Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 03.11.2018

Game of Destiny von Geneva Lee

Der Kampf um die Liebe und die Auflösung vieler Geheimnisse geht auch im letzten Band der Love-Vegas-Saga weiter.

Im Prolog gibt die Autorin quasi schon das Ende bekannt, allerdings ohne genaueres zu verraten, weswegen ich diese Informationen erstmal in den Hintergrund gestellt und während des weiteren Verlaufs sogar ein bisschen vergessen habe. Deshalb war ich auch sehr geschockt und überrascht, als es zum Ende dann wieder richtig aufgegriffen wurde.

Ich finde, dass sich sowohl Emma, als auch Jamie in den einzelnen Bänden sehr weiterentwickelt haben, was natürlich auch daran liegen könnte, dass die beiden einfach kein Glück haben und ihre Liebe immer wieder viele Hindernisse überwinden muss.

Das Ende kam total unerwartet und hat mich sprachlos gemacht. Während der letzten Seiten habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mitgefiebert.
Es war einfach nur schrecklich. Ich konnte die Situation zum Schluss gut nachvollziehen, aber trotzdem lief es mir eiskalt den Rücken hinunter.

Eigentlich gucke ich mir lieber Filme an, in denen ein Mord begangen und der Mordfall gelöst wird, als dass ich darüber ein Buch lese, aber in dieser Saga stand dies eher noch im Hintergrund.
Es war für mich mal etwas anderes und gerade das Ende hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Nach dem nicht ganz so schönen Ende, finde ich es schade, dass diese Reihe nun zuende ist.
Ich bin froh die Love-Vegas-Saga gelesen zu haben und freue mich nun auf weitere Bücher von Geneva Lee, die hoffentlich genauso gut sind, da mir sowohl der Schreibstil, als auch der Plot sehr gut gefallen haben!

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Game of Destiny" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein krönender Abschluss der Reihe!

Rezension zu „Game of Destiny“ von Geneva Lee

Rezension zu „Game of Destiny“ von Geneva Lee

Vielen Lieben Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen
Meinung.

Der Klappentext:

Ich habe ihn sehnsüchtig erwartet, den dritten Teil der Love-Vegas-Reihe! Teil 2 hat mit einem bösen Spoiler geendet und dann war Teil 3 nicht draußen.. kurz und knapp gesagt: Mein emotionales Loch war tief. Deswegen habe ich mich gierig auf dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht! Geneva Lee hat hier ein tolles Finale verfasst, obwohl ich traurig bin, dass es keine weiteren Bände gibt. (Aber was jetzt noch nicht ist, muss ja nichts heißen oder?) ich hoffe auf alle Fälle auf eine Fortsetzung oder vielleicht eine Geschichte über Emmas Freundin Josie? Das ist jetzt die 2. Reihe der Autorin, die ich gelesen und lieben gelernt habe. Auch dieses Buch hat wieder die richtige Mischung an Drama, Action und Spannung, aber auch ganz, ganz viel Liebe. Und wer denkt, dass es in den Büchern nur um das eine geht, der täuscht sich! Die Geschichte um Emma und Jamie beschreibt eine Liebe, die nicht sein darf und Probleme, mit denen man sich eigentlich in diesem Alter nicht herumschlagen sollte. Ich finde es wirklich toll und bin begeistert von den Büchern der Saga!
Die Geschichte wird von Emma, der Protagonistin, erzählt. Und ich liebe es in ihrem Kopf herumzuspuken. Ich habe mich durch die ersten beiden Teile an ihre Denkweise gewohnt und kann ihre Entscheidungen auch nachvollziehen. Trotzdem würde ich gerne manchmal in Jamies Kopf schauen, vor allem wenn die beiden sich nicht so oft sehen. Da erfährt man leider nicht so viel, was in Jamies Leben vor sich geht, obwohl mich das eigentlich sehr interessieren würde. Wie er so mit seiner neuen Aufgabe umgeht, was er denkt, ob er mit allem klarkommt oder eher nicht. Das wird weder in Gesprächen richtig klar noch durch geschriebene Gedanken. Das ist aber nur ein kleines Manko, denn ansonsten sind der Plot und die Umsetzung super! Geneva Lee hat einen lockeren, jugendlichen Schreibstil, über den man nicht stolpern kann. Ihre Geschichten sind dramatisch und spannend und bringen immer genau die richtige Mischung aus Liebe und Action mit. Die Game-of-Reihe ist ebenso voller Intrigen und Fehlentscheidungen, überraschenden Wendungen und interessanten Verzweigungen. Mit diesen Büchern kann man eigentlich nichts falsch machen! Die Kapitel haben eine angenehme Länge, aber ich finde, die Bücher könnten alle noch doppelt so dick sein und noch viel viel mehr erzählen! (Das nennt man doch Suchtpotenzial, oder?)
Und das Cover ist wieder wunderschön! Ich bin froh, die Reihe jetzt komplett zu haben. Sie sehen so schön nebeneinander aus und passen sehr gut zusammen. Die Qualität der Bücher ist wirklich hoch, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. An sich ist das gesamte Titelbild in schwarz gehalten, diesmal mit gelben Akzenten. Man sieht wieder einen Ausschnitt von der Skyline von Las Vegas und insgesamt strahlt das ganze Cover Glamour und Reichtum aus, was super zu dem Inhalt und den Charakteren passt. Ich persönlich finde, dass dieses Titelbild sehr gut gelungen ist. Aus den anderen Büchern kennt man schon, dass immer die erste Seite eines Kapitels eine schwarze Seite mit weißer Schrift ist, was auch den Buchschnitt besonders aussehen lässt. Die Idee ist wirklich besonders und lässt die ganze Gestaltung noch besser aussehen!
Die Charaktere kennen wir ja auch schon aus den ersten 2 Büchern. Emma hat inzwischen mehr Selbstvertrauen und kämpft für die Sachen, die ihr wichtig sind. Sie fängt an zu kramen und die Verstrickungen zu lösen, deckt Schandtaten auf und kommt dem Mörder von Mr. West immer weiter auf die Spur. Jamie erzählt sie von ihren Plänen kaum etwas und bringt sich damit eigentlich manchmal unnötig in Gefahr. Jamie ist irgendwie immer besser geworden im Laufe der Bücher. Vom arroganten, reichen Söhnchen zum liebevollen, Bad-Boy-Liebhaber. Er hat inzwischen die Firma seines Vaters übernommen und spielt den Unternehmenstycoon. Davon erfährt man zwar nicht so viel, aber ich finde, dass das ein Zeichen ist, dass er erwachsen geworden ist. Aber das sind beide Protagonisten. Aus den Teenagern von Band 1 sind zwei Erwachsene, die mit dem Leben zu kämpfen haben, geworden. Ich finde beide Protagonisten authentisch und charismatisch und würde mich freuen, wenn es noch mehr solcher Geschichten (vielleicht mit denselben Charakteren) geben würde.

