Buchverrueggt

Buchverrueggt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Sensationell!!! Abernichts für Kinder....

Das Vermächtnis der Grimms

Wer die Autorin Nicole Böhm von der Seelenwächter – Reihe kennt, wird nicht überrascht sein, dass sie hier wieder einmal ein grandioses Buch hergezaubert hat.
Fantasievoll, märchenhaft und spannend ist ...

Fantasievoll, märchenhaft und spannend ist der Plot, in dem die Protagonistin Kristin Collins hineingezogen wird. Ihr Bruder Brayden bittet sie ihm zu helfen. Er ist Mitglied einer Special Task Force aus verschiedenen Geheimdiensten, die die sogenannten Grimm-Morde auflösen sollen. (Nicht mit der VOX-Serie verwechseln!). Der Grimm ist ein wolfsähnliches Wesen, dass durch die in einem Lederbuch festgehaltenen Märchen der Brüder Grimm die Märchenwelt Abalion verlassen und die Welt unsicher machen kann. Kristin kann zwischen den Zeilen lesen und soll so an hilfreiche Informationen über die Ursachen und Täter der Morde kommen. Je mehr sie erfährt, desto mehr verschwimmt jedoch die Grenze zwischen Realität und Fantasie, bis sie am Ende nicht mehr weiß, wer Teil des Fluchs ist.
Die Geschichte verbindet drei Erzählstränge miteinander. Zum einen die Gegenwart mit Kristin und der Special Task Force, dann die Ereignisse in der Märchenwelt Abalion und die Vorkommnisse der Masali (Hüter der Geschichten). Das besondere sind nicht nur die drei Stränge, sondern auch das die Autorin mit unterschiedlichen Zeiten spielt. Wer hier jetzt Angst bekommt der Story nicht mehr Folgen zu können, dem sei gesagt, das ist kein Problem! Normalerweise enden die Bücher der Autorin auch meist mit einem Cliffhanger (ist hier auch so), aber hier kommt zusätzlich noch eine fette Überraschung dazu.
Das Buch enthält einerseits ein paar blutige Szenen und ist damit für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet, andererseits aber auch humorvoll. Wer schon immer mal wissen wollte wie Einhörner wirklich sind muß hier einfach zuschlagen 
Das Cover ist plastisch gestaltet – ein Wolf mit aufgerissenem, blutigem Maul, der eine Frau fressen möchte. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Fazit:
Eine hervorragende Mischung aus Märchen, Thriller und Fantasy-Buch, das spannend und auf keiner Seite langweilig ist. Sensationell! Eines meiner Jahreshighlights 2018!
(Es handelt sich um den ersten Teil einer voraussichtlich zweitteiligen Reihe. Der zweite Band kommt voraussichtlich im Oktober 2019 raus.)

Veröffentlicht am 04.11.2018

Packendes Finale

Aura 3: Aura – Der Fluch

Hannah wurde in der Akademie enttarnt und muß mit ihren Freunden flüchten. Dabei droht ihnen nicht nur Gefahr durch Dr. Levander, sondern auch von dessen rechter Hand Ravin. Hannah versucht zudem noch immer mit ihren Kräften klar zu kommen und zu testen, was sie alles kann. Sie wird für ihre Widersacher immer gefährlicher. Aber ein weiteres Problem taucht auch in den eigenen Reihen auf. Hannah steht zwischen zwei Männern und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll…
Der Suchtfaktor der Aura-Reihe ist riesig. Während in Band eins erst noch alles neu ist und das ein oder andere erklärt werden muß, springt man in Band zwei und Band drei (Aura-Die Flucht) mitten ins Geschehen. Der Plot knüpft lückenlos an den letzten Band an. Eine Entwicklung jagt die nächste, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Clara Benedicts Schreibstil ist dabei gewohnt gut und flüssig zu lesen. Als Leser fiebert man mit Hannah, Raphael und Valentin mit. Die Sympathien wechseln dabei durchaus mal die Seite, da sich die Charaktere zum Teil anders entwickeln als man denkt.
Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die beiden vorherigen Bände sind im gleichen Stil designt.
Fazit:
Spannendes Finale der Aura-Reihe. Unbedingt auch die Vorgänger lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Aaaaawwwwww

