Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Royal Passion

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 02.10.2016

Anders als gedacht

Ich hatte vorher nicht so gute Meinungen über diese Reihe gehört und mir gedacht meist mag ich genau die Bücher die anderen nicht ganz so zusagen.Und ich hatte Recht.
Die beiden Protas sagen mir zu und ...

Die beiden Protas sagen mir zu und das dass Königshaus auf eine ganz andere Art gezeigt wird wie ich es mir vorstelle, fand ich sogar witzig. Mir gefällt der Start der Reihe absolut.Gute Geschichte und viel Erotik genau mein Ding.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Überraschend gut und überraschend erotisch

Ich weiß mal wieder nicht, wo ich anfangen soll. Als ich von dieser neuen Reihe erfahren habe (ich glaube, das war beim Durchstöbern der neuen Verlagskataloge im Herbst), habe ich eine märchenhafte Liebesgeschichte voller Kitsch, aber auf eine moderne Weise erwartet. Als ich dann die ersten paar Seiten gelesen hatte, auf denen es schon ordentlich zu knistern beginnt, war ich mir ziemlich sicher, dass meine Vorstellungen verkehrt waren – nicht, dass mich das gestört hätte.? Es gibt viele tolle Szenen, bei denen ich beim Lesen eine ordentliche Gänsehaut bekommen habe, manchmal stand ich kurz davor, in Tränen auszubrechen, und nicht einmal gab es eine Stelle, die mich nicht auf irgendeine Weise angesprochen oder berührt hätte.
Die Charaktere sind ansprechender gestaltet als erwartet (ich hatte schließlich mit einem Kleinmädchentraum-Abenteuer auf modern-cool-kitschige Art gerechnet) und haben wesentlich mehr Tiefgang, was ich nur begrüßen kann. Clara hat mich allein durch ihren Namen ständig an die aktuelle Begleiterin des Doktors (Doctor Who) erinnert, was auch zur Beschreibung passte. In meiner Vorstellung sieht sie also so aus, falls es jemanden interessiert.? Alexander hat von mir noch keine genaue Optik verpasst bekommen, aber er erinnert mich ein bisschen an _____. Okay, nein, das verrate ich euch nicht. Macht euch euer eigenes Kopfkino. Dieses Buch ist eines, da lohnt sich das wirklich.
Überrascht hat mich auch, dass das britische Königshaus zwar übernommen, aber start verändert wurde. Ich gehe von ausführlichen Recherchen aus, die dann als Grundlage für eigene Ideen genutzt wurden. Das gefällt mir sehr.
Genau so beeindruckt bin ich vom Schreibstil. Vermutlich kommt das in den paar ersten Sätzen nicht richtig rüber, aber schaut mal in die Leseprobe!
Und bevor das hier ausartet noch schnell ein Fazit und die wohlverdienten Sternchen.

Fazit
Viel erotischer als erwartet, aber auf eine gute Weise überraschend. Gutes Buch, in einer Nacht durchgelesen. Ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bei diesen Royals ist so einiges anders

Also ich habe vorab schon so vieles über dieses Buch gehört. Die einen fanden es richtig gut, die anderen richtig schlecht und manche meinten ganz ok. Das erregte natürlich meine Aufmerksamkeit, doch das alleine war es nicht. Das Cover zog meine Augen magisch an. Silbern glänzend mit königlichem Krönchen sieht es einfach nur edel aus, perfekt dem Thema angepasst. Der Klappentext verrät ja so einiges und es kommt einem sicher bekannt vor. Bad Boy trifft Good Girl und schon gehen die Vergleiche los. Ist es mehr Shades of Grey oder ist es doch eher wie die After-Reihe von Anna Todd ? Ich mag es ja nicht sonderlich wenn man Bücher, nur weil sie eventuell das gleiche Grundgerüst haben, miteinander gleichsetzt und dann Top oder Flop zu sagen. Sicher kennen wir Bad Boy und Good Girl aus verschiedenen Romanen nicht nur den beiden genannten. Man vergleicht ja auch nicht große Liebesromane immer wieder mit sehr berühmten z. Bsp. mit "Stolz und Vorurteil" oder "Romeo und Julia". Sicher kann man mal Vergleiche ziehen, aber wenn ich das nun hier machen würde, würde das den Rahmen sprengen.
Also wir haben hier eine wirklich wunderbare Protagonistin namens Clara Bishop und nein sie ist keine Jungfrau und auch keine Zicke. Sie hat klare Vorstellungen von ihrer Zukunft und hat auch schon einiges erlebt und das war sicher nicht immer nur posiitiv. Ich mochte sie sofort und vielleicht lag es auch daran, dass diese Geschichte aus ihrer Sicht geschildert wird. Ich fühlte mich dadurch auch stark mit ihr verbunden. Sie ist aber auch bodenständig, ehrlich und hat einfach nur einen tollen Charakter.
Alexander ist ein Prinz und dieses strahlt er auch aus. Er ist charismatisch, natürlich wirklich sexy und er weiß was er will. Ein Mann, wie wir Frauen ihn lieben. Ich möchte allerdings hier an dieser Stelle nicht zu viel über ihn verraten, denn sonst habt ihr ja nichts mehr, was ihr selbst an ihm entdecken könnt.
Die Geschichte um die beiden fängt prickelnd an und mit jeder Seite zogen sie mich mehr in ihren Bann. An mancher Stelle meinte ich zu erkennen, warum manche Leser zu Shades of Grey Parallelen zogen, aber ich empfand es nicht wirklich so. Nur weil ein Mann Dominanz ausstrahlt oder ein anderes Detail übereinstimmt kann man doch nicht gleich auf ein anderes Buch schließen. Ich fand die Geschichte für sich schlüssig, wundervoll, spannend, mitreißend und natürlich kam hier auch die Erotik nicht zu kurz.
Das ein oder andere Wort hätte vielleicht ausgetauscht werden können in der Übersetzung und es gab sicher auch einige Wiederholungen der Wörter, aber mein Lesevergnügen trübte dies in keinster Weise. Ja ich gebe zu ich mag den königlichen Bad Boy und seine vielen Facetten und ich mag Clara. Ich habe das Buch fast an einem Tag gelesen und ich bin am verzweifeln jetzt nicht sofort den nächsten Teil in der Hand zu haben. Ich will mehr und ich will alles.
Und nach langem habe ich in einem Buch wieder einen Lieblingssatz gefunden, mit dem ich nun meine Rezension schließen möchte.
"Perfektion wollte ich nie. Sondern immer nur dich."

