IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ich hatte zu hohe erwartungen

Nemesis - Verräterisches Herz

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: cbt (16. Juli 2018)
ISBN-10: 3570311619
ISBN-13: 978-3570311615
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Nemesis #2 - Ally
Lieferbar

Nachdem der erste Teil mich so mitgerissen hat und zu meinem Jahreshighlights gehörte, hatte ich große erwartungen an dieses Buch.

Aber kommen wir zuerst zum Cover. Das Cover ähnelt dem Cover des ersten Teils. Diesesmal ist das Cover guld man sieht Tarik auf dem Cover. ( ich habe mir Tarik nicht so vorgestelt). Was mich an der verarbeitung stört ist der Rücken.wenn man den ersten und den zweiten Band nebeneinander stellt ist die schrift nicht auf der gleichen höhe genau so wie das Symbol.

Am Anfang von Nemesis- Verräterisches Herz kam ich nicht so leicht rein es fehlte einfach das reinkommen in die Geschichte. Es fehlte eine wieder auffrischung vom letzten Band. Nach und nach kamen dann die Erklärungen, aber meines Erachtens zu spät und manchmal ohne zusammenhang. Am Anfang war die Geschichte nicht so spannend, aber das änderte sich schnell und ich war wieder drinnen in der Welt von Sepora und Tarik.

Es war wieder schön einfach mal die Figuren wieder zu sehen/ lesen. Doch dieses Mal kammen mir besonders die Neuen Figuren einfach nicht real vor (Vorsicht Spoiler) Alle die Lieb waren wurden böse und alle die böse waren wurden lieb (Spoiler ende)

Die anderen Figuren waren einfach wieder genial. Sepora,die wieder mal nicht ihren Mund halten kann und frech ist. Immer wenn sie mit Tarik zusammen ist sieht man immer wieder wie Feuer und Wasser aufeinander Treffen und man weiß nie ob Feuer das Wasser besiegt oder das Wasser, das Feuer.

Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zulesen wie ich es von Anna Banks gewöhnt bin.

Das Ende dieses Buches war für mich einfach viel zu schnell und unüersichtlich ich wusste nicht was geschah und das Buch war schon zuende. (im Negativen Sinne)

Sorgen sind nutzlose Gefühle, denn sie ändern rein gar nichts. Entweder nimmt man die Dinge in die Hand und versucht,sie zu ändern, oder man lässt es bleiben und lernt, damit zu leben. Vom Sich-Sorgen- Machen wird nichts besser.

(Nemesis-Verräterisches Herz von Anna Banks (cbt)

Fazit

Man konnte neue Länder und neue Kulturen kennenlernen. Neue Freunde, Neue Freinde und die, die nicht das sind was sie zu sein scheinen und das Buch war leider nicht so gut wie der Letzte Teil

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2018

Durchwachsen

The Brightest Stars attracted

Stars need darkness to shine

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
ISBN-10: 3453580664
ISBN-13: 978-3453580664
Originaltitel: The Brightest Stars 1
Lieferbar

Nach so lange warten kommt Neues Buch von Anna Todd raus.

Die After Reihe von Anna Todd hat mir nicht so gut gefallen. Der erste und der zweite Band ging noch. Aber schon beim dritten Band hatte ich das Gefühl, dass die Autoren will, dass man die Reihe auf vier Teile strecken kann. Das Ganze hin und her hat mir nicht so gut gefallen. Und trotzdem Wollte ich es noch mal mit Anna Todt versuchen naja wie mir das Buch gefallen hat könnt ihr jetzt lesen.

Cover finde ich eigentlich ganz okay Es könnte besser sein aber die Schlichtheit und die Sterne gefallen mir. Was ich besser fände wäre wenn der Name oder der Titel des Buches größer wäre als der Name des Autors. Was ich aber verstehen kann da Anna Todd eine Bestseller Autoren ist und der Name zum Kauf anregt.

Schreibstil war mir schon bekannt,Da ich schon zumindest den Anfang, der After Reihe gelesen hatte. In der After Reihe fand ich den Schreibstil nicht so schlimm. Und hier war er auch nicht so schlimm, er ist aber auch nicht so besonders.

Karina und Kael waren auf dem ersten Blick für mich zwei unterschiedliche Charaktere. So nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an.

Karina ist eine sehr offene und eine Person die sehr viel geredet. Manchmal schon redebedürftig wirkt. Am Anfang redet sie sehr viel auf Kael ein, man weiß aber nicht ob ich das wirklich gefällt. Da am Anfang Kael sehr geheimnisvoll und zurückhaltend ein ruhiger Mensch ist. Im ganzen Buch erfährt man nicht so viel über ihn, außer dass er bei Militär war das ein paar Einsätze hatte und ein paar unwichtige Sachen über seine Familie. Die Gespräche im Buch werden oft oberflächlich gehalten und ihn kaum in die Tiefe.

