Profilbild von regenbogen

regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Der Zauber von Weihnachten!

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Die Autorin Katherine Garbere entführt uns in ihrem Weihnachtsroman nach New York. Hier machen wir Halt in Manhatten und lernen wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Es wird Weihnachten. Die ...

Es wird Weihnachten. Die ersten Schneeflocken fallen und die Welt ist wie verzaubert. Diese wunderbare Stimmung ist auch in der Fifth Avenue in dem herrlichen Candied Apple Café zu spüren. Hier duftet es verführerisch nach Schokoladentorte und Kakao. Doch dem Hotelchef und seiner 6jährigen Tochter Sofie ist nicht nach Weihnachten. Sie haben den Glauben an Santa Claus verloren. Zu schmerzlich ist der Verlust von seiner Frau und Sofias Mutter, denn dies ist das erste Weihnachtsfest ohne Gill. Doch als Mads Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Café kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz ein klein wenig zu tauen. Gibt es für Mads und Sofia doch ein Weihnachtswunder.

Ich bin jetzt noch ganz gefangen in dieser traumhaften Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangengenommen hat. Ich befinde mich mitten in New York und lasse mich von dieser romantischen Stimmung die hier herrscht verzaubern. Und dann lerne ich wunderbare Menschen kennen. Allen voran die kleine Sofia, die in ihrem kurzem Leben schon so viel Schmerz erfahren mußte und den Glauben an Santa Claus verloren hat. Wie hat ihr dieser ihen größten Wunsch nicht erfüllt? Doch dann lernen Mads und Sofia Iona kennen. Iona strahlt soviel Herzenswärme aus und Sofia beginnt wieder zu lächeln. Und das hat auch mein Herz berührt. In ihrem Café würde ich mich auch gerne mal verwöhnen lassen. Hier kommt man ja wirklich so richtig in Weihnachtsstimmung. Und auch Mads ist von Iona angetan. Doch wird es Iona gelingen, den Panzer um Mads Herz zu sprengen? Man merkt förmlich, wie Mads mit sich kämpft. Doch wird er seine Dämonen besiegen? Aber es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht, denn es liegt so viel Magie in der Luft.

Eine absolute Traumweihnachtsgeschichte, die mir vergnügliche, unterhaltsame, aber auch berührende Lesestunden beschert. Mich hat auch das Cover dieses Traumbuches sofort verzaubert. Gerne vergebe ich für dieses wunderschöne Weihnachtslektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Eine spannende Unterhaltungslektüre

Paradies

"Paradies" ist das erste Buch, das ich aus der Feder der Autorin Amelie Fried gelesen habe. Eine spannende Reise ins Paradies, die jedoch Spuren hinterlässt.

Wer wünscht sich nicht mal gerne eine Auszeit. ...

Wer wünscht sich nicht mal gerne eine Auszeit. Besonders Petra freut sich auf eine Woche ohne Jof, Haushalt, Familie und Terminen. Eine Seminarwoche auf einer spanischen Insel im herrlichen Hotel Paraiso. Zeit mit Yoga, Entspannung und Selbstfindung, darauf freuen sich auf Anke, Suse und Jenny. Vier unterschiedliche Frauen treffen in dieser Gruppenreise aufeinander. Und jede scheint ein Geheimnis zu haben. Dann bricht noch ein gigantischer Sturm auf der Insel aus, der ein Entkommen unmöglich macht. Jedenfalls ist nach dieser Woche Urlaub nichts mehr wie es vorher war. Denn auch ein Todesfall überschattet diese Woche im Paradies ......

Wow! Ein gigantsiches Werk, das auch beim Leser eindeutig Spuren hinterlässt. Ein unglaubliche Lektüre, die mich auch zum Nachdenken anregt. Hier treffen vier unterschiedliche Frauen aufeinander, jede hat ihr eigenes Schicksal. Petra, Anka, Suse und Jenny sind so wunderbar beschrieben. Ich sehe jede Einzelne vor mir und kann mir ein genauses Bild machen. Auch die spanische Insel ist herrlich beschrieben, wer will sich hier nicht gerne erholen? In dieser einen Woche kommt so viel ans Tageslicht. In dieser Geschichte kommen so viele Emotionen hoch. Es ist wirklich ein erstklassiger Schreibstil, der mich von Anfang an in die Geschichte eintauchen lässt und festhält. Ich befinde mich mit auf der Insel, erlebe einen Traum und Albtraum. Bin gefesselt, berührt und manchmal ratslos. Denn aus dieser Wellnesswoche kehrt wirklich fast jeder Teilnehmer mit neuen Erwartungen, Träumen und Wünschen in sein altes Leben zurück. Eine packende Geschichte, die unter die Haut geht.

