Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Achtung, Suchtgefahr!

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Bich herangegangen und wurde nicht enttäuscht.
Ruby ist der typ Mensch, der im Stillen lebt, mitten in Maxton-Hall, einer Priveligierten Schule. Ihr Traum - Oxford.
Alles ...

Alles scheint super zu laufen, bis James Beauford auf sie aufmerksam wird und somit ist schluss mit der ruhe um Ruby.
Ich mag Ruby sehr gerne, sie ist eine starke Protagonistin. Mona Kasten hat damit eine Süchtigmachende Reihe begonnen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Dieser Roman hat alles,was sich ein junges Leserherz nur wünschen kann!Spannende.Geschichte, sympathische Protagonisten +tolles Setting!

Ruby Bell ist 17, kommt aus einer ganz normalen Familie aus der Mittelklasse und geht, dank eines Stipendiums, auf das renommierte Maxton Hall College in England. Das College ist eines der teuersten Privatschulen des Landes und Ruby ist so ziemlich das einzige Mädchen, welches nicht aus einer High Class Familie kommt. Doch das stört Ruby wenig, ihr Ziel ist es, es nach Oxford zu schaffen und bis dahin einfach nicht aufzufallen, sondern einfach so gut wie möglich ihren Abschluss zu machen.
Doch seit Ruby ein großes Geheimnis rund um den wohlhabenden James Beaufort rausbekommen hat, gerät sie in die Schusslinie des gutaussehenden aber ziemlich arroganten jungen Mannes. Plötzlich steht Rubys Welt Kopf, sie steht im Zentrum der Aufmerksamkeit und James scheint von Ruby mehr zu wollen, als nur, dass sie ihr Geheimnis für sich behält.....

Seit Monaten herrscht ein Hype um diese viel gelobte, neue Trilogie von Mona Kasten und ja, ich kann den Hype durchaus verstehen! Ich mochte von Kasten ja schon die Again-Reihe sehr, sehr gerne und war ziemlich gespannt, wie diese neue Reihe von ihr sein würde und ja, auch mich konnte die Autorin (wiedermal) richtig begeistern!

Ich mochte die Protagonisten, ich fand die Geschichte super spannend (trotz mancher Klischees) und ich liebe auch das Setting und den Schreibstil von Mona!

Die Liebesgeschichte von Ruby und James entwickelt sich schön langsam, manchmal fast zu langsam, aber mich hat diese schöne Love Story total in ihren Bann gezogen! Zudem wird sich auch sehr authentisch erzählt. Drama gibt's auch, aber es ist kein einziges Mal "too much"!

Ruby ist eine super sympathische, junge Protagonistin, die ihre Familie total liebt, einen großen Traum hat, für den sie auch stark kämpft. Zudem ist sie stark, taff, lustig, liebevoll und ehrgeizig! James mag zwar zu Beginn nicht sonderlich sympathisch wirken, doch man merkt bei ihm schon recht bald, dass er oft eine Fassade für sein Umfeld "aufsetzt"! Ruby scheint eine der wenigen Menschen zu sein, bei denen er so sein kann, wie er in Wirklichkeit ist! Ich fühlte mich, während des lesens, beiden Protagonisten ziemlich nah - und genau das spricht auch sehr deutlich für's Buch und dafür, wie gut es mir gefallen hat. Ich habe den Roman innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen und konnte ( und wollte) das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!

"Save Me" ist ein sehr gelungener New Adult-Roman geworden,der unter die Haut geht! Ich freue mich schon sehr auf die zwei anderen Teile dieser Trilogie und bin gespannt,wie es mit James und Ruby weitergehen wird, da das Ende hier ja mal echt mega gemein war (es gibt einen bösen Cliffhanger - also unbedingt Band zwei gleich parat haben)
Packende 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Einfach nur wundervoll

