Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Auswandern mal anders

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Also erstmal finde ich das Cover sehr heiß und damit ganz passend zur Story. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und er war flüssig zu lesen.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir ...

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Der erste Teil des Buches hat mir etwas besser gefallen, im zweiten hatte ich das Gefühl, es musste alles sehr schnell gehen. Die Story an sich war nicht neu, was allerdings nicht schlimm war. Die Szenen in NY haben mir gut gefallen, da die Beschreibung gut war. Was mich am Ende auch ein wenig gestört hat war, dass es so kitschig wurde. Es war ja auch sehr vorsehbar aber das alleine wäre nicht so tragisch, alle Kleinigkeiten zusammen haben mich dazu veranlasst zwei Sterne abzuziehen.
Trotzdem waren es nette Lesestunden und ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durft

Veröffentlicht am 24.11.2018

Menschliche Abgründe

Für eine Stunde

Das Cover ist sehr schön und passt zur Geschichte, der Schreibstil war sehr fesselend und hat mir gut gefallen. Es war ein langes Buch aber durch den guten Schreibstil bin ich so durch die Zeilen geflogen.

Für ...

Für mich war das ein Buch zwischen den Genre weil es nicht richtig bei Thriller reinpasst aber auch nicht bei der Fantasie.
Mir hat Mischung gut gefallen, obwohl mir ein paar Sachen aufgestoßen sind aber ich möchte nicht spoilern deswegen lasse ich das offen.
Mir gefällt Amys Stärke und ihr Mut sehr, sie ist für mich eine starke Persönlichkeit, die unfassbar viel Leid erfahren muss und trotzdem nicht aufgibt.
Ihren Grandpa habe ich ins Herz geschlossen weil er mit seiner Art Amy auf seine Weise ein Stück heilt.
Ich mag es nicht so ganz wie schnell Amy sich auf einen Mann einlässt obwohl sie sowas unbeschreibbares erlebt hat, das passt für mich nicht ganz. Obwohl ich nicht darüber urteilen kann, da mir sowas nicht passiert ist.
Für mich ist es trotzdem ein schönes Buch welches für mich außer Konkurrenz läuft, weil es in keine Schublade passt.
Danke an den Autor für die tollen und intessanten Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eichling

KA – Das Reich der Krähen

Das Cover war wunderschön und es passt sehr gut zum Buch, es ist eine Geschichte, die eine schwere hat, die mir nicht so gefällt.
Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren ...

Ich fand den Schreibstil gut, man musste sich aber sehr konzentrieren um mit dem Gesehnissen mitzukommen, dass ich viele Pausen machen musste. Da es sich eh um einen dicken Wälzer von über 550 Seiten handelt, habe ich für das Buch sehr lange gebraucht.
Der Klappentext hat mich angesprochen weil ich gerne Fantasie lese und da es auch einen Preis gewonnen hat, waren meine Erwartungen sehr hoch, die leider nicht vollständig erfüllt wurden.
Ich mochte allerdings die pure Ehrlichkeit in dem Buch sehr, es wurde nix im Tierreich verschönert damit man sich nicht ekelt.
Fazit des Buches für mich, es war mir zu schwer und ich kam nicht gut ins Buch rein, was mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Trotzdem war die Story an sich sehr interessant, wer dicke Wälzer mag, die pur gehalten sind, ist denke ich hier an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Zu viel gewollt

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Klappentext:

Die Gewalt des Herzens!

Klappentext:

Die Gewalt des Herzens!

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen.

Cover:

Das Cover verspricht leider mehr als es am Ende ist. Es ist sehr schön anzusehen und passt auch ganz gut zur Story.

Schreibstil:

Der Schreibstil war gut und ich hatte keine Probleme mit dem Lesen. Er ist mir jetzt aber auch nicht im Gedächnis geblieben.

Puh, wo fang ich mal. Ok erstmal die guten Dinge. Ich fand die Story sehr interessant und sie hatte viel Potenzial, welches leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.
Die Sexszenen sind gut beschrieben, überlassen aber auch ein bisschen was der Fantasie. Ich mochte die Wandlung von Lena sehr gerne, zuerst war sie ein verwöhnte Göre und hinterher war sie mir sympathisch, sie hat erkannt was im Leben wirklich wichtig ist.
Ich finde das ein kompletter Abschnitt in dem Buch einfach fehl am Platz war, die Story war so schon echt spannend aber dann da noch zusätzlich, was reinzubringen, was der Story nicht hilft, war unnötig.
Was mich auch ein bisschen genervt hat, dass ständig auf dem Altersunterschied rumgeritten wurde. Klar, mal ein Witz ist ok aber ständig? Dann auch noch Connor in seinen Gedanken, ich finde das Alter nur eine Zahl ist!
Mein heimlicher Liebling war allerdings der Computernerd, obwohl ich fand das vieles zu weit hergeholt war.

Fazit:

Es ist ein nettes Buch für zwischendurch wenn man nicht viel nachdenken möchte. Es hat heiße Szenen und auch einen spannenden Aspekt.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.07.2018

Echte Freunde

Verrücktes Herz

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil war gut zulesen und auch angenehm. Das Einzige was mich gestört hat war das die Autorin immer wieder Zeitsprünge drin hatte, die nicht gut abgegrenzt waren. Das hat mich sehr verwirrt und ich musste ab und zu einen Absatz neu lesen.
Die Protagonistin Ava war schön ausgearbeite und mir sympathisch. Aber meine heimlichen Helden ( ja, es gab mehrere) waren Güni, Wulf und Jacky. Einige der Stellen mit allen zusammen waren so lustig, dass ich fast von Sofa gefallen wäre.
Ich fand die Geschichte an sich auch sehr schön und meist war die Umsetzung auch echt gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat waren das einige Stellen viel zu kitschig waren. Ich mag Liebesromane sehr gerne und bin auch Kitschverliebt aber das war selbst mir zu viel. Am Ende war es leider auch sehr vorhersehbar.
Die Kinder von Ava waren nicht so nett gemacht und die Wendung, die die beiden hinterher einlegen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das war sehr schade weil man das ein wenig mehr aus dem Buch herausholen könnte.
Es war trotzdem ein sehr schönes und nett Buch für zwischendurch. :)