Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2018

Magisch grandios

Der magische achte Tag (Band 2)

8️⃣?Rezensionsexemplar?8️⃣

ISBN: 978-3961290666
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 7. September 2018

Entnommen von: Amazon.de
Einen achten Tag in der Woche zu besitzen, ist Fluch und Segen zugleich. Während Laura und ihre Freundinnen lernen, ihre besonderen Fähigkeiten besser zu kontrollieren, greifen die Ereignisse aus der magischen Welt immer stärker in ihren Alltag ein. Olivia fühlt sich ausgeschlossen und Laura droht, ihre beste Freundin zu verlieren. Gleichzeitig taucht ein Mann, der aussieht wie Magister Darius, an einem normalen Wochentag auf – und trifft sich ausgerechnet mit Bernd Asshoff, dem neuen Freund von Lauras Mutter. Als Laura auch noch herausfindet, dass Asshoff sie und ihre Familie ausspioniert, wird sie erst recht misstrauisch ... Ist die Welt des achten Tages in Gefahr?
?
Vier ungewöhnliche Heldinnen in einem spannenden magischen Abenteuer. Die neue Mädchenbuchreihe von der Autorin der 'Magic Girls'!
Hey ihr Süßen?
Endlich durfte ich Band 2, vom Magischen 8. Tag lesen. Ich habe mich schon unheimlich lange darauf gefreut, denn von Band eins war ich einfach nur begeistert und konnte gar nicht genug bekommen. So ging es mir auch bei diesem 2. Band! Er war so unglaublich gut, schon alleine dieses Cover ist ein Traum, wie auch schon im ersten Band, nur dieses Mal in Türkise. In Dunkle Geheimnisse, wird es noch spannender, noch magischer und noch grandioser! Aber auch hier muss ich wieder etwas meckern wie bei Band eins! So ein Ende mit großem Cliffhanger, wie kannst du so etwas nur machen liebe Marliese? Nein Spaß bei Seite, das Buch war grandios und auch das Ende der knaller, denner dieses Ende macht definitiv Lust auf noch mehr! Dieses Buch ist einfach magisch und voller Freundschaft und dieses Mal auch großen Gefahren und Geheimnissen! Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da es sich ja um Band 2 handelt, aber Marliese Arold hat einen fantastischen, Bildhaften Schreibstil und es macht einfach Spaß ihre Welten und Charakter zu entdecken! Ich freue mich jetzt schon auf Band 3! Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ein absolutes Muss für jeden!

Teufelsmacht

-Zur Verfügung Zur Verfügung gestellt von Laura Adrian-

⚡??Teufels macht (1)??⚡
-Geschändet-

(Hinweise: Trigger Gefahr‼️Achtung‼️ Inhalte wie: Rituelle Gewalt, ...

-Zur Verfügung Zur Verfügung gestellt von Laura Adrian-

⚡??Teufels macht (1)??⚡
-Geschändet-

(Hinweise: Trigger Gefahr‼️Achtung‼️ Inhalte wie: Rituelle Gewalt, Ritueller Missbrauch, Zwangsprostitution, Mobbing, Rituale, Sexueller Missbrauch, Gewalt)

Autorin: Laura Adrian
Verlag: Merlin´s Bookshop
Preis: 12,95€, Taschenbuch
Seiten: 432 Seiten
ISBN: 978-3962480233
Alter: ab 16 Jahre
Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung, dieses Buch bzw Reihe sollte Jeder lesen, was aber für alle Bücher von Laura Adrian gilt!"