„Game of Destiny“ und die gesamte Love-Vegas-Saga sind eine absolute, klare und unbedingte Leseempfehlung von mir! Keins der Bücher hat mich wirklich enttäuscht, eher das Gegenteil ist der Fall. Zusammengerechnet brauchte ich nur 4 Tage für die gesamte Reihe, da sie einfach ein Spannungsbooster ist. Geneva Lee hat sich mal wieder selbst übertroffen! Lasst euch auf eine Welt voller Intrigen, Geheimnissen und der ganze großen Liebe ein.. ihr werdet es nicht bereuen!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.10.2018

Krönender Abschluss - Game of Destiny

Klappentext

Klappentext

Inhalt

(Kann Spoiler enthalten!)

Hält ihre Liebe noch ewig stand, oder zerreißt sie langsam aber stetig immer mehr? Von einer Gefahr springen die beiden in die nächste und auch dieses Mal ist Emmas Leben auf dem Spiel. Wer ist denn bloß der Mörder? Plötzlich tauchen im Netz Fotos von Emma und ihren Freunden auf. Das lässt Emma aber nicht auf sich sitzen und will den Mörder mit eigener Hand ins Licht führen. Die Polizei denkt, es seien Jamie und/ oder Emma gewesen, weshalb die eigene Suche sich schwerer als gedacht entpuppt. Doch kurz vorm Ziel, kurz bevor sie den Mörder gefasst haben, wird das schrecklichste wahr…

Game of Destiny ist eine Geschichte mit einem deutlichen Spannungsbogen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch, beziehungsweise die Buchreihe, zu lesen. Was ich angenehm fand war, dass die Geschichte in drei Bände aufgeteilt war. Man hätte sie auch in einem Buch sammeln können, da sie nicht wirklich lang waren, aber letztendlich fand ich es so spannender, die Geschichte von Jamie und Emma zu erleben.

Das Cover passt perfekt zu den anderen und spiegelt zum Schluss mit dem Gold ein grandioses Ende, auch wenn das Ende mir wirklich in der Seele weh tat… In der Geschichte gab es aufs und abs und tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet, wer letztendlich der Mörder war.

Die Geschichte ist einzigartig und hat auf jeden Fall seinen eigenen Charakter. Die Figuren sind einwenig Klischee mäßig, aber das hat der Geschichte den letzten Schliff verpasst. Auch wenn es zum Schluss kein Happyend gab, war es genau das richtige für die Geschichte. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem es mal kein Happyend gab.

Das Thema des Buches beinhaltet die gesamten drei Bände, was ich schön finde, da man so nicht immer wieder umdenken muss und die Geschichte so länger spannend bleibt. Die Autorin hat das Thema wirklich gut umgesetzt und ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass man wirklich in kurzer Zeit viel zu lesen schafft.

Letztendlich hat die Geschichte seine eigene Originalität und der Lesespaß war auch auf jeden Fall vorhanden!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein toller Abschluss!

Charaktere:

Charaktere:

Wie auch in den vorherigen 2 Bänden fand ich Emma sehr toll. Sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich wollte für sie und Jamie ein Happy End. Emma ist so stark und mutig, man konnte richtig mit ihr mitfiebern. Sie ist so ein toller Charakter, auch wenn ich in diesem Teil manchmal ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.

