Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eiskalte Spannung pur...

Winterkalt: Thriller

Auch mit ihrem neuesten Thriller "Winterkalt" gelingt es Catherine Shepherd wieder einmal ihr herausragendes Gespür für brutal spannende Handlungen und grandiose Charaktere unter Beweis zu stellen.

"Winterkalt" ...

"Winterkalt" lässt die Spannungskurve glücklicherweise nie einfrieren. Ganz im Gegenteil, sie bleibt stetig hoch und hält den Leser pausenlos in Atem. Hier ist miträtseln und Vermutungen anstellen unausweichlich und auf jeder Seite lauern unerwartete Wendungen und Überraschungen - wie nicht anders gewohnt bei dieser Autorin - sei hier nur kurz anzumerken.

Auch der mehr als gekonnte Schreibstil der Autorin soll wenigstens kurz positv erwähnt werden, genauso wie das thematisch perfekt passende Cover.

Für mich gehören der Name Catherine Shepherd und das Thriller-Genre einfach unzertrennlich zusammen und aus dieses Mal blieben keine Wünsche offen!

Kurz um - fünf von fünf Sterne!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Rachefeldzug par excellence

Tuesday Falling

Ich durfte "Tuesday Falling" von Stephen Williams in der Hörbuchvariante genießen. Und genießen ist genau das richtige Wort. Es ist enige Zeit und mehrere Hörbücher her, dass mich ein Hörbuch derart mitreißen konnte. Die Protagonistin Tuesday als perfekten Racheengel zu beschreiben wäre zu einfach. Viel mehr ist die Geschichte um Tuesday voller überraschender Wendungen, die die Hörminuten nur so verrinnen lassen.

Thriller-Fans sind hier also aufgrund der fesselnden, mitreißenden und actiongeladenen Handlung bestens aufgehoben. Mehr als positiv fallen hier zudem die Protagonisten auf, die der Handlung eine sympathische und charmante Note verleihen.

Die Vertonung durch Katja Sallay passt einfach perfekt zur Hörbuchvariante und gibt ihr eine ganz eigene Note.

Wer also Figuren mit Format, wie Stieg Larsson´s Lisbeth Salander oder auch Quentin Tarantino's Racheengel aus Kill Bill liebt, ist hier gut beraten seine Lesebrille aufzusetzen oder die Ohren zu spitzen.

Kurzum - 5 von 5 Sterne - für diese großartige Hörbuchüberraschung!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Grandiose Lektüre

Black Hand

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts hat die "Black Hand", die erste Mafia New Yorks, die aufstrebende Stadt fest in ihrer Gewalt. Entführungen, Erpressungen und viele andere abscheuliche Taten halten eine ganze Stadt in Atem und nur ein Mann stellt sich diesem Übel in den Weg – Joseph Petrosino, der erste italienische Detective im Big Apple.

Ihr wollt mehr über die erste Mafia New Yorks und ihren heldenhaften Gegner erfahren? - Dann lest einfach Stephan Talty´s Roman, bereuen werdet ihr es mit Sicherheit nicht!

Stephan Talty gelingt mit "Black Hand – Jagd auf de erste Mafia New Yorks" eine geniale Mischung aus Sachbuch und Thriller! Die autobiographische Handlung ist einfach nur mitreißend und spannend erzählt, was nicht zuletzt an Talty´s grandiosem Schreibstil liegt! Ebenso passend gewählt ist auch das thematisch gelungene Cover.

Das Buch weiß auf ganzer Linie zu überzeugen – umso mehr freue ich mich auf die anstehende Verfilmung in 2019 mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Der kleine Flohling 1. Abenteuer im Littelwald

Autorin Sandra Grimm und Anja Grote, ihres Zeichens zuständig für die vielen wunderbaren farbigen Bilder im Buch, ist mit „Der kleine Flohling – Abenteuer im Littelwald“ eine fabelhaft kindgerechte Geschichte gelungen. Neben unserem kleinen Sohnemann waren auch wir Eltern vollends angetan von der Story und den Illustrationen. Das Buch behandelt kindgerecht Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und das Erkennen der eigenen Stärken – verpackt in einer fabelhaft spannenden lehrreichen und spaßigen Abenteuerreise.

Lange im Gedächtnis wird uns zudem die tolle Bebilderung des kleinen Flohlings samt seiner Freunde und seiner kleinen Welt bleiben – hier sind sicherlich eine Menge Herzblut und Können eingeflossen.

Sandra Grimm beweist mit ihrer Geschichte und ihrem tollem Schreibstil ihr Gespür für Kinderbücher.

Unser Fazit: Kind und Eltern glücklich – wir würden uns über weitere Flohling-Geschichte riesig freuen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Geschichte zweier Freunde

El Greco und ich

Mit "El Greco und Ich" gelingt Autor Mark Thompson ein Buch, dass so bewegend und mitreißend ist, wie ich es nur selten zuvor erleben durfte. Thompson´s Geschichte über die beiden zehnjährigen unzertrennlichen Freunde J. J. und Tony aka El Greco ist so herzzerreißend gefühlvoll geschrieben, dass man als Leser unweigerlich eine Verbidung zu beiden Protagonisten aufbaut. Die Geschichte handelt von purer unvefälschter Freundschaft, vom Leben selbst – geprägt von Hoffnug, Verlust, Wut, Liebe und so vielem mehr....

Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und absolut einnehmend – als Leser fühlt man sich als wäre man mit den beiden Freunden mitten im Geschehen. Man spürt praktisch den Drang nach Freiheit, ihre Hoffnungen und Träume...

"El Greco und Ich" ist ein Buch, welches ich nur empfehlen kann. Von einem Autor, den ich in nächster Zeit auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen werde.