Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Durchschnittlich

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Ich mag Liebesromane, die auch Spannungs- bzw. Thrillerelemente haben, daher war ich sehr gespannt auf "Profekt:Phoenix - Geliebter Bodyguard".

Von der Geschichte selbst her war der Einstieg in das Buch ...

Von der Geschichte selbst her war der Einstieg in das Buch sehr unterhaltsam, allerdings hat Lena es einem mit ihrer super zickigen Art komplett vermiest. Es war wirklich unglaublich was sie sich in manchen Szenen für Gedanken macht. Ihre Art verbessert sich zwar im Laufe des Buches, aber danach war sie für mich einfach nur blass, ohne Charakter und irgendwelche Sympathien. Connor war ok, aber ist mir insgesamt ebenfalls zu blass geblieben.

Die Handlung selbst hatte seine spannenden Momente, allerdings hätte ich mir ein paar mehr Wendungen und Überraschungen gewünscht. Manches habe ich als ein wenig zu weit hergeholt empfunden und das Ende war dann etwas zu schnell und knapp aufgelöst.

Der Schreibstil war relativ flüssig und auch angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Hat mich eher enttäuscht

Scary Harry 1 - Von allen guten Geistern verlassen

Ich hatte schon viel Gutes von der Scary Harry Reihe gehört und da ich auch die Verliebt in Serie Reihe der Autorin sehr gerne gelesen habe, bin ich sehr neugierig geworden.

Leider muss ich jedoch sagen, ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch nicht ganz so gepackt hat. Zu Beginn fand ich die vielen Personen eher verwirrend und auch die Geschichte selbst ist mir leider sehr fremd geblieben und ich habe nicht wirklich mitgefiebert.

Außerdem hatte ich mir ein wenig mehr Humor versprochen, aber zum Lachen war mit leider nicht und auch den Gruselfaktor fand ich eher gering ausgeprägt, selbst für ein Kinderbuch.

Ich war am Ende froh mit dem Buch durch zu sein und werde diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Unsympathische Protagonistin

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch ist mir momentan überall begegnet und alle waren ausnahmslos am schwärmen, daher war ich sehr neugierig auf das Buch und meine Erwartungen entsprechend hoch. Leider waren sie vermutlich zu hoch, denn ich habe mir deutlich mehr von dem Buch erhofft.

Es begann schon mit dem Einstieg in das Buch, denn insbesondere Kacey war mir einfach komplett unsympathisch. Ich fand ihr Verhalten einfach nur nervig und anstrengend, auch wenn es sich mit der Zeit gelegt hat, bin ich mit ihr einfach nicht warm geworden. Jonah war ok, aber ist mir insgesamt zu blass geblieben. Hiermit war für mich der Grundstein in die Geschichte gelegt, so dass mir die Schicksale der beiden leider nicht so nahe gegangen sind. Ich kann jedoch verstehen, dass so viele von dem Buch berührt, denn es hat sehr viel Potential für Tränen. Ich bin sonst auch immer die erste, die Tränen in den Augen hat, aber dadurch, dass ich mit den Charakteren nicht viel anfangen konnte, war ich nur wenig berührt und habe tatsächlich keine Träne verdrückt.

Vom Schreibstil her war das Buch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe mir den Klappentext zum zweiten Teil durchgelesen, sollte man nur, wenn man dieses Buch beendet hat, aber der schreckt mich einfach komplett ab und ich finde die da abgezeichnete Entwicklung unpassend, so dass ich auf die Fortsetzung verzichten werde.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Hatte mehr erwartet

From Scratch - Alles neu mit dir

Auf From Scratch war ich sehr gespannt, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe und ich hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick ...

Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick in Amandas Schicksal. Sie wurde entführt und 2 Jahre gefangen gehalten, bis sie durch Zufall endlich befreit wird. 4 Jahre später hat sie noch immer Probleme ein normales Leben zu führen.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr berührend und einfühlsam erzählt. Man hat das Gefühl, dass alles sehr langsam vorangeht und sich die Protagonisten, Amanda und Chase, nur langsam näher kommt. Aber wenn man dann überlegt, dass die Handlung innerhalb nur weniger Tage stattfindet, geht es dann noch wieder sehr schnell und in Hinblick auf Amandas Leben passt dies dann leider nicht. Man kann zwar ihre Motive verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie wieder alleine von zu Hause weg ist, war diese schnelle Entwicklung nicht glaubhaft.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, aber die Handlung war mir leider manchmal ein wenig zu zäh und ich konnte mich leider nicht richtig auf sie einlassen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Konnte mich nicht erreichen

Die Stille meiner Worte

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich bereits ein Buch von Ava Reed gelesen hatte und mir inbesondere ihr Schreibstil sehr gut gefallen hatte. Ich habe mich auf eine emotionale und bewegende Geschichte gefreut.

Die Geschichte war emotional und bewegend, aber leider ist dies nicht so richtig bei mir angekommen. Ich war nicht wirklich in der Geschichte drin, war nicht gepackt und auch die Charaktere sind mir fremd geblieben. Tränen habe ich auch keine vergossen, was ich eigentlich erwartet hatte.
Hannah redet nicht mehr seit ihr Zwillingsschwester ums Leben gekommen ist. Das Buch wird aus der Sicht von Hannah erzählt, aber dennoch fehlte mir hier die Nähe zu ihr und auch zu den anderen Personen.

Die Handlung selbst fand ich leider auch ein wenig dünn und es war insgesamt sehr vorhersehbar. Der Schreibstil von Ava Reed war aber wieder wunderschön.