Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Ein ermutigendes Buch von einer beeindruckenden Persönlichkeit

Kopf hoch, lächle und sei, wie du bist

Dieses Buch interessierte mich aufgrund der interessanten Person Lizzie Velasquez. Als ich anfing dieses Buch zu lesen wusste ich noch nicht so recht was mich erwarten würde. Lizzie ist eine äußerst starke und bewundernswerte junge Dame, die viel Kraft und Mut in sich birgt egal welchen zierlichen Eindruck sie macht. Lizzie verrät uns hier, wie sie ihre Umgebung wahrgenommen hat und wie oft sie ihr Gefühlsleben und Selbstbewußtsein von ihren Mitmenschen abhängig gemacht hat. Jeder von uns kennt sicherlich die Tiefs in seinem Leben und auch, dass man von fremden Personen dumm angemacht wird. Dieses Buch gibt einen eine andere Sicht auf sich selbst und ich muss sagen, bei mir hat es das Denken ein wenig verändert. Auch ich bin eine zurückhaltende Person, die schon viele negative Erfahrungen mit fremden Personen (Lästereien, Hänseleien) gemacht hat. Lizzie versucht einen zu vermitteln, wie man seine Tage fröhlicher gestalten kann und wie man lernt das Positive für sich aus jedem einzelnen Tag zu ziehen. Freiräume für Notizen und kleine Aufgabenstellungen von Lizzie machen dieses Buch zu einem kleinen "Arbeitsheft", aber es hilft einen seine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Dieses Buch hilft einen Schritt für Schritt seine Tage positiver zu beginnen und das Leben aus einer anderen Sicht wahrzunehmen. Ich finde es großartig, was diese zierliche Person für Energie und Kraft in sich birgt und wie sie uns an die Hand nimmt. Lizzie zieht ihre Kraft auch aus ihrem Glauben an Gott, aber trotzdem versucht sie uns nicht zu bekehren. Aber es macht uns deutlich, dass Glaube auch in unserer heutigen Zeit ein starker Halt im Leben sein kann. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auch ein bisschen positiver durchs Leben gehen und Lizzie ein wenig besser kennenlernen möchte.

Ein toller Thriller

STOP ME!

Das Cover dieses Buches hat einfach anziehend auf mich gewirkt. Dieser Roman dreht sich um das Medium Internet. Dadurch das es gut möglich sein kann, dass so etwas wirklich passieren könnte ist es ganz schön erschreckend für mich gewesen.
Leo Sharp stellte für mich eine schwierige Figur dar. Er war mir nicht so sympathisch wie ich es mir gewünscht hätte. Er ist Ende 20 wirkt aber viel Älter und auch ein wenig langweilig.Leo gibt sich ganz der Hoffnung hin seine Laura wieder zu finden. Er nutzt fast jede Gelegenheit, um diesen Glauben weiter zu erhalten. Seine Handlungen und Gedanken waren für mich teilweise verwirrend.
Die Grundstimmung in diesem Thriller ist düster und bedrückend. Dem Autor ist es hier gut gelungen, eine finstere Atmosphäre zu schaffen.
Gleichzeitig werden aber auch die Abartigkeiten der Spinner und Trittbrettfahrer sehr gut herausgearbeitet. Abgründe tun sich auf und wieder mal wird deutlich, man weiß nie wer wirklich vor dem Bildschirm sitzt.
Die Handlung hatte einen Spannungsbogen, ging es zu Beginn noch ruhig und langsam voran spitzt sich die Handlung immer mehr zu und teilweise hatte ich das Gefühl die Ereignisse überschlagen sich. Als die Handlung einen bestimmten Punkt erreicht, konnte ich dieses Buch nicht mehr weglegen. Als Leser legt man sich gerne mal eine eigene Theorie zurecht und auch dieses Buch lädt dazu ein. Man wird überrascht sein, wie man sich mal wieder irren kann.
Dieses Buch ist ein solider Thriller der alles hat, was man von diesem Genre erwartet und wird viele Thrillerfans nicht enttäuschen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein großartiger Roman, der noch lange nachhallt

Das Institut der letzten Wünsche

Dieses Buch hat mich sofort durch sein Cover angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich wissen was dahinter steckt.

Als ich begann zu lesen, konnte ich noch nicht erahnen welche Tiefgründigkeit in diesem Roman steckt. Dieses Buch ist definitiv keins, was man eben mal so zwischendurch lesen kann. Diese Geschichte verlangt Zeit und uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr detailliert und gefühlvoll. Was mir sehr gut gefallen hat. Charakteristische Merkmale wurden sehr gut herausgearbeitet und Mathilda als Hauptfigur war mir von Anfang an sympathisch.
Die Handlung ist tiefsinnig. Je mehr man in die Story eintaucht desto mehr Gedanken macht man sich. Oft schweiften meine Gedanken ab und wiegten das Für und Wider dieses Instituts gegeneinander auf. Ich machte mir oft Gedanken darüber, wie wohl mein letzter Wunsch aussehen würde.
Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas flossen immer wieder lustige humorvolle Sätze mit ein, so dass ich richtig schmunzeln musste.
Es werden viele tolle und ausgefallene Wünsche geschildert und die Personen, die sie äußern sind teilweise kauzig, verrückt und liebenswert.
Aber wer dieses Buch liest sollte sich darauf vorbereiten, dass es bei diesem Thema nicht ausbleibt, dass einen Melancholie ergreift.
Aber es ist nun kein trauriger deprimierender Roman, eher regt er zum Nachdenken an und unterbreitet dem Leser, die Endgültigkeit des Seins und wie man das Ende für sich selbst gestalten kann.
Dies ist ein großartiger Roman, der noch lange in mir nachhallt und nicht spurlos an den Leser vorüber geht.
Mein erster Roman von Antonia Michaelis konnte mich restlos von der wortgewandten Autorin überzeugen.

Gefühl, Leidenschaft und Spannung

Devotion 1-4 - Ich will dich spüren -

Dieser Roman hat ein zartes Cover, was mich sofort angesprochen hat. Es ist lässt vermuten, dass es in diesem Buch auch sanft zugeht.
Als ich begann dieses Buch zu lesen, wusste ich noch nicht worauf ich ...

Als ich begann dieses Buch zu lesen, wusste ich noch nicht worauf ich mich einlasse. Diese zarte Person Elise und der charismatische, unglaublich gut aussehende Lucien wurden mir aber relativ zu Beginn des Buches vorgestellt. Erst war ich mir unsicher wie ich diese beiden einschätzen sollte. Fest stand nur eins, dass zwischen den beiden das Knistern in der Luft und die erotische Spannung deutlich spürbar war.
Trotz alledem ist es kein einfacher Erotik-Roman, die Autorin lässt hier geschickt eine geheimnisvolle Geschichte rund um Lucien mit einfließen. Mich als Leser animierte sie eigene Theorien aufzustellen und mit Elise mit zu raten. Ich fand diese Kombination sehr gut.
Langsam mit Elise wird auch der Leser in eine Welt von Dominanz und Devotion eingeführt. Was ich sehr interessant und erotisch beschrieben fand. Es waren immer unterschiedliche sinnliche Szenen und dadurch war genügend Abwechslung enthalten. Trotz des Sexes kam die Story nie zu kurz.
Mein Lieblingssatz von Lucien, den auch ich mir zu Herzen nehmen werde lautet:
"Es gibt einen Unterschied, zwischen fragen und betteln. In einer Frage liegt keine Verzweiflung - nur Mut."
Dieser Roman ist voller Gefühl, Hingabe und Leidenschaft, jedoch fehlen auch nicht die spannenden Elemente. Das einzige was ich hier bei der deutschen Fassung bemängeln muss ist der Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan. In den erotischen und dominanten Momenten ist von Arsch, Schwanz usw. die Rede aber dann kommt sehr oft das Wort "Muschi" vor. Es gibt genügend andere Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsorgan, dass hier lediglich dieses verwendet wurde fand ich schade. Denn für mich büßte der Roman daher einiges an Prickeln ein. Für mich ist ein Dom nicht erotisch der sagt: "Deine Muschi gehört mir!"
Ansonsten fand ich die Szenen ausgefallen und sehr gut beschrieben.
Ein erotisches Lesevergnügen mit Leidenschaft, Gefühl und Spannung.

Ein wunderbarer Einstieg in die Reihe

Frostkuss

Frostkuss und allgemein die Taschenbuchausgabe der Mythos Academy ist mir als Coververnarrte natürlich direkt ins Auge gesprungen. Wenn man die Reihe komplett hat ergibt sich ein wunderschönes Buchrückenbild. Wer könnte da schon widerstehen ? Also ich jedenfalls nicht.
Als ich Frostkuss in den Händen hielt war es sogar noch schöner als gedacht. Die reflektierende Blaue Blume ist einfach nur wunderschön.
Ich hatte schon soviel gutes über diese Reihe gehört, dass ich ganz gespannt darauf war.
Laut Klappentext versprach es eine spannende Lektüre zu werden.
In das Buch hinein zu kommen fiel mir allerdings nicht so leicht. Am Anfang zieht es sich meiner Meinung nach ein wenig. Alles wird natürlich super erklärt und beschrieben, so dass man ein sehr genaues Bild der Mythos Academy und von Gwens bisherigem Leben bekommt. Mir war es jedoch manchmal zuviel und es dauerte schon ein paar Seiten bis es richtig spannend wurde. Dann jedoch hat mich das Buch vollkommen gefangen genommen und ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen.
Gwen ist eine sehr süße und liebenswürdige Person und ich kann sagen ich mochte sie von Anfang an. Ihre Fähigkeit finde ich sehr faszinierend, jedoch stelle ich mir auch vor, wie schwer es sein muss damit zu leben.
Die Autorin zeichnet mit ihren Beschreibungen ein sehr gutes Bild der Schüler, Lehrer und von Grandma Frost. Man konnte sich diese Figuren sehr gut vorstellen.
Auch die Gefühle kommen bei diesem Buch nicht zu kurz, aber dazu möchte ich nicht zuviel verraten.
Der Schreibstil ist der Altersempfehlung entsprechend und leicht verständlich.
Aber, dass soll nicht heißen, dass Frostkuss nur etwas für die Jugend ist. Auch erwachsene Leser haben hier ein spannendes Abenteuer vor sich.
Einiges wird wiederholt beschrieben was mich manchmal ein wenig störte. Aber alles in allem ist dieses Buch ein toller Einstieg für eine Reihe. Und ich komme nicht umhin, die weiteren Teile zu lesen. Richtig froh war ich, dass Teil 2 bereits bei mir zu Hause lag.
Ich werde sicher Frostfluch genauso verschlingen und bin gespannt welche mythischen Abenteuer dieses Mal auf Gwen warten. Also wer Jugendbücher mit Spannung, Abenteuer und ein wenig Gefühl bevorzugt wird hier voll auf seine Kosten kommen.