Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbar bewegender Roman

Die Liebe findet dich

"Die Liebe ist stark" ist mir durch dieses wunderbare Cover aufgefallen zudem weckte der Titel meine Neugier was wohl dahinter steckt. Die Story, die dann auf mich zukam fesselte und überraschte mich. Ich bin nicht der Mensch mit großem Glauben und bin auch nicht kirchlich erzogen, aber hier fand sogar ich einen Bezug zu Gott und verstand, warum Gläubige so an ihrem Gott festhalten. Dieses Buch bewegt, stimmt nachdenklich und fesselte mich emotional wirklich sehr stark.
Abra, die Hauptprotagonistin, ist eine ruhelose Seele, die ihren Glauben durch mehrere Schicksalsschläge verloren glaubte. Wie sie ihren Lebensweg meistert und die Tiefen überwindet ist beeindruckend.
Joshua ihr "Bruder" ist eine wundervolle Person, dessen Kraft, Liebe und Hoffnung mich wirklich faszinierte. Das ganze Buch über hoffte ich mit ihm und war tief bewegt, wie unvoreingenommen und selbstlos er mit den Menschen umgeht.
Der Roman von Francine Rivers ist wirklich ein Meisterwerk, dass den Leser im Innern berührt und nachdenklich stimmt. Sie hat eine wundervolle Art zu schreiben und sich direkt in das Herz des Lesers zu schleichen.
Die Kapitel in diesem Buch sind etwas länger gehalten, was es mir noch erschwerte mit dem Lesen aufzuhören. Jede Möglichkeit, die sich mir bot, nutzte ich um Abra weiter auf ihrem schweren Weg zu begleiten.
Dieses Buch macht deutlich, dass man sich in Menschen täuschen kann, dass manche Ängste unbegründet sind, das Glaube ein Halt bedeutet und die Liebe alles überwindet. Auch nach dem Lesen hallt dieser Roman noch nach. Ich bin immer noch bewegt und muss immer wieder in Situationen an bestimmte Stellen im Buch denken.
Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem ans Herz legen, es ist einfach in seiner Art mehr als wundervoll.

Ein Muss für jeden Buchliebhaber

Eine Buchhandlung auf Reisen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich "Das Haus der vergessenen Bücher" noch nicht gelesen habe. Ich habe es jedoch noch als eBook liegen und nach dem Lesen dieses Buches werde ich es mir sicher bald durchlesen. Ich fand es für mich praktisch "Das Haus der vergessenen Bücher" noch nicht zu kennen, denn es ist keine Notwendigkeit, um "Eine Buchhandlung auf Reisen" zu verstehen. Denn es ist ja bekanntlich die Vorgeschichte.
Ich war gespannt was mich erwartet. Ich bin wie sicher viele von uns ein Büchernarr und dieses Buch ist perfekt für jeden der Bücher liebt. Die Geschichte ist mit 191 Seiten nicht sehr lang und an einem Tag schnell durchgelesen. Die Kapitel selbst sind auch nicht zu lang, so dass ich immer zwischendurch ein wenig weiter lesen konnte.
Die Hauptcharaktere sind hier Roger Mifflin (der Buchhändler) und Helen McGill (die Käuferin des Parnassus). Ich fand Helen eine ehrliche und einfache Frau. Sie hat bis sie Roger traf immer nur an ihren Bruder und selten an sich selbst gedacht.
Roger Mifflin war für mich ein hinreißender Charakter, der mit seiner Ansicht zur Welt und zu Büchern sofort mein Herz erobert. Meine Lieblingsaussage von ihm in diesem Buch ist folgende:
"Wenn Sie einem Menschen ein Buch verkaufen, dann verkaufen Sie ihm nicht nur so und so viel Papier, Druckerschwärze und Leim- nein, Sie verkaufen ihm ein ganzes, neues Leben. Liebe und Freundschaft und Humor und Schiffe bei Nacht auf hoher See- Himmel und Erde, ich finde, das alles steckt in einem Buch - in einem wirklichen Buch!"
Ich finde diese Stelle zeigt deutlich seine Leidenschaft zu Büchern und zu seiner Tätigkeit. Ich als Leser wurde sofort von diesem Feuer und der Leidenschaft angesteckt und musste wissen, welche Abenteuer Helen mit dem Parnassus erlebt und wie weit Roger ihren Weg begleiten wird.
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und es ist ein Muss für jeden Buchliebhaber, dieses Schmuckstück im Buchregal zu haben.

