Naomi_books

aktives Lesejury-Mitglied

Naomi_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naomi_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

gute Idee

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Ich hab den ersten Band der Book Elements Trilogie beendet und ja was soll ich sagen.
Es war gut. Für ein Buch zwischendurch voll okay und nicht viel dran auszusetzen.
Die Charaktere waren gut, wenn auch ...

Die Charaktere waren gut, wenn auch Klischeehaft. Was sich aber mit der Zeit ein wenig gelegt hatte.
Was ich richtig cool fand war die Idee des Buches. Da es mal etwas anderes war eine Geschichte zu lesen in der andere Bücher eine Rolle spielen bzw. Buchwelten aus der Charaktere austreten können vorkamen.
Auch die Spannung war ganz solide. Es war nie langweilig oder überladen. Allerdings hätte man manche Sachen doch ausführlicher beschreiben können.
Auch hatte ich das Gefühl das sich Dinge wiederholten da sich immer alle am gleichen Ort trafen. Zum Beispiel ging man nach gefühlt allen 20-30 Seiten zu Lin nachhause um einen Kaffee zu trinken.
Im großen und ganzen war das Buch einfach okay, nicht schlecht aber auch kein Buch das man unbedingt lesen muss. Deshalb bekommt es von mir 3/5 Sternen.
Mit dem ersten Teil kommt auch ein Ende ohne Cliffhanger weshalb ich den zweiten Band nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 18.10.2018

FALLING Ich kann dich nicht vergessen

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Das Buch handelt von Kenzie, die eigentlich ein gutes Leben hat, wäre da nicht Jaden Hunter, der ihr in ihrem Leben noch fehlt. Ein Jahr ist es her, dass sie sich in ihn verliebt hat und ein Jahr ist es her, dass ein Schicksalsschlag sie getrennt hat.
Doch eines Abends treffen sie und Jaden sich. Er versucht sie zurück zu erobern um wieder mit ihr zusammen zu kommen und während er ihr immer näher kommt muss Kenzie sich ihren Ängsten stellen.

Cover:
Das Cover erinnert mich stark an die Dark Love-Trilogie, die ebenfalls von Estelle Maskame geschrieben wurde. An sich ist das Cover wunderschön und es gibt auch nichts was man wirklich daran auszusetzen hat, besonders da es pink ist.
Was mich dann doch stört ist, dass das Cover eben fast genau gleich aussieht wie das der Dark Love-Trilogie obwohl die Bücher rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann ihre Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders bei den Hunters und Kenzie werden nochmals die Gefühle so beschrieben das man einfach mitfühlen muss.
Die Persönlichkeit der Personen im Buch wird ebenfalls sehr gut dargestellt. Zu sehen wie sich die Charaktere über das Buch hinweg weiterentwickeln ist einfach nur großartig und lässt das Buch nochmals viel echter wirken. Wie man auch bei den Hunters erkennen kann, die über das Buch hinweg lernen, nicht nur offener zu werden, sondern auch weiter zu machen.

Thema:
Hier geht es nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte. In dem Buch werden auch Geheimnisse, Vertrauen und Verlust behandelt. Man merkt wie sich diese Dinge auf Menschen und Familien auswirken und wie sie damit zurechtkommen.

Spannung:
Der Anfang verlief schon ziemlich träge allerdings hatte ich Hoffnung in dieses Buch, weshalb ich weitergelesen habe. Als dann endlich der Zeitpunkt für einen Höhepunkt kam hatte das Buch zwar vielversprechende Kapitel schlussendlich passierte allerdings nichts wirklich Interessantes. Das Einzige was mich dann doch noch ein bisschen anspornte zu lesen war dann der Schluss der im Vergleich zum restlichen Buch wenigstens ein bisschen Spannung geboten hat und nicht komplett durchschaubar war.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch 3/5 Sterne.
Die Charaktere waren zwar gut ausgearbeitet genauso wie die Gefühle und die Idee hinter dem Buch war gut, allerdings war das Buch am Schluss ziemlich durchschaubar und an manchen Stellen langweilig.
Ich habe mehr von diesem Buch erwartet.