Leserunde zu "Auf ewig uns" von Eva Völler

Das große Finale der "Time School"-Trilogie
Cover-Bild Auf ewig uns
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Auf ewig uns

Time School. Band 3

Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannung pur

0

Venedig Gegenwart. Endlich hat es geklappt, und Ann ist mit Sebastiano – zumindest standesamtlich – verheiratet. Aber das Fest endet anders als geplant…
Sebastiano war am Tag seiner Hochzeit entführt worden. ...

Venedig Gegenwart. Endlich hat es geklappt, und Ann ist mit Sebastiano – zumindest standesamtlich – verheiratet. Aber das Fest endet anders als geplant…
Sebastiano war am Tag seiner Hochzeit entführt worden. Von jemandem, von dem sie gedacht hatten, er sei tot…
Mit ihren Freunden beriet Anna, wie sie Sebastiano helfen könnten. Doch für eine Zeitreise blieb ihnen nur das Tor Santo Stefano oder die Gondel… José war nicht mehr da, und nur er wusste, wo die Zeitmaschine war…Außerdem mussten sie zuerst einmal wissen, in welche Zeit Sebastiano gebracht worden war…
Doch Chester kann Anna sagen, wo bzw. wann Sebastiano ist….
Und so geschieht es, dass Anna mit ihrem ‚Gefolge‘ in dieses Jahr reist…Doch bei der Gondel ist die Ankunft nicht so sicher…
Und dann ist da noch Barnaby, der ihnen sagt wer seine Mutter und wessen Sohn er ist…
Und als sie Sebastiano wiedersieht, erkennt er sie nicht wieder…
Inwiefern endet das Fest anders als geplant? Was war passiert? Von wem war Sebastiano entführt worden? Warum machten sie die Reise mit der Gondel und nicht durch das Tor? Wo war José, der allein wusste, wo die Zeitmaschine war? Und wo wie wollten sie erfahren, wo Sebastiano hingebracht worden war? Wieso kann Chester Anna Auskunft über Sebastianos Aufenthaltsort geben? Inwiefern ist das Reisen mit der Gondel nicht so sicher? Wessen Sohn ist Barnaby und wer ist seine Mutter? Warum erkennt Sebastiano seine Anna nicht wieder? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
Mit der Entführung Sebastianos und der Frage wo er hingebracht worden war, schoss die Spannung zu Anfang des Buches bereits in die Höhe. Diese Spannung konnte die Autorin halten bis zum Ende. Denn ich fragte mich immer wieder: Würden sie es schaffen zurück zu kommen, bevor Annas Kind das Licht der Welt erblickte? Dass Sebastiano zurückschreckte als er erfuhr, dass Anna ein Kind erwartete, von welchem er nicht glauben konnte, dass es seines ist, war mir klar. Warum er es nicht glauben konnte? Dass soll der geneigte Leser selbst herausfinden. Auf ihrer Zeitreise mussten sie wieder viele Abenteuer bestehen. Angefangen mit den Umständen der Ankunft und dem Wiedersehen mit Sebastiano bis hin zu der Rückkehr in die Gegenwart. Das Buch hatte mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich finde, dass es das beste dieser Trilogie ist. Und falls irgendjemand etwas von Unlogik sagt: Es ist ein Fantasyroman, da ist selten alles logisch. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam, denn ich habe das Lesen regelrecht genossen. Die Lektüre hat mir superviel Spaß gemacht. Von mir bekommt es daher eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.10.2018

Gelungener Abschluss

0

Anna und Sebastiano haben sich endlich das Jawort gegeben! Doch auf der Feier nach der standesamtlichen Trauung geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind ...

Anna und Sebastiano haben sich endlich das Jawort gegeben! Doch auf der Feier nach der standesamtlichen Trauung geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr. Fitzjohn entführt!
Anna ist völlig außer sich und überlegt mit ihren Freunden, wie sie Sebastiano finden sollen. Doch dann kommt ein entscheidender Hinweis aus unerwarteter Richtung. Doch Anna weiß nur zu gut, worauf es Mr. Fitzjohn abgesehen hat. Das ungeborene Kind, welches sie um jeden Preis beschützen will.

Anna und Sebastiano sind getrennt durch die Zeiten und als Anna herausfindet, wo sie ihn findet, wird es nicht leichter. Die ganze Truppe ist wieder mit dabei und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Es ist wie nach Hause kommen und man muss Eva Völler hier ein großes Lob aussprechen, denn auch wenn das vorherige Buch schon 8 Monate her ist, findet man sich gleich wieder zurecht.
Die Charaktere sind gleich geblieben, die Zankereien zwischen Ole und Fatima sind etwas zu viel, aber sonst hat man hier garantiert nichts zu meckern. Es ist eine gut gemixte Gruppe, in der die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Eigenarten, perfekt harmonieren und man auch immer wieder viele spannende, aber auch humorvolle Szenen erlebt.
Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen, da er durchgehend toll zu lesen war und es einem nicht langweilig wurde. Immer wieder wurde man zum Rätseln animiert, da man überlegt hat, wer jetzt gut und wer böse ist. Gerade im letzten Drittel war die Spannung nochmal stark erhöht und das Ende fand ich sehr gelungen. Manche Gegebenheiten und Verbindungen sind offen geblieben, so dass es für die Autorin noch die Möglichkeit gibt eine weitere Buchreihe zu schreiben.
Der Schreibstil war wie immer sehr gut zu lesen und man kann das Buch in einem Rutsch lesen und mit einem zufriedenen Gefühl schließen.

Ein gelungener Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat und mit guter Spannung und einem guten Plot punktet. Wer die Vorgängerbände mochte, sollte hier unbedingt zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.10.2018

Kampf um Sebastiano

0

Inhalt: Endlich konnte Anna ihre große Liebe Sebastiano heiraten. Doch auf der Feier geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich und der frisch gebackene Ehemann wird von Mr. Fitzjohn entführt. ...

Inhalt: Endlich konnte Anna ihre große Liebe Sebastiano heiraten. Doch auf der Feier geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich und der frisch gebackene Ehemann wird von Mr. Fitzjohn entführt. Anna und ihre Freunde müssen alles tun, um ihn wieder zu finden und zu retten. Dabei bringt die mutige junge Frau nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch ihr ungeborenes Kind.

Meinung: Dies ist der dritte und abschließende Band der Time School-Reihe der Autorin Eva Völler. Hier werden Geheimnisse gelüftet und Fragen beantwortet.
Im Mittelpunkt steht wieder die Liebe zwischen Anna und Sebastiano und natürlich das Zeitreisen. Dieses Mal muss Anna alles riskieren um sich und ihre Liebsten zu retten. Und sie ist stärker denn je, da die Muttergefühle ihren ohnehin schon eisernen Willen noch stärken.
Liebgewonnene Charaktere wie Ole, Fatima oder Barnaby sind ebenfalls mit von der Partie und sorgen für einige Lacher und schöne Momente.
Die Geschichte steht seinen Vorgängern in nichts nach und hat Action-technisch sogar noch einiges draufgelegt.
Schön finde ich vorallem, dass alles aufgelöst wird, was man sich in den Vorbänden bereits gefragt hatte.
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Abschlussband sehr zufrieden. Er lässt mich gut gelaunt zurück und ich empfehle ihn jedem, der bereits die ersten beiden Time School-Bücher mochte. Diese gelesen zu haben ist jedoch Voraussetzung, denn es handelt sich bei Time School um eine zusammenhängende Reihe.

Fazit: Gelungener Abschlussband, in dem Anna und ihre Freunde nochmal alles geben und alles riskieren müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 04.11.2018

Auf ewig Anna und Sebastiano

0

So, nun ist es wohl soweit, der letzte Teil der Time School Trilogie steht in den Startlöchern und durfte von mir in der Lesejury bereits vorab gelesen werden. An dieser Stelle erst einmal einen lieben ...

