Profilbild von Sonja_Shaaniel

Romantik pur

Sommerherzen im Regen

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!

Hey ihr Süßen ?
Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Wundervolles Buch, ganz toll geschrieben und tolles Cover!

Veröffentlicht am 13.10.2018

ISBN: 978-3737341240
Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. September 2018

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Das Glück hat vier wacklige Beine!
Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.
Lia ist überglücklich. Ihre Tante Isa macht aus dem Bauernhof von Oma Marie einen Reiterhof und hat ein neues Pony gekauft. Es sei ziemlich verfressen und deshalb kugelrund, behauptet die alte Besitzerin. Aber kurze Zeit später stakst ein kleines Fohlen auf wackligen Beinen Lia entgegen. Und Lia kann ihr Glück nicht fassen: Sie bekommt das Fohlen von ihrer Tante geschenkt ... Alles Zufall? Oder hatten die Glücksponys wieder ihre Hufe mit im Spiel?
Mit vielen bezaubernden Bildern von Naeko Walter
Alle Bände der Serie »Die Glücksponys«:
Band 1: Ein Wunsch geht in Erfüllung
Band 2: Eine große Überraschung
Band 3: erscheint im Frühjahr 2019
source=igprofileshare&igshid=1vz2l5if9p0m5
Hey ihr Süßen?
Auch Band zwei der Glücks Ponys von Marliese Arold habe ich beendet, denn ich hatte das große Glück, beide in einem Rutsch lesen zu dürfen und können. Auch in diesem Band geht es wieder um Lia und ihre beiden Pferde Max und Moritz, doch in Band 2 gibt es noch viele weitere Pferde zu entdecken. Denn Lia bekommt von ihrer Tante ein Pferd geschenkt und was es damit Aufsicht hat und was sogar ein Schlachter damit zu tun hat, das müsst ihr selbst lesen! Genauso phantastisch, wie Band eins und mit noch viel mehr spannenden Pferde-Abenteuern und Rettungen! Und auch hier findet ihr im Anhang wieder wichtiges und interessantes über Pferde. Auch das Buch ist eine große Empfehlung für Pferdenärrinen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. September 2018

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Mit Galopp ins Glück!
Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.
Die Glücksponys Max und Moritz gehören Oma Marie und leben mit vielen anderen Tieren auf deren Bauernhof. Lia liebt die beiden Ponys über alles. Schon ganz lange hat sie sich gewünscht, bei ihrer Oma zu leben. Und dann ist es eines Tages so weit. Lias Familie zieht von der Stadt aufs Land. Lia ist überglücklich. Aber offensichtlich erfüllen die Ponys nicht nur Lias geheime Wünsche ... Alles Zufall? Oder ist Magie mit im Spiel?
Mit vielen bezaubernden Bildern von Naeko Walter
Alle Bände der Serie »Die Glücksponys«:
Band 1: Ein Wunsch geht in Erfüllung
Band 2: Eine große Überraschung
Band 3: erscheint im Frühjahr 2019
source=igprofileshare&igshid=1vz2l5if9p0m5
Hey ihr Süßen?
Heute möchte ich euch die perfekte Reihe für junge Mädchen empfehlen, diese Bücher von Marliese Arold sind einfach dazu gemacht sie einem Mädchen zu schenken, das total auf Pferde steht. Ich persönlich möchte Pferde leider noch nie, auch wenn sie wundervoll anzusehen sind. Dennoch muss ich sagen, das mich der erste Teil der Die Glücks Ponys echt überzeugt hat. Es ist so wie im Grunde alle Bücher von Marliese, wirklich herzlich gestaltet und liebevoll geschrieben. Man merkt einfach immer wieder, wie sehr Marliese ihr arbeit liebt, ganz besonders in ihren Kinderbüchern kommt dies zum Ausdruck. Dazu die tollen Zeichnungen und das Gesamtbild ist komplett. Im ersten Teil geht es darum, das Lia mit ihrer Familie auf einen Bauernhof zieht und was ich unheimlich zum Schmunzeln fand, das sie das einzige Mädchen in ihrer Klasse, auf der neuen Schule sein wird. Ganz ehrlich das wäre der absolute Horror für mich in diesem Alter gewesen, dennoch ist Lia einfach wirklich großartig und selbstbewusst. Ich durfte Band eins und Band zwei hinter einander lesen und hatte wirklich viel Spaß dabei. Es gibt vieles zu lachen, manchmal ist es sehr ernst, dann wieder traurig, aber es bleibt immer ein großes Abenteuer, das zu entdecken gilt. Ganz ganz toll, für alle jungen Mädchen und Frauen, die Pferde über alles lieben! Es gibt sogar im Anschluss der Geschichte wichtige Tipps für jeden Pferde Liebhaber! In Band eins geht es dabei nämlich um die Sprache der Ohren, ganz süß gestaltet und illustriert. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.10.2018

Einzigartige Fantasy

Seelennebel

❇️✴️Rezensionsexemplar✴️❇️
-Zur Verfügung gestellt von T. L. Reiber-

✴️❇️✴️Seelennebel✴️❇️✴️

Autorin: T. L. Reiber
Verlag: p.machinery Michael Haitel
Preis: 13,90€, Taschenbuch ...

