Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 01.03.2019

Große Gefühle mit tollem Setting

Inhalt

Inhalt
Avery Stowe zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, ein kleines malerisches Städtchen in Oregon. Dort möchte sie einen Neuanfang starten. Einen großen Bogen möchte sie eigentlich um die Liebe machen, doch wie das Schicksal (und alle anderen Bewohner von Redwood) so wollen, kommt es doch anders...

Cover
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt und sieht dazu auch noch wirklich schön aus und und hat mich auch sehr neugierig auf das Buch werden lassen . Es war ein typischer "Cover - Kauf"

Die Handlung im Buch "plätschert" so ein wenig dahin, man möchte das Buch aber trotzdem einfach nicht aus den Händen legen, weil Kelly Moran eine Atmosphäre schafft, die süchtig macht! Was kann man schon schlechtes sagen zu dem Charme dreier gutaussehender Tierärzte sowie jede Menge süße Welpen und Kätzchen?
Dazu trägt der Schreibstil der Autorin noch bei, der sehr flüssig und angenehm zu lesen ist. So kann man tief in die Welt von Redwood eintauchen (und dann so schnell nicht mehr auftauchen ). Die Charaktere werden einem sofort sympathisch und ich habe die ganze Zeit bei jedem einzelnen von ihnen mitgefühlt.

Von mir gibt es für dieses Buch eine riesengroße Leseempfehlung für jeden, der einfach mal wieder eine schöne Liebesgeschichte (mit noch schönerem Setting) und tollen Charakteren lesen möchte!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Dies ist der erste Band der "Redwood-Love" - Trilogie. In jedem Teil steht ein anderer O'Grady-Bruder im Vordergrund, so dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil ist war sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte. Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung werden dem Leser bildgewaltig und mit liebevollen Details näher gebracht. Dadurch entstand ein genaues Bild vor meinem Auge.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dennoch hätten ein paar kleine Höhepunkte die Handlung noch versüßt. Der Handlungsverlauf ist sehr authentisch, wirkt nicht gestellt sondern ganz natürlich und real, keine kitschige Liebesgeschichte.

Eine Geschichte über einen Neubeginn, über Freundschaft und Liebe, Familie und den Zusammenhalt einer tollen Kleinstadt, Gefühlschaos und Romantik, starke und taffe Frauen und eine große Tierliebe.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich bin ein absoluter Fan von Susan Mallery und ihrer "Fool's Gold" - Reihe. Der Autorin ist es gelungen, hier einen ähnlichen Flair, einen absolut besonderen Schauplatz zu erschaffen, eine wundervolle Kleinstadt mit Bewohnern, die sich gegenseitig zur Seite stehen, aber auch über alles und jeden Bescheid wissen, die sich überall einmischen und jedem helfen - gewollt oder ungewollt. Ein toller Zusammenhalt. Privatleben und Geheimnisse? Pustekuchen! Die muss man an der Stadtgrenze zurücklassen. Ich liebe dieses wundervolle Städtchen mit seinen teilweise aufdringlichen und skurrilen Bewohnern, die es aber alle nur gut meinen.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Vor allem die Clique, die sich um Avery herum bildet, ist einfach grandios. Tolle Freunde. Oder die drei Schwestern...

Und dann die drei sexy Tierärzte erst, absolut unterschiedlich in ihrer Art und ihren Erlebnissen, und dennoch jeder auf seine Art einfach liebenswert. Mann muss jeden einzelnen einfach mögen.

Cade, der Frauenschwarm der Brüder, hat sich sehr widersprüchlich verhalten. Sein Einstieg in die Handlung war keine Glanzleistung, weshalb ich erst etwas skeptisch ihm gegenüber war. Nachdem seine Fassade gebröckelt ist, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte verstehen, was die Frauenwelt von Redwood in ihm gesehen hat.

Avery hat es nicht leicht. Verheiratet mit einem kaltherzigen Mann zieht sie nach der Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Hailey ist einfach zauberhaft. Sie, ihr Verhalten und ihre Krankheit werden unheimlich süß und authentisch dargestellt. Avery ist eine starke und tolle Frau und Mutter, die ich sehr mochte und mit der ich gerne gefiebert und erlebt habe.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende Story zum Abschalten und Genießen, zum Schmunzeln und Träumen, romantisch und unterhaltsam.

