Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Sei meine Familie..........

Sommernachtstränen
0

INHALT
Isabell verlässt nicht oft ihren Garten, sie ist lieber alleine. Doch an einem Tag trifft sie auf die alte Dame, Renate Feldmann. Sie hilft ihr die Einkäufe in die Wohnung zu bringen und entdeckt ...

INHALT
Isabell verlässt nicht oft ihren Garten, sie ist lieber alleine. Doch an einem Tag trifft sie auf die alte Dame, Renate Feldmann. Sie hilft ihr die Einkäufe in die Wohnung zu bringen und entdeckt das außergewöhnliche Hobby.
Renate beobachtet und fotografiert die Nachbarn und sie macht sich über alles Notizen. Renate erzählt Isabell, das Valentin Bauer Orgien feiert und vieles mehr . Isabell hingegen sucht ihren Bruder Teddy, denn sie fühlt sich sehr einsam.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir von Isabell, die sehr einsam ist und ihren Bruder Teddy sucht.
Auf dieser Suche trifft sie auf Renate, eine ältere Dame. Immer wieder geht sie zu der alten Dame und dort trifft sie auch den 13 jährigen Emre.

Dieses Buch ist sehr emotional und man taucht in die unterschiedlichsten Familienschicksale und Geschichten ab. Jeder einzelne hat seine eigene Geschichte, mal sind sie traurig, mal emotional, mal geheimnisvoll und manchmal einfach nur gelebt.

Bei diesem Buch fiebert man einfach nur mit den einzelnen Personen mit. Isabell ist völlig allein und plötzlich ändert sich ihr Leben. Sie trifft Menschen und sie umgibt sich mit ihnen, sie ist gerne mit diesen Menschen zusammen, Sie ist nicht mehr alleine und das geht einem sehr ans Herz. Heute sollte kein Mensch mehr einsam und alleine sein.

Diese Buch ist so schön und auch so emotional und voller Gefühle. Isabell findet ihren Bruder tatsächlich und sie ist verliebt, ausgerechnet in den Kollegen ihres Bruders.

Diese Geschichte hat so viele Facetten und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Die Autorin hat hier eine eigene kleine Welt geschaffen, in der so viel passiert. Man ist hier hin und her gerissen zwischen Glück und Trauer, zwischen Mut und Enttäuschung und auch zwischen Liebe und Hass. Das muss man erst mal alles in eine Geschichte verpacken und dann alles auch noch so aneinanderreihen, das ein harmonisches Buch entsteht.

Hier ist das absolut gut gelungen und somit ist das Werk auch 5 Sterne wert. Man muss sich hier nur auf diese Geschichte einlasse. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen an alle Leser, die es gerne romantisch und auf seine eigene Art auch spannend mögen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein Koffer voller Geld...........

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenlohn
0

INHALT
Kai fuhr schwer verletzt mit einem Porsche, doch er merkte, das er immer schwächer wurde. Er hatte einen Koffer versteckt und nur die Person verständigt, die ihm wirklich etwas bedeutete, sie sollte ...

INHALT
Kai fuhr schwer verletzt mit einem Porsche, doch er merkte, das er immer schwächer wurde. Er hatte einen Koffer versteckt und nur die Person verständigt, die ihm wirklich etwas bedeutete, sie sollte den Koffer an sich nehmen.
Doch der Koffer wurde von anderen Leuten entdeckt. Sechs Personen stehen
an der Bushaltestelle und durch einen dummen Zufall wird der Koffer entdeckt. Diese sechs Leute teilen nun das Geld unter sich auf und weg waren sie.
Kai schafft es nicht mehr ins Krankenhaus, er endet an einem Baum und es bleibt nicht bei dieser einen Leiche.
Hauptkommissarin Diederike Dirks will das nun alles aufklären.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht mit einem sehr hohem Tempo los und als man denkt es flacht etwas ab, kommt das Tempo mit Karacho zurück.

Der Autor hat hier ein Werk erschaffen, in dem es schon spannend los geht. Man bekommt so einige Infos, was Kai angeht, aber das sind nur Häppchen im Vergleich zu dem, was letztendlich passiert.

