Profilbild von Sonja_Shaaniel

-Zur Verfügung gestellt vom Bastei Lübbe Verlag-

???Die geheime Drachenschule???

Autorin: Emily Skye
Illustratorin: Pascal Nöldner
Verlag: Baumhaus/ Bastei ...

-Zur Verfügung gestellt vom Bastei Lübbe Verlag-

ISBN: 978-3833905674
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 31. August 2018

Entnommen von: www.luebbe.de
Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?
Gewinnspiel:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Skye/Die-geheime-Drachenschule-1566081094-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Skye/Die-geheime-Drachenschule-1566081094-w/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute dieses wundervolle Kinderbuch vorstellen! Das Cover ist ja mal wirklich ein Traum und auch die Illustrationen und das Buch Die kleine Drachenkunde, was im ersten Teil enthalten ist, sehen genauso toll aus. Es ist einfach ein ganz tolles Buch über Drachenreiter und über die Macht der Freundschaft und Seelenverwandtschaft. Ich möchte aber vorweg sagen, das dieses Buch von mir einen Stern Abzug bekommt, aus dem einfachen Grund, das es ein paar Logik Fehler enthält, die meiner Meinung nach unverzeihlich sind. Denn zum Beispiel ganz am Anfang als klar wird das unser Protagonist in die geheime Drachenschule ziehen muss (Ihm wird absolut keine Wahl gelassen!), reagiert seine Mutter einfach sehr gelassen, was absolut unverständlich für mich war. Mal angenommen mein Kind muss von jetzt auf gleich in ein Internat, ohne das ich etwas davon weiß und ohne das ich die Person die ihn abholt kenne. Ganz ehrlich ich würde ausflippen, aber Henrys Mutter ist einfach total entspannt, es stört sie absolut gar nicht. Das ist für mich nicht verständlich und nicht akzeptabel. Deswegen einen Stern Abzug, aber ich möchte euch sagen dass, das restliche Buch absolut empfehlenswert ist. Natürlich ist es ein Kinderbuch, aber es ist so liebevoll geschrieben und illustriert, das ich großen Spaß am lesen hatte. Was mir besonders gut gefallen hat ist das Lexikon Die kleine Drachenkunde, dieses ist im Buch enthalten und bunt Illustriert! Ganze sechs Seiten voller wichtiger Informationen und Entdeckungen! Das Buch macht einfach nur Spaß, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und wäre wirklich zu gerne selbst einmal auf einem der Drachen geritten/geflogen. Eine Große Empfehlung, nicht nur für Jungs, denn es kommen auch zwei weibliche Protagonistinnen vor, die es in sich haben. Lieben Gruß

Einzigartig gut!

Der Troll und die Buchstaben

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Der Troll und die Buchstaben?️??

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Der Troll und die Buchstaben?️??
-Eine Anleitung des Bundesamtes für magische Wesen für Eltern zur Bekämpfung des kindlichen Analphabetismus-

Autorin: Carola Jürchott
Verlag: Bundeslurch Verlag
Preis: 26,90€, Gebundenes Buch
Seiten: 296 Seiten
ISBN: 978-3963500107
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