Ein Buch, das Frauenherzen höher schlagen lässt

Eversea - Und die Welt bleibt stehen

Wer den ersten Teil gelesen hat kommt einfach nicht um dieses Buch drumrum. So auch ich nicht. Ich habe mich so sehr auf das Wiedersehen mit Keri Ann und Jack gefreut. Ich war mehr als nur gespannt wie mit den beiden wohl weitergeht. Das Buch beginnt genau da, wo Teil Eins endete und so war es kein Problem sofort wieder in die Story rein zu finden. Einmal angefangen konnte ich es auch nur schwer weglegen. Jack hat wirklich einen tollen Charakter und erst bei Keri Ann wird dieser mehr als deutlich. Das es nicht einfach für die beiden werden würde verrät auch schon der Klappentext. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass Keri Ann mir so das ein oder andere Mal stark an meinen Nerven zerrte. Sie ist eine überaus liebenswürdige Persönlichkeit, keine Frage, aber ihre Gedanken und Handlungen waren schon ein wenig nervig. Manches Mal hätte ich sie am liebsten geschüttelt. In diesem Teil bekommt Frau genau das, was viele von uns mögen: Romantik, Spannung, Leidenschaft, Drama und ja sogar einen Hauch Erotik. Dieser Mix hat mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert von diesem Buch auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Ende doch ein wenig ausführlicher geschrieben worden wäre. Die eine oder andere Frage blieb dann doch unbeantwortet und die Antwort darauf, der Fantasie des Lesers überlassen. Es ist nicht weiter schlimm und wahrscheinlich mochte ich einfach noch nicht von den beiden trennen. Aber alles hat irgendwann ja ein Ende und einerseits finde ich es gut, dass mit zwei Büchern diese Story abgeschlossen ist, andererseits hätte ich auch nix gegen einen dritten Band mit Jack Eversea. Dieses Buch lässt auf jeden Fall die Frauenherzen höher schlagen.

Lässt erwachsene Frauen träumen

Märchenhaft erwählt

Dieses Cover zieht die Augen einer Frau regelrecht an und der Klappentext macht mehr als neugierig. Ich bin jemand, der als Kind Märchen sehr mochte und war daher gespannt, was sich hinter Titel und Klappentext verbirgt.
Dieses Buch beginnt wie einer Märchen und liest sich auch durchweg so. Wer Märchen der Gebrüder Grimm mochte wird dieses Buch lieben. Aber Auch Märchen anderer Länder flossen hier mit ein. Dieser Mix und die spannende Geschichte fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Maya Shepherd hat einen wunderbaren Schreibstil, der es den Leser einfach macht in die Welt von Lean und sein Königreich einzutauchen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und ich entwickelte schnell eine Sympathie für eine Erwählte.
Jedes Mädchen hat seine eigenen charakteristischen Merkmale und diese sind wunderbar herausgearbeitet. Die Prüfungen, die es hier zu erfüllen gilt sind wirklich eine Herausforderung und es machte mir großen Spaß die Erwählten bei der Erfüllung der Aufgaben auf ihrem Weg zu begleiten.
Natürlich gibt es auch dunkle Seiten in dieser Geschichte, die dem Märchen eine gute Spannung verleihen.
Beim Lesen machte ich mir unwillkürlich Gedanken, welche Kandidatin welche Aufgabe zu erfüllen hatte und wie sie sie meistern würde. Manches Mal wurde ich überrascht und das ein oder andere Mal lag ich falsch mit meinen Vermutungen gegenüber bestimmten Mädchen.
Dieses Buch weckt Erinnerungen an die Kindheit und doch wird man in eine neue Welt geführt. Ich fand es wunderbar und bin schon mehr als gespannt auf den zweiten Teil. Maya Shepherd lässt uns zwar mit einer Ungewissheit zurück, jedoch ist es kein richtig fieser Cliffhanger. Ich blieb mit einem breiten Lächeln und großer Vorfreude auf den nächsten Teil zurück. Ich möchte nun erfahren welche Prüfungen vor den Prinzessinnen und Erwählten noch liegen und hoffe natürlich auf ein märchenhaftes Happy End mit meiner Favoritin. Ich bin ich mir bewusst, dass es noch zwei weitere Bücher geben wird, aber irgendwie ist das nicht schlimm. Die Freude das ich Lean und seine Erwählten noch zwei Bücher begleiten darf stimmt mich geradezu fröhlich und ich hoffe darauf, dass das ein oder andere Geheimnisse bald gelüftet wird.