Eigentlich ist das ganze Buch sehr oberflächlich und gefühlt passiert da gar nichts. Ich weiß immer noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll.

Auch verstehe ich den Zusammenhang mit dem Klappentext nicht. Es wird alles ein bisschen dunkel und geheimnisvoll dargestellt doch im ganzen Buch bemerke ich das gar nicht und es wird alles so leicht ab getan.

Fazit

Alles in einem ist das Buch Durchwachsen.

Anna Todd konnte mich hier auch nicht wirklich mitreißen. Ich weiß nicht ob ich den nächsten Band der Reihe lesen werde.

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2018

Man merkt das es eine Wattpad geschichte ist

Bad Boy Stole My Bra

Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. August 2018)
ISBN-10: 3453271777
ISBN-13: 978-3453271777
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A Bad Boy Stole My Bra
Lieferbar

Ich liebe ja Wattpad Geschichten, weil die immer wieder zeigen wie eine Erfolgsgeschichte aussehen kann und das man alles erreichen kann wenn man nur dran glaubt.

Das Cover zum Buch finde ich etwas „Gewöhnung bedürftig". Das Cover sieht nur so dahin geklatscht aus und als hätte es überhaupt keinen Sinn und das hat es auch nicht. Der Junge der wahrscheinlich Alec sein soll hat blonde Haare und im Buch wird ganz klar beschrieben, dass er Rabenschwarze Haare hat und der Bh auf dem Bild hat auch nichts mit dem Disney Micky und Minni Maus BH zutun. Das einzige was relativ passte war Riley.

Riley war unsere Protagonistin in diesem Buch. Ich möchte Riley von Anfang an. Sie war nicht so das Typische Mädchen. Sie mochte Skateboard und Hoororfilme und mal nicht One Direction. Und nein damit möchte ich nicht sagen, dass typische Mädchen, dass nicht machen, aber in dem Klischee vom Mädchen machen sie so etwas nicht. Es gab nur zwei kleine Sachen, die mich an Riley gestört haben.

1. Sie verschwindet viel zu viel Zeit den BH zurück zu bekommen. Mein Gott er hat ihr den BH gestohlen, aber jetzt mal ehrlich sie könnte auch ohne ihn Leben. Natürlich verstehe ich warum die Autorin das so gemacht hat. Irgendwie mussten Riley und Alex in Kontakt bleiben.

2. Warum sagt Riley immer Barschloch. Wir wissen alle was sie meint auch mit dem B davor. Sie ist verdammte 17 Jahre Alt, da müsste sie es doch schaffen Mal ein Schimpfwort Zusagen. Nein es klappt nur einmal im ganzen Buch und das Relativ zum Schluss.

Alec ist grade wieder neu in die Stadt gezogen und ist natürlich der beliebte Neue Schüler.

Ich finde ja Alec ist kein richtiger Bad Boy, wie er im Titel genannt wird. Ja er fährt ein Motorrad und er hat die Sache mit dem BH gemacht, dass war es aber auch schon an den ganzen „bösen" Sachen.

Und die große Veränderung die Riley jetzt in ihm sieht habe ich wohl auch verpasst.

Man hört von Alec immer wieder Sachen aus seiner Vergangenheit von der einfach nicht weiter vertieft wurde. Das hätte mich aber wirklich intressiert.

Man muss der Autorin aber zu gute halten, dass man das Buch unbedingt weiterlesen wollte ohne das wirklich etwas spannendes passiert war. Sie hielt einen auf der Stange ohne Drama oder wirkliche Spannung und das ist auch wieder eine Kunst.

Aber man muss schon sagen, dass man merkt, dass Bad Boy stole My Bra auf Wattpad geschrieben wurde. Es fehlte irgendetwas beim Schreibstile der Autorin. Ich kann es nicht klar bennen. Vielleicht, dass sie noch mehr erklärt? Oder beschreibt?

Das Drama mit Dylan hätte sich meines Erachtens auch sparen können. Es war so aufgesetzt. Als müsste die Autorin noch irgendetwas ins Buch bringen. Mich hat es sehr gestört und wie es am Ende dann aufgelöst wird fand ich auch einfach nur fragwürdig.
Fazit

Alles im einem ein gutes Buch für zwischendurch was mich nicht ganz überzeugen konnte

⭐️⭐️✨/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

2,5/5

Veröffentlicht am 28.08.2018

Gute Idee, schlechtes Wordbuilding

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: cbt (13. August 2018)
ISBN-10: 3570311872
ISBN-13: 978-3570311875
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Of Fire and Stars
Lieferbar

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker. Ich liebe es. Die Fällende Krone und die Schrift mit dem Glitzer sind einfach nur schön und besser als das Englische Cover.Und Leute es gibt eine Karte. Ich liebe Karten in Bücher.