Entnommen von: bundesamt-magische-wesen.de
Alarm! Als Corbinian mit seiner Klasse zum ersten Mal die Bibliothek seines Heimatortes besucht, erleben die Kinder eine böse Überraschung. Aus sämtlichen Büchern sind die Buchstaben verschwunden! Wie ist so etwas nur möglich? Hätte sich die Druckerei geirrt, wären doch nicht alle Bücher auf einmal betroffen.
Selbst die Erwachsenen sind ratlos: Auch Frau Müller, die Bibliothekarin, hat so etwas im Laufe ihres langen Berufslebens noch nie gesehen. Sind die Bücher vielleicht mit Geheimtinte gedruckt worden, und nun war ihr Haltbarkeitsdatum überschritten? Nein, davon hätte vielleicht auch die Lehrerin, Frau Sanddorn, schon gehört.
Während alle gemeinsam noch überlegen, was zu tun sei, macht Corbinian eine Entdeckung: Kekskrümel! Kekskrümel? In einer Bibliothek, wo im Lesesaal das Essen und Trinken streng verboten ist? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Heimlich, still und leise macht sich der Junge auf den Weg und folgt der Spur der Krümel.
Was er dann erlebt, lässt ihm zunächst den Atem stocken: Der Übeltäter ist ein Troll! Er war es, der sämtliche Buchstaben aus den Büchern gezaubert hat, weil er sie für Russisch Brot gehalten hatte. Nachdem Corbinian ihm seinen Irrtum erklärt hat, könnte er sie also getrost wieder zurückgeben, schließlich kann er mit den Buchstaben ohnehin nichts anfangen, denn wo hätte man jemals einen Troll gesehen, der lesen kann?!
Ja, er könnte sie zurückgeben, aber er will nicht. Kein Troll rückt freiwillig etwas heraus, das er einmal erbeutet hat. Aus Buchstaben können Geschichten entstehen? Das soll ihm Corbinian erst einmal beweisen!
Wird es der Junge schaffen, dem Troll die Buchstaben wieder abzunehmen?
Lest selbst, ob es ihm gelingt, und was ihm dabei alles widerfährt!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Carola-J" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Carola-Jürchott/Der-Troll-und-die-Buchstaben-1634992243-w/leserunde/1756078911/
source=igprofileshare&igshid=lnkkadoqdjwk
source=igprofileshare&igshid=7b8pssgki5ty
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein ganz aussergewöhnliches Buch vor, das ich in dieser Form noch nirgendwo anders gesehen habe. Der Troll und die Buchstaben von Carola Jürchott, ist wirklich das perfekte Kinderbuch für jedes Kind, das eingeschult wird! Es ist so liebevoll gestaltet, es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen und zu entdecken. Hier handelt es sich um ein Buch in dem ein kleiner Troll, alle Buchstaben geklaut hat und auffressen möchte, einfach aus dem Gedanken heraus das diese unheimlich gut schmecken und zum Verwechseln n ähnlich aussehen, wie diese leckeren Buchstaben "Russisch Brot". Um die Buchstaben wieder in die Bücher zu Zauber macht ein kleiner sehr gewitter Junge einen Deal mit dem Troll, er erzählt dem Troll jeden Tag eine neue Geschichte über jeden Buchstaben, des ABC's, solange bis er das ganze Alphabet zurück in die Bücher gezaubert hat. Dieses Szenario klingt einfach Zauberhaft und das ist es auch, denn hier erwarten und die unterschiedlichsten Geschichten, die zu einer großen zusammen gesponnen werden und das so grandios, daß ich das Buch in einem Zug durch gelesen habe. So nun lobe ich dieses Buch in den höchsten Tönen, aber vergebe dennoch keine vollen 5 Sterne, aus folgendem Grund. Es gibt in dem Buch fast 30 unterschiedliche Geschichten und nicht jede davon hat mir zu 100% gefallen und dann kommt noch dieses wirklich sehr sehr hohe Preis hinzu. Keine Frage, das Buch ist klasse und einzigartig, sowie Hochwertig gedruckt und schön illustriert/ Bebildert. Dennoch finde ich knapp 27€ für 290  Seiten Story einfach wirklich mehr als happig und ich würde dies definitiv nicht ausgeben wollen. Dennoch ist das buch eine klare Empfehlung von mir denn es enthält einfach alles, was Kinder brauchen um das Alphabet zu erlernen und zu entdecken und grandiose Geschichten. Wer also über diesen wirklich hohen Preis hinweg sehen kann, der sollte sich dieses Buch einfach mal anschauen! Ganz lieben Gruß

Grandiose Charaktere

Midnight Eyes

-Zur Verfügung gestellt von Juliane Maibach-

???Midnight Eyes (1)???
-Schattenträume-

Autorin: Juliane Maibach
Verlag: Nova MD
Preis: 10,90€, Taschenbuch ...

