Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Sea Breeze: Cage und Eva

While It Lasts – Cage und Eva

Cage York ist ein echter Playboy. Wilde Partys, heiße Flirts und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am Collegebaseball-Himmel alltäglich. Als er jedoch mit Alkohol am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Sportstipendium zu behalten: Er muss zur Strafe den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet für Cage: keine Frauen weit und breit. Ein Albtraum. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann.

Cover und Schreibstil
Wie bei den vorherigen Bänden, passt das Cover auch hier wieder perfekt zum Inhalt der Story. Der Schreibstil von Abbi Glines ist und bleibt großartig. Die Story an sich, wird aus den beiden Perspektiven Hauptprotagonisten erzählt. Wie es auch schon in den vorherigen Bänden der Fall war. Und somit in der Ich-Perspektive, wodurch mal als Leser aber Gefühle und Gedankenzüge von jeweiligen Person kennenlernt.

Zur Story
Cage York ist der Playboy schlechthin und hauptsächlich nur an One-Night-Stands interessiert. Als er mit Alkohol am Steuer erwischt wird, läuft er Gefahr sein Sportstipendium für Baseball zu verlieren. Deshalb geht er für einen Sommer auf einer abgelegenen Ranch arbeiten, wo keine Frau weit und breit ist. Was für ihn die Hölle ist, bis er auf Eva Brooks trifft. Doch anders als die Mädchen sonst mit denen er zu tun hatte, kann Eva ihn vom ersten Momentan an überhaupt nicht leiden.

Allgemeine Meinung
"While it Lasts: Cage und Eva" ist nun schon der dritte Band der "Sea Breeze"-Reihe aus den Federn von Abbi Glines.

Die beiden Protagonisten, Cage und Eva, haben jeweils ihre eigenen Erfahrungen gemacht.

Achtzehn Monate. Solange trauert Eva nun schon um einen Menschen der alles für sie bedeutet hat. Und somit stellt sie ihr Leben im Endeffekt auf Pause. Sie kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen und ihre einzige Stütze sind ihr Vater und Jeremy. Ihre Geschichte wird großartig erzählt und man kann sich durchaus in Eva hineinversetzen, so gut hat Abbi Glines den Teil der Geschichte erzählt. Besonders da sie erst so langsam aber sich auftaut und das obwohl ihr der Umgang mit Cage von ihrem Vater untersagt worden ist. Ist er es, der sie langsam aber sicher wieder zum Leben bewegt.

Cage hatte nicht gerade eine leichte Kindheit, die er unter anderem zusammen mit seiner besten Freundin Willow erlebt hat. Für feste Beziehungen ist er einfach nicht geschaffen, deswegen ist er umso verwirrter als Eva einen Teil in ihm weckt, den er bisher nicht kannte. Doch seine Vergangenheit und seine vorherige Lebensweise bedeuten Schwierigkeiten um Eva für sich zu gewinnen. Wird er es schaffen?

"While it Lasts: Cage und Eva" ist der erste Band, worin die beiden Protagonisten die Hauptrolle spielen. Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Geschichte. In den vorherigen Bänden hat man Cage wirklich als den "Playboy" kennen gelernt, doch in diesem Band lernt man eine absolut andere Seite von ihm kennen. Was mir als Kontrast sehr gut gefallen hat. Die Geschichte rund um die beiden geht in dem fünften Band "Sometimes it Lasts: Cage und Eva" weiter.

Mein Fazit
"While it Lasts: Cage und Eva" ist eine gelungene Fortsetzung der "Sea Breeze"-Reihe. In der Story trifft der angesagteste Playboy auf das typische Bauernmädchen von der Ranch. Das Schicksal von Eva wird in diesem Band sehr gut beschrieben. Eine großartige Geschichte mit viel Gefühl.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Love Lessons: Kelly und Walter

Love Lessons - Küss mich nur einmal

Schreibstil
Der Schreibstil ist an sich sehr leicht gehalten, wodurch sich das e-Book sehr gut lesen lässt. Doch auch aufgrund der Male/Male-Story.

Zur Story
Kelly Davidson und Walter Lucas lernen sich ...

Zur Story
Kelly Davidson und Walter Lucas lernen sich auf der Hope University kennen. Im Gegensatz zu Walter, ist Kelly, sprichwörtlich die Jungfrau auf dem Campus. Walter ist der "Casanova" auf dem Campus. Feste Beziehungen stehen für ihn nicht zu Debatte...oder doch?

Allgemeine Meinung
Love Lessons: Küss mich nur einmal ist die zweite Male/Male-Geschichte, die ich aus dem Hause LYX gelesen habe.
Kelly ist wohlbehütet aufgewachsen und ist die "Jungfau" auf dem Campus. In einem "Schuhkasten" mit Klimaanlage lebt er mit Walter Lucas zusammen. Die beiden sind sehr unterschiedlich. Nicht nur von den Charakterzügen.
In der Geschichte müssen die beiden Charaktere einiges lernen, was gut beschrieben ist. Kelly ist was das Flirten mit Jungs angeht, eher grün hinter den Ohren und ziemlich unbeholfen. Walter hingegen ist der Casanova auf dem Campus, der Kelly dabei helfen will. Duch die Hilfe entwickelt sich die Beziehung der beiden zu einer tiefen Freundschaft...
Beide Charaktere müssen mit Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und einigen anderen Sachen klar kommen.
Die Geschichte braucht eine gewisse Zeit, bis sie so richtig ins "rollen" kommt, doch wenn dies erstmal passiert ist, wird die Geschichte von Seite zu Seite immer besser.
Man lernt mehr über die Familienverhältnisse von Walter kennen. Und auch die Familie von Kelly.

Mein Fazit
Love Lessons: Küss mich nur einmal ist der erste Band der Reihe. Es ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, die große Liebe, Eifersucht und Selbstfindung rund um die beiden Protagonisten Kelly und Walter. Kelly ist schüchtern und errötet ziemlich oft, und Walter macht es Spaß dieses erröten hervorzurufen.
Die Geschichte an sich ist gut gelugen, aber irgendetwas hat mich "gestört", kann nicht genau sagen was. Aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, halte ich mich da bedeckt.
Was dem einen Missfällt muss einem anderen nicht ebenfalls missfallen. .
Bekannt ist, dass der erste Band einer Reihe meistens immer schwächer ausfällt als der Folgeband. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Band.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book 4 von 5 Sterne!

Easy Love: Eli und Kate

Easy Love - Seinem Charme verfallen

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist großartig und relativ leicht zu lesen. Das Cover find ich sehr gut. Besonders den Kontrast zwischen dem Herren im Anzug und dem Abbild einer Stadt.

Eli ...

Zur Story
Eli Boudraux' führt ein erfolgreiches Unternehmen. Eines Tages kommt raus, dass jemand im Unternehmen Geld unterschlägt. Eli's Schwester hat die perfekte Ansprechpartnerin um herauszufinden, wer es ist: ihre Collegefreundin Kate O'Shaughnessy. Für Eli zählte bis er Kate kennen gelernt hat nur die Arbeit...doch er merkt, dass es wichtigere Sachen gibt als nur die Arbeit im Leben...

Allgemeine Meinung
"Easy Love: Seinem Charme verfallen" ist ein gelungener Start einer neuen Reihe. Wo ich die Tage mit Freude feststellen durfe, dass es im November eine Fortsetzung gibt.
Und der Untertitel des e-Books könnte nicht besser sein, denn man verfällt regelrecht dem Charme von Eli. Er hat viele Facetten, doch erst einige kommen durch Kate zum Vorschein. Man merkt regelrecht, wie sie sein Leben auf den Kopf stellt und damit seinen Entschluss ins Wanken bringt, was er vor zwei Jahren seinem Vater versprochen hat. Die Familie von Eli ist großartung und auch in ihr "verliebt" man sich regelrecht als Leser.
Es gibt eine kleine Nebenstory zu einer Schwester von Eli, die großartig geschrieben wurde und perfekt in das Buch passt. Doch auch die Vergangenheit von Kate wird erörtert. Weshalb sie auch sehr schwer Vertrauen fassen kann. Doch Eli nimmt diese Herausforderung nur zu gerne an und zeigt Kate wie sich eine Frau wirklich in die Nähe eines Mannes fühlen sollte...

Mein Fazit
"Easy Love: Seinem Charme verfallen" ist auch das Debüt von Kristen Proby beim LYX Verlag. Man verfällt als Leser regelrecht dem Charme von Eli und auch die Vergangenheit von Kate zieht den Leser in seinen Bann. Und als kleines Extra dient auch die "Nebenstory" der Schwester von Eli. Das Buch ist nicht nur humorvoll und liebevoll, sondern auch "dramatisch". Eine gesunde Mischung aus allen, macht das e-Book besonders liebenswürdig. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf der LYX Seite gesehen habe, dass im November eine Fortsetzung erscheint (03.11.2016). Die Fortsetzung lautet "Easy Love: Ein Pitch für die Liebe", und handelt um die Schwester von Eli, Gabby. Und dem Profi-Baseballer Rhys O'Shaughnessy.
Man kann das e-Book durchauch auch als Zwischenlektüre lesen.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book 4 von 5 Sterne.

Verbotene Liebe: Greta und Elec

Stepbrother Dearest

Cover und Schreibstil
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, denn manchmal ist weniger einfach mehr. Der Schreibstil in dem Buch ist ziemlich einfach gestrickt, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Zur ...

