Profilbild von Loisi

Loisi

Loisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Loisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wenn der Hund zum Chef wird

Most Wanted Bastard

Klappentext: "Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist."

Zusammenfassung: Vicky lernt eine älter Dame mit ihrem Schoßhündchen Smuckers kennen und wird von dieser als Hundeflüsterin und -sitterin eingesetzt. Doch damit nicht genug als die Dame stirbt erbt der Hund die Aktienmehrheit einer milliardenschweren Firma und Vicky wird als sein Treuhänder eingesetzt. Sehr zum Ärger der menschlichen Angehörigen der Verstorbenen. Vor allem ihr Sohn Henry will die vermeintliche Betrügerin samt Hund so schnell wie möglich loswerden. Doch es kommt alles anders wie geplant. Vicky überzeugt mit ihrer offenen und freundlichen Art nicht nur ganz langsam Henrys Achtung sondern auch seine Zuneigung - bis plötzlich Vickys Vergangenheit sie wieder einholt und ihre Zukunft und ihr Glück bedroht.

Eine modern geschriebene Romance mit sehr viel Witz und Komik. Die beiden menschlichen Hauptprotagonisten und der kleine Smuckers sorgen für Unterhaltung, Spannung und auch für Erotik. Mit den Schatten der Vergangenheit wird außerdem das äußerst aktuelle Problem des (Internet-) Mobbings thematisiert. Die Story fliegt nur so dahin.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Vier Pfoten am Strand - Lichterhaven hat einen neuen Boss?

Vier Pfoten am Strand

Klappentext: Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

Seinen zeitweiligen Umzug nach Lichterhaven hat Ben genau geplant, Unterkunft, Atelier, Material für seine Skulpturen, alles genau geregelt. Nur sein neuer Mitbewohner, der kleine Boss wirbelt seine Pläne durcheinander. Er soll zur Hundeschule und hier wartet schon die nächste Ablenkung: Christina, die Eigentümerin der Schule.

Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin die Sichtweise des Rüden Boss und wie er die Welt sieht und ihm ist klar sein Name ist Programm und Menschen, ja auf die kann Hund eigentlich verzichten, oder?
Da wird die Beziehung zwischen Ben und Christina (fast) zur Nebensache.

Vor allem Boss sorgt garantiert für den ein oder anderen Lacher bei den Lesern.
Unterhaltsam, abwechslungsreich und emotional, eine gelungene leichte Lektüre.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kyler - der VP der Hades` Hangmen

Hades' Hangmen - Kyler

Klappentext: Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist.

Meine Meinung: Super Schreibstil, liest sich einfach toll!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der zweite Band schließt genau an Teil eins an und man sollte die Reihenfolge auch so beibehalten, da beide eng miteinander verbunden sind.
Lilah wurde gegen ihren Willen aus der Sekte "gerettet", sie würde sagen entführt und sieht sich mit der Außenwelt konfrontiert. Im Gegensatz zu Mae will sie aber an den Regeln und Vorschriften des Ordens festhalten, sieht darin die einzige Möglichkeit zum Heil. Sie zweifelt nicht daran und die Konditionierung der Sekte wirken bei ihr noch immer. Darum ist man als Leser immer wieder versucht sie an den Schultern zu nehmen und einfach zu schütteln, man kann sich kaum vorstellen was eine lebenslange Gehirnwäsche anrichten kann, aber das kommt hier wunderbar zum Ausdruck. Erst die Faszination die Ky bei ihr auslöst brechen die Konditionierung langsam bei ihr auf. Doch der Orden lässt ihr keiner Ruhe.
Als weiterer Feind rückt in diesem Band auch der KKK mehr in den Vordergrund. Im Grunde genommen treffen 3 Gemeinschaften mit gewissen Regeln und Vorschriften aufeinander: der Outlaw MC, der Orden und der KKK.

Vorsicht: für zartbesaitete Leser ist die Sprache und einige Szenen wie Vergewaltigung und Folter ganz sicher nicht geeignet.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Hades Hangmen - Sekte trifft auf MC

Hades' Hangmen - Styx

Klappentext: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran.
Die Story: Mae flüchtet aus einer fundamentalistischen Sekte, mehr durch Zufall landet sie in einem Bikerclub, einem Onepercenter - den Hades Hangmen. Mit Styx, dem Clubpräsidenten verbindet sie eine gemeinsame Geschichte - ein einziges Treffen in der Kindheit. Aber die Sekte gibt keine Ruhe und will sie zurück.

Auf der einen Seite steht die Gemeinschaft einer christlichen Sekte, die einem Propheten mit eigener Bibelauslegung folgt und Vollständig von der "bösen" Außenwelt abgeschirmt ist und mit äußerst strengen Regeln. Auf der anderen Seite ein Motorrad-Club mit ebenso festen Regeln, gewaltbereit und in illegale Geschäfte verwickelt. Zwei Welten prallen aufeinander.

Eine wahnsinnig spannende Geschichte mit großartigen, vielschichtigen Charakteren. Nichts für schwache Nerven!!!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Ein gelungener Band einer tollen Serie

Verführerische Täuschung

Die Wiedergabe des Klappentextes spare ich mir und zum Cover ist zusagen, dass es perfekt in die Serie passt und im Bücherregal ein einheitliches Bild ergibt.
Obwohl es sich um den 35. Band der Serie handelt, ...

Obwohl es sich um den 35. Band der Serie handelt, gelingt es J.D. Robb einen neuen, spannenden Fall zu entwickeln, den auch ein Neueinsteiger, der die anderen Bände nicht kennt genießen kann.
Für alle Serienjunkies: ein erfreuliches Wiedersehen mit alten Bekannten steht bevor, das trotz allem Vertrauten überraschend bleibt und einen gewohnt verzwickten Fall liefert, der bis zur letzten Seite Spannung verspricht und hält.