Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Erfrischende Geschichte mit Tiefgang

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Dies war mein erstes Buch aus der Feder von Kasie West welches ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diese Geschichte gemacht und das Cover ist auch sehr schön.

Ich bin wirklich ...

Ich bin wirklich begeistert von dieser so erfrischenden aber auch tiefgründigen Geschichte. Von Anfang bis Ende habe ich mit Abby mit gefiebert. Ich habe mich selbst wieder wie 17 gefühlt und das war toll. Der Sarkasmus und Humor der hier zu Tage kommt ist wirklich super. Das ist Humor wie ich ihn mag. Die Dialoge zwischen Abby und ihrem Großvater sind einfach spitze und ich habe so gelacht. Herrlich. Das hat die Autorin richtig toll rübergebracht, ich bin begeistert.
Aber auch die emotionalen Momente sind gut beschrieben und gehen zu Herzen. Abby´s Angst zu versagen, sich selbst hinterfragen ob ihr wirklich das Herz fehlt um ihre Bilder mehr Emotionen zu geben, die Ängste der Mutter und dann der Vater, der nicht zu Hause sondern im Auslandseinsatz ist, zeigen dass das nicht alles einfach ist für Abby. Ich habe sie verstanden und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Ja und die unerwiderte Liebe haben mich mit Abby leiden, hoffen und bangen lassen.
Die Idee mit der Herzensliste hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Der Gedanke, seine Komfortzone zu verlassen und sich auf neues und vielleicht auch unangenehme Situationen einzulassen und nicht zu scheuen, finde ich wirklich schön, denn diese Erfahrungen bereichern das Leben.
Es war schön Abby und Cooper den Sommer mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten und zu sehen wie gerade auch Abby sich verändert und an ihren Erfahrungen wächst.
Eine gelungene Geschichte über die Liebe zur Familie, Freundschaft und übers Erwachsenwerden die mit viel Humor aber auch Tiefgang überzeugen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine außergewöhnliche Geschichte die berührt

Jeder von uns ist ein Rätsel

Ich wurde durch das Cover und den Titel auf dieses Buch aufmerksam und wollte unbedingt wissen welche Geschichte dahinter steckt.
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Alvie und ...

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Alvie und Stanley sind nicht die typischen Jugendlichen die man aus anderen Büchern kennt. Sie sind anders und das machte mir die beiden so sympathisch. Ich mochte ihre Eigenarten und konnte mich wirklich sehr in sie hineinversetzen. Die Charakteren sind authentisch dargestellt und auch wenn Alvie anders oder besser gesagt besonders ist konnte ich ihr denken und handeln wirklich nachvollziehen und verstehen.
Stanley ist ein so so lieber und freundlicher und herzensguter Mensch. Kein Wunder das Alvie ihn in ihr Herz geschlossen hat. Aber mit beiden hat das Leben es nicht immer gut gemeint und sie haben Probleme sich ihrer Vergangenheit zu stellen und zu verarbeiten. Besonders Alvie.
In Rückblicken auf Alvies Kindheit kam man immer mehr dahinter was sie alles schon erlebt hat. Oft war ich schockiert und wütend auf die Menschen in ihrem Umfeld. Da sind mir oft die Tränen gekommen. Die arme Alvie, schnief.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, wenn ihr gerne Geschichten mit und über außergewöhnliche Menschen lest, die nicht den üblichen Stereotypen entsprechen.
Eine Geschichte die mich zum Lachen gebracht hat, aber auch zum Weinen. Eine Geschichte die ans Herz geht und mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und den Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Absolutes Highlight

Liebe und Verderben

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Mit ihrem bildhaften und gefühlvollen Schreibstil hat die Autorin mich derart gefesselt wie es kaum möglich ist.

Die Charakteren sind so ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Die Charakteren sind so authentisch dargestellt und gaben mir das Gefühl als handele es sich hier um eine Geschichte die ich hautnah miterlebe.
Diese Geschichte berührte mich sehr und ging mir unter die Haut.
Die Familie und die Menschen in dieser Geschichte sind mir so ans Herz gewachsen. Die Beschreibung der Landschaft und der neuen Heimat der Familie haben mich sehr fasziniert und ich hatte so wunderbare Bilder im Kopf. Einfach großartig.

