immer wieder inneren Konflikten gegenüber, wobei einem als Leser schon manchmal klar ist, worauf es hinaus läuft. Ihre Naivität empfand ich zeitweise als seltsam wobei die Ursachen dafür erst später aufgeklärt wurden und am Ende für mich wieder stimmig sind und zu ihr passen.

Eine Geschichte mit viel Liebe und Mut in einem royalen Rahmen. Leseempfehlung von mir für alle, die es gern romantisch mögen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht und locker, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn sie mich in Ansätzen an andere Geschichten erinnert haben. Dennoch habe ich mich zu jeder Zeit in der Story wohlgefühlt und mit Cecilia gefiebert. Die Mischung aus Spannung, Intrigen, einer unbekannten Bedrohung und Romantik haben mir gut gefallen. Ein märchenhaftes und gleichzeitig leicht dystopisches Setting, ein glänzender Palast mit den Royals. Dazu zwei Prinzen, die die Gefühle von Cecilia gehörig durcheinander bringen.

Die Geschichte war unterhaltsam und spannend, Intrigen und diese ungewisse und geheimnisvoll, rätselhafte Stimmung im Palast sorgen für Nervenkitzel. Man muss immer weiterlesen. Auch wenn ich von Beginn an eine Ahnung hatte, dass etwas Besonderes an Cecilia ist, wurde das erst am Ende Gewissheit - und dennoch ist das Rätsel noch nicht gelöst. Die Handlung endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Es gibt die guten und die bösen Figuren, wobei ich mir bei manchen noch nicht sicher bin, auf welche Seite sie gehören. Auch der nach außen liebenswerte Prinz Noran ist mir nicht ganz geheuer. Er tanzt mir zu viel nach Papas Pfeife. Ich bin gespannt, ob und was er zu verbergen hat. Elias dagegen mag ich unheimlich gerne, aufbrausend, manchmal ein bisschen überheblich und dann wieder fürsorglich und besorgt. Er hat viele Seiten, die ich in ihrere Gesamtheit ansprechend finde.

Eine schöne Geschichte, spannend und romantisch, die mir eine angenehme und interessante Lesezeit beschert und mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Königin von Europa

Cecilia kann nicht glauben, dass ihre Zukunft vorgezeichnet ist: Ausgerechnet sie soll die Königin von Europa werden und einen fast fremden Prinzen heiraten! Der 21 Jährige Nolan ist zum Glück sehr charmant und gutaussehend genau wie sein jüngere Bruder Elias. Zudem fragt sich Cecilia immer mehr, was wirklich hinter der Hochzeit steckt.

Cecilia ist eine ungestüme junge Frau, die sehr freiheitsliebend ist. Sie steht ihrer Familie und ihrer jüngeren Schwester Marissa sehr nah. Die herannahende Hochzeit macht sie sehr unglücklich und unsicher, denn wer will schon einen Fremden heiraten?

Nolan ist der Kronprinz und sehr zuvorkommend. Er ist sehr höflich und bemüht sich um Cecilia. Ich fand ihn sehr nett, aber fast zu ruhig für Cecilia und ich hätte mir gewünscht, dass er seinen Eltern häufiger die Meinung sagt, denn im Königshaus ist nicht alles Gold, was glänzt.

Elias ist der jüngere Bruder und ihm sitzt der Schalk im Nacken. Er ist frech und sagt Cecilia das ins Gesicht, was er denkt. Er wirkt einfach ehrlicher, aber auch unüberlegter. Beide bemühen sich um Cecilia und sie stürzt in ein Gefühlschaos. Ich fand beide Männer sympathisch und Cecilias Gefühlschaos fand ich auch sehr gut beschrieben.

Die Weltordnung hat die Autorin ebenfalls etwas verändert. Es gibt bzw. gab vier Großmächte: Europa, Afrika, Amerika und Indasien. Europa und Amerika haben einen schlimmen Krieg geführt und anscheinend kommen nun neue Konflikte auf. Das schimmert immer wieder durch, doch die Autorin verrät in Band 1, welches nicht in sich abgeschlossen ist, noch nicht so viel. Das fand ich etwas schade, ich hätte gerne mehr erfahren.

Insgesamt hat mir Cecilias Geschichte gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und lebensecht und die Weltordnung etwas verändert, aber so, dass man ihr noch gut folgen kann. Das Ende ist ein ziemlich mieser Cliffhanger, man will sofort weiterlesen ?