-Zur Verfügung gestellt von Juliane Maibach-

Seiten: 432 Seiten
ISBN: 978-3961115938
Erscheinungsdatum: 11. August 2017

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird.
Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben.
Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?pageid=5119
source=igprofileshare&igshid=1alxvyg23e0mr
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?page_id=5046
Hey ihr Süßen?
Midnight Eyes ist mein zweites Buch von Juliane Maibach und es hat mich wirklich vollkommen in seinen Bann gezogen. Das lag zum größten Teil an einem ganz bestimmten Wesen, aus dieser Geschichte, nämlich der Wächterkatze Bartholomäus! Diese hat mich einfach vollkommen überzeugt und oft zum Schmunzeln gebracht! Ich möchte ebenfalls die beiden Protagonisten sehr gerne, ganz besonders den heißen unnahbar Dämon Refeniel! Der war und ist ja mal ein Traum. Ganz tolles Buch mit zwar bekanntem Setting, aber ganz tollem Detailreichen Schreibstil. Ich hätte mir nur einfach gewünscht noch mehr über Refeniel zu erfahren, auch wenn dies erst der Auftakt einer Reihe ist, so wird mir der gut aussehende Dämon einfach zu wenig beschrieben. Dennoch konnte mich dieser erste Band, mit Sirenen grandiose Cover absolut überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf mehr von dieser Reihe. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 18.10.2018

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr ein ausgefallenes Märchenbuch sucht, seid ihr hier genau richtig. Das Märchenbuch Neue Märchen - Wasser, beinhaltet 12 Geschichten, die mit dem Thema Wasser zu tun haben. Es sind aber keine gewöhnlichen Märchen a lá Gebrüder Grimm, nein es sind Märchen über Depressionen, den Tot, Transsexualität, Umweltschutz, Habgier, Neid und vieles mehr. Es sind zum Teil Geschichten aus dem wirklichen Leben, verpackt in Poesie und lyrik und zu einem Märchen zusammen gesponnen. Diese Anthologie, ist für jeden Märchen liebhaber wundervoll. Es ist für Jeden etwas dabei. Es gibt für jeden die richtige Geschichte. Dieses Büchlein in A5 format, ist eigentlich für junge Leser, ab 10 Jahre geeignet was ich aber nicht empfehlen würde. Meiner Meinung nach, sind manche Märchen eher etwas für Jugendliche und Erwachsene gedacht. Dennoch wirklich ein tolles Buch. Ich würde mir nur Bunte Illustrationen wünschen. Diese Hier im Buch enthaltenen sind schon unheimlich schön, erinnert mich an eine Technik, die wir in der Schule benutzt haben. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein, aber egal, denn sie sind wirklich schön. Von 12 Märchen haben mir 9 gefallen, deswegen 4 Sterne von ganzen Herzen.
Lieben Gruß

Seiten: 340 Seiten plus Leseprobe
ISBN: : 978-3945076255
Erscheinungsdatum: 3. Februar 2015

Hey ihr Süßen?
Auch mein zweites Buch von Lisa Skydla habe ich gerade beendet. Es ist das erste Buch der Elementals Reihe - Gefangenes Wasser. In diesem Buch geht es um Sam die eine Elementals ist und das Element Wasser beherrscht. Auch mit diesem Buch konnte mich Lisa Skydla mal wieder überzeugen. Es steckt voller Dramatik, fantasy und vielen Erotische SM Szenen. Ich mag Sam als Protagonistin sehr gerne, auch wenn sie ein wenig naiv ist, dennoch ist sie eine unglaublich starke kämpferische Frau. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Stiefvater, der sie missbraucht und gequält hat. Doch dieser setzt den Jäger Dimitri auf Sam an. Doch womit keiner gerechnet hätte auch wenn Dimitri, der beste unter den Jägern ist, so besitzt er doch viel mehr Herz als sein Boss. Im Grunde ist dieses Buch sehr tragisch, dramatisch und schockieren, denn was Sam passiert ist, macht sprachlos. Dennoch, konnte ich es am Anfang nicht nachvollziehen, daß jemand der solche Gewalt erlebt hat, sich dennoch so schnell zum SM oder eben auch einfach etwas härteren Sex, hingezogen fühlt. Aber das wird im Buch, für mich, deutlich genug erklärt und vor allem nachvollziehbar und authentisch. Auch hier ist es wieder ein Erotika mit Niveau und ganz viel Fantasy und Emotionen. Dies wird ganz sicher nicht mein letztes Buch von Lisa Skydla gewesen sein. Auch wenn der Drachenreiter, bis jetzt mein absoluter Favorit ist.
Lieben Gruß