Fazit:

Eine gefühlvolle und zauberhafte Geschichte, die das Herz erwärmt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Es beginnt mit diesem Buch..

CHARAKTERE

CHARAKTERE
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, da jeder einzelne Charakter einfach so unfassbar authentisch herüber kommt. Kein Charakter konnte mich enttäuschen und wirklich jeder hatte irgendwo etwas Liebevolles an sich. Wir bekommen nicht nur Einblick in das Leben von Cade und Avery, sondern auch in das Leben seiner Brüder, was vor allem schon neugierig auf die Folgebände macht.

Avery ist Mutter eines Kindes mit Autismus. Da ich schon vertraut mit diesem Thema (dank anderer Bücher und Kontakt zu einem Kind mit Autismus) bin, konnte ich das Kind von Avery in ihrem Handeln verstehen und deshalb auch ebenso das von Avery. Als Mutter eines solchen Kindes hat sie es schlichtweg nicht leicht, wie man auch in dieser Geschichte erfährt. Beginnend bei dem Verhalten anderer Menschen ihr und ihrer Tochter gegenüber. Averys Ansicht der Dinge hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und dadurch habe ich persönlich ihre innere Stärke wahr genommen. Avery ist natürlich nicht nur Mutter, sondern ein sehr organisiertes Arbeitstier. Das ist etwas, was dem attraktiven Tierarzt Cade sehr, sehr gefällt. Wäre da nicht ihre Unsicherheit wegen ihrer gescheiterten Ehe…

Cade ist ein sehr herzlicher Charakter, den man jedoch vorerst als etwas barsch kennenlernt. Meine Meinung zu ihm und seinem Wesen hat sich jedoch nach der Zeit geändert als ich ihn und seine Brüder näher kennengelernt habe. Cade ist von den drei Brüdern der, dem es eigentlich an nichts mangelt. Er hat viele Frauen, einen Job und seine Tiere. Doch als der gutherzige Tierarzt Avery kennenlernt, funkeln seine Augen nur noch für sie und er versucht ihr ihre Unsicherheit zu nehmen. Leute, mein Herz ist geschmolzen wegen diesem Mann!

Alle anderen Charaktere haben der Geschichte ihr gewisses Etwas gegeben, weshalb mich wirklich jeder überzeugen konnte und mir ans Herz gewachsen ist. Vor allem aber auch gefällt mir die Mutter von Cade und seinen Brüdern.

DER SCHREIBSTIL
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, musste ich erst einmal schlucken. Ich habe nämlich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch in der dritten Person geschrieben ist. Normalerweise hasse ich es, wenn Romane in dieser Erzählweise geschrieben werden, da ich so meistens keinen Zugang zur Geschichte und den Charakteren finde. Überraschender Weise kam ich doch ziemlich gut in die Geschichte herein und die Erzählweise störte mich einfach überhaupt nicht mehr, da sie so flüssig und herzlich geschrieben wurde. Man hätte es nicht besser machen können!

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT
Dieses Buch ist einfach ein absolutes Herzensbuch! Wer Lust auf eine schöne, tierische, beschwingliche Liebesgeschichte hat, sollte definitiv auf dieses Buch hier zurückgreifen. Nicht nur das Cover ist super toll ausgewählt worden, nein, es passt auch hervorragend zu der Geschichte, die mein Herz hat schmelzen lassen. Beim Lesen habe ich mich so unfassbar wohl gefühlt und wäre am liebsten durch das Buch in das wunderschöne Redwood spaziert. Die Tierliebe, die im gesamten Buch – von vorne bis hinten – zu spüren ist, trägt nur dazu bei, dass dieses Buch tatsächlich ein Highlight ist. Die Geschichte ist zwar nicht sehr, sehr tiefgründig bzw. das Thema ist nicht besonders ernst, so wie ich es sonst gerne habe, dennoch konnte mich das Buch von der ersten Seite an fesseln, was vor allem an den Charakteren lag.

