Cel2204

Lesejury-Mitglied

Cel2204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cel2204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Eine Mischung aus Spannung und Zwang

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Meine Meinung über das Buch ist zweigeteilt.

Meine Meinung über das Buch ist zweigeteilt.
Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich richtig neugierig. Der Schreibstil ist sehr gut. Mir gefällt auch, dass es zwar aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben ist, aber dennoch ein Wechsel der Sichten von Rosalind und Armond stattfindet.
Ab ungefähr der Hälfte war ich dann nur noch enttäuscht und musste mich wirklich zwingen dieses Buch zu lesen. Ich finde es ist alles sehr hervorsehbar und es dreht sich alles nur im Kreis. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass vielleicht ein paar zu viele Themen angesprochen wurden, also der Fluch, Misshandlung, Gewalt, Zwangsheirat, Mord und noch einiges mehr. Ich muss zwar sagen, dass es trotzdem alles gut ineinander verlaufen ist, aber trotzdem ein wenig zu viel ist.
Das Ende fand ich wieder sehr spannend und da hatte ich auch mehr Lust es zu lesen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch war und mir mehr erhofft habe. Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und auch Historik finde ich sehr interessant. Ich dachte die Kombination Fantasy, Historik und Romantik würde sehr spannend werden, allerdings war leider nicht viel von Fantasy und Historik zu spüren, ich fand es ähnelte schon langsam einem Krimi.

• Atmosphäre