Als die sechs Personen von der Bushaltestelle das Geld an sich genommen habe, haben sie bestimmt nicht damit gerechnet, dafür zu sterben. Man erfährt so ganz nebenbei, das in dem Koffer auch noch etwas anderes war, aber was genau es war, das weiß nur Mine, die den Koffer mitgenommen hatte. Doch dann ist Mine tot und nicht nur sie.

Diederike Dirks und ihr Kollege Oskar Breithammer sind an dem Fall dran. Hier tauchen wir ab in Ermittlungsarbeiten der Polizei. Die Ermittlungen nehme ihren Lauf und die Spannung steigt noch an. Es gibt nun einen Toten nach den anderen. In diesem Fall ist alles verworren und es gibt falsche Fährten und die spuren führen überall hin.
Diederike muss die Teile richtig zusammenführen, das sie die Lösung findet. Das macht dieses Buch dann auch aus.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, da ich sofort gefangen war in dieser Geschichte und sie mich auch bis zum Schluß nicht losgelassen hat.
Man steckt mittendrin und hofft und bangt mit den Protagonisten und das macht doch einen Krimi aus?!?

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wo sind all die Tiere???

Pechsträhnen färbt man pink
0

INHALT
Wernike, genannt Winni, möchte gerne den Tanzwettbewerb gewinnen und färbt sich dazu die Haare pink. Ihre Mutter ist nicht sehr begeistert und rastet aus. Die Mutter mag nicht, das man auf Amrum ...

INHALT
Wernike, genannt Winni, möchte gerne den Tanzwettbewerb gewinnen und färbt sich dazu die Haare pink. Ihre Mutter ist nicht sehr begeistert und rastet aus. Die Mutter mag nicht, das man auf Amrum über sie spricht, so eine Insel ist halt klein.

Winni vermisst ihre zahme Möwe Chickenwing und bei der Suche fällt ihr auf, das auch andere Tiere verschwinden sind. Ist da ein Verbrecher am Werk?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein Buch für junge Mädchen ab 10 Jahren. Zum Kapitelbeginn befindet sich eine sehr schöne und auch humorvolle Zeichnung einer Möwe.

Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und auch lustig geschrieben. Die Autorin hat hier eine leichte Sprache verwendet, die für die Kinder dieser Altersklasse entsprechend ist.
Es geht hier um die 12 jährige Winni, die für einen Tanzwettbewerb trainiert. Dabei wird sehr deutlich, was 12 jährige sich dabei denken und wie sie sich durchsetzen. Sie lernt dann den gleichaltrigen Fiete kennen, der an Diabetes leidet und hier gerade ein Kur macht. Auch das hat die Autorin bis ins Detail beschrieben, wie die beiden mit dem Thema Diabetes umgehen.

Auf Amrum verschwinden Tiere und wie man sich ja denken kann, machen die beiden es sich zur Aufgabe heraus zu finden, was hier passiert.

Die Autorin hat hier genauso geschrieben, wie die Kinder manchmal los plappern und das macht es beim lesen für die Kinder einfacher und auch amüsant. Es gibt hier schon so einiges, was sehr konisch wirkt. Der Schreibstil ist altersgemäß angepasst und macht richtig gute Laune.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da es eine gute Geschichte ist. Hier wird wieder deutlich, wie wichtig Freunde sind, was eine Familie ausmacht und das Zusammenhalt sehr wichtig ist.
Es ist ein absolutes Mädchenbuch und für 10 jährige absolut geeignet.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sei immer du selbst und lebe Dein Leben

Wunschleben
0

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um die Transgender Frau Anja. Sie war einst ein Mann und nach der OP will sie einfach nur ein neues Leben anfangen. Doch sie hat so ihre Schwierigkeiten, da sie immer ...

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es um die Transgender Frau Anja. Sie war einst ein Mann und nach der OP will sie einfach nur ein neues Leben anfangen. Doch sie hat so ihre Schwierigkeiten, da sie immer die Blicke der Menschen auf sich spürt und so zweifelt sie sehr an sich.

Die Autorin hat hier ein Thema angesprochen, über das viele schweigen. Man sollte es viel offener behandeln, dann würde die Betroffenen vielleicht weniger Bedenken oder Berührungsängste haben. Dieses Thema sollte kein Tabuthema sehr sein. Selbst bei GNTM war schon ein Transgender dabei. Sie war damals noch nicht komplett fertig operiert, aber sie war als Frau dabei. Na und!

