Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

So berührend

Wir können alles sein, Baby

Was für tolles und zugleich so berührendss Buch, welches genau die richtige Länge hat.
Ihre Texte sind so schön und auch genau aus dem Leben, dass es für mich ein wenig erschreckend ist.
Ihre Schreibweise ...

Ihre Schreibweise ist super und ich kann mich darin flüchten aus dem Leben.
Es war für mich ein Stückchen Auszeit, die aus dem Leben kam.
Das ich das Büchlein gelesen habe hat auch dazu geführt, dass ich mir alle Bücher von ihr gekauft habe.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine starke Frau

Hemingway und ich

Klappentext:

Eine große Liebe vor der bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs: Meisterhaft inszeniert Paula McLain die außergewöhnliche Geschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Frau, der berühmten Kriegsreporterin Martha Gellhorn.
Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie gerade achtundzwanzig Jahre alt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch als Ernest immer größere Erfolge feiert, muss Martha sich entscheiden: Möchte sie die Frau eines weltberühmten Mannes sein oder ihren eigenen Weg gehen?

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch, es passt aber auch gut zu einigen Szenen im Buch.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und leicht zu folgen. Sie erzählt sehr angenehm die Fakten aber ist damit auch sehr gefühlvoll, ich konnte mich gut in die Welt hineinverstetzen.

Es geht um Martha Gellhorn, eine der größsten Kriegsreporterin. Sie war ein Freigeist und Welteneroberin, ich weiß es war eine Geschichte aus Wahrheit und Fiktion aber sie war so gut.
Ich fand es toll, so in diese Zeit eintauchen zu können. Es hat alles gestimmt bei dem Teil der Fiktion ist und es hätte durchaus so sein können.
Es hat mir auch Spaß gemacht wie sie Ernest kennen gelernt hat und wie ihre Ehe war. Das Ende fand ich traurig und ich konnte ihn da leider etwas weniger leiden, es ist toll das sich Martha trotzdem nicht hat runterziehen lassen. Sie ist für mich eine Art Heldin weil sie ihrer Zeit voraus war. Sie war so selbstständig und war an Ort wo Frauen damals nicht so einfach hinkamen.

Fazit:

Für mich ein tolles Buch, welches eine gute Mischung aus Fakten und Geschichte ist.
Es war für mich es eine interessante und lehrreiche Zeitreise, die noch lange in mir nachhallen wird.
Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich bin froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte
  • Erzähstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.10.2018

Kaden BadBoy

Begin Again

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Was für ein schöner Roman aus der New Adult Ecke. Ich hab schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen und liebe ihren Schreibstil. Er ist so fesselnd und romantisch aber auch witzig und tragisch. Es ist eine super Mischung. Mir gefällt auch das Cover dazu.
Es ist ja der Auftakt einer Serie, ich hab die anderen beiden Teile auch schon zu Hause und es dauert nicht mehr lange dann hab ich sie auch verschlungen.
Für mich auf jeden Fall ein Buch was gelesen werden muss, weil es so vielfaltig ist. Es ist auch nicht so vorhersehbar wie ich gedacht habe und das Beste, ein BadBoy gibt es auch. ^^
Für mich hat das Buch alles was es braucht. :)

Veröffentlicht am 26.10.2018

Hot, hotter, Reed.....

The One Best Man (Love and Order 1)

Das Cover finde ich richtig heiß und auch mehr als passend zum Buch aber vorallem passend zu Reed. ^^

Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr gerne. Es ist auch nicht das erste Buch was ich von den beiden verschlungen habe. Ich mag auch die heißen Szenen sehr gerne, weil sie so einiges noch der Fantasie überlassen.
Zum Story es geht um einen Anwalt der eine Jugendliebe erobern möchte. Ich finde es gut, das er diesmal kein Bad Boy ist. Obwohl ich auf Bad Boys stehe. ^^
Aber es ist erfrischend das hier ein Typ ist, der eine Frau auf Händen trägt ohne sich selbst zu verlieren. Dann gefällt mir auch das Vic so selbstständig ist und sich und ihre Tochter an erste Stelle stellt.
Für mich ein Buch was man super lesen kann und was auch noch richtig Spaß macht. Es hat Liebe, Spannung, heißen Sex, gute Frauengespräche und ein Happy End....was will frau mehr..... ^^

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Schatten der Vergangenheit

Mitten im Sturm

Ich habe mich in das Cover verliebt und finde es sehr passend zur Geschichte. Ich habe von der Autorin Jessica Winter schon einige Bücher gelesen und liebe ihrem Schreibstil weil er so einfühlsam und doch leicht ist. Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen und habe nicht lange für das tolle Buch gebraucht.
Grace ist meine Heldin weil sie trotz dem Erlebten nie aufgegeben hat. Ich habe schon die Geschichte von Julia und Jeremy geliebt aber Grace und Eric hat mir etwas besser gefallen.
Die vielen kleinen Wahrheiten in dem Buch haben mich so berührt und Grace Geschichte hat mir in wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Ich habe alle Emotionen in dem Buch gehabt die für mich dazu gehören, ich habe gelacht, geweint, war fassungslos über die Ungerechtigkeit und ganz viel Liebe, egal in welcher Form.
Fazit: ein Lesehighlight für mich und ich kann es euch nur empfehlen, lest das Buch. Vielen dank an die Autorin für das schöne Leseerlebnis. :)