Für mich ein absolutes Lesehighlight, ein Bestseller, der mir ganz besondere Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und werde demnächst auch die anderen Romane der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein sensationeller Auftakt

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus

"Die Schwestern vom Ku'damm" ist der sensationelle Auftakt der großen 50er-Jahre-Triologie aus der Feder der Bestsellerautorin Brigitte Riebe.

In Band 1 entführt uns die Autorin in die Jahre 1945-1951. ...

In Band 1 entführt uns die Autorin in die Jahre 1945-1951. In Berlin lag im Mai 1945 wirklich alles in Schutt und Asche. Wir lernen die Familie Thalheim kennen, die für den Trümmern ihres einst so großartigen Kaufhauses steht. Die älteste der drei Thalheim Schwestern, Rike, hat einen großen Traum. Sie will das Kaufhaus wieder in altem Glanz erstrahlen lassen. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Die drei Schwestern und ihre Stiefmutter sind unermüdlich als Trümmerfrauen im Einsatz. Die Nachkriegszeit verlangt den Menschen viel ab. Doch nach der Währungsreform scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen. Doch diese neue Zeiten bringen auch neue Probleme. Und besonders über der Familie Thalheim scheint ein dunkles Geheimnis zu liegen, das die Vergangenheit wieder lebendig werden lässt....

Noch jetzt bin ich tief berührt von dem Gelesenen. Brigitte Riebe versteht es, dem Leser Geschichte wirklich nahe zu bringen. Ich bin von Anfang an tief in die Geschichte eingetaucht und habe am Leben der Thalheims teilgenommen. Zu Beginn bekommt man einen kurzen Rückblick in das Jahr 1932, den Glanzeiten der Thalheims. Aber 1945 in den Nachkriegsjahren wird den Menschen unmenschliches abverlangt. Auch sind alle Charaktere, allen voran die drei Schwestern wunderbar beschrieben. Ich kann mir jede Einzelne von ihnen bildlich vorstellen. Da ist Rike, die Kämpfernatur, die mit beiden Beinen am Boden steht. Silvie, ist die bildhübsche, die sich mehr für die Schönen Dinge des Lebens interessiert und nicht nur fürs Geschäft. Und da Nesthäkchen Florentine, die gerne rebelliert. Ein "enfant terribel", wie es so schön heißt. Ich bewundere den Mut der Frauen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Rike verfolgt auch in schrecklichen Zeiten ihr großes Ziel und kämpft sich wieder nach vorne. Ab und an hatte ich beim Lesen auch ein Gänsehautfeeling oder war zu Tränen gerührt. Und auch das dunkle Geheimnis der Familie Thalheim hat für jede Menge Aufregung gesorgt. Ein äußerst gelungenes Gesamtpaket.

Für mich ist dieser Auftaktrom eine Lesevergnügen der Extraklasse. Ein Lesehighlight, das es auf meine Bestsellerliste für 2018 geschafft hat. Für mich ein absolutes Traumbuch. Das Cover passt perfekt. Gerne vergebe ich für diese spannende und interessante Lektüre gerne 5 Sterne und freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Nervenkitzel pur!

Eiskalte Spiele

Der Inhalt: Im alpinen Skizirkus ist einiges los. Was treibt die Profi-Trainer in den Selbstmord? Neben den Toten ist immer die gleiche Nachricht zu finden "Schuldig". Die Polizei tappt im Dunkeln. Und als auch der Trainer von Marc Gassmann bedroht wird, entscheidet der Skistar zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea bei den Olympischen Spielen in Korea verdeckt zu ermitteln. Was steckt hinter diesen Verbrechen?