Der Anfang, der Geschichte fand ich gut gelungen. Vor allem der Prolog war spannend. Ich habe mich schon auf eine düstere High Fantasy Geschichte gefreut.

Denna hat mir an gut gefallen. Ich würde sie sogar als Mutig bezeichnen, weil sie einige Sachen gemacht hat, die ich gut finde. Nur am Anfang war sie mir zu sehr „Prinzessin“

Mara hat mir auch gut gefallen. Sie ist eine Kämpferische, Starke Frau, die keinen Blatt vor dem Mund mit. Und damit meine ich: Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie nur sagt und nicht tut. Und manchmal kam sie mir vor wie eine 12 Jährige. Sie ist eine 18 jährige Prinzessin, da schmeißt man keine Schuhe gegen die Wand wegen eines Keinen Tobsucht Anfalls.

Mutig finde ich von der Autorin vor allem, dass sie eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen in den Vordergrund gestellt hat. Was in diesem Genre eine Seltenheit ist. Leider sind diese Szenen etwas zurück haltend geschrieben und ich hoffe in der Fortsetzung wird es Mehr.

Die Story hat mir eigentlich ganz gut überzeugen außer das ganze Gerede über Reiten. Versteht mich nicht falsch ich reite selber, aber gefühlt 50 Seiten wie man es macht, fand ich echt Nervig

Doch das war nicht mein größter Kritikpunk, der war das Worldbuilding und das die Geschichte in der Mitte abflaute. plötzlich nahm die Lovestory so viel Raum an, dass die Handlung stehen blieb. Es fehlte mir ein Bisschen Aktion und eine richtige Charakter Entwicklung. Außerdem wahr die Geschichte manchmal etwas vorhersehbar, was mich manchmal genervt hat. Auch hat mir etwas Tiefe gefühlt, die Geschichte hat immer nur die Oberfläche angekratzt. Das Handeln der Figuren wirkte nicht logisch, sondern nur um die Handlung voran zubringen.

Die Nebencharaktere waren nennt, aber für mich waren sie nur da und hatten keine wirkliche Tiefe ging.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen und so konnte ich die Geschichte flott lesen.

Fazit

Eine Geschichte, die ein paar Markel hat

⭐️⭐️✨/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

2,5 von 5

Veröffentlicht am 28.10.2018

Habe mehr erwartet

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. September 2018)
ISBN-10: 9783734106385
ISBN-13: 978-3734106385
ASIN: 3734106389
Originaltitel: Catching Liam
Lieferbar

Von Geneva Lee habe ich sehr gemischte Meinungen. Die Royal Reihe wurde für mich immer schlechter. Genau so wie die Game of Hearts Reihe. Also hätte ich an Now and Forever nicht so große Erwartungen.

Das Cover finde ich sehr schön und die Idee erst, die Menschen mit Blumen auszufüllen. Man sieht wenn man genau hinschaut auch noch die Augen und andere Körperteile. Die Fraben hamonieren auch sehr gut zueinander. Leider besteht ein Buch nicht nur aus dem Cover. Sonst wäre es ein vier Sterne Buch.

Die Geschichte kennen wir schon zu Haufe nur andersherum. Junge verliebt sich in Mädchen. Mädchen hält den Jungen fern von sich. Junge versucht es weiter. Mädchen verliebt sich doch. Es war diese typische 0815 Geschichte.

Mit Jillian konnte ich nicht warm werden. Ich verstand ihre Entscheidungen nicht. Sie hätte alles viel leichter machen können. Hätte sie die Wahrheit gesagt. Sie war nichts für mich.

Liam unser Goodboy in der Geschichte, war mir viel zu flach. Man redete darüber, dass erbaut Schottland kommt und dass ist auch so interessant, dass die Autorin es immer wieder erwähnen musste. Aber viel mehr erfährt man über Liam auch nicht. Er ist Schotte und das war‘s auch schon.

Die Liebesgeschichte finde ich okay. Es war mal wieder Liebe auf dem ersten Blick. Natürlich. Aber Jillian will nichts davon wissen. Und wehrt sich dagegen und trotzdem wissen wir schon alle was passiert.

Okay nach dem ich schon so schlecht über dieses Buch rede, es gab auch was gutes. Das Geheimnis warum Jillian nicht mit Liam zusammen kommen wollte. Es wurde sehr gut erklärt und man verstand auch alles, aber ( das all bekannte aber) man hat vorher nicht so viel davon mitbekommen. Es gab immer mal wieder Momente, aber man wäre nie darauf gekommen. Sie hatte schon davor aufmerksam machen sollen.
Fazit

Alles in allem war das Buch, dass schlechteste was ich von Geneva Lee gelesen habe.

2von5 Sternen