Auch Jameson war unglaublich toll. Einerseits spielt er den Starken und zu Emma ist er so liebevoll und zeigt so viel Verständnis. In disem Teil habe ich mich umso mehr in ihn verliebt.

Cover und Titel:

Auch dieses Cover gefällt mir richtig gut, so wie die letzten zwei. Ich finde es toll, dass sie so einheitlich sind, so dass man erkennt, dass die Bücher zusammen gehören. Auch den Titel finde ich passend. Zusmmen sehen die 3 Bücher super aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Geneva Lee gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kapitel sind kurz gehalten und haben auch eine wunderschöne Gestaltung. Man fliegt nur über die Seiten und hat das Buch auch schnell durch, da es nur knapp 300 Seiten hat.

Fazit:

Im Laufe des Buches wurden einige Fragen beantwortet und die letzten 2 Kapital kamen dem Mord näher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich überrascht war als der Mörder entlarvt wurde. Niemals hätte ich damit gerechnet. Das Ende war sehr traurig, aber mein Wunsch wurde erfüllt und Emma und Jamie haben ihr Happy End bekommen. Die Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin sogar etwas traurig, dass sie zu Ende ist. "Game of Destiny" bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein gelungener Abschluss der Trilogie

"Game of Destiny" ist der dritte und letzte Band der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee. Nachdem der erste Band meine Erwartungen völlig übertroffen und die Messlatte sehr hoch gelegt hat und auch der zweite Band absolut mithalten konnte, steht der letzte Band der Reihe dem in nichts nach.

Das Buch hat mich wie schon die ersten beiden Bände wieder direkt von der ersten Seite an gepackt und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Man war wieder direkt mitten im Geschehen drin und es hat keine Erinnerungs- oder Eingewöhnungsphase gebraucht. Auch wenn ich es wirklich wollte, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Zum einen lag es an der Liebesgeschichte, die hier mit sehr vielen Schwierigkeiten konfrontiert wird, zum anderen aber auch daran, dass ich unbedingt herausfinden wollte, wer nun der Mörder ist und ob meine Vermutungen aus Band 1 bestätigt werden.

Und ja, eins kann ich sagen: Meine allererste Vermutung, wer der Mörder sein könnte, die Vermutung, die ich direkt nach der Party schon hatte, hat sich am Ende bestätigt. Allerdings ist es gar nicht schlimm, dass ich es schnell geahnt habe. Denn die Autorin hat es geschafft, dass ich hin und her gerissen war, was den Mörder betrifft. Dass ich am Ende von Band 1 dachte: Okay, dann ist es vielleicht doch eine andere Person. Im Verlauf des zweiten Bandes ging ich zum Teil wieder in Richtung meiner ersten Vermutung, dachte zwischendurch dann aber immer wieder: Nein, das kann vielleicht doch jemand anderes sein. Geneva Lee gelingt hier also eine perfekte Irreführung.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und das macht es einem leicht, sich völlig in die Geschichte einzufühlen und mitzufiebern. Dies wird dadurch verstärkt, dass alles im Präsens in Ich-Erzählung aus der Sicht von Emma erzählt wird. So fühlt man sich ihr besonders nah. Sie ist mir immer noch sehr sympathisch, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen kann. Es ist, als wäre man selbst an ihrer Stelle. Man ist mitten im Geschehen.

Geneva Lee schafft es, dass man sich ein ganz genaues Bild der beiden Hauptprotagonisten machen kann. Von Jamie natürlich nur soweit, wie Emma es wahrnimmt, aber auch da lässt sich durch seine Handlungen einiges erahnen. Von Emma dagegen erlebt man alles ganz genau mit: Ihre Gedanken und Gefühle, Hoffnungen und Befürchtungen waren für mich völlig nachvollziehbar und verständlich. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Reihe, müssen mit schweren Erlebnissen zurechtkommen, wachsen daran und werden erwachsener als je zuvor.

Die Liebesgeschichte, die sich hier rasant weiterentwickelt, ist sehr aufregend und sinnlich, nichts ist dabei zu plump oder langweilig.
Auch das Rätseln nach dem Mörder oder vielleicht auch der Mörderin - denn wer weiß schon, wer oder was wirklich dahinter steckt - bleibt nicht aus.

Einige Entwicklungen in der Geschichte waren durch kleine Hinweise im Buch, die man als aufmerksamer Leser wahrnehmen konnte, nach und nach vorhersehbar. Andere haben mich dagegen völlig überrascht. So ist es eine ausgewogene Mischung aus völliger Überraschung und bestätigten Ahnungen. Das ist sehr gut gemacht.

"Game of Destiny" von Geneva Lee ist ein absolut spannender und aufregender dritter Band der Love-Vegas-Saga, der meinem langen Rätselraten endlich ein Ende bereitet hat und meine anfänglichen Ahnungen bestätigt hat.
Insgesamt ist es eine wirklich überzeugende und gute Reihe, die mich vom Anfang bis zum Ende fesseln konnte und die ich auf alle Fälle weiter empfehlen kann.