Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2018

Dramatik, Action und viel Gefühl - ein Highlight der Reihe

Blutschwur
0

Einen winzigen Einblick in die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr werde ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Nur soviel: Lest dieses Buch nicht als Einzelband ohne die Vorgängerbücher ...

Einen winzigen Einblick in die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr werde ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Nur soviel: Lest dieses Buch nicht als Einzelband ohne die Vorgängerbücher zu kennen! Nicht nur geht viel Lesespass verloren, die Handlung nimmt so oft Bezug auf vergangene Ereignisse und Figuren, sodass das Verständnis sehr stark eingeschränkt wäre,


Der Autorin gelingt es in bewundernswerter Weise die Reihe - auch nach 10 Vorgängerbänden - am Leben zu erhalten. Das ist sehr bemerkenswert, gelingt die Faszination einer Reihe über so viele Bücher hinweg zu erhalten, eher selten ist.

Das gelingt unter Anderem so gut, weil sie sich nicht scheut, liebgewordene Charaktere "sterben" zu lassen - und geschickt den Focus auf neue (aber auch auf frühere Figuren) zu übertragen. So auch in verstärkter Formen diesem Band, der im Übrigen sehr spannend, dramatisch und actionreichen daherkommt. Zusätzlich kommt auch eine Portion Liebe mit ins Spiel. Jedenfalls erzeugt dieser Band den heftigen Wunsch den nächsten Band zu lesen....!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Der 10. Band der "Rachel-Morgan-Reihe" - immer noch erfrischend und sehr unterhaltsam!

Blutsbande
0

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr will und darf ich dazu auch nicht sagen; nur so viel: Lest die Reihe von Beginn an, nur so erschliesst sich die ...

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Mehr will und darf ich dazu auch nicht sagen; nur so viel: Lest die Reihe von Beginn an, nur so erschliesst sich die ganze Faszination dieser besonderen Fantasy-Geschichten.


Es ist erstaunlich, dass es der Autorin nach dieser grossen Zahl von Vorgängerbänden immer noch gelingt, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Das liegt einerseits an ihrer flüssigen, locker-leichten Schreibweise und dem stellenweise so erfrischenden trockenen Humor.

Andererseits punktet sie damit, für ihre Figuren eine kontinuierliche, nachvollziehbare Entwicklung in die Handlung einzubauen. In vorliegendem Buch zeigt sich die Haupt-Protagonistin in einer neuen, empfindsamen persönlichen Verfassung. Dafür ist der Action-Anteil etwas zurückgefahren worden, bleibt aber immer noch ausreichend prägend. Dazu kommen ein paar neue Akteure, die dem Geschehen eine neue Richtung gegeben haben.

Ein sehr gutes Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat und mich mit Vorfreude auf das nächste Buch blicken lässt...!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Hexen, Vampire, Dämonen und mehr...! Ein phantastischer Höhepunkt der Reihe....

Blutdämon
0

Einen winzigen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber es passiert ja so viel mehr.....! Das wird aber nicht verraten - nur soviel: Wirklich eintauchen in die Welt, ...

Einen winzigen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Aber es passiert ja so viel mehr.....! Das wird aber nicht verraten - nur soviel: Wirklich eintauchen in die Welt, die Verbindungen und Gefühle kann der Leser nur, wenn er auch die Vorgängerbände gelesen hat. Dem Einzelband-Leser entgeht ja soviel!


Das Buch ist in der locker, leichten und phantasievollen Leichtigkeit verfasst, die den Lesegenuss so perfekt macht. Die Handlung strotzt - nach einem zu Beginn eher gemächlichen Tempo - vor rasanter Action, spannungsvollen, aber auch sehr gefühlvollen Momenten.

Der Autorin gelingt es - nicht erst mit diesem Band, aber hier besonders - die Figuren gefühlvoll weiter zu entwickeln und ihnen zunehmen Tiefe und Charakter zu verleihen. Gleichzeitig endet dieser Band aber auch mit einer Zäsur und legt die Basis für eine neue Ausrichtung der Reihe. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin f

Veröffentlicht am 06.10.2018

Hexen- Fantasy- Action in ganz eigener Umwelt; Spannung und Gefühl in gutem Mix

Bluteid
0

Dieses ist der achte Band der "Rachel-Morgan-Reihe". Erstaunlicherweise zeigt die Reihe noch keine Ermüdungserscheinungen - obwohl zwischenzeitlich doch ein gewisses Schwanken des Begeisterungsfaktors ...

Dieses ist der achte Band der "Rachel-Morgan-Reihe". Erstaunlicherweise zeigt die Reihe noch keine Ermüdungserscheinungen - obwohl zwischenzeitlich doch ein gewisses Schwanken des Begeisterungsfaktors zu bemerken war.

Der vorliegende Band ist aber wieder eines der besseren Bücher.
Zum Inhalt sage ich nichts, empfehle aber dringend die Reihe von Beginn an zu lesen, nur so kann sie ihre ganze Faszination entfalten.

Die Geschichte dieses Bandes kann mit viel Action punkten, aber auch sehr schöne, gefühlvolle und traurige Momente sind vorhanden. Die Autorin fügt nicht nur immer mal wieder neue Figuren ein, sie lässt durchaus auch lieb gewordene Figuren den Serientod sterben.

Das Buch endet diesmal mit einem deutlichen "Cliffhanger" und lässt den Leser mit viel Vorfreude auf den nächsten Band zurück.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Das Finale der "Eifelgräfin-Trilogie " - mystisch, dramatisch und faszinierend

Die Tage des Raben
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der "Eifelgräfin-Trilogie" und damit um den ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der "Eifelgräfin-Trilogie" und damit um den finalen Band. Es empfiehlt sich dringend, die Bücher in Folge zu lesen, andernfalls geht doch ein erheblicher Teil des Lesevergnügens verloren.

In diesem Band ist das Geschehen - mehr nach als in den Vorgängerbänden - geprägt von Religion und mit starken mystischen Effekten. Die verschiedenen Religionen (Christentum, nordischer Götterglaube und weiße und schwarze Hexenkunst) verschmilzt zu einer faszinierenden Gemengelage. Die Handlung ist geprägt von tiefem Schmerz und Hoffnung, zeitbedingten Grausamkeiten, Kampf und Tod. Die historischen Gegebenheiten werden sehr schön eingefangen und dem Leser anschaulich vermittelt.

Erneut schafft die Autorin mit ihrem unnachahmlichen Schreibstil tiefe Gefühle im Leser zu erwecken. Ich habe selten erlebt, dass dies so nachdrücklich gelungen ist. Zwar gibt es auch wieder ein paar Längen und die üblichen fremdsprachigen Einschübe (im Glossar wie üblich übersetzt). Letztere stören mich noch immer, können aber den tollen Gesamteindruck dieses Buches nicht nachhaltig schmälern.