Entnommen von: Amazon.de
Du kannst Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Du siehst ihre Maske, die sich dich sehen lassen wollen.
Hannah hat keine Freunde in der Schule. Sie ist eine Außenseiterin und wird gemobbt. Ihre Noten sind gut und ihr Elternhaus behütet. Trotzdem lernt sie bereits in frühen Jahren eine Seite vom Leben kennen, die man niemals erleben möchte. Sie gerät in eine emotionale Abhängigkeit zu einem jungen Mann, der nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Seele verkauft.
Ein Roman über emotionale Gewalt, Zwangsprostitution, verstörende Rituale und eine Parallelgesellschaft, die sich mitten unter uns befindet.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-1748960914-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-1748960914-w/

Hey ihr Süßen?
Ich durfte auch das neue Buch von Laura lesen und ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich sagen, das dieses Buch Triggert! Aber ich finde dennoch, daß JEDER dieses und die folgenden Bücher lesen sollte. Denn Laura schreibt hier über ein Thema, was uns alle angeht und was mitten unter uns passiert. Es war sehr schwer für mich dieses Buch zu lesen, da ich vieles davon aus eigener Erfahrung kenne, aber Laura's Protagonistin, erlebt auch etwas, das so grausam ist, daß man im Grunde darüber gar nicht sprechen möchte. In Lauras Buch geht es um Satanische Rituale, Menschen-Handel, Zwangsprostitution und vieles mehr. Eine Story die harmlos mit ein wenig Mobbing Anfang, das denn mit der Zeit immer schlimmer und Gewalttätiger wird und später landet unser Protagonistin  Hannah in den Händen von Menschen-Händlern und deren Organisierte Kriminalität. Diese Geschichte spielt in Österreich, aber man muss gar nicht so weit weg schauen, denn so etwas gibt es auch hier bei uns in Deutschland, nur wird niemals darüber gesprochen! Darüber zu Sprechen bedeutet für die Überlebenden und Opfer, nicht allzu selten den Tod oder unheimliche Qualen!  Deswegen ist dieses Buch so wichtig, es behandelt und erzählt eine Fiktive Geschichte, die aber gar nicht so Fiktiv ist, denn genau so etwas passiert jeden Tag auf der ganzen Welt und auch hier bei uns in Deutschland! Dieses Buch muss einfach Beachtung finden, denn Laura Adrian gibt jedem Opfer und jedem Überlebenden eine Stimme! Nicht jeder traut sich mit solchen Themen an die Öffentlichkeit und das Buch ist wirklich einfach nur grandios geschrieben und verdammt Real! Vielen Dank für deinen Mut!
Lieben Gruß

Erscheinungsdatum: 7. Juni 2018

"Absolute Empfehlung!"

Entnommen von: www.twentysix.de
Die Saga von Eldrid beginnt
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelw" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Annina-Safran/Der-Spiegelwächter-1599039164-w/leserunde/1751183996/
source=igprofileshare&igshid=1e9395s1slhut
?https://www.facebook.com/profile.php?id=100004994929578
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute, den ersten Teil der Eldrid-Saga vorstellen, denn genau so werde ich diese Reihe nennen. Denn ich finde die Welt Eldrid, würde von der Autorin Annina Safran einfach nur wundervoll ausgearbeitet und erschaffen. Ein klein wenig hat mich diese Welt an Mittelerde und Nimmerland erinnert. Düstere Geschichten von Peter Pan finden auch parallelen. Dennoch ist diese Reihe vollkommen eigenständig. Denn Der Spielgelwächter ist der erste Band einer fantastischen Story und noch besseren Charakteren und aussergewöhnliche Wesen. Das Buch verbindet alt bewährtes und neu ausgedachtes und alles zusammen, ergibt diese wunderbare Fantasy Story. Ich möchte das Buch wirklich sehr gerne und habe es in einem Rutsch durch gelesen. Nach dem ich ein Paar Kapitel gelesen hatte und dann eine kurze Pause machen musste, konnte ich beim zweiten Anlauf einfach nicht genug bekommen und so war dieses dünne Buch leider viel zu schnell beendet. Auf diesen knapp 288 Seiten Handlung, passiert so unheimlich vieles, das ich gar nicht wusste wohin ich genau schauen sollte. Es gibt so viele Wesen und Charaktere, da kann ich nicht einmal sagen, wer mir am besten gefallen hat. Denn selbst die Antagonisten waren mir total Sympathisch und jeder hatte seinen ganz eigen Charakter. Richtig gut fand ich, daß am Ende das Buches noch ein Glossar erstellt wurde, mit den wichtigsten Namen, sowas mag ich immer recht gerne, denn ich kann mir Namen unheimlich schlecht merken. Auch zu Beginn des Buches erwartet uns eine Überraschung, denn es gibt sogar eine Karte von Eldrid, was ich außer interessant und wichtig fand. So hatte ich das Gefühl, auf einer Reise zu sein, ungefähr so wie in "Der Herr der Ringe". Ich möchte zum Schluss noch etwas ganz wichtiges Loben und erwähnen, nämlich das Cover! Dieses ist so liebe voll und mit Herzblut gestaltet, genauso wie die ganze Handlung und deren Protagonisten. Es handelt sich hier ja um ein Selfpublisher Buch und nicht jeder kann sich so ein tolles Cover leisten, deswegen möchte ich es einfach noch einmal kurz erwähnen. Das Cover ist ein Traum! Ganz ganz toll, so genug geschwärmt. Ich bin einfach hin und weg und kann Band zwei gar nicht erwarten!
Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 13.10.2018

