Profilbild von gremlins2

Traumhaft schön

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Kelly Moran

Dies ist der Finalband der Redwood Love Trilogie, die sich rund um die drei O'Grady Brüder dreht.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Kelly Moran

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.

Ja, wie sang schon Klaus Lage.. Tausend mal berührt, tausend Mal ist nix passiert.
Drake führt im beschaulichen Redwood mit seinen beiden Brüder eine Tierarzt Praxis und er liebt seinen Heimatstadt. Zoe kennt er schon so lange wie sich selbst und einen besseren Kumpel kann er sich nicht vorstellen. Sie zanken sich ebenso wie sie füreinander einstehen. Eines nachts jedoch ändert sich für sie beide alles. Nichts ist mehr so wie es vorher einem war. Ihre Konstellation zueinander verschiebt sich vollkommen und wirft sie aus dem Gleichgewicht.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Sie lässt die Charaktere lebendig wirken und befördert die ohne Umschweife in das Herz des Leser. Mich haben Drake und Zoe völlig fasziniert und in Beschlag genommen.
Hingebungsvoll transportiert Kelly Moran die Emotionen empatisch auf den Leser über, ich habe einen ganzen Haufen Taschentücher verbraucht und bekam zusätzlich einen ordentlichen Angriff auf meine Bauchmuskeln geschenkt. Herrlich schlagfertige Dialoge, die in einem bestechend klaren, geschmeidigen und modernen Schreibstil dargeboten werden.
Tempo-und inhaltsreich, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. ICH durfte hier einen gigantischen Nachmittag mit einem unvergesslich schönen Roman verbringen. Dieser Finalband steht seinen beiden Vorgänger in nichts nach und erhält eine absolute Kauf - und Leseempfehlung, sowie glasklare dicke leuchtende fünf Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannend und mitreißend.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Dies ist der zweite Band der Victorian Reihe und ein ebenso atemberaubendes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, wie der erste Band.

Auftragskiller ...

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Auftragskiller Christopher, kennt keine Gefühle, Emotionen sind ihm vollkommen fremd, Empathie kennt er nicht. Seine Auftraggeber stellt er immer zu hundert Prozent zufrieden und erledigt jeden Auftrag schnell, effizient und zuverlässig. Ja bis das er den Auftrag erhält die Schauspielerin Millie zu beseitigen, ab da verläuft sein Leben völlig anders als er es jeh gedacht hat.
Auch dieser zwei Teil ist in einem fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil verfasst. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und perfekt in Szene gesetzt. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert und überzeugt.
Der dargebotene Spannungsbogen ließ mich nicht mehr los, ich musste dieses Buch in einem Durchlauf lesen, ehrlich anders hätte es mir mein Blutdruck, der mitunter in schwindelerregende Höhen geschossen ist, nicht verziehen.
Genial und perfekt eingesetzte Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen, sie beflügelten mich zusammen mit der gegebenen Spannung meine Augen, so schnell wie möglich, über die Zeilen gleiten zu lassen.
Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient, wie sein Vorgänger, fünf Sterne!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Leicht, unterhaltsam und schön

Cara Carter
LYX Verlag

Das Cover ist ansprechend gestaltet, vom Hocker reißt es jetzt nicht unbedingt. Jedoch sind die Cover in diesem Genre ja ziemlich häufig angesiedelt. ...

Cara Carter
LYX Verlag

Der Roman beschwerte mir eine entspannende und herzerfrischende Lesezeit. Wunderbare Stunden in denen ich einfach mal abschalten konnte.
Und dies ist für mich beim Lesen ausschlaggebend. Ich muss nicht immer und unbedingt einen tiefgründigen und bewegten Roman lesen.
Diplomatentochter Lena führt ein unbeschwerte Leben und genießt dies in vollen Zügen. Eines Tages können ihr Fahrer so gerade noch einmal eine Entführung vereiteln, wobei Lena davon überzeugt ist das diese vermeintliche Verbrachten auf das Streiche - Konto ihrer Freunde geht. Nun gut, dem Papa ist die ganze Sache zu heikel und er stellt ihr kurzerhand und unerbittlich den Secret Service Agent Connor zur Seite. Dieser ist genauso wenig, wie Lena selbst, begeistert davon das Kindermädchen dieser Göre zu sein. Nun da hilft alles nichts, da müssen die beiden durch. Ihre gegenseitige Anziehungskraft macht das Ganze nicht unbedingt einfacher und wer sagt denn das die Entführung wirklich nur ein Streich war.
Der Schreibstil ist durchgehend flott, schwungvoll und modern. Mir hat es richtig Spaß gemacht zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren hier an der Tagesordnung und brachten mich mehr als einmal dazu laut zu lachen. Aber ebenso wurde ich von der konstanten unterschwellig vorhandenen Spannung mitgerissen. Imposante Wendungen, die brillant eingesetzt werden überraschten mich und hielten den Spannungsbogen hoch. Die Protagonisten werden facettenreich, individuell und authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt.
Dieser Roman hat mir eine unbeschwerte Lesezeit geschenkt und ich gebe sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Atemberaubend und grandios

Die Ärztin: Das Licht der Welt

Die Ärztin : Das Licht der Welt
Helene Sommerfeld
Rowohlt

Dieser Auftaktband der Dilogie hat mich unglaublich beeindruckt und berührt.
Das Autorenduo versetzt den Leser mit allem was dazugehört in das ...

