Profilbild von vanessaaaxx

vanessaaaxx

aktives Lesejury-Mitglied

vanessaaaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessaaaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine Geschichte voller Gefühl

Dem Himmel entgegen 01

Dem Himmel entgegen, war der erste Manga, den ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich beim Stöbern nach Mangas direkt angesprochen, deswegen entschied ich mich dann direkt die komplette Reihe zu kaufen.

Das ...

Das Cover hat mich auch angesprochen. Es ist leuchtend blau, im Hintergrund der rote Mond, im Vordergrund zwei der Hauptcharaktere Ayumi und Zenko, die auch schon ein bisschen darauf schließen lassen, wie es den beiden mit der im Klappentext beschriebenen Situation geht. Ein toll gestaltetes Cover passend zur Geschichte!

Den Zeichenstil finde ich sehr gut. Die Charaktere sind sehr klar gezeichnet und auch der Hintergrund ist nicht zu voll, sodass man der Geschichte gut folgen kann, ohne erstmal total überflutet zu werden. Auch die Atmosphäre der Situation im Manga kam durch die Zeichnungen sehr gut rüber. Das einzige, was mich etwas gestört hat war, dass Zenko mir gezeichnet viel jünger vorkam, als sie eigentlich ist. Aber das ist Ansichtssache.

Der Manga beginnt mit einem kurzen Rückblick und setzt dann direkt da ein, was der Klappentext beschreibt. Man findet sich sofort in die Handlung ein. Ayumi und Zenko tauschen auf erst unerklärliche Weise die Körper. Für Ayumi erstmal ein Schock, keiner erkennt sie. Alle gehen anders mit ihr um. Zenko hingegen, die nun in Ayumis Körper ist findet ist froh, denn sie möchte beliebt sein, ein glückliches Leben mit Freunden, tollem Aussehen und ihrem heimlichen Schwarm. Zenko kam mir erst unsympathisch vor , doch im Verlauf der Geschichte merkt man was los ist.

Die Geschichte ist einfach toll! Ich habe nicht gedacht, dass hinter der Geschichte doch noch so viel steckt, denn das Ganze hat einen richtigen Hintergrund. Die Aussage ist einfach wichtig. Zenkos bzw. auch Ayumis Gefühle werden noch genauer thematisiert. Man erhält Einblicke in ihre Gedankenwelt, wie es ist, wegen dem Aussehen gemobbt zu werden und wie sich das auf einen auswirkt. Ich konnte total mit ihr fühlen. Sie hat mir echt leid getan. Mein Herz ist deswegen auch richtig aufgegangen, als im späteren Verlauf ein gewisser Freund zu Ayumi hält und sie unterstützt. Ich habe mich in dem Moment total für sie gefreut. Sie versucht natürlich herauszufinden, wie sie die Körper getauscht haben. Die Geschichte ist spannend geschrieben und endet mit einem Cliffhanger, deswegen war ich echt froh, dass ich die folgenden Bände schon zuhause hatte.

Das Einzige, was mich an der Geschichte selbst etwas gestört hat war, dass die Handlung und die Orte sich 1-2 mal plötzlich geändert haben, was für mich dann irgendwie unerwartet und erstmal ohne Zusammenhang passierte.

Diese Geschichte ist einfach voller Gefühle und schnell und leicht zu lesen! Für mich ist dieser Manga eine klare Leseempfehlung.

4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Süße Schüler-Lehrer Story

This Teacher is Mine! 01

Hierbei handelt es sich um einen Schul-Manga den ich mir unbedingt anschauen wollte, denn die Story hört sich interessant an und ich wollte schauen in welche Richtung das ganze geht. Schließlich geht es ja um eine Schülerin und ihren Lehrer .. ob das gut geht ..

