isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Hochspannend, fesselnd und Wendungsreich

Redemption Point

"Redemption Point" von Candice Fox, ist der zweite Band der Crimson-Lake-Reihe, in dem Ex-Cop Ted Conkafffey auch weiterhin unschuldig unter Verdacht steht, Dale Bingley in seinem Refugium auftaucht und seine Anschuldigungen sich nach einem zunächst harmlosen Interviewtermin sogar noch verhärten.

Im ersten Band Crimson Lake, wird Ted Conkaffey verdächtigt, die dreizehnjährige Claire Bingley vergewaltigt und entführt zu haben. Seine Polizeimarke wird ihm abgenommen, seine Freunde und sogar seine Frau wenden sich von ihm ab. Er verliert alles, taucht ab und lebt zurückgezogen im Nordaustralischen Crimson Lake.
Dort trifft er auf die extzrentrische Amanda Pharell. Auch sie wir von dem Mitmenschen gemieden, hat vor vielen Jahren einen Mord begangen und eröffnet mit Ted ein Privatdetektivbüro.

Doch Teds Vergangenheit lässt ihn nicht los. Dale Bingley, der Vater des vermeintlichen Opfers, taucht in seinem Anwesen in Crimson Lake auf. Er ist fest entschlossen das Verbrechen an seiner Tochter aufzulösen.
Auch Khaled ein mächtiger Drogen Gangster hat Interesse daran den Täter zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen.
Das wiederum würde Ted Conkaffeys Unschuld allerdings weder beweisen noch weiter bringen.
So ist er gezwungen den Psychopathen zuerst zu finden.

Währenddessen ermittelt Amanda Pharell im Doppelmordfall an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe. Zunächst deutet alles auf einem normalen Raubmord hin. Doch Amanda erkennt Ungereimtheiten und tut sich mit der frisch gebackenen Detecitve Inspektor Pip Sweeney zusammen. Schon bald steht nicht nur ihre Existenz auf dem Spiel sondern sie gefährden auch ihr Leben.

Ich habe "Crimson Lake" gelesen und war schon nach dem ersten Band total begeistert von der Handlung und dem Schreibstil. Auch wenn beide Bände der Reihe unabhängig zueinander gelesen werden können und in sich geschlossen sind, finde ich es gerade fürs Verständnis besser, auch mit dem ersten Band zu starten. Denn im Vergleich zum ersten Band ist Redemption Point an Hochspannung kaum zu überbieten und auch die Handlungsstränge fügen sich erst richtig zusammen.
Candice Fox verleiht ihren Charakteren solch eine emotionale Tiefe, die authentisch und toll ausgearbeitet sind.  Besonders Pip Sweeney und Ted & Amanda als Ermittlerduo sind mir während dem lesen richtiggehend ans Herz gewachsen.
Mit gruselig, schaurigen Tagebucheinträgen entführt Candice Fox ihre Leser in die Gedankenwelt des Mörder. Hierbei baut sie die Handlung spannungsgeladen auf zwei Ebenen auf.
Zum einen begleitet man Amanda bei ihren Ermittlungen, Ted wie er sich seiner Vergangenheit stellt und wird Mitleser von Gänsehauterregenden Tagebucheinträgen des Mörders. Unglaublich Wendungsreich und fesselnde Handlungsstränge fügen sich gegen Ende zusammen, haben mich an die Geschichte regelrecht gefesselt und mehrere Male in die Irre geführt, sodass ich gebannt dem Finale und Auflösung des Falls entgegen gefiebert habe.

Auch wenn dies wohl der letzte Teil der Reihe gewesen ist, bin ich schon jetzt gespannt, mit welchen grossartigen Werken Candice Fox mich erneut begeistern kann.

Ich habe mich beim lesen von Redemption Point richtiggehend auf die Geschichte einlassen können, fand den Schreibstil grossartig und auch die Handlung fesselnd und wendungsreich. Ein genialer Thriller.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannend und aufregendes Pferdeabenteuer der Horse-Club Mädels

schleich® Horse Club™ - Rätsel um Princess

Rätsel um Princess" von Emma Walden, ist ein Abenteuer mit den Horse Club-Mädels indem sich Pferd Princess auffällig verhält, Emily einen Pferdesalon eröffnen möchte und die Mädels ausgelassen über ihre Berufswünsche plaudern.