❇️✴️Rezensionsexemplar✴️❇️

Seiten: 398 Seiten
ISBN: 978-3957651082
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2017

Entnommen von: www.pmachinery.de
Magie und Mythen sind nichts für die beharrliche Realistin Aledis. Doch weil immer mehr Menschen auf geheimnisvolle Weise erkranken, bekommt ihre Lebenseinstellung Risse. Als auch ihre Schwester Nyah in den Symptomen einer Depression versinkt, die keine sein kann, gerät Aledis’ Welt aus den Fugen. Weder ihre gewohnte Vernunft noch die Begegnung mit dem rätselhaften Laurin bringen sie der Lösung näher, wie sie ihre Schwester aus diesem leblosen Dasein befreien kann. Voll Zweifel, aber entschlossen, macht sie sich auf die Suche jenseits ihrer vertrauten Wirklichkeit. Die Spur führt nach Tyrsis, einem versteckten Runddorf am Meer, wo Magie noch gelebt wird. Gejagt, bedroht und verraten kämpft Aledis sich voran. Und plötzlich liegt das Schicksal unzähliger Menschen in ihren Händen …
Hey ihr Süßen?
Dies ist mein erstes Buch von T. L. Reiber und ich hoffe sehr, daß noch viele von ihr völligen werden. Denn sie ist eine wirklich tolle Autorin. Wenn man das Cover betrachtet, geht man im Grunde davon aus, daß es sich um ein düsteres Drama handeln wird oder aber um eine Art Buch mit psychologischen Themen. Was dann aber wirklich in diesen 398 Seiten steckt, ist der Wahnsinn. Es ist eine Fantasy Geschichte mit einem grandiosen psychologische Thema und Ansatz, nämlich der Depression. Nur wurde hier eine fantastische Fantasy Story zu diesem Thema erfunden und gestaltet und ein nicht menschlicher Charakter entworfen, der einfach grandios war. Denn was passiert wenn man sich vorstellt, daß Depressionen von einem Wesen stammen das Besitz von dir ergreifen kann. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn diese Geschichte und diese Art mit dem Umgang von Psychischen Erkrankungen, muss man einfach selbst entdecken. Ich leide selber zum Teil an Depressionen und diversen anderen Erkrankungen und kann aus persönlicher Sichtweise sagen, daß ich mich absolut wieder gefunden habe. Man kauf T. L. Reiber ihre Story einfach vollkommen ab und bekommt eine grandiose Fantastische Geschichte geboten, mit Aussergewöhnlichen und bemerkenswerten Charakteren. Das einzige kleine Manko, warum es auch "nur" 4 Sterne gibt, ist für mich die Schriftart, ich kann persönlich einfach nichts lesen was in kursiv Geschrieben ist und leider ist diese mir Unbekannte Schriftart in diesem Buch der kursiven sehr sehr ähnlich. Eigentlich hätte ich das Buch nicht weiter lesen können, aber dafür war es einfach zu phantastisch und ein absolutes Highlight für mich. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.10.2018

Wundervoll

Der Mond im See

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??️?Der Mond im See??️?
-MAXI Bilderbuch-

Autorin: Anna Schindler
Illustratorin: Kerstin Kubalek
Verlag: Ellermann/ Dressler ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 20. August 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.ellermann.de
Was wirklich glücklich macht.
„Erst wenn du den Mond in den Händen hältst, wirst du glücklich sein“, sagt die Wahrsagerin dem König voraus. Daraufhin schickt dieser all seine Diener los, damit sie den Mond für ihn einfangen. Doch erst der kleine Turi zeigt dem König schließlich, was das wahre Glück ist. Und uns allen zeigt diese warmherzige Geschichte, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben lebenswert machen.
„Der Mond im See“ ist eine warmherzige Geschichte, die zeigt, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben lebenswert machen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Schindler/Der-Mond-im-See-1544130651-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Schindler/Der-Mond-im-See-1544130651-w/leserunde/1752340072/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Schindler/Der-Mond-im-See-1544130651-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Schindler/Der-Mond-im-See-1544130651-w/leserunde/1752340072/
Hey ihr Süßen?
Ich durfte diese süße kleine Geschichte lesen und uns hat es wirklich gut gefallen, denn in dieser Geschichte steckt so viel mehr als nur eine Gute-Nacht-Erzählung! Es geht um ein Thema, das niemals seine Aktualität verlieren wird! Ich möchte dieses kleine kompakte Bilderbuch wirklich unheimlich gerne. Es hat eine wunderbare Story und einen ganz aussergewöhnlichen Zeichen-Stil. Die Illustrationen, wirken ein wenig derb und rau und gleichzeitig sind sie voller Leben und wahren Gefühlen. Ein tolles Buch für offene Kinder und Erwachsene, die noch einiges lernen wollen. Ganz ganz toll