Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Diese SiFy Fantasy Saga macht absolut Süchtig!

Planeten der Nacht

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (1)???
-Im Sturm der Schatten-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (1)???
-Im Sturm der Schatten-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: 15,90€, Taschenbuch
Seiten: 176 Seiten
ISBN: 978-3958765498
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Eine absolute Empfehlung, ein neues Herzens-❤️Buch!"

Entnommen von: Amazon.de
„Da ist ein Ende zu jeder Heldengeschichte, wenn da ein Ende ist, dann ist da auch ein Neuanfang. Mit jedem
Neuanfang entsteht eine Legende und mit jeder Legende eine neue Geschichte, die erzählt werden möchte.“
Layla und Mexx führen ein ganz normales Leben. Ihre Tagesabläufe bestehen daraus, sich früh morgens für
die Schule aus dem Bett zu quälen und abends völlig fertig wieder nach Hause zu kommen, mit zu vielen
Hausaufgaben im Gepäck und zu wenig Zeit.
Doch als Layla und Mexx eines Tages vor dem Schulfenster als scheinbar Einzige, eine schreckliche Schattengestalt
sehen, ändert sich ihr Leben schlagartig. Wer und was sind diese komischen Gestalten, die die
beiden zu verfolgen scheinen und was wollen sie von ihnen?
Plötzlich finden die beiden sich in einem Abenteuer wieder, das die Vorstellung der Menschheit auf den Kopf
stellt. In einem Kampf zwischen Gut und Böse treffen die beiden auf die außergewöhnlichsten Kreaturen und
kommen an die Grenze ihrer Leistungen. Doch steckt auch in ihnen beiden mehr?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469663-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469663-w/
peracha?utmsource=igprofileshare&igshid=11yg6q8c9nm14
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=12d8pabf28d5
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute eine noch recht neue junge Autorin vorstellen, von der ich überzeugt bin, daß man sie definitiv im Auge behalten sollte! Als Natalie Peracha mich angeschrieben hat, um zu fragen ob ich Lust hätte ihr Debüt der Planeten der Nacht Saga zu lesen habe ich nicht lange überlegen müssen und Ja gesagt. "Im Sturm der Schatten" ist der erste Band einer 7 Teilligen Reihe, zumindest glaube ich zu Wissen, daß es sieben Teile sein werden, aber das sage ich hier einfach Mal auf Vorbehalt. Ich habe mir also nach der Anfrage von Natalie, den Klappentext durch gelesen und das Cover betrachtet und als mir klar wurde, daß es auch um Drachen gehen würde, müsste ich es einfach lesen. Was soll ich sagen, Natalie Peracha ist nicht nur eine sympathische intelligente Junge Frau, nein sie ist auch eine grandiose Autorin! Ich habe diese knapp 173 Seiten Story in einem Rutsch durch gelesen, denn ich konnte nach Kapitel 1, nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Dieses Buch macht süchtig und ich bin absolut traurig, daß der erste Band schon vorbei ist! Dieser war viel zu kurz, aber als kleiner Trost, es werden ja noch mehr Bände erscheinen und soweit ich weiß ist Band 2 sogar schon erhältlich. Die Geschichte ist eine Art Fantasy-Science Fiction Reihe und legt ein Tempo vor, das der Wahnsinn ist! Ich hoffe sehr, daß die anderen Bände dieses Action reiche Tempo halten können. Es ist eine Geschichte über Drei Welten, eine Geschichte über Magie und dunklen Mächten und eine Geschichte über Gestaltwandler, also einfach eine absolute geniale Handlung! So aber genug gelobt, den ein klein wenig Kritisieren auf hohem Niveau muss ich nämlich auch. Zu erst finde ich das knapp 16€, für 173 Seiten Geschichte absolut gar nicht tragbar sind! Dies ist einfach für diese "normale" Qualität nicht angemessen, wäre das Buch ein Hardcover mit einem Lese-Bändchen und ggf. Noch einem Schutzumschlag, dann könnte man noch einmal über einen Preis von 16€ aufwärts reden, aber nicht im Taschenbuch Format! Dazu kommt das ich persönlich das Cover nicht besonders gelungen finde, denn dadurch, daß es ein vom Papier her sehr dünnes Taschenbuch ist, wellt sich der Buch Deckel und auch dies ist für diesen Preis nicht angemessen! So genug gemeckert, denn mehr habe ich nun wirklich nicht das Buch und die Handlung ist genial. Der Schreibstil sehr facettenreich und Detail verliebt und die Charaktere der Hammer! Ich kann gar nicht genug schwärmen, ich mag es einfach und ganz besonders die Drachen und der Schneeleopard haben es mir angetan! Aber mehr wird hier nicht verraten, einfach selber lesen und eine eigene Meinung bilden!
Ganz lieben Gruß