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee.

Das Cover ist unglaublich edel. Mir gefällt das grau-weiße Rankencover. Durch die kleine blaue Krone und den Schriftzug wirkt das Cover etwas aufgelockert, bleibt aber dennoch sehr bezaubernd.
Auch der Schreibstil war unglaublich toll, so flüssig und leicht zu lesen. Kaum hat man das Buch begonnen, ist es auch schon vorbei.
Auch die Charaktere sind toll. Royal Badboy und Thronnachfolger Englands, Alexander von Cambridge, trifft auf Goodgirl Clara Bishop. Der Prinz nimmt sich was er will und er will sie, aber nur zu seinen Bedingungen.
Es ist eine tolle Geschichte, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, denn es hat eine tolle Mischung aus Sex und Romantik und eine perfekte Kombination aus Liebe und Drama.
Am besten beschreibt man das Buch als gelungene Mischung aus Fifty Shades Of Grey und romantischen Märchen. Eine gut gemachte Liebesgeschichte mit allerhand Erotik.
Das Buch ist so vielseitig. Es gibt schöne, freudige, dramatische, traurige, verzweifelnde und versöhnende, genauso wie prickelnde Momente und Macht - Liebe - Leidenschaft werden hier ganz groß thematisiert. Es bleibt durchgehend spannend, heiß und fesselnd mit Intrigen und Traditionen. Eine heiße Lovestory mit einer prickelnden Wirkung und heißer Leidenschaft.
Was passiert und wie geht es weiter, wenn man an seiner Abschlussfeier von einem Fremden leidenschaftlich geküsst wird?

Veröffentlicht am 19.02.2019

Royal Passion - Geneva Lee

Zu aller erst, das Cover. Ich finde es sehr schön gestaltet, sehr passend. Mit den Verschnörkelungen an den Seiten sieht es romantisch und etwas verspielt aus, ohne dabei in irgendeiner Weise kitschig zu wirken.. Bevor ich es gelesen habe, wusste ich nicht worum es geht und daher dachte ich eigentlich, dass es sich um eine New Adult Geschichte handelt und nicht um einen Erotik Roman... Aber halb so wild. ich fande das Buch trotzdem gut.
Dieses Buch hat Ähnlichkeiten mit Shades of Grey aber in harmloser. Deswegen weiß ich, jeder der Shades of Grey mag, wird auch dieses Buch toll finden.

Den Schreibstil fande ich sehr locker und leicht geschrieben. Daher dass es nun ein Erotik Roman war, kam das F-Wort schon ziemlich häufig drin vor aber fande ich persönlich nicht so schlimm.
Ich fande den Verlauf etwas schleppend zwischenzeitig aber zum Ende hin wurde es besser.
Die Geschichte ist das was man schon kennt. Ein kaputter Typ trifft ein nettes Mädchen, doch es war nicht nur das, weil die Autorin ihren eigenen Touch rein gebracht hat.

Die Protagonisten fande ich sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzten und mit fiebern. Mit Clara besonders. Denn obwohl sie reich ist, kam sie sehr bodenständig rüber und wenn sie an manchen Stellen unsicher mit sich selbst war, hat sie das nur noch sympathischer gemacht. Pepper fande ich auch richtig gut beschrieben, denn genau so würde ich mir eine ober Zicke aus gutem Hause vorstellen.
In diesem Buch spiegeln sich viele Emotionen wider: Liebe, Hass, Verzweiflung, Macht, Erotik. Alles wurde sehr gut und bildlich dargestellt und war immer nachvollziehbar.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war die Story von Clara. Ich fande ihre Beweggründe, warum ihr das alles überhaupt so passiert ist, irgendwie zu einfach gelöst. Mir haben da etwas die Tiefe und die Begründungen hinter gefehlt.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben. :)