Einfach hinreißend

Effortless

Ich habe mich sehr gefreut auf diesen Teil. Denn Kellan hat es mir wirklich angetan.

Das Buch steigt direkt ein, ohne große Umschweife oder eine lange Zusammenfassung von Band 1, dass hat mir sehr gut gefallen. Natürlich bekommt man als Leser hier und da eine kleine Gedankenstütze, aber das empfand ich als sehr angenehm und wirklich nützlich. Der Schreibstil ist genau wie bei Thoughtless und auch wurde diese Geschichte wieder aus Kieras Sicht geschildert. Wenn man einmal begonnen hatte war man eigentlich wieder direkt drin. Ich konnte mich nur schwer dem Sog der Geschichte entziehen und las bis in die Nach hinein, auch wenn ich am nächsten morgen früh raus musste.
Kiera ist, wie wir ja bereits wissen eine Person, die sich viele Gedanken macht. Ich konnte ihre Gedanken bezüglich ihrer Sorgen und Ängste, wenn Kellan auf Tournee geht wirklich gut nachvollziehen. Ich hatte immer mit dem schlimmsten gerechnet und wurde oft auf eine falsche Fährte gelockt. Der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen die Gedanken des Lesers zu leiten und so ins Geschehen intensiver einzubinden. Ich versuchte immer vorauszuahnen wie es weitergehen würde, aber sehr gut gelang es mir nicht. Ich hatte sogar richtige emotionale Momente. An einer Stelle des Buches artete es bei mir sogar in eine Achterbahn der Gefühle aus. Erst brach ich in Tränen, gemeinsam mit Kiera, aus nur um dann wieder bis über beide Ohren zu strahlen. Auch wurde mir durch heitere Momente und freche Sprüche ein Lächeln oder gar ein lautes Lachen entlockt. Manche Passagen fand ich so wunderbar formuliert, dass ich sie meinem Partner einfach vorlesen musste, um ihn daran teilhaben zu lassen.
Ein wunderbares Element bringt die Autorin bezüglich Kieras Schwester mit ein. Hier wurde ich regelrecht von den Ereignissen überrollt.
Eins ist sicher mit diesem Buch kommt keine Langeweile auf. Die Dinge überschlagen sich und lassen das Herz des Lesers rasen.
Es ist auch wunderbar mitzuerleben wie Kellan und Kiera sich während dieser ganzen Geschichte weiterentwickeln, ihre Schwächen in Stärken verwandeln und an ihrer Beziehung arbeiten. Der Mensch wächst eben mit seinen Aufgaben und dies ist hier sehr schön dargestellt.
Das einzige was mich ein wenig störte war Kieras manchmal sehr prüde Art, das ständige Erröten und ihre Schuldgefühle. Durchaus nachvollziehbar, dass sie so denkt und handelt aber gerade mit Kellan, diesem Mann mit der offenen Art, an ihrer Seite könnte sie ruhig ein bißchen lockerer werden. Aber sie arbeitet ja daran und ich bin gespannt wie sie sich im dritten Teil geben wird.
Auch dieser Teil endet nicht mit einem Cliffhanger, aber es sind Fragen offen geblieben, deren Antwort mich brennend interessiert. Vor allem bin ich nun gespannt darauf wie es mit Kieras Schwester weitergeht. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich freue mich nicht auf noch mehr Zeit mit Kellan und Kiera.