Die Mädels Sarah, Sofie, Hannah und Lisa bilden zusammen den geheimen Horse-Club. In ihrem Geheimversteck, einem alten hübsch aufgefrischten Wohnwagen plaudern sie über ihre Zukunftsträume und haben ein geheimes Horse-Club Tagebuch angelegt.
Die Stimmung ist ausgelassen und auf dem Weg zum Reitercafe, verrät sogar Hannah was sie einmal werden möchte.
Sie striegeln ihre Pferde im neuen Pferdesalon von Emily den sie neben dem Café eröffnen möchte. Doch Tori die arrogante Tochter von Herrn Michaels weiss dies zu verhindern, bis sich ihr Pferd Princess plötzlich auffällig verhält. Dem Pferd geht es sichtlich schlechter doch dann hat Hannah ein Idee.

Wir haben die Mädels des geheimen Horse-Clubs, bereits in ihren vorherigen Abenteuer kennen gelernt und hatten dadurch auch keine Schwierigkeiten, gut in die Geschichte zu finden.
Ein Band den man unabhängig zu den vorherigen Abenteuern lesen kann, aber ich finde es immer spannender wenn die Geschichten aneinanderhängend gelesen werden. Zum besseren Verständnis, fliessen die wichtigsten Details, Besonderheiten und Personenbeschreibungen in die Geschichte mit ein, die auffrischend aber nicht wiederholend waren.
Toll fanden wir immer die Steckbriefbeschreibungen der Charaktere am Ende der Geschichte, die diesmal jedoch nicht mehr im Buch zu finden waren.
Die Handlung entwickelt sind verständlich, die Freundinnen halten zusammen, erleben ein aufregendes und spannendes Abenteuer dem Pferdegeisterte Leserinnen und Leser aufmerksam folgen können.
Sehr fliessend, angenehm und kindgerecht leicht ist auch der Schreibstil von Emma Walden, der uns zügig durch die Kapitel geführt hat. Auch die Seiten sind übersichtlich gestaltet und mit einigen liebevoll gezeichneten Illustrationen versehen, die grosse Lust zum weiter lesen gemacht haben.

Im Gesamten eine tolle und aufregende Geschichte für Pferdebegeisterte Leser, mit sehr schönen Bildern und Horse-Club Regeln am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Köstlich humorvoll und herrlich unterhaltsam

Mein Mann, der Rentner, und dieses Internet

„Mein Mann, der Renten, und dieses Internet - Das geheime Tagebuch einer Ehefrau“ von Rosa Schmidt, ist eine herrlich unterhaltsam, erfrischen und humorvolle Berichterstattung in Tagebucheinträgen.

Rosa ...

Rosa und Günther Schmidt befinden sich seit neustem im Ruhestand. Nach Anfänglichem Freizeitstress, Umgestaltung des Haushaltplans, gerät Günther jedoch zunehmend in ein sogenanntes Rentnerloch, der zuviel Zeit hat. Tochter Julia weiss Rat und schenkt dem Rentnerpärchen ein neues Tablet.
Während Rosa diesem neuen flachen Computer zunächst skeptisch gegenübersteht, ist Günther sofort Feuer und Flamme für sein "Tablett" und besucht sogar einen Computerkurs. Der umtriebige Rentner erobert das Internet und ehe Rosa sich versieht, vertraut er Dr. Google mehr als seiner Ehefrau, wirft mit Fachbegriffen ums ich und schmeisst eine Gartenparty, die jedoch dank Facebook vollkommen aus dem Ruder läuft.

Rosa packt aus und erzählt in humorvoll und herrlich unterhaltsamen Tagebucheinträgen, ihre Erlebnisse mit Rentner Günther der WLAN für sich entdeckt hat. Die beschriebenen Alltagsgeschichten sind wie aus dem Leben gegriffen, fast so als würde man selbst einen Plausch mit Rosa halten oder mit ihr telefonieren.
Immer wieder habe ich mich köstlich amüsiert, konnte schmunzeln, beherzt lächeln und hatte eigentlich ein Dauergrinsen während dem Lesen auf den Lippen. Das Rentnerpärchen lässt nichts aus, weiss wie man in Fettnäpfchen tritt und schafft es dadurch, gut zu unterhalten.

Locker, leicht und spritzig ist auch der Schreibstil von Anne Hansen die im Auftrag von Rosa Schmidt (die es im wirklichen Leben gibt) das Tagebuch aufgezeichnet hat.

Ein tolles und empfehlenswertes Buch für köstlich humorvoll, erfrischend und herrlich unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tierisch gute Weihnachtsstimmung

Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan

In "Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan" von Uwe Becker, geht es weihnachtlich her.