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Bei „Alpha Heart“ handelt es sich um den fünften Teil der Alpha – Reihe von Minny Baker. Seit den ersten Zeilen des ersten Buches schafft sie es, mich in eine andere Welt zu entführen, ohne mich auch nur einmal auf den durchschnittlich etwa 650 Seiten ihrer Bücher zu langweilen. Ihr Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und lechze schon nach Teil 6.
Da die Reihe aufeinander aufbaut solltet ihr die Vorgänger-Bände gelesen haben. Ansonsten kommt ihr zum Teil nicht mit. Zum Inhalt halte ich mich hier dezent zurück, um nicht ungewollt zu spoilern. Seid euch gewiss: es geht ans Herz  Auch im fünften Band gibt es eine Achterbahn der Gefühle, Streit, Stress, Verletzungen, Liebe, ….. und als Leser leidet man mit den Protagonisten mit. Sie sind quasi schon wie die eigene Familie.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Es macht einfach Spaß und fesselt einen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und nur noch ein Kapitel lesen möchte, unabhängig von der Uhrzeit (das sagt man sich dann die nächsten fünf Kapitel bis einem die Augen zufallen und man wirklich aufhören muß)
Die Charaktere sind wie immer treffend beschrieben. Wer zu diesen mehr erfahren möchte sollte sich am besten die Rezis vom ersten Band ansehen. Sie machen alle irgendwie eine Entwicklung durch, auf die man hier aber nicht ohne zu spoilern eingehen kann.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und einzigartig. Man erkennt sofort, welche Bücher zu der Reihe gehören. Wiedererkennungswert ist gegeben und sie machen sich toll im Bücherregal 
Ich persönlich kann auch nach längerem kramen, suchen und umdrehen, keine Kritik an dem Buch finden. Würde man mich nach einem Synonym für „perfekt“ fragen – ich würde „Minny Baker, Alpha-Reihe“ antworten.
Fazit:
Musik, Tanz und Bücher sind euer Ding? Ihr mögt einen gut zu lesenden Schreibstil, tolle Geschichten, unterschiedliche Charaktere? Dann müsst ihr diese Reihe lesen!!! (…und Taschentücher bereit legen)
Minny ist Selbstpublisher, hat einen tollen (humorvollen und kreativen) Schreibstil und verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit!
Danke liebe Minny, für diese schöne Reihe und die netten Worte im Nachwort 

Veröffentlicht am 27.10.2018

Neues Zuhause gesucht

Jacobs Weg

Im Indienurlaub lernt der Autor einen verwahrlosten, freiheitsliebenden Hund kennen –seinen späteren „Mitbewohner“. Tom Diesbrock geht der kleine seit dem besagten Tag am Strand nicht mehr aus dem Sinn. Er besucht ihn jeden Tag und beide fassen Vertrauen zu einander. Aber die Freundschaft ist zeitlich begrenzt, da der Urlauber nach ein paar Wochen wieder zurück in den Job muß. Wieder im kalten Deutschland zurück schleicht sich der Hund immer wieder in die Gedanken von Tom und sein Herz. Tom fasst einen weitreichenden Entschluß. Er informiert sich soweit möglich, wie der kleine Strolch zu ihm reisen kann. Eine aufregende Zeit beginnt…
Der Autor erzählt seine sehr persönliche Geschichte von Jacobs Weg zu einem neuen Zuhause. In Indien hätte er nicht lange überlegt. Das so ein Umzug nicht ganz einfach ist zeigt das Buch gut auf. Es gibt Hinweise, auf was man alles achten muss und wie viel Nerven und Geld man läßt, um seinen Traum zu verwirklichen. Aber eben auch das alles möglich ist!
Fazit:
Ich wünsche Tom und Jacob ein langes, glückliches Leben! Ein wundervolles Buch mit Happy End! Für alle Hundeliebhaber geeignet.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Wenn Gefühle mitreisen...

Liebe(r) am Arsch der Welt

Lieber am Arsch der Welt, als noch einen Tag länger in Köln bleiben. Das denkt sich Protagonistin Linda, nachdem ihr Freund seine Aufmerksamkeit anderweitig verteilt und ihr Job sie langweilt. Als auch noch ihr netter Mitbewohner Mark eine neue Freundin präsentiert ist die Entscheidung gefallen. Sie entscheidet sich spontan, einfach mal alles sausen zu lassen und für ein Jahr die Welt zu erkunden. Es kann nicht weit genug weg sein und nach Australien wollte sie sowieso schon mal. Doch dabei hat sie nicht bedacht, dass Gefühle mitreisen und nicht auf Anweisung zu Hause bleiben. Und so heißt es am Ende Liebe am Arsch der Welt.

Das was Linda passiert findet so oder so ähnlich dutzende Male täglich in Deutschland statt. Dieses alltägliche Thema ist einem als Leser dann auch sehr vertraut und macht es einfach in die Geschichte zu finden. Dabei sind Linda und die anderen Charaktere nicht perfekt, sondern haben alle ihre Macken – Real Life eben. Auch die (paar) Beschreibungen von Köln und Australien sind gut gelungen. In Köln sind besonders die Örtlichkeiten gut getroffen, in Australien vor allem die locker-lässige Einstellung der Aussies (und ihr Alkohol-/Feierkonsum) 
Auch Lydias Schreibstil läßt nichts zu wünschen übrig. „Einfach“, locker und mit Umgangssprache versehen und damit authentisch.
So sehr ich auch Versuche ein Haar in der Suppe zu finden – mehr als eine Kleinigkeit wird’s nicht. Das Cover entspricht jetzt nicht unbedingt meinem ästhetischen Anspruch, ums mal nett zu formulieren oder weniger nett, es ist hässlich. Der Ayers-Rock im Hintergrund ist logisch, aber nichts Neues. Vor allem das Paar im Vordergrund passt nicht zu den beschriebenen Personen im Buch. Es ist einfach nicht meins. Aberrrrrr – die Story zählt und die ist gut.
Fazit:
Wer auf der Suche nach einer schönen Liebesroman mit etwas Urlaubs-/Abenteuerfeeling ist, sollte hier zugreifen. Hätte ich es noch nicht gelesen würde es in meinen Koffer wandern…