Erschreckende Realität

Und über mir das Meer

?⚡Rezensionsexemplar⚡?
-Bloggerportal Randomhouse -

??⚡Und über mir das Meer⚡??

Autorin: Mary Lynn Bracht
Verlag: Limes Verlag
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: ...

?⚡Rezensionsexemplar⚡?
-Bloggerportal Randomhouse -

??⚡Und über mir das Meer⚡??

Autorin: Mary Lynn Bracht
Verlag: Limes Verlag
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3809026815
Erscheinungsdatum: 24. September 2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Korea, 1943. Hanas Mutter hat sie immer gewarnt: Pass auf deine Schwester auf, und komm den japanischen Soldaten nicht zu nahe. Wie ihre Mutter ist Hana eine Haenyeo, eine der Taucherinnen, die in den Tiefen der See nach den Schätzen des Meeres sucht. Doch dann passiert es doch, während Hana im Wasser ist. Ihre Schwester Emi ist in Gefahr entdeckt zu werden, und Hana kann sie nur retten, indem sie sich selbst opfert. Sie wird von japanischen Soldaten entführt und in ein Bordell des Militärs gebracht. Aber sie wäre nicht eine Haenyeo, wenn sie sich ihrem Schicksal fügen würde.
Südkorea, 2011. Emi hat die letzten sechzig Jahre versucht zu vergessen, welch großes Opfer ihre Schwester für sie gebracht hat. Doch erst als sie sich ihrer Vergangenheit stellt, kann sie beginnen, ihren Frieden zu finden und vielleicht auch zu verzeihen ...
source=igprofileshare&igshid=fsuwjqdd0alz
Hey ihr Süßen?
Puhh dies ist mal wieder ein Buch gewesen, was sehr schwer zu lesen war und umso schwerer fällt es mir jetzt die richtigen Worte zu finden. Es geht einfach um ein Thema, das absolut schrecklich, grauenvoll und unwirklich klingt und doch passierte es genauso und zum Teil heute immer noch. Es geht um die sogenannten "Trostfrauen" in Japan, dies sind Frauen die in Zeiten des Krieges entführt/ einberufen wurden, um den Soldaten zu dienen! Sie hatten keine Wahl und mussten als Zwangsprostituierte, dafür sorgen das die Soldaten ihren Spaß hatten, damit diese sich besser fühlten und ihren Dienst gewissenhaft ausführen konnten. Eine grauenvolle Vorstellung und leider immer noch Realität. Denn nicht nur in Japan würden Frauen versklavt und als Sexspielzeuge missbraucht und gehalten wie Vieh. Nein in und auf der ganzen Welt kam und kommt dies vor, es ist einfach eine grauenvolle Realität. Die Autorin Mary Lynn Bracht, hat einen grandiosen Schreibstil, der dafür sorgte das ich durchgehend Gänsehaut hatte und eine tiefe Wut empfand. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist eine wahre Begebenheit, die noch heute Realität ist und mit allen Mitteln von der Regierung Japans verschleiert wird. Mary Lynn Bracht gibt allen "Trostfrauen" einen Namen und eine Stimme, denn leider leben heute nicht mehr viele von ihnen, umso wichtiger ist es dieses Buch zu lesen und darauf aufmerksam zu machen. Ihr seit nicht vergessen und ihr werdet niemals vergessen werden!
Dieses Buch ist nichts für zartbesaitet, aber meine absolute Empfehlung. Lieben Gruß

Einfach zum verlieben

ISBN: 978-3414825148
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

Entnommen von: www.luebbe.de
Die Sommerferien beginnen - und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand, mit denen die Kinder jederzeit Hexenhilfe herbeirufen können.
Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen. Etwa um als Braten zu enden? Die Gänse müssen unbedingt gerettet werden, beschließen Luis und Lea. Wie gut, dass sie Petronellas magische Streusel dabei haben ...
?
6294896?etccmed=Teaser&ver=BOJ&etcccu=onsite&etcccmp=SeriePetronellaApfelmus&etccvar=Serienteaser%2FPetronella%20Apfelmus&etccplc=Produktdetailseite&irname=A208197%20%28978-3-414-82514-8%29#tab1
luebbe?utmsource=igprofile_share&igshid=1bqcugpr9qxdx
Hey ihr Süßen?
Schnattergans und Hexenhaus, ist das zweite Buch, das ich von Petronella Apfelmus gelesen habe. Auch dieses Teil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen! Die liebe Hexe Petronella ist einfach nur sympathisch und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. In diesem Abenteuer geht es darum, die Tiere eines Bauernhöfe zu retten und wie man Petronella Apfelmus kennt, tut sie einfach alles, damit dies auch gelingt. Ich mag die Art wie Sabine Städing schreibt, denn ich hatte immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und war gerne mit Lea und Luis zusammen über den Bauernhof geflitzt. Auch die Illustrationen, sind einfach nur Herzlich und Detail verliebt, es gibt sehr vieles in ihnen zu entdecken und zu Erforschen. Einfach ein perfektes Buch für die Abendstunden, denn es hat einfach etwas Magisches beruhigendes Petronella Apfelmus zu lesen. Man kann einfach gar nicht anders als sich in diese süße Geschichte hinein zu Träumen! Diese Reihe ist meine absolute Empfehlung! Lieben Gruß

Veröffentlicht am 18.10.2018

Märchenhaft, magisch und düster zugleich

Das Mädchen, das den Mond trank

-Zur Verfügung gestellt vom Fischer Verlag-

???Das Mädchen, das den Mond trank???

Autorin: Kelly Barnhill
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 16,99€, Gebundenes ...

-Zur Verfügung gestellt vom Fischer Verlag-

???Das Mädchen, das den Mond trank???

Autorin: Kelly Barnhill
Verlag: FISCHER Sauerländer
Preis: 16,99€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 464 Seiten
ISBN: 978-3737355384
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Im Sternenlicht liegt natürlich Magie. Das ist allgemein bekannt.
Aber Mondlicht: Das ist eine ganz andere Geschichte. Mondlicht ist pure Magie.
Das weiß jeder.
Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse, einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert, einem sechsarmigen Sumpfmonster, das Gedichte liebt, von einem wahrhaft winzigen Drachen und einem jungen Mann, der sich aufmacht, die Hexe zu töten.
Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Jedes Jahr rettet die Hexe Xan die ausgesetzten Kinder, denn sie ist gar nicht böse.
Dieses Jahr jedoch ist alles anders. Xan gibt dem ausgesetzten kleinen Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken. Doch Mondlicht ist pure Magie! Und so wächst in dem Kind, genannt Luna, große Macht heran … Wird sie diese Macht für das Gute einsetzen und die Stadt, die sie einst opferte, von ihrem grausamen Schicksal befreien?
»So mitreißend und vielschichtig wie die Klassiker ›Peter Pan‹ und ›Der Zauberer von Oz‹.« New York Times
barnhill/a2512968
blabbermouth?utmsource=igprofile_share&igshid=1rgfwl9j3v7vu
Hey ihr Süßen?
Ich hatte dieses Buch schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste und war jetzt umso Glücklicher als ich es vom Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Cover alleine ist schon Grund genug, um sich näher mit dem Buch zu befassen! Was soll ich sagen, es war Traumhaft, Märchenhaft und Düster zugleich. Dieses Buch ist ab 10 Jahre empfohlen, dem kann ich nicht zu Stimmen ich würde es ab 12 empfehlen oder aber in Begleitung der Eltern. Das Buch ist unheimlich komplex und vielschichtig und enthält so viel mehr als eine Märchenhafte Geschichte. Das Buch hat komplette Gefühlschaos bei mir ausgelöst. Es ist wirklich alles dabei, selbst ein wenig geweint habe ich, aber auch ganz ganz viel gelacht und mitgefiebert und gleichzeitig war ich oft sehr entsetzt und wütend. Manche Handlungen und aussagen von Charakteren aus diesem Buch sind so entsetzlich, daß ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre. Dennoch war es einfach ein grandioses Buch. Ein Märchenbuch der Extra Klasse. Wundervolle detaillierte Charaktere und eine traumhafte Welt, die voller Schönheit aber auch voller Gefahren und Trauer steckt. Dieses Buch hat bis zum Ende hin immer einen Melancholischen Beigeschmack, was es für mich sehr besonders gemacht hat. Ich konnte mich einfach vollkommen in diese Geschichte fallen lassen und diese genießen und ganz besonders vom '',mini'' Drachen war ich ganz angetan! Dieses Buch ist meine absolute Empfehlung, für jeden Märchen Fan und für jeden der niemals aufgehört hat zu Träumen!
Ganz lieben Gruß

ISBN: 978-3833905612
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

Entnommen von: www.luebbe.de
"Juhu, es hat geschneit!" Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die schönste Zeit des Jahres: Schneemann bauen, Schlittschuh fahren, rodeln, Plätzchen backen und basteln. Es gibt so viel Tolles, was die kleine Spinne und ihre Freunde im Winter unternehmen können ...
❄️
Ein stimmungsvolles Winterabenteuer von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin. Mit Oma Ernas Plätzchenrezept als Extra.
luebbe?utmsource=igprofileshare&igshid=1mepxlsk2apz2
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses tolle Bilderbuch vorstellen, es ist jetzt der 7 Band aus dieser Reihe und jeder ist für sich einzigartig und wunderschön. Ich habe diese Reihe vor Jahren angefangen, mit dem ersten Buch die Die kleine Spinne widerlich', in dem es darum geht einem die Angst vor Spinnen zu nehmen. Ich persönlich finde das diese Bilderbücher für Kinder sowie für Erwachsene sein können, denn es beinhaltet so vieles mehr als nur ein paar nette Illustrationen. Gerade die ersten Bücher befassen sich mit der Angst vor diesen winzigen Geschöpfen, es gibt aber auch viele andere Bücher zum Thema Geschwisterchen, Schule, Bauernhof, Meer und vieles andere.. In diesem 7. Band befinden wir uns wieder bei Familie '' Spinne'' und erleben mit der ganzen Familie die wundervolle Winterzeit. Es hat einfach eine unglaublich tolle Geschichte und grandiose Illustrationen und als kleines I-Tüpfelchen gibt es noch das Lieblingsplätzchen Rezept von Oma Erna dazu. Was mir auch ganz besonders gut gefallen hat ist, daß man den kleinen Wurm am Anfang des Buches auf jeder Seite suchen kann und somit jedes Detail Noch einmal neu entdeckt und lässt euch gesagt sein, es gibt sehr sehr viel zu Entdecken. Denn so aufwendig wie das Cover gestaltet wurde, wurden auch alle Illustrationen  gestaltet! Ich bin einfach immer weider hin und weg, wenn ich eines von diesen Büchern lesen darf. Ich kenne bis jetzt nämlich nur Band 1 und 2 sowie diesen neuen Band 7!
Eine absolute Empfehlung für Groß und Klein und für jeden der große Angst vor Spinnen hat! Glaubt mir danach werdet ihr diese grässlich Wesen einfach nur noch Knuddeln wollen! Die kleine Spinne Widerlich und ihre ganze Familie und ihr Freunde sind einfach nur zuckersüß!
Lieben Gruß