Der Manga beginnt mit einer kurzen Begrüßung und setzt dann direkt im Geschehen ein: nämlich bei dem Heiratsantrag der im Klappentext erwähnt wird. Ich finde der Anfang weckt direkt das Interesse, vor allem weil der gut aussehende Mann zunächst ziemlich merkwürdig erscheint. Ich habe mich echt gefragt wie er auf die Idee des Heiratsantrages kam, wenn man den Manga kennt dann versteht ihr was ich meine aber zu viel verraten möchte ich nicht. Herr Furuya ist ein echt liebenswerter Mann der sich aber eher nicht durchsetzten kann und etwas naiv wirkt. Im Herzen ist er, so wie er mir vorkommt, eine treue aufrichtige Seele.

Wir lernen also kurz den jungen Lehrer Herr Furuya kennen, der seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, der aber abgelehnt wird. Das ganze Café bekommt dies mit und es entsteht eine peinliche Situation, die ihm sichtlich unangenehm ist. Ann, die 16 jährige Schülerin bekommt dies mit, da sie in dem Café jobbt. Am nächsten Tag stellt sich dann heraus, dass Herr Furuya Ann’s neuer Lehrer ist. Die Mitschüler sind begeistert und himmeln ihn an. Herr Furuya scheint zunächst schlagfertig, jedoch findet Ann dies nicht, nachdem was sie gestern mitangesehen hat. Ihm ist es echt unangenehm, dass Ann die Situation im Café mitbekommen hat. Daraufhin möchte er mit ihr sprechen, da er Angst hat das sie es der Klasse erzählt ..

Ann scheint sich viele Gedanken zu machen und sagt gerade heraus, was sie denkt. Gegenüber ihrem Lehrer äußert sie ihre Gedanken ganz normal als wäre es ein Freund von ihr. Ich würde meinem Lehrer niemals sagen, dass ich ihn naiv finde 😀 Sie versucht ihm klar zu machen, dass er viel zu lieb ist und sich auch durchsetzten muss. Aber auf der anderen Seite sieht sie das Gute in ihm und warum es zu diesem Zwischenfall im Café kam. Dann kommt bei ihr auch Verständnis auf und er scheint ihr doch ganz sympathisch zu sein. Sie ist eher ein unerfahrenes Mädchen, das umgeben von Freundinnen ist, die schon feste Freunde haben und darüber berichten. Ann war noch nie verliebt und möchte wissen wie das. Sie ist also der Überzeugung, dass das was sie plötzlich für Herr Furuya fühlt Liebe ist. Ziemlich schnell geht es nun in der Handlung vorwärts.

Herr Furuya scheint ein anständiger Mann zu sein, der auch darauf achtet nichts falsch zu machen. Er scheint aber schon darüber nachzudenken, ob das was die Gesellschaft von ihm erwartet auch das Richtige ist. Da scheint Ann ihn doch zum Nachdenken gebracht zu haben, denn später als Yuto, ein Mitschüler, dazukommt scheint er doch ein Auge auf die beiden zu haben. Yuto ist mir übrigens sehr sympathisch, auch wenn er etwas böses mit Ann vorhat. Er ist der Beliebte in der Klasse und ihm scheinen Aufgaben egal zu sein. Wir lernen ihn auch als kühlen Typ kennen, denn er trennt sich sehr unschön von seiner Freundin. Aber dahinter steckt glaube ich noch mehr. Ich hoffe über ihn erfährt man im 2. Band noch etwas mehr.

Ann ist zwischendurch echt nervig und übertreibt etwas aber die Geschichte an sich ist echt süß. Auch wenn Schüler-Lehrer Romanzen eher unrealistisch sind, sind sie doch schön zu lesen. Viele Dinge sind einfach echt süß und manche Situation lustig. Das Ende ist offen und hat mein Gefühl, wie es weitergeht, bestätigt. Ich finde der Manga lässt sich auch deshalb gut lesen, da viele Situationen die dort passieren eher unwahrscheinlich sind und man einfach hier die Fantasie mitspielen lässt. Ich denke viele Schüler waren schon mal in deren Lehrer verliebt und nun kann man sehen wie sowas halt seinen Lauf nimmt.

Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet. Normalerweise hätte ich gesagt, die Seiten sind mir zu voll, jedoch stört es mich bei diesem Manga gar nicht. Der Manga lässt sich gut lesen, auch wenn Ann manchmal echt nervig ist 😀 aber das legt sich dann wieder. Auch die Gefühle konnte ich hier wieder gut nachvollziehen, da sie sehr eindeutig gezeichnet wurden. Das Cover ist aber leider nicht mein Fall.

Zwischen durch schreibt Yuko Kasumi immer mal wieder HIntergrundgeschichten, Dinge aus ihrem Alltag, die mit der Story zu tun haben oder auch kleine Charaktervorstellungen zwischen die Seiten, was ich auch echt cool finde. Bei der Erstauflage sind sogar 2 Match-Me Karten als Extra dabei.

Fazit:
Süßer Schul-Manga mit Lehrer-Schüler Romance. Gut gezeichnet und aus der Geschichte kann sich noch was entwickeln .. Band 2 erscheint am 09.01.2020.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Projekt C66 hat mich überrascht

Projekt C66

Der Klappentext hat ja nicht direkt verraten, in welche Richtung das Buch geht aber das, was er preisgibt hörte sich spannend an. Für mich kamen direkt Fragen auf: wo ist der Raum? Was ist das für ein Projekt? Was ist ihr passiert?

Ich habe reingelesen und dann wurde klar in welche Richtung es geht und damit hatte ich zunächst nicht gerechnet . Das Buch ist für mich eine Mischung aus Dystopie, Science Fiction und Thriller. Thriller lese ich ja sehr gerne aber an Science Fiction habe ich mich ja noch nicht so ganz ran getraut. Ich würde gerne mehr zum Inhalt sagen aber das Buch ist halt recht kurz und ich möchte euch nicht spoilern.

Zum Schreibstil: Das Buch ist aus der Ich- Perspektive von der Hauptprotagonistin geschrieben. Die Kapitel sind kurz und das Buch lässt leicht lesen. Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten, was aber nicht daran lag, dass das Buch nicht spannend geschrieben wäre – denn das ist es auf jeden Fall. Immer mehr neues kommt ans Licht und man möchte wissen, was dies zu bedeuten hat. Projekt C66 hat mich oft überrascht. Auch einen starken Plot Twist gab es, womit ich absolut nicht gerechnet habe.

Ich kam zuerst nicht so ganz in die Story rein, obwohl es spannend war. Nach einer längeren Lesepause habe ich dann aber weitergelesen und es hat mich dann doch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, was da vor sich ging, mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen. Das Ende lies keine Fragen offen und war zunächst anders als ich gehofft habe. Trotzdem hat es zur Aussage des Buches gepasst und war für mich positiv, auch wenn ich es mir anders erhofft hätte.

Ich konnte mir die Welt in der die Hauptprotagonistin lebt gut vorstellen und auch die Charaktere fand ich gut beschrieben, hier fand ich persönlich Manuela besonders interessant. Wer das ist kann ich jetzt leider nicht verraten.

Da das Buch recht kurz ist, passiert alles auch etwas schnell. Da hätte man vielleicht noch etwas weiter schreiben können und an manchen Situationen nochmal anknüpfen können.

Das Cover ist sehr schön und passt zum Klappentext. Wenn ich mich nicht täusche, hat es die Autorin den Schriftzug sogar selbst an die Wand gemalt, da werde ich aber nochmal nachfragen und diesen Beitrag ergänzen. Außerdem gibt es aktuell einen coolen Buchtrailer zu Projekt C66, der mich echt an einen Horrorfilm erinnert! Echt cool gemacht. Ich kann das Video leider nicht einfügen, man kann es aber auf dem Instagram Account zum Buch anschauen.

Fazit:

Gelungenes Erstlingswerk! Ich würde das Buch Lesern empfehlen, die mal einen anderen Thriller lesen wollen, wo mal kein Serienkiller die Hauptperson ist. Hier sind halt die Science Fiction Elemente mal was anderes. Ich bin gespannt, ob man noch weiteres von Norma Kühn lesen wird.