Ich war ja schon von den beiden ersten Krimis total begeistert und habe geglaubt es gibt keine Steigerung. Aber dieses Mal haben sich die beiden selbst übertroffen. Noch jetzt habe ich ein Gänsehautfeeling und der Schweiß steht mir in den Händen. Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite. Toll finde ich, dass man mit den Charakteren schon vertraut ist, ich habe das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Da ist der Skistar Marc Gassmann, dem in seiner Sammlung noch eine Goldmedaille fehlt. Ich bewundere seine Disziplin und Ausdauer während des harten Trainings. Man merkt ja wirklich, das der Autor ein Fachmannn ist. Die Skirennen habe ich mit Spannung und Herzrasen verfolgt. Und dann ist da seine Freundin oder Nicht-Freundin Andrea. Obwohl es zwischen den beiden knistert und die Funken fliegen, ist die Beziehung nicht einfach. Und dann wird auch dieses Mal ein wichtiges Thema behandelt, und zwar Doping. Und hier mußte ich während des Lesens des öftern den Kopf schütteln, so erschüttert war ich. Die Reise nach Korea war äußerst spannend und leider auch sehr berührend. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen so neugierig war ich auf das Ende, das mich wiederum total überrascht hat. Damit hatte ich ja wirklich nicht gerechnet. Einfach ein perfektes Gesamtpaket.

Ein herausragender Kriminalroman, der den Leser total fesselt. Man taucht in die Geschichte ein, wird gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Für mich ein absolutes Lesehighlight der Extraklasse. Das Cover ist ja auch wieder der Hammer - einfach spitze. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und hoffe, dass es noch viele Krimis aus der Feder der beiden Autoren gibt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Bevor es Weihnachten wird

"Bevor es Weihnachten wird" ist ein gefühlvoller Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Kerstin Hohlfeld. Bereits im letzten Jahr hat sie mich mit ihrem Weihnachtsroman "Bevor die Stadt erwacht" be- und verzaubert. Und dies ist ihr in diesem Jahr wieder gelungen. Die Magie von Weihnachten ist einfach zu spüren.

Unsere Protagonistin Sophia ist ein Workaholic. In ihrer Firma steht sie mit ihrer neuen Werbekampagne kurz vor dem Durchbruch, doch dann kommt plötzlich alles anders. Auch für ihren Freund Lukas hat sie wenig Zeit. Und dann steht ausgerechnet das große Familientreffen im Advent an. Sophia würde am liebsten flüchten. Ihr Elterhaus ist voller kitschiger Weihnachtsdeko und Oma überhäuft alle mit selbstgemachten Plätzchen. Wie passt das zu Sophias Leben? Und ausgerechnet bei diesem Familientreffen tritt sie in ein Fettnäpfchen, das sich ihre reizende Nichte Annabell besonders zu Herzen nimmt. Und dann ist plötzlich Weihnachten und Sophia ist allein .....

Ein wunderschöner Roman, der mich von Anfang an begeistet hat. Wir lernen eine ergeizige Protagonistin kennen. Sophia würde alles für ihren Traumjob tun, doch leider bleibt dadurch viel auf der Strecke. Aber durch ein besonderes Ereignis wird Sophia wachgerüttelt. Gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen und sie getröstet. Auf der anderen Seite hätte ich ihr gerne mal meine Meinung gesagt. Doch liegt über dieser Vorweihnachtszeit nicht eine besondere Magie? Voller Freude habe ich Seite um Seite verschlungen und die Veränderung Sophias miterlebt. Und mir hat die neue Sophia super gefallen, denn auf einmal scheint sie wieder zu wissen, was das Wichtigste im Leben ist. Und das Familientreffen bei den Sommers, hat mir genauso gut gefallen, wie Lukas. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Auch die ehrenamtliche Tätigkeit von Sophias Mutter hat mich beeindruckt. Man kann doch so viel Gutes bewirken. Hier hätte ich auch gerne mitgeholfen. So ein Weihnachtsgefühl wirkt doch manchmal Wunder. Vor allem ist beim Lesen dieses Traumbuches die Herzenswärme zu spüren. Sie hüllt den Leser förmlich ein. Einfach wunderbar.

Für mich ein abolutes Gute-Laune-Wohlbuch, mit dem ich unterhaltsame und berührende Lesestunden verbracht habe. Lesevergnügen pur. Eine Weihnachtsgeschichte der Extraklasse. In das Cover - das für mich Widererkennungswert hat- habe ich mich sofort verguckt. Es verzaubert den Leser einfach. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.