Die Ärztin : Das Licht der Welt
Helene Sommerfeld
Rowohlt

Dieser Auftaktband der Dilogie hat mich unglaublich beeindruckt und berührt.
Das Autorenduo versetzt den Leser mit allem was dazugehört in das damalige Kaiserreich.
Frauen sind Menschen zweiter Klasse, die adligen regieren ihre Untertanen und wer nicht in diese Kategorie hineingeboren wird ist arm dran.
Ricarda ist die Tochter des Gärtners auf Schloss Freystetten in Brandenburg. In der ländlichen Gegend geht es ruhig und beschaulich zu. Eines Tages rettet sie der Nichte von Komtess Henriette von Freystetten das Leben, diese jedoch dankt es ihr schlecht. So muss Ricarda als Mündel der Komtess diese ins lebhafte, laute Berlin begleiten. Inspiriert durch Henriettes Tätigkeit dort, fasst Ricarda einen Entschluss. Sie will Ärztin werden, jedoch ist es im damaligen Kaiserreich einer Frau nicht gegeben Medizin zu studieren. Ricarda lässt sich davon nicht entmutigen und geht in die Schweiz um dort an der Züricher Universität ihren Traum wahr zu machen.
Das Buch umfasst die Jahre 1876 bis 1890 und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Sehr anschaulich und bildlich wird das Setting beschrieben, ich war völlig fasziniert von der Recherche und der authentischen Wiedergabe der damaligen Zeit.
Der Schreibstil ist durchgehend, sehr ausdrucksstark und mit Dialekt unterlegt. Unglaublich fließend und fesselnd. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin hervorragend unterhalten worden.
Dynamisch erzählt, ohne langweilige Längen und mit einer konstanten lebhaftigkeit versehen. Ein breites inhaltliches Spektrum, welches ich hier geboten bekam und deren Inhalt mich vollkommen gefangen genommen hat.
In der heutigen Zeit ist dies was unsere Vorfahren erlebt haben, kaum noch vorstellbar, daher finde ich es sehr interessant und informativ solche Bücher wie dieses hier zu lesen.
Geschickt ziehen die beiden Autoren ihre Leser auf eine meisterhafte Art und Weise in die Vergangenheit.
Ihren Protagonisten hauchen Sie perfekt Leben ein und platzieren jede einzelne Figur wunderbar in der jeweiligen zugedachten Rolle. Mich hat jeder einzelne Charakter nachhaltig eingenommen und beeindruckt. Auch gelingt es den beiden Autoren die dargebotenen Emotionen empatisch auf den Leser zu übertragen.
Dieser atemberaubend und unglaublich exzellente Auftakt hat mich intensiv und sagenhaft unterhalten, dafür gibt es ganz klar fünf dicke Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Herrlich herzerfrischendes Lesevergnügen

Jane Linfoot
Mira Taschenbuch

Nach dem Vorgänger Band " Der kleine Brautladen am Strand" ist nun der Winter eingezogen.
Man muss nicht zwingend den vorherigen Teil ...

Jane Linfoot
Mira Taschenbuch

Man muss nicht zwingend den vorherigen Teil gelesen haben.
Ich kannte ihn auch nicht und bin wunderbar in diesen Roman hinein gekommen.
Beide Bände sind auch sehr gut solo zu lesen.
Sera Designt Brautkleider und bestitz den kleinen feinen Brautladen am Strand. Ihre Schwester Alice möchte eine Weihnachtswintermärchen Hochzeit, da sie selbst zeitlich sehr beengt ist beauftragt sie ihre Trauzeugen mit den Vorbereitungen, allen voran Sera.
Dieser herzerfrischend und leichte Roman ist genau das richtige für kalte Kamin kuschel Abende. (Obwohl ich habe ihn bei strahlendem Sonnenschein im Garten gelesen). Dank der witzigen und spektakulären Turbolenzen habe ich mich mitunter wirklich schlapp gelacht. Erst ist die Braut weg, dann kommt der Bräutigam abhanden, dann sind beide wieder da und es herrscht Eiszeit. Ob diese Hochzeit wirklich stattfindet, das muss nun jeder selbst herausfinden. Die arme Sera hat mir stellenweise wirklich leid getan, sie ist eine unglaublich sympathische Figur die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Aber auch alle anderen Charaktere waren perfekt platziert und lebendig dargestellt.
Mich hat die Autorin mühelos in Begeisterung versetzt und herrlich angenehm unterhalten!
Für die mir geschenkte Lesezeit gebe ich sehr gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.