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar und entschuldige mich gleichzeitig dafür, dass es nun doch etwas länger gedauert hat. ♥️

⭐️⭐️⭐️⭐️ 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2019

Böses Geheimnis

Böses Geheimnis

Vor ein paar Wochen fand ich eine Postkarte mit den Worten "Es tut mir leid" in meinem Briefkasten. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann das Rezensionsexemplar "Böses Geheimnis", welches Band 1 einer neuen Cold-Case Reihe ist und wusste, das ist die Postkarte, die Olivia Hoffmann auch jedes Jahr bekommt. Diese Aktion vom Team Ehrlich & Anders fand ich richtig cool! An dieser Stelle nochmal danke, dass ich dabei sein durfte.

Die Geschichte rund um Olivia und Levi und den Fall um Lisa Manz fand ich richtig spannend, auch wenn dieser Thriller nicht so spannend war, wie meine üblichen und auch weniger "brutal". Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt, auch wenn ich die ganze Zeit wissen wollte, was es mit dem Verschwinden von Olivias Mann und Tochter auf sich hat. Auch wenn das nicht direkt thematisiert wurde, habe ich den Fall um Lisa Manz gerne verfolgt und wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Olivia und Levi sind ein tolles Ermittler-Duo. Levi war Leiter der Mordkommission, bis er angeschossen wurde. Jetzt ist er Dozent an der Polizeiakademie. Er hängt sehr an seinem ehemaligen Job. Ich fand es toll, dass er den Fall von Lisa nicht aufgegeben hat. Erst kam er mir komisch vor aber am Ende war er mir echt sympathisch. Olivia ist Psychiaterin, deren Mann und Kind verschwunden sind. Sie hat nur noch ihren Vater, der an Alzheimer erkrankt ist. Olivia kommt dann durch einen ihrer Patienten mit Levi in Kontakt.

Die neue Ausgabe hat ein neues Cover bekommen und dieses finde ich tatsächlich schöner als das alte. Düstere Landschaften auf dem Cover sind toll.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Es ist einfach und aus der Sicht von Levi und Olivia geschrieben. Durch Rückblicke, die aus Lisa's Sicht geschrieben worden ist, bekommt man sogar Einblicke in Lisa‘s Leben, als sie 14 Jahre alt war. Innerhalb dieser Perspektiven, zumindest von Olivia's und Levi's wird auch oft zwischen Orten gewechselt. Das hat mich aber nicht gestört.

Das Ende lies einige Fragen offen und sorgte auch für eine Überraschung.

Auch wenn die richtig große Spannung nicht da war, finde ich den Thriller super für zwischendurch zum lesen. Auf den 2. Band "Böse Tränen" freue ich mich jedenfalls sehr, denn ich möchte unbedingt wissen wie es jetzt mit Olivia und Levi's Zusammenarbeit weitergeht und was damals mit Olivia's Familie passiert ist. Danke an das Team von Ehrlich & Anders für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Mach dieses Buch fertig!

Mach dieses Buch fertig

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:

Ich habe dieses mal, dieses tolle Buch vom Antje Kunstmann Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und habe beschlossen dieses, mit meiner Freundin zu „lesen“. Besser gesagt fertig zu machen. Meine Freundin hat die Seiten bearbeitet, da ihr so etwas einfach mega Spaß macht und dieses Buch einfach genau das Richtige für sie ist. Ich war immer dabei, habe zu geschaut, was auch nicht gerade langweilig war. Zwischenzeitlich habe ich auch mal die ein oder andere Seite ausprobiert und es war echt mal was Anderes. Deswegen rede ich in der heutigen Rezension von „unserer Meinung“ anstatt von „meiner Meinung“. Wir haben ein paar Seiten fotografiert und auch von der ein oder anderen Aufgabe ein Video gemacht, damit ihr am Ende mal sehen könnt was wir alles erlebt haben. Das Buch hat uns nämlich bis nach Mallorca begleitet.

