Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 07.06.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch

Nach den ganzen positiven Feedback von Anderen habe auch ich begonnen, die Reihe zu lesen.

Das Cover hat mich bereits angesprochen und auch der Klappentext hörte sich gut an. Der Schreibstil ist locker und leicht und man kommt gut in die Geschichte rein und kann es auch sehr zügig lesen .
Die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben und wirken authentisch. Genauso wie auch die anderen Protagonisten. Bei der Erkrankungen von Avery‘s Kind hätte ich mir gern manchmal mehr Informationen gewünscht, da Autismus doch sehr vielfältig sein kann und ihr Handeln bzw. die Hintergründe dafür teilweise unklar sind . Die Geschichte und das Ende sind allerdings absehbar und es fehlt manchmal etwas Spannung. Zu dem finde ich es etwas „seltsam“ das es drei Brüder sind und alle drei Brüder den gleichen Beruf haben , alle zusammen die Tierarztpraxis des Vaters übernommen haben & auch dazu noch alle einen Hund haben und ihre Mutter mit ihren Schwestern , sind auch relativ gleich und machen alles zusammen in gesellschaftlicher Hinsicht.
Trotz allem ist es empfehlenswert und kein schlechtes Buch . Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, nicht aber , wenn man auf der Suche nach dem Besonderen ist .

Veröffentlicht am 29.05.2020

Perfekte Geschichte fast schon zu perfekt

Es geht um Avery die mit ihrer Tochter Hailey nach der Scheidung zu ihrer Mutter nach Redwood zieht. Dort lernt sie gleich am ersten Tag den attraktiven Tierarzt Cade kennen 😍 doch was Avery jetzt als letztes gebrauchen kann ist eine neue Beziehung, doch wie lange kann sie Cade wiedersehen.... Zuerst muss ich sagen hab ich mich total in das Setting den malerischen Ort Redwood und in seine Bewohner verliebt 😍 ich möchte bitte sofort dort hinziehn ☺️😍 das letzte mal ist es mir so gegangen bei Green Valley 😅 Der Schreibstil bereitete mir an Anfang etwas schwierigkeiten was aber daran liegt das das es in der Erzählerperspektive geschrieben ist und ich lieber in der Ich Perspektive lese 😅🙈 ich kam dann nach einigen Seiten aber gut damit zurecht 😊 die Protagonistin und Nebencharaktere waren alle ganz toll und nahezu Perfekt, und genau das war mein Problem bei diesem Buch😅🙈 einfach alles war perfekt. Von Anfang bis zum Schluss, nicht das mich das sehr stört aber man weiß dann von Anfang an wie es endet man wird nicht überrascht und so hb ich mich zwischendurch etwas gelangweilt 🙈 ich bin kein Fan von großen Drama aber etwas ist dann für die Geschichte schon ganz unterhaltsam. Ich würde es in meine Kategorie "Zwischendurchlektüre" geben. Ich freu mich aber auch schon sehr auf die Folgebänder und die Geschichten der Tierarzt Brüder 😊 den Redwood und die Bewohner haben es mir jetzt einfach angetan.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ganz schön, aber mir fehlte Tiefe

Auf die „Redwood Love“-Reihe war ich sehr gespannt. Leider war ich etwas unbeeindruckt. Versteht mich nicht falsch, es war ein tolles Buch, aber der Mittelteil war für mich zu abwechslungslos. ⠀

In dem ...

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Avery, die nach einer langatmigen Scheidung mit ihrer autistischen Tochter, zu ihrer Mutter in das kleine Städtchen Redwood zieht. Avery hat einen tollen Charakter. Sie ist von ihrer schwierigen Ehe angeknackst, aber fest entschlossen das Beste aus ihrem Leben für sich und ihre Tochter zu machen. Und genau die Stärke und Entschlossenheit, parallel zu ihrer Verletzlichkeit macht die Protagonistin so bemerkenswert.⠀

Avery muss sich erst einmal in die neue, ungewohnte Situation einfinden. Doch durch die herzlichen Einwohner von Redwood findet sie schnell Anschluss: Sie findet Freunde und einen Job in der tierärztlichen Klinik, die von den drei attraktiven O’Grady Brüdern geführt wird. Vor allem zu dem Tierarzt, Cade fühlt sie sich sehr hingezogen. Die drei Brüder sind alle total unterschiedlich und alle haben eine eigenen mehr oder weniger außergewöhnlichen Geschichte. Allgemein sind die Charaktere in diesem Buch wunderbar durchdacht und einzigartig.⠀

Das klingt doch alles ganz gut, oder? Ja, das war es auch und trotzdem hat mir hier und da etwas gefehlt. Vor allem die Stellen mit Hailey hatten es mir angetan, aber leider wurde ihr dann doch relativ wenig Platz in dem Buch zuteil. Die Gefühle der Protagonisten sind toll beschrieben, doch in der Mitte wurde es etwas zu langatmig und durch einige Wiederholungen haben die intensiven Gefühle der Charaktere, für mich, an Wirkung verloren.⠀

Es ist ein gutes Buch, doch ich fand vor allem Anfang und Ende berührend, der Rest hat wenige Emotionen in mir wachgerufen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Erwartungen leider nicht ganz erfüllt...

An der Redwood Reihe kommt man als New Adult Fan schwer vorbei, sehr viele lieben sie! Auch ich war gespannt und hatte durch die positiven Eindrücke hohe Erwartungen an das Buch.
Das Setting gefiel mir ...

Das Setting gefiel mir wirklich sofort und auch die Charaktere waren alle sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Avery als hilfsbereite und aufopferungsvolle Mutter und der Badboy Cade konnten mein Herz zwar erobern, aber manchmal konnte ich nur den Kopf über Averys Zweifel schütteln. Jetzt kommen wir aber zu dem größten negativen Punkt: Dem Schreibstil. Er war nicht fürchterlich, regte nur kaum zum Weiterlesen an. Durch ihn konnte mich die Story nicht ganz fesseln, was sehr schade war!
Trotzdem eine süße Story mit spannender Thematik, nur eben kein Highlight

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ganz ok

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Angekommen bezieht sie erst einmal ein Gästehaus ihrer Mutter, die schon eine Gewissen Zeit da Lebt.
Großstadt gegen Kleinstadt, ...

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Großstadt gegen Kleinstadt, alles ist neu für die beiden.
Hailey ist ein besonderes Kind und Avery behütet sie wie ein Wachhund.
Nachdem die kleine Maus immer wie eine aussätzige behandelt wurde, findet sie hier Freunde die sie so nehmen wie sie ist. Auch Avery findet ihr Glück, Cade ist so anders und nach langer Zeit und gescheiterten Ehe, vertraut sie wieder einem Mann.

An sich ist es eine nette Geschichte, nur hat sie mich nicht ganz überzeugt.
Avery und Cade sind mir zu anstrengend gewesen, dieses hin und her zwischen den beiden hat mich nur gelangweilt.
Dafür hab ich mich unsterblich in die kleine Hailey verliebt, ihr Autismus hat sie mir nur noch mehr ans Herz gelegt.
Für mich ist sie auf jedenfalls was besonderes und das im positiven Sinne.

Der Schreibstil war super, beim Lesen hatte ich keine Problem.
Ich hab mich mega darüber gefreut wie die Autorin Hailey beschrieben hat, da es nur selten Bücher mich besonderen Kindern gibt.
Das Cover gefiel mir super und spricht auch einen sehr an.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, trotzdem werde ich mir die anderen beiden Teile kaufen und lesen.