Zur Story
Greta liebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Boston. Für das Abschlussjahr an der High-School kommt ihr Stiefbruder Elec für ein Jahr nach Boston. Er ist der geborene Macho und macht Greta das Leben nicht gerade leicht. Doch trotz aller Neckereien seinerseits, reagiert Greta's Körper auf ihn, wie er eigentlich nicht reagieren soll. Je näher sie sich kommen, desto schwerer ist es Abstand zu wahren...

Allgemeine Meinung
In erster Linie sollte erwähnt sein, dass das Buch in der Ich-Perspektive aus den Augen von Greta geschrieben wurde. Was aber aufgrund der Story sehr gut zum Buch passt.
Neben den "Rockstars"-Hype, herrscht mit der verbotenen Liebe zwischen "Stiefgeschwistern" ein weiterer Hype aktuell in der Buchszene. "Stepbrothe Dearest" ist das erste Buch, was ich aus diesem aktuellen Hype gelesen habe. Daher kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es eins der besseren ist unter vielen, deshalb halte ich mich diesbezüglich bedeckt.
Der Klappentext an sich, hatte irgendetwas an sich, was mich zu dem Buch hingezogen hat, neben den großartigen Cover.
Im November erscheint nämlich ein Buch aus dem LYX-Verlag, was auf der gleichen Grundlage basiert und kann es nicht erwarten es zu lesen. Und dadurch bin ich dann auch auf über dieses Buch hier "gestolpert".
Das Buch an sich wurde in zwei Teilen aufgeteilt. Am Anfang fand ich den ersten Teil am besten und es ist auch dabei geblieben. Wobei ich sagen muss, dass der zweite Teil mit der Zeit dem ersten Teil des Buches in nichts nachsteht.
Die Vergangenheit von Elec kommt in dem Buch sehr gut zum Vorschein. Besonders hat mich ein Teil des Buches positiv überrascht, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Es gibt eine Art Wechsel der Perspektive, aber in welcher Form, verrate ich natürlich nicht.
Die Auswahl der Charaktere ist im Großen und Ganzen sehr gut gelungen. Durch die Charaktereigenschaften und die Story an sich, kann man sich als Leser sehr gut in die Personen "hineinversetzen".

Mein Fazit
"Stepbrother Dearest" ist eins unter vielen des aktuellen Buchhypes in der Welt der "Stiefgeschwister". Auch wenn es das erste war, was ich in dieser Hinsicht gelesen habe, hat es mich zum Großteil für sich begeistern können. Es gab Höhen und Tiefen in dem Buch, die einem etwas zu sehr in die Länge gezogen gefühlt vorkommen. Doch auch wenn das der Fall ist, kann man das Buch eigentlich nur schwer aus der Hand legen. Zum einen weil man wissen möchte, was zwischen den beiden noch so alles passiert und zum anderen weill man wissen möchte, welche Vergangenheit Elec verbirgt.
Ein großes Plus ist das man neben Greta's Perspektive auch Elec's zu lesen bekommt. Die Aufteilung des Buches in zwei Teilen, ist aufgrund des Zeitsprunges innerhalb der Geschichte gut gewählt worden. Die expliziten Szenen in dem Buch sind in einem annehmbaren Umfang vertreten, sodass die Story in keinsterweise in den Schatten gestellt wird.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne!

Kellan, Denny und Keira

Thoughtless

Schreibstil
Die Autorin hat ihren Schreibstil relativ einfach gehalten und erzählt die Geschichte mit sehr viel Gefühl.

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und ...

Mein Fazit
Die Geschichte über die Dreiecks-Beziehung zwischen Kellan, Denny und Keira schicken den Leser in eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle.
Die Auswahl der Charaktere und deren Hintergrundgeschichten machen dem Buch zu etwas einmaligen.
Durch die Schreibweise von S.C. Stephens kann man sich regelrecht in die Hauptprotagonistin hineinfühlen.
Keira trifft impulsiv Entscheidungen, die nicht nur sie selbst verletzen, sondern auch die Menschen in ihrer Umgebung.
Wodurch das Buch in keinem Fall langweilig wird und man schon wissen möchte, was mit den Protagonisten in den nächsten Kapitel passiert.
Allerdings hatte ich leider mehr als einmal das Gefühl, dass das Buch an einigen Stellen ziemlich "langatmig" ist, wodurch ich teilweise meine Lesenszeit verkürzt habe.
Aber Spaß die Geschichte zu lesen hatte ich allemal. Da es sich um den ersten Band handelt, freue ich mich dennoch auf die Fortsetzung in den nachfolgenden Bänden. Die ja meistens bekanntlich besser sind als der erste. Ich lasse mich mal überraschen.

Wer gerne Dreiecks-Beziehungen liest, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne (Stellenweise langatmig).