Dies ist mein erstes Buch von Mona Karsten und ist mir alleine schon durch das wunderschöne Cover direkt ins Auge gesprungen - okay es war kurz vor Veröffentlichung auch auf Instagram sehr präsent, aber das Cover hat mich sofort angesprochen sodass ich mir dann auch den Klappentext angesehen habe. Danach blieb mir quasi nichts anderes übrig als das Buch zu kaufen XD
Wenn man das Buch in den Händen hält ist das Cover noch schöner als auf den ganzen Fotos <3

Die Hauptprotagonistion Ruby hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, da sie eine sehr zurückgezogene Person ist, die so wenig Aufmerksamkeit möchte wie nur möglich. Sie ist eine sehr zielstrebige und gut organisierte Person - was auch daran deutlich wird, wie sie ihr Bullet Journal einsetzt. Über James hingegen musste ich mich ein wenig aufregen - der typische Bad Boy der sich einfach nicht entscheiden kann was er will - zwischendrin hätte ich ihn manchmal am liebsten gefragt was zum Teufel mit ihm los ist XD. Die Charaktere waren stellenweise sehr klischeehaft - was den Lesefluss und Lesegenuss für mich jedoch nicht beeinträchtigt hat. Trotz allem erhoffe ich für die nächsten Bücher, dass besonders die Nebencharaktere noch mehr Tiefe bekommen und auch James Freunde, die mir nicht so sympathisch waren - alles reiche Schnösel (auch hier wieder ein sehr starkes Klischee).

Der Schreibstil mit seinen bildhaften Beschreibungen hat mir sehr gut gefallen, da ich bereits zu Beginn gut in das Buch hinein gekommen bin und sich ihre gesamte Geschichte leicht und flüssig lesen lässt. Durch den gut gewählten Perspektivwechsel zwischen Ruby und James konnte man sich gut in beide Seiten hineinversetzen. Auch fand ich es etwas schade, dass die Autorin mehrere Geschichten um Ruby und James herum anfängt, diese sich dann aber im Sande verlaufen. Da so noch viel Potential in der Geschichte steckt, hoffe ich einfach, dass diese in den kommenden Büchern wieder aufgenommen werden.

Fazit:

Mona hat das Klischee reicher Bad Boy und das Mädchen von nebenan aus der Mittelschicht in diesem Buch gut umgesetzt, sodass am Ende eine schöne Geschichte daraus wird. Daher gibt es hier eine klare Leseempfehlung für diese Reihe von mir. Das Buch endet jedoch mit einem ziemlichen Cliffhanger und macht neugierig auf die nächsten zwei Bände.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Liebe und andere Probleme

Eigentlich bin ich ganz zufällig über diese Reihe gestolpert, weil viele sie empfohlen haben und einige so gar nicht begeistert waren.
New Adult war bisher nicht meine Richtung, aber nachdem ich angefangen ...

New Adult war bisher nicht meine Richtung, aber nachdem ich angefangen hatte dieses Buch zu lesen, desto begeisterter wurde ich.

Das Buch hat mich nur so gefesselt und ich wollte unbedingt weiter erfahren, wie es mit Ruby und James weitergeht.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben und ich mochte beide von Anfang an auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, für mich deshalb eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gelungener Auftakt einer wunderschönen Reihe!

Für diese Reihe habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen.. Ich bin nämlich einer von diesen komischen Menschen die eine Reihe erst beginnen, wenn alle Teile im eigenen Regal stehen. Doch so lange konnte ich bei diesen Schätzen nicht warten. Ruby und James ziehen dich in eine Welt, die man so schnell nicht wieder verlassen will. Auch wenn James anfangs ziemlich arrogant rüberkommt, so verliebt man sich schon nach kurzer Zeit in ihn. Auch Ruby ist großartig... Bei Lesen ist mir aufgefallen, dass ich einiges mit ihr gemeinsam habe, was diese Geschichte noch bedeutsamer für mich macht. Mona Kastens Schreibstil ist leicht und locker, sodass die Seiten nur so dahinschmelzen und man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Man hofft und bangt, dass am Ende alles gut geht - bis das Ende kommt. Der zweite Teil post ein Muss, sobald man den ersten beendet habe. „Save Me“ ist definitiv ein großes Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung!