Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Schöne Idee, aber nicht optimal umgesetzt

Someone New

Wo fangen wir denn an?
Ah, ich weiß - auf den ersten 120 Seiten passiert gefühlt nichts.

Wo fangen wir denn an?
Ah, ich weiß - auf den ersten 120 Seiten passiert gefühlt nichts.
Außer, dass man neben dem Lesen ein Fandom Bingo bastelt, damit bei jeder neuen Erwähnung von DC Superhelden, Harry Potter oder Stranger Things etwas abgekreuzt werden kann. Ich verspreche euch, dass erste Bingo nach 50 Seiten.
Könnte anstrengend werden? War es leider auch.
Mit der guten Micah bin ich leider insgesamt nicht wirklich warm geworden, obwohl wir die gesamte Story aus ihrer Sicht betrachten, fehlte mir die Tiefe. Ich konnte zum einen nicht verstehen, warum sie das Geheimnis um Julian nicht früher rafft und zum anderen standen ihrer Stalkerfähigkeiten in einen seltsamen Kontrast zu ihrer Heldenverliebtheit.
In Julian hingegen habe ich mich sofort verknallt. Wie süß kann man bitte sein?

Veröffentlicht am 18.02.2019

Innere Göttin erwecken

Pussy

Ich bin ein großer Fan davon, die weibliche Sexualität zu beschreiben. Am besten so, dass auch jüngere Mädchen etwas dabei lernen und anfangen ihren Körper anzunehmen. Zwar gibt dieses Buch durchaus gute Hinweise und erklärt auch die Grundzüge der Anatomie verständlich, doch mir fehlte hier einfach etwas.
Der Anfang war recht schleppend und bezog sich mehr auf die Erfahrungen der Autorin, was im Prinzip kein Problem ist, jedoch für mich eher langweilig war. Am Ende war es doch sehr viel drumherum und wenig Handfestes. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Menschen mit einem größeren Hang zum spirituellen hier ihren Spaß haben!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Unterhaltsam aber vorhersehbar

Dirty Dancer

Der Anfang des Buches war für mich wirklich schwierig. Zum einem habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich mit Keane warm wurde. Obwohl wir die blauen Haare gemeinsam haben, dachte ich er sei der typische völlig überzogene Charakter. Der sexy Herzensbrecher mit sexistischen Ansichten, aber immerhin mit einem Sixpack. Bis ungefähr zur Mitte des Buches dachte ich noch, viel mehr würde mir die Story nicht bieten können.
Sexy, sexy, sexy - möglichst wenig Inhalt. Der unfreiwillige Roadtrip der beiden Protagonisten ist durchaus spaßig und schnell zu lesen. Einige Witze sind an der Grenze des sexistischen, jedoch klärt sich im Verlauf der Geschichte auf, dass es eben doch nur Witze sind. Maddy als weibliches Gegenstück zu Keane wird mehr als einmal spaßig auf ihre Brüste reduziert und hat auch so eine ganze Weile recht wenig Platz in der Story. Das blieb leider auch bis zum Ende so. Sie war nicht unwichtig für den Verlauf, jedoch hätte man ihre Parts auch streichen können.
Gerade das fand ich sehr schade, denn Maddy ist eine super Protagonistin! Witzig, Clever, kreativ und eine Social Media Expertin die sich auf ihre Art für Gleichberechtigung einsetzt. Ich hätte wirklich gerne mehr von ihr gelesen, dass nicht in die "Keane ist so ein Arsch, aber ich sehe hinter die Fassade und PS: er ist heiß" - Richtung geht. Das blieb leider aus.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Solider Thriller

Pendulum

Die Grundstory klingt unheimlich spannend. Leider kann sich diese Spannung leider am Anfang des Buches nicht so ganz durchsetzten. Adam Hamdy schreibt sehr ausschweifend und verliert sich nach meiner Meinung etwas zu sehr in Nebenhandlungen. Trotzdem will man als Leser wissen wie es weiter geht - und natürlich ob der Täter geschnappt wird.
Die Geschichte ist auf jeden Fall solide, auch wenn uns nicht viel neues präsentiert wird. John Wallace ist kein neuer Protagonist, aber das muss er auch nicht sein. Er ist nachvollziehbar und schlicht in seinem Gemüt. Alles in allem also durchaus ein gutes Buch, wenn man Lust auf das Genre hat!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Zweiter Teil

Die sieben Kreise der Hölle

Der zweite Band der Helena Faber Reihe ist auf jeden Fall ein ganzes Stück spannender und kommt wesentlich schneller (und heftiger) zur Sache. Kindesentführung, Zwangsprostitution, Mord und Menschenhandel - alles geht hier Schlag auf Schlag.
An sich sehr gut, immerhin erwartet man von einem Thriller genau das: Gänsehaut und Spannung pur. Leider flachte genau das im Mittelteil etwas ab. Nicht weil die Grundstory nicht gut wäre, aber ich war teilweise etwas irritiert von unserer Protagonistin. Nicht alle ihre Handlungen waren für mich wirklich gut nachvollziehbar. Auch die eingebauten Wendungen, wirkten eben genauso: Eingebaut.
Es hat sich für mich selbst im Lesefluss leider nicht so natürlich angefühlt wie ich es gerne wollte.
Dennoch ein durchaus spannender Thriller der sicherlich den meisten Lesejunkies gefallen wird. Ich werde mir auch den nächsten Teil der Reihe definitiv zulegen, denn Thriller Liebhaber kommen durchaus auf ihre Kosten.