„Erschaffen ist Zerstören“ heißt der Untertitel auf der ersten Seite. Und das trifft auf dieses Buch vollkommen zu. Denn das Buch sieht jetzt schön richtig zerstört aus.

Das Buch beginnt mit einer kleinen, witzigen Warnung, worin wir drauf hingewiesen werden, was passiert, wenn man an diesem Buch arbeitet. Finde ich persönlich ganz cool, weil es dann nicht so rüberkommt als wäre es ein normales „Ausfüllbuch“ . Es wird klar, was man alles anstellen soll bzw. kann und was für ein Ausmaß das Ganze nehmen kann. Man bekommt dann auf jeder Seite eine Aufgabe gestellt, die auch nicht immer nur auf der jeweiligen Seite zu erledigen ist.

Dann geht es erstmal „langsam“ los. Man soll z.B seinen Namen eintragen – und zwar in den verschiedensten Variationen. Weiß, rückwärts, klein, blass und unleserlich. Soweit so gut. Dann folgen ein paar kleine Regeln wobei für mich die aller Wichtigste lautet: „Vergiss alles, was du über den Umgang mit Büchern gelernt hast!“ Denn das stimmt. Ich bin jemand, der seine Bücher sehr vorsichtig behandelt und im Regal stehen hat und da ist es mir echt schwer gefallen beim „erschaffen“ zuzusehen. Besonders, als ich dann eine Aufgabe erledigt habe, viel mir das total schwer. Aber mit der Zeit ging es und man gewöhnt sich daran, dass es sich hier um ein Buch handelt, dass gaaanz anders ist als die Anderen. Und dann hat es richtig Spaß gemacht ?

Meine Freundin hat sofort, als das Buch ankam, angefangen mit dem Buch zu arbeiten und ich hatte das Gefühl sie wollte das Buch noch am selben Tag beenden. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass sie das aber nicht gemacht hat, weil wir das Buch schließlich noch mit nach Mallorca nehmen wollten und man sich so ein tolles Buch ja aufteilen kann, dann hat man mehr davon. Aktuell haben wir ca. 60% bearbeitet und wir finden es richtig cool und sehr abwechslungsreich.

Besonders gut finden wir, dass das Buch nicht nur als Gegenstand mitgetragen wird, sondern auch an jedem Ort eine Beschäftigung bietet. An jedem Ort kann man immer etwas erfüllen. Das Buch ist, finde ich, für jeden etwas, denn im Zug zum Flughafen z.B hat mein Bruder auch eine Aufgabe erfüllt. Er sollte nämlich so richtig auf einer Seite herumspringen und diese als Fußmatte nutzen. Auch für die anderen Reisenden war dies amüsant ? (es fällt schließlich auf, wenn man plötzlich auf einem Buch rumtrampelt – ein Mädchen im Zug kannte das Buch sogar auch).

Was uns nicht so gut gefallen hat ist, dass das Buch schnell erledigt ist (wenn man nicht aufhören kann) und das manche Aufgaben etwas langweilig sind, was aber nicht so tragisch ist. Viele Aufgaben kann man außerdem nur einmalig erledigen.

Am Witzigsten findet meine Freundin bis jetzt, dass sie eine Seite zum Trichter rollen und daraus trinken sollte (was erstaunlich gut geklappt hat). Das Spannendste war bis jetzt, eine Seite in Brand zu setzten.

Fazit: Wir würden das Buch weiterempfehlen, weil für jeden was dabei ist und auch langweilige Aufgaben übersprungen werden können. Man kann anfangen wo man will und weitermachen wo man will. Wer also Lust hat mal ein Buch nicht so nett zu behandeln, sollte „Mach dieses Buch fertig“ ausprobieren. Keri Smith hat übrigens noch andere Bücher die so ähnlich wie dieses funktionieren.