Dieses Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne, da mich vor allem die Charaktere überzeugen konnten. Einzig von der Story hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber vielleicht bekomme ich das in Band 2 und 3 von Redwood Love, denn auf die bin ich schon tierisch gespannt!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Verführerisch und einfach zauberhaft schön

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Mit dem ersten Band von Redwood Love habe ich wieder eine gefühlvolle Liebesgeschichte an die Hand gekriegt. Es beginnt mit einem Blick ist Band ein einer Trilogie und erst dieses Jahr im KYSS Verlag erschienen, der seinerseits zur Rowohlt Verlag GmbH gehört.

In diesem Band geht es um Avery, die gerade eine grauenhafte Ehe hinter sich gelassen hat und mit ihrer autistischen Tochter Hailey einen Neuanfang möchte. Diesen hofft sie in Redwood, einer Kleinstadt in Oregon fern ab der schnelllebigen Metropole, aus der sie kommt, zu finden. Durch einige dramatische Umstände lernt sie den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady kennen, der sie ordentlich durcheinander bringt. Dabei ist eine Beziehung das letzte, was sie momentan möchte. Doch anscheinend hat der ganze Ort sich gegen sie verschworen und spielt Amor. Und ihr Herz weiß auch nicht, wie lange sie Cade noch widerstehen kann.

„Das Ausmaß der Gefühle, dass er in ihr auslösen konnte, machte ihr Angst. Es war das Kribbeln, das ihr über den Rücken lief, der Druck in ihrer Brust, die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Es war überall gleichzeitig. Verzehrend. Zerstörerisch.“ S. 287

Der Klappentext liest sich unglaublich klischeehaft daher. Ein Neuanfang, ein attraktiver Tierarzt und die ganz große Liebe. Doch Kelly Moran hat es geschafft dem Ganzen etwas Besonderen, einen ganz eigenen Klang zu verleihen. Die Liebesgeschichte um Avery und Cade liest sich durch den angenehm lockeren Schreibstil der Autorin sehr leicht weg. Die malerisch schöne Landschaft um Redwood verleihen der ganzen Szenerie etwas Geborgenes und unglaublich Beruhigendes. Man kann richtig aus seiner Welt nach Redwood fliehen und komplett in die Handlung eintauchen.

Wer möchte ihn nicht selbst auch manchmal haben, den Neuanfang? Es gibt bestimmt einige unter uns, die darüber schon einmal nachgedacht haben. Avery unternimmt diesen großen Schritt, ihrer Tochter zuliebe. Hailey ist Autistin und kommt mit der Geschwindigkeit und dem Lärm von Großstädten nicht zurecht. Deswegen zieht es die beiden in das kleine beschauliche Dorf Redwood. Und was Avery dort findet, hat sie sich nie zu träumen gewagt. Allein das schon zeigt, was für einen großherzigen und sanften Charakter unsere Protagonistin hat. Auch wenn die Handlung aus Sicht einer dritten Person erzählt wird, habe ich dennoch leicht Zugang zu Averys Gedanken und zerrissenen Gefühlen bekommen und konnte mich sehr gut in sie hinein versetzten. Sie ist warm und offenherzig und hat einfach Glück verdient.

Zu unserem anderen Protagonisten Cade habe ich ebenfalls Zugang bekommen. Natürlich sieht er nicht nur unverschämt gut aus, sondern ist dazu noch unheimlich sexy und wahnsinnig Tierlieb, was er als Tierarzt auch sein sollte. Leider hat er den Ruf eines Frauenhelden weg und deswegen war es unheimlich spannend und intensiv mit zu verfolgen ob er es bei Avery wirklich ernst meint. Man lernt Cade dabei immer mehr kennen und lieben.

„Ein Schritt. Ein Schritt, dann würden ihre Körper sich berühren, und er konnte herausfinden, wie sie schmeckte. Er hatte diese Woche kaum an etwas anderes gedacht, und langsam vergaß er die Gründe, warum er sich von ihr fernhalten sollte.“ S. 96

Natürlich ist der Verlauf der Geschichte relativ vorhersehbar, denn Liebesgeschichten sind meist alle im selben Schema aufgebaut. Und dennoch konnte mich die Handlung vollkommen fesseln. In diesem Buch werden viele Klischees bedient. Von der normal gebauten Frau, die deswegen Komplexe hat, und gar nicht weiß wie gut sie aussieht, den sexy Kerl, der auch noch Arzt ist, Tierlieb, Kinderlieb und auch noch gut gebaut ist über nette Leute, die sich als die besten Freunde entpuppen und eine Liebe, die alle Hindernisse überwinden kann. Aber! – Und das muss hier mit Ausrufezeichen geschrieben werden – diese Liebesgeschichte ist wirklich einzigartig schön. Viele Emotionen, viel Herzschmerz, viel Aufseufzen und viele schöne humorvolle Szenen.

