Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Seitenanzahl: ca. 355 + Leseprobe zu Maybe This Kiss
Preis: 10,00€ / Taschenbuch
Erschienen: 26.10.18

Klappentext:

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht.

Einen Neuanfang - das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt.

Eigene Meinung:

Fangen wir auch gleich mit dem Cover an.
Das rosane sieht zusammen mit dem weißen super aus. Es gibt einen tollen Kontrast. Die Schrift ist super angepasst worden und ein kleines bisschen mit Punkten bedeckt.

Der Inhalt des Buches ist super! Wieder mal eine andere Geschichte die mich trotzdem etwas auch an den ersten „Redwood-Love“ Teil erinnerte. Trotzdem waren die Geschichten unterschiedlich, aber vom Aufbau des Inhaltes gleich.

Abigail zieht mit ihrer Tochter nach einer miesen Trennung in ihre alte Heimat zurück. Dort trifft sie auf Jackson, den besten Freund ihres Mannes...Ex-Mannes.
Seine Nichte Taylor freundet sich mit Abigail Tochter Dani an. Immer wieder geraten Abigail und Jackson so aneinander. Beide wollen das nicht so ganz, aber ohne einander können sie wohl auch nicht.

Immer wieder ging es zwischen den beiden hin und her, was mir oft den letzten Nerv geraubt hat. Es war meiner Meinung nach, etwas zu viel des guten. Das hat es oft einfach in die Länge gezogen. Weniger ist oft mehr...

Der Schreibstil ist leicht unf flüssig gehalten und gibt ein angenehmes Lesegefühl. Man kann sich gut in die Personen hinein versetzen. Mitfühlen und das mitdenken, hab ich das ganze Buch über gehabt.

Die Autorin hat die Gefühle zwischen den Protagonisten super rüber gebracht und ein wahres Meisterwerk an den Tag gelegt, von dem einige nur Träumen können.

Die Protagonisten sind super aufeinander abgestimmt und mir gefiel ihre Art. Außer die von Dean. Für mich wird er immer das Arschloch bleiben, was ich kennengelernt hatte. Seine Tochter alleine zu lassen nur um zu trinken und sich mit Frauen zu vergnügen, war ihm wichtiger als die Zeit mit Tochter