Das Buch ist sehr gefühlvoll und emotional geschrieben und die Autorin gewährt hier eine tiefen Einblick in die Gedanken einer Transgender Frau. Es ist einfach und locker geschrieben, so das es sich leicht lesen lässt.

Es gibt hier auch noch deutlich erkennbare Abschnitte, die das Leben von Anja von früher als Junge und als Mann darstellen. Es zeigt auf, wie die Familie, Eltern und Freunde reagiert haben. Nicht gerade hilfreich, wie ich finde, wie die mit Anja umgegangen sind.
Doch Anja setzt sich durch und lässt sich operieren. Die Abschnitte zeigen deutlich die Schwierigkeiten und Probleme die Anja hatte.

Das ist ein sehr schönes Buch, das einen mit vielen Gedanken zurücklässt. Es soll uns sagen, das wir Frauen stark sind und das wir zusammenhalten sollten. Jeder ist auf seine Art einzigartig und jeder hat etwas besonderes. Dieses Buch hinterlässt Spuren, bei mir zumindest und deshalb hat dieses Werk auch 5 Sterne verdient. Es ist ein Buch, welches Spaß macht, das einen unterhält und das unsere Gedanken in Schwung bringt. Muss man immer über Menschen urteilen? NEIN!
Ich habe dieses Buch genossen und ich bin froh, das ich es lesen durfte.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 15.10.2018

Erpressung schafft neue Mörder

Alte Feinde
0

INHALT
Cavalli war mit Emma Longhorn in North Carolina im Reservat der Cherokee Indianer. Zwei Tage zuvor hatte er ihr gesagt, das ein Killer hinter ihr her ist. Nun wurde sie observiert, in der Hoffnung, ...

INHALT
Cavalli war mit Emma Longhorn in North Carolina im Reservat der Cherokee Indianer. Zwei Tage zuvor hatte er ihr gesagt, das ein Killer hinter ihr her ist. Nun wurde sie observiert, in der Hoffnung, den Killer zu schnappen. Es gelang dem Killer aber trotz allem der Weg ins Lokal und Ziel war Cavalli selbst.

In Zürich hatte es Staatsanwältin Regina Flint mit einer Leiche zu tun. Der 71 jährige Albert Gradwohl wurde in seiner Wohnung erschossen und er was USA Fan.
Cavalli war verschwunden, er sollte vor drei Monaten zurückkommen, keiner wusste was passiert war. Er war der Lebensgefährte von Regina Flint.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist man an verschiedenen Orten und auch in einer anderen Zeit. Es geht zurück ins Jahr 1862, als gerade der Bürgerkrieg war.
In der Jetzt Zeit ist man in Zürich und in North Carolina im Cherokee Reservat. In Zürich gibt es eine Leiche und in USA gibt es einen gejagten.

Alles in allem hängt das alles irgendwie zusammen. Regina ist auf der Suche nach dem Mörder den Spuren in die USA gefolgt. Die Autorin hat hier sehr ausführlich recherchiert, was 1862 geschehen war.
Die Hinrichtung von Wirz, die 1865 vollzogen wurde und die Ehrung die es dann 1981 gab.
Da lief wohl so einiges schief und irgendjemand sucht Vergeltung, oder?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Sie hat die Suchenden Cavalli und Emma, aber auch Regina sehr gut dargestellt. Die Schreibweise und die Schilderung der Autorin führt dazu, das man auch die Dramatik deutlich merkt.

Zu Beginn des Buches war es die Zusammenführung der Zeiten und der Länder und dann beginnt die Spannung. Es ist hier alles vertreten, was ein gutes Buch so braucht. Auch die Gefühle und Emotionen komme hier nicht zu kurz.
Von mir gebt es hier 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde. Die Recherchearbeit war mit Sicherheit sehr aufwendig, denn die Ergebnisse sind hier sehr detailliert.
Gefühle, Emotionen und die Spannung finde hier einen geschmeidigen Zusammenschluss und das Gesamtwerk lässt sich zügig und flüssig lesen.

Bluesky_13
Rosi