Ich fand es zudem auch sehr angenehm mal nicht von einer Teenie-Romanze zu lesen, sondern von einer gestandenen, vom Leben geprägten Frau und einem Mann, der einen Stempel aufgedrückt bekommen hat und ebenso mit seinem Leben und Emotionen zu kämpfen hat. Vielleicht liegt es bei mir langsam auch inzwischen am Alter, dass ich solche Geschichten manchmal lieber lese, als Liebesromane für Teenager.

Ich bin einfach noch nicht von diesem Buch losgekommen und hatte es ruck zuck durchgelesen. Ich hätte ehrlich gesagt immer noch weiter machen können, doch leider liegt Band zwei noch nicht auf meinem Sub, wird es aber bald tun. Dort wird es um zwei andere Charaktere aus Redwood gehen und ich freue mich schon sehr auf viel Gefühl mit Es beginnt mit einem Kuss.

Fazit:

Es beginnt mit einem Blick hat der Redwood Love Trilogie einen emotionalen Einstieg beschert. Tolles Setting, tolle Charaktere und viele berührende Momente. Lediglich für ein, zwei Wortwiederholungen muss ich einen halben Punkt abziehen. Für jeden, der Liebesgeschichten mit viel Gefühl mag spreche ich hier eine absolute Leseempfehlung aus. Von mir gibt es 4 ½ Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine zauberhafte Geschichte

Ich hab nun auch endlich den ersten Teil der Redwood Love Reihe gelesen. Die Bücher wurden ja so gehypt und wirklich JEDER hat sie geliebt. Und jetzt liebe ich sie auch , zumindest Band 1.

Avery zieht ...

Avery zieht nach einer schrecklichen Ehe zusammen mit ihrer Tochter Hailey in das kleine Städtchen Redwood. Dort lebt auch ihre Mutter, die ihr unter die Arme greifen kann. Sie möchten einen kompletten Neuanfang und hat sich versprochen, nie wieder eine Beziehung zu führen. Mit wem sie nicht gerechnet hat, ist Cade O'Grady. Der sexy Tierarzt ❤

Cade ist perfekt! Und wenn ich sage perfekt, dann meine ich das auch so. Er sieht nicht nur gut aus, er ist witzig, liebevoll, fürsorglich, verständnisvoll, respektvoll und noch so vieles mehr. Von den 3 Brüdern ist er der Playboy, aber je besser er Avery kennenlernt, desto mehr hat er das Gefühl, dass es diesmal anders ist.

Ich mochte beide Charaktere so sehr. Avery ist so stark und Cade muss man lieben. Auch die Nebencharaktere fand ich so sympathisch. Die Atmosphäre in der Geschichte ist einfach zauberhaft. Man fühlt sich so, als wäre man live dabei und dieses kleine Städtchen verzaubert einen einfach.
Ich muss nochmal erwähnen wie unglaublich toll Cade sich gegenüber Hailey verhalten hat, es war einfach traumhaft!

Ich denke viele von euch haben die Reihe schon durch und sind mehr als begeistert. Ich habe Band 2 und 3 noch vor mir und freue mich so sehr auf die Geschichte von Flynn und Drake. Ich liebe alle 3 Brüder und kann mich gar nicht entscheiden, wer mein Liebling ist.

Redwood Love bekommt von mir 4,5 Sterne!
Warum nicht 5? Eine Sache hat mich nach einer Zeit sehr gestört. Avery hat öfters an ihre Ehe gedacht und ihren Ex mit Cade verglichen. Ich kann sie wirklich verstehen und am Anfang fand ich das gar nicht schlimm. Aber je näher Cade und Avery sich gekommen sind, desto mehr hat sich Avery von ihrer Ehe beeinflussen lassen. Cade hat mehrmals bewiesen, dass er eben nicht so ist wie ihr Ex, aber das hat ihr wohl nicht gereicht. Aber nichtsdestotrotz liebe ich Cade...ich meine das Buch.