Es hat geschneit und ist eisigkalt in Frau Bienenstichs Garten und allerhöchste Zeit für die kleinen Bewohner ihren Winterschlaf zu halten. Doch Igel ist mürrisch, schlecht gelaunt und kann nicht schlafen.
Auf dem Weg zu Shakira hat er einen Ast auf den Kopf bekommen und ganz vergessen das er eigentlich schon längst schlafen sollte.
Zipfelmaus und ihre Freunde beschliessen dem kleinen Igel zu helfen, sich an seinen Winterschlaf zu erinnern. Da kann eigentlich nur Weihnachten helfen, vom dem Igel so geschwärmt hat, das er bis zum Frühling durchschlafen konnte.  Doch was ist Weihnachten überhaupt und wo kann man es finden?
Um ihren Freund vor dem Erfrieren zu retten, beschliessen Zipfelmaus und ihre Freunde sich auf die Suche nach Weihnachten zu machen, um das schönste Weihnachtsfest für ihren Freund auszurichten.

Wir lieben Zipfelmaus und ihre Abenteuer, denn sie sind kindgerecht, spannend, haben Charme und humorvoll für Kinder. Zipfelmaus ist ein ganz zauberhaft ausgearbeiteter Charakter die auf humorvolle und liebenswerte Art und Weise Weise unterhält. Doch auch die anderen Bewohner, Dicke Spinne, Flip und Flop, insbesondere Fledermaus Shakira sind ebenfalls schnell zu unseren Lieblingscharaktere geworden. Mit ihren Freunden erlebt Zipfelmaus aufregende Abenteuer in Frau Bienenstichs Garten, trinken Punsch in Spitzmaus Spelunke und treffen ab und an, auf die freche Schwarzekatze die Aufregung, Spannung und Action in die Geschichte bringt.

Total angenehm, spritzig und fliessend ist auch Uwe Beckers Schreibstil, der junge Leser oder beim Vorlesen, in die abenteuerliche Geschichte entführt. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, die Kapitel haben einen angenhme Leselänge, die Kindern Spass bereit zu lesen.  Liebevoll und mit pepp lässt Ina Knabbe in ihren farbenfrohen Illustrationen die Charaktere aufleben, die mit der Geschichte wunderbar harmonieren.

Eine insgesamt stimmig, spannend und aufregende Geschichte mit hohem Unterhaltungswert für Kinder die Spass bereitet beim lesen. Empfehlenswerter Lesespass.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Youtuber analysiert ungelöste Kriminalfälle - unterhaltsam und hochspannend

Die Welt ist böse!

"Die Welt ist Böse!"von Julian Hannes Jarow, ist eine Ansammlung wahrer und von ihm selbst vorgetragener Kriminalgeschichten, in dem er sich mit Fällen beschäftigt, sie analysiert die bis heute nicht gelöst werden konnten.

Julian Hannes Jarow ist Youtuber, der wahre Kriminalgeschichten auf seinem You Tube Kanal erzählt und schildert.
"Die Welt ist Böse" ist sein erstes Hör(Buch) umfasst 6 Kriminalfälle aus aller Welt, die allesamt wahr, ungelöst und hochspannend von ihm selbst vorgetragen werden.

Ein zunächst unscheinbar, höflicher Mann entpuppt sich als Flugzeugentführer, im Wassertank eines heruntergekommenen Hotels wird die Leiche einer vermissten Studentin gefunden. Auf einem Bauernhof in Oberbayern werden sechs Menschen nachts auf brutale Art und Weise mit einer Spitzhacke erschlagen. Eine Gruppe Wanderer sterben auf unglaublich mysteriöse Weise. Aber auch der Fall eines jungen Norddeutschen der nach einer Schlägerei spurlos verschwindet und die Geschichte zweier Mädchen die wohl in den letzten Minuten ihres Lebens ihren Mörder filmten und auf Snapchat posteten, erregt die Aufmerksamkeit der Welt. Doch wie kommt es das solch brisanten Fälle niemals aufgeklärt werden konnten? Erschreckend ist auch die Auflösungsquote in den USA, wenn man Julians Aussagen glauben schenken mag.

Mich konnte der Youtuber schon in seiner ersten Geschichte für sich gewinnen. Denn Julian Hannes Jarow, schafft es, durch seine ruhige, deutliche und teilweise auch gelassene Erzählweise, Spannung aufzubringen, die mich fasziniert und für die Fälle begeistert konnte.  Dabei fasst er nicht nur die einzelnen Fakten über die Fälle kompakt zusammen, sondern zählt auch Möglichkeiten auf, was hätte passiert sein können, analysiert die Fälle und gibt sein Fazit darüber preis. Viele seiner Geschichten sind noch lange in meinem Kopf herumgegeistert, haben mich bewegt und selbst recherchieren lassen.

Ein kurzweiliges Hörbuch, mit wahren und ungelösten Kriminalgeschichten unterhaltsam und hochspannend.