Ein Traum, noch besser als Band 1

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (Band 2)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785584040
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. September 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora haben sich endlich wieder – doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Zora sieht der wunderschönen Drachendame Furiosa sehr ähnlich. Kann das Zufall sein, oder ist Furiosa wirklich Zoras Mama? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Anton begibt sich Zora auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Drachenmama. Die Reise führt sie von der geheimnisvollen Dracheninsel in einen Vergnügungspark, in dem Furiosa gefangen gehalten wird. Können Zora und Anton sie retten?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hallo ihr Süßen?
Auch Band zwei dieser Wunder vollen Reihe dürfte ich direkt im Anschluss an Band eins lesen und auch hier bin ich absolut begeistert, denn dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. Hier geht es hauptsächlich um das junge Drachenmädchen Zora und darum, das sie auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Denn sie sucht ihre Familie oder zumindest ihre Mutter. Ob ihr das gelingt müsst ihr selbstverständlich selber heraus finden. Aber ein es lässt euch gesagt sein, dieses Buch wimmelt nur so von Drachen. Natürlich ist auch Anton wieder dabei und dieses Mal Retter er Zora. Na auch ein kleiner Brillenpinguin kann unglaublich groß und mutig sein! Ich liebe diese Bücher jetzt schon und hoffe total, das es noch weitere geben wird. Denn ich möchte noch viel mehr über diese ungleichen Freunde erfahren, die mehr gemeinsam haben, als sie denken, denn sie sind wie Geschwister und einfach beste Freunde!
Lieben gruß

Veröffentlicht am 13.10.2018

Uch bin absolut verliebt

Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Autorin: Marliese Arold
Illustratorin: Lisa Althaus ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785583678
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein wundervolles Kinderbuch vor, eines das wie ein Märchen gestaltet wurde und viele mystische Drachen enthält. Es gibt für mich nichts schöneres als diese Sagen Gestalten, denn Drachen gehören für mich einfach in jedes Kinderbuch! Hier geht es um den kleinen Pinguin Anton und um seine ''Schwester'' das Drachenmädchen Zora. Beide wurden von einem Händler gekauft, als sie noch in ihrem Eiern waren, der Händler dachte sich er könne bestimmt viel Geld mit den beiden Dracheneiern verdienen! Tja er hatte aber nicht damit gerechnet das aus einem Ei Anton schlüpfen würde, denn Anton ist ein Pinguin, um genau zu sein ein Brillenpinguin, der zu einer bedrohten Art gehört und damit hatte der Mann ganz sicher nicht gerechnet. Doch aus dem anderen Ei schlüpfte Zora ein Drachenmädchen. Und was diese süßen zwei alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem ersten Band dieser Reihe. Warum Zora Anton bis ans Ende der Welt folgen würde und warum Anton in einem Zoo landet, all das müsst ihr selbst lesen! Ich möchte das Buch unheimlich gerne und auch die Illustrationen waren einfach Traumhaft schön. Für mich ein Traumhaftes Buch, über Freundschaft und über Vertrauen. Ganz ganz toll!
Lieben Gruß