So, nun ist es wohl soweit, der letzte Teil der Time School Trilogie steht in den Startlöchern und durfte von mir in der Lesejury bereits vorab gelesen werden. An dieser Stelle erst einmal einen lieben Dank an den Lübbe One Verlag. Begleitet wurde diese Leserunde von der Autorin der Reihe, Eva Völler. auch an sie ein großes Dankeschön.
Beginnen wir doch mit dem Inhalt. Das Buch beschreibt zu Anfang die lang ersehnte standesamtliche Hochzeit von Anna und Sebastiano. Bei den Feierlichkeiten selbstverständlich mit anwesend sind José, Fatima und Ole, Barnaby, Walter & Co. Alle Charaktere, ich während der vielen Zeitreiseabenteuer so lieb gewonnen habe. Noch während die Hochzeit in vollem Gange ist, nimmt der Spannungsbogen des Buches volle Fahrt auf, indem Sebastiano von dem Erzfeind der Gruppe, Fitzjohn entführt wird. Um ihn zu retten müssen sich die Freunde in das Jahr 1458 in Venedig begeben.
Venedig wieder als Handlungsort für den letzten Teil der Reihe zu wählen ist eine großartige Idee von Eva Völler gewesen, denn dort hat bereits der erste Band der Zeitenzauberreihe ihren Anfang genommen, in welchem die Leser zum ersten mal mit Anna und Sebastiano bekannt gemacht wurden.
Nach für mich nun sechs Büchern mit den beiden, die mich über Jahre begleitet habe, sind sie wie Freunde geworden, die mich bei jeder neuen Veröffentlichung besucht und mit auf eines ihrer Abenteuer durch die Zeit genommen haben. Beide Charaktere sind einfach liebenswert und sympathisch. Genauso habe ich aber auch die Neuankömmlinge und Besucher der Zeitreiseakademie ins Herz geschlossen. Eva Völler, hat jedem ihrer Charaktere, sei es nun Ole der Wikinger oder Fatima der orientalischen Schönheit so viel Leben eingehaucht, wie es nur wenige Autoren vermögen.
Nicht zuletzt schaffte sie dies durch ihren tollen, lebhaften Schreibstil, der sich im Laufe der Jahre von Buch zu Buch immer weiter verbessert hat. Zumindest hatte ich dieses Gefühl beim Lesen.
Mein Fazit lautet also eine ganz große Leseempfehlung für all diejenigen, die es lieben sich in die Geschichte der Bücher hineinzulesen und gemeinsam mit den Protagonisten Abenteuer zu erleben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 04.11.2018

Jeder Zauber hat ein Ende...

0

Anna und Sebastiano habe ich als ich ca. 12-13 Jahre alt war für mich entdeckt. Ich habe die Zeitenzauber-Triologie wirklich geliebt und durch die Bücher meine Liebe zu Venedig entdeckt.
Mit der "Time-School-Reihe" ...

Anna und Sebastiano habe ich als ich ca. 12-13 Jahre alt war für mich entdeckt. Ich habe die Zeitenzauber-Triologie wirklich geliebt und durch die Bücher meine Liebe zu Venedig entdeckt.
Mit der "Time-School-Reihe" konnte ich diese wunderbare Zeit nochmal aufleben lassen und das war wahnsinnig schön!

"Auf ewig uns" startet mit dem Ereignis auf welches ich schon seit Jahren gewartet habe: Anna´s und Sebastiano´s Hochzeit! Es war einfach so toll, dass Eva uns diesen Wunsch erfüllt hat. Doch Eva wäre eben nicht Eva, wenn es nicht gleich turbulent weitergegangen wäre.
Gleich zu Beginn gab es wieder einen "OMG" Moment und Anna tat mir leid, wie sehr Sie kämpfen musste, um endlich ihr Glück zu bekommen.

Ich liebe die Charaktere, wie in den vorherigen Teilen auch schon und fand es super zu verfolgen, wie Sie sich weiterentwickelt haben!
Eva´s Bücher verbreiten bei mir einfach diesen Wohlfühlcharme und ich lese sie so wahnsinnig gerne

Zu der Geschichte selber will nicht allzu viel wegnehmen, da ihr den Schluss nun doch wirklich selber lesen solltet.

Nur so viel:
Jeder geht seinen Weg und das fand ich sehr berührend! Auch war es durchgehend spannend.
Ich habe die Charaktere nun doch einige Zeit begleitet und da wünscht man sich natürlich ein gutes Ende, damit man, auch wenn man es nicht will die Charaktere ziehen lassen kann...

Eva hat das zauberhaft gelöst und wieder eine Herzensgeschichte erschaffen! Ein schöner Abschluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung