Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Emotional und herzerwärmend

Das Leuchten unserer Träume

„Das Leuchten unserer Träume“ von Dani Atkins ist eine Hommage an das Leben und so gefühlvoll und tiefgründig, was ich schon lange von keinem Buch mehr erlebt habe.

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ...

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ihres Bruders eher zurückgezogen und lässt kaum jemanden in ihr Leben. Doch dann bricht in ihrer Dachgeschosswohnung ein Feuer aus und sie wird in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Und Ben weicht danach nicht mehr von ihrer Seite. Sophie merkt schnell, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und schon bald krempelt er ihr Leben total um und führt Sophie zurück ins Leben. Doch Ben verbirgt mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr.

Bei diesem Buch war ich sehr zwiegespalten, ob ich es wirklich bis zum Ende lesen soll, möchte ich doch eigentlich gerne abschalten und schöne Dinge lesen, die mich vom Alltag ablenken. Hier war allerdings schnell klar, das diese Geschichte sehr traurig enden könnte und dennoch konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Autorin hat es geschafft eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die zwar tief traurig ist, aber auch so wunderschön zu gleich.
Der Schreibstil ist herzerwärmend, locker leicht und emotional zu gleich und man ist von der ersten Seite an sofort an das Buch gefesselt. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und so lebensecht gestaltet, das man denken könnte sie kämen aus dem echten Leben.

Die Geschichte von Sophie und Ben, so tragisch sie auch sein mag, hat dennoch mein Herz erwärmt und trotz großem Taschentuch – Alarm zum Schluss habe ich das lesen dieses Buches sehr genossen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Eine Geschichte zum verlieben

Scarlett (Scarlett 1)

Scarlett ist zwölf Jahre alt und der heimliche Star im Block ihrer Mutter. Was ihr zu tiefst verhasst ist. Werden dort nicht nur nette Anekdoten erzählt sondern auch Geschichten, die Scarlett zu tiefst peinlich sind. Demnach zieht sich das junge Mädchen immer mehr von allem zurück, geht keine Freundschaften ein und betreibt auch keine Hobbys. Bis sie das Kochbuch der alten Rosemary findet und unbedingt die Rezepte dort drin ausprobieren muss. Und schon wird alles irgendwie ein bisschen leichter. Oder liegt das an der geheimen Zutat?

„Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie“ von Laurel Remington ist ein herzergreifendes und rührendes Kinderbuch, das aber durchaus auch Erwachsene lesen können, erzählt es doch von Freundschaft, Glücklich sein und einer großen Portion Liebe.
Der Schreibstil ist einfach und sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die kurzen Kapitel, die mit anschaulichen Kapitelüberschriften versehen sind. Diese sind absolut passend und machen den Leser neugierig auf die kommende Handlung.
Die Charaktere sind durchweg großartig gelungen und fügen sich alle hervorragend in die Geschichte mit ein. Vor allem die junge Scarlett hat es mir sehr angetan und ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Die Geschichte von Scarlett ist rund um gelungen und hat mir nicht nur sehr viel Freude bereitet sondern auch die ein oder andere Träne in die Augen getrieben. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Geschichte einmal anders

Der Horror der frühen Medizin

Mitte des 19.Jahrhunderts steckte die Medizin noch in den Kinderschuhen und der Griff zum Skalpell war eher der aller letzte Ausweg. In den Krankenhäusern der damaligen Zeit herrschten furchtbare Zustände, Leichen wurden geraubt und Operationen wurden wie Kirmesattraktionen behandelt. In dieser Zeit lebte der junge Student Joseph Lister, der mit seinen Entdeckungen alles veränderte.
„Der Horror der frühen Medizin“ von Lindsey Fitzharris erzählt über das Leben dieses Mannes und wie schaurig und erschreckend ein damaliger Arztbesuch war.
Die Autorin hat eine fantastische Anschauung der damaligen Umstände in der Medizin geschaffen und die Beschreibungen sind so detailliert das man sich so manche Begebenheiten in dem Buch lebhaft vorstellen kann.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll aber leicht verständlich und die medizinischen Begriffe sind so gut erklärt, das es auch durchaus ein Laie verstehen kann.
Das die Medizin damals noch an ihrem Anfang stand ist ja durchaus bekannt, aber was für Zustände gerade in den Krankenhäusern herrschte ist absolut erschreckend und ich bin nach diesem Buch mehr als froh in der heutigen Zeit zu leben.
Ein super informatives Buch über die anfängliche Medizin und deren Entwicklung. Geschichte einmal anders.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Super spannend und nicht aus der Hand zu legen

Bösland

Sommer 1987: Auf dem Dachboden eines Farmerhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein 13 jähriger Junge wird darauf hin verhaftet und verurteilt. 30 Jahre bleibt diese Geschichte ein offenes Geheimnis, doch dann bricht alles wieder auf, denn der Junge von damals mordet wieder…

Ich bin kein großer Thriller-Leser, aber „Bösland“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und gefesselt. Die Irrungen und Wirrungen in dieser Geschichte sind so fantastisch gelungen, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und das passiert mir normalerweise nur bei guten Liebesgeschichten.
Die Charaktere sind hervorragend gelungen und die vielen Machtspiele, die sich die Protagonisten liefern, erhöht den Spannungsbogen permanent. Die Handlung ist absolut nicht vorhersehbar, originell und raffiniert gestaltet. Man wird als Leser immer wieder überrascht.
Ein wirklich gelungener Thriller mit absolutem Gänsehautcharakter, super spannend und nicht aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wenn die Liebe heilt

At your Side

Jaxon ist sich sehr sicher, das er niemals wieder jemanden Vertrauen kann. Nach seiner traumatischen Vergangenheit hält er es für besser lieber alle auf Abstand zu halten. Doch dann trifft er Emma am College und mit ihr ist plötzlich alles anders. Sie berührt ihn und schafft es nach und nach seine Mauern einzureißen. Doch kann sie mit ihrer Liebe seinen Schmerz überwinden? Jaxon muss mit seiner Vergangenheit abschließen um eine gemeinsame Zukunft mit Emma haben zu können.

Die Autorin hat mit ihrem Debüt-Roman „At your Side“ eine wunderschöne Geschichte geschaffen die absolut tiefgreifend und spannend zu gleich ist.
Die Charaktere sind rundum sehr sympathisch und fügen sich allesamt toll in die Story ein. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Jaxon erzählt, sodass man beide Seiten sehr gut kennen lernen kann und ihre Sicht der Dinge besser versteht. Beide haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mich gerade bei Jaxon immer wieder wahnsinnig gefreut, je mehr er sich geöffnet hat.
Zudem greift die Autorin auch Tabuthemen auf, die sie geschickt in die Geschichte mit einbindet ohne, das sie zu viel Raum einnehmen. Gerade das Thema Depressionen, das leider immer noch viel zu wenig Beachtung findet, um nur ein Beispiel zu nennen.
Emma und Jaxon haben mich wirklich tief berührt und ich habe wirklich jede Seite mehr als verschlungen. Absolut empfehlenswert.