Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ich bin begeistert

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Wieder einmal konnte mich die Samantha Towle mit ihren witzigen, charmanten und sehr gefühlvollen Schreibstil und sehr gut dargestellten und sympathischen Charakteren überzeugen. Das erste Kennenlernen von Vaughn und Charly hat mich sehr zum Lachen gebracht auch wenn es dem armen Vaughn eher zum Heulen war und Charly zu Nadelchen wurde. Ich habe diese Geschichte regelrecht verschlungen und es war mitreißend und spannend zu sehen wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Die Geschichte war sexy, gefühlvoll, witzig und auch etwas Drama kam nicht zu kurz. Auch wenn ich ahnte was Charly zu verbergen hatte war ich über die Auflösung überrascht. Das Ende kam dann auch ziemlich schnell und manche Ereignisse aus dem Epilog hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe gerne 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Loslassen

Loslassen

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und daher war klar...Das muss ich lesen.

Der Epilog hat mich sofort gefesselt, aber auch eiskalt erwischt. Die Thematik ist nicht einfach, aber die Autorin hat es wirklich geschafft sie deutlich aber nicht mit zu bildhaften Details darzustellen. Die eigene Vorstellung war da schon ausreichend um zu fühlen was geschehen war. Dies ging mir sehr nahe.
Hendrik hat mich da sofort angesprochen obwohl er sehr geheimnisvoll, wortkarg und auch oft sehr aggressiv rüberkam, aber er war authentisch.
Mit Lotte hat ich da so meine Probleme, es hat etwas gedauert bis ich mit ihr warm wurde. Sie war mir manches mal zu überdreht und ihr Humor hat mir nicht immer gefallen; es kam mir manchmal eher albern vor. Was ihre Vergangenheit betrifft tappte man lange im dunkeln und ich wurde nicht richtig schlau aus ihr.
Aber je weiter ich gelesen habe änderte sich meine Meinung über Lotte und ich fühlte mit ihr und auch Hendrik und ich war gespannt wie sich zum Schluss alles zusammenfügt. Die Geschichte wurde immer spannender und emotionaler je weiter sie voranschritt und ich war gefesselt und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet. Es war nicht vorhersehbar wie die Geschichte endet und das hat mir sehr gefallen.
Von gibt es eine Leseempfehlung und trotz der kleinen anfänglichen Probleme mit Lotte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Das Mädchen aus der Wildnis
Ich bin wieder begeistert darüber was Kristin Hannah hier wieder für eine tolle und mitreißende Geschichte erzählt hat. Ihr Schreibstil ist sehr einfühlsam und die Idee der Geschichte die von einem wilden kleinen Mädchen handelt sehr gelungen.

Es ging mir sehr nahe und berührte mich tief im Herzen. Die Kleine und auch die Psychologin Julia wurden sehr gut Charakterisiert und authentisch dargestellt. Ich konnte mich hier wieder gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war sehr spannend mitzuerleben welche Fortschritte hier beide während der Geschichte gemacht haben und wie eng hier ein Band zwischen Julia und "Alice" entstanden ist.
Ich mit den beiden gehofft , gebangt und geweint und mich über jeden Fortschritt sehr gefreut.

Was mir etwas zu kurz kam, war die Beziehung die sich zwischen Julia und dem Arzt Max entstanden ist. Da konnte ich die Gefühle nicht so spüren Auch das etwas angespannte Verhältnis das Julia zu ihrer Schwester hat und die Vergangenheit von Julia und ihre Gefühle die sie in der Jugend hatte ( zum Vater) hätten hier etwas näher erläutert werden können.
Aber der Fokus ist hier auf die Beziehung von Julia und Alice gerichtet und diese war absolut fantastisch.
Der alte Titel hat mir besser gefallen, da ich den Bezug zum Schmetterling hier nicht wirklich passend finde. Das Cover ist aber sehr schön und ansprechend und ein wahrer Eyecatcher.
Von mir wieder eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.
Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Toller Serienauftakt

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass eine neue Reihe des Autoren Duos Piper Ryane erschienen ist.

Und ich muss sagen, dass ihnen mit Victoria und Reed eine ganz wunderbarer Start gelungen ist. Ich finde es bis jetzt das beste Buch von Piper Ryane.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Charakteren Victoria und Reed mochte ich direkt und man konnte die Chemie die zwischen den beiden herrschte spüren.
Auch die Nebencharakteren waren gut dargestellt und verliehen der Geschichte den letzten Schliff.
Auch wenn Pete, der Exmann von Victoria, hier eher der Buh-Mann ist, mochte ich ihn und fand ihn keineswegs unsympathisch.
Eine Geschichte über ihn würde ich auch direkt lesen. Aber zuerst sind erst einmal Chelsea und Hannah an der Reihe und ich kann es kaum erwarten bis wir auch ihre Geschichten lesen können.
Mich hat diese Geschichte wieder sehr gut unterhalten und hat mir von allen bis jetzt am besten gefallen.
Ein klitzekleines ABER hab ich dennoch. Das Ende kam mir viel zu flott und war mir zu "unspektakulär", da war ohne viel Aufhebens alles vergeben und vergessen. Das war mir zu glatt.
Daher gibt es von mir 4.5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Vielen Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Atemberaubendes Abenteuer im ewigen Eis

Im Licht des Polarsterns

Flora bereist schon als Kind mit ihren Vater, der Kapitän eines Schiffes ist, das Meer und dabei entdeckt sie ihre Leidenschaft zum ewigen Eis. Sie ist fasziniert von der Umgebung und den Inuit mit denen sie lange Zeit ihre Kindheit verbringt. Sie möchte eines Tages wieder zurückkommen und als Polarforscherin Grönland erforschen.
Es ist im 19 Jahrhundert nicht leicht aber sie ist schafft das unmögliche und wird Leiterin eines Expeditionsteam.
Bald kehrt sie nach Grönland zurück und trifft dort auf Jakob, er ist Geologe und mit einem amerikanischen Team und beide verlieben sich ineinander.

Für mich ist das Buch und die Geschichte mehr als nur ein Liebesroman. Stef Penney beschreibt die Umgebung des Eises und die Menschen die dort wohnen sehr bildhaft und ich fühlte mich, als sei ich selbst vor Ort. Ich konnte die Faszination die das Land und das ewige Eis auf Flora ausübt spüren. Es war wirklich spannend welche Strapazen sie und die andren Forscher auf sich nahmen um die Gegend zu erkunden. Ein wunderbares aber auch lebensgefährliches Abenteuer um Entdeckung und Anerkennung in einem Land das mir hier zum ersten Mal richtig nahe gebracht wurde. Eine Geschichte über starke und authentische Charakteren die ich schnell liebgewonnen habe und die mich sehr berührten.

Ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch sehr empfehlen und vergebe 4.5 Sterne. Ein Abenteuer das berührt.
Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.