Leni und ihre Mutter geben alles, um Ernt, den Vater glücklich zu machen. Dämonen die er aus dem Vietnam Krieg mitgebracht hat machen ihnen das Leben nicht einfach. Ihre letzte Hoffnung auf Freiheit und Frieden im Leben ist Alaska. Aber ob das die richtige Entscheidung war und ihnen all das bringt was sie sich so sehr von Herzen wünschen? Was muss ein Mensch alles ertragen um wahres Glück zu finden?

Eine großartige Geschichte über die Liebe, eine Liebe die nicht nur glücklich macht sondern auch verderben bringen kann. Eine Geschichte über wahre Freundschaft und die Liebe zur Heimat. Eine Geschichte über die Verbundenheit von Mutter und Kind.
Ein packender und tiefgründiger Roman der mich unglaublich gefesselt und berührt hat.

Ein wahres Lesehighlight das mir immer in Erinnerung bleiben wird.
Vielen Dank an den Aufbau Verlag für die Erfüllung meines Wunsches, dieses Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Emotional und aufwühlend

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Aber was ich dann zu lesen bekam, damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich bin noch immer
aufgewühlt und den Tränen ...

aufgewühlt und den Tränen nahe. Ich möchte so viel sagen aber kann nicht um hier nicht zu spoilern. Eine emotionale Geschichte die ich so in keiner Weise erwartet habe und die mich sehr berührt hat.
Zwei tolle Charaktere mit denen ich gelitten und gebangt habe. Man benötigt unbedingt Taschentücher.
Ich bin schon sehr gespannt auf zweiten Teil und bin froh dass es nicht allzu lange dauert bis er erscheint.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Emotionale Geschichte die mich erschüttert und tief bewegt hat

Und über mir das Meer

Mary Lynn Bracht hat hier eine Geschichte erschaffen die mich auch jetzt noch nach Tagen sehr beschäftigt. Sie erzählt hier eine zwar fiktionale Geschichte die aber auf wahren Begebenheiten beruht. Sie handelt von zwei Schwestern die durch den Krieg getrennt wurden und aufs schmerzlichste erfuhren welches Schicksal Frauen in den Fängen des Krieges erleiden mussten.

Wir erfahren die Geschichte aus der Sicht beider Frauen.
Hana Sicht erzählt ihre Geschichte im Jahr 1943, als sie von ihrer Familie getrennt und von den japanischen Soldaten verschleppt wird. Sie ist 16 Jahre alt.
Emi hingegen lernen wie als alte Frau kennen die ihre Geschichte fast 70 Jahre später im Jahr 2011
erzählt.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und ich war und bin es noch immer, geschockt, welch schreckliche Gräueltaten an den Frauen, besonders Hana die als Trostfrau den japanischen Soldaten zu diensten sein musste, verübt wurde.
Hana hat mich stark beeindruckt. Trotz der schrecklichen Dinge die ihr widerfahren ist sie stark und
versucht so gut es geht zu überleben. Sie lässt sich nicht brechen. Sie hat sich für ihre kleine Schwester geopfert und das gibt ihr Kraft, da sie weiß das Emi ihretwegen zu Hause in Sicherheit ist.
Emi verdrängt seit der Kindheit was damals geschehen ist und fühlt sich schuldig. Ihr Leben war auch geprägt durch den Krieg und sie musste auch schlimmes erleiden.
Jedes Jahr kommt sie nach Seoul und nimmt an den Demonstrationen Teil und hofft dort ihre verlorene Schwester wiederzufinden.

Ich habe mit den beiden Frauen gelitten. Es ist unvorstellbar was damals schreckliches mit Frauen und Kindern gemacht wurde. Die Geschichte hat mich derart gefesselt und zutiefst berührt. Ich habe Hana sehr bewundert über ihre Stärke und ihren Überlebenswillen. Ich habe gehofft, gebangt, geweint und Hana und Emi gewünscht, dass sie irgendwann wieder zueinander finden und den schrecken des Krieges entkommen.
Eine tragisch dramatische Geschichte die mich noch lange beschäftigen wird und die ich nicht vergessen werde.
Für mich definitiv ein Buch das ich jeden ans Herz legen kann, der Geschichten mag die auf historischen Fakten beruhen. Es darf nicht vergessen werden was die Kriege dieser Welt den Menschen für leid zugefügt haben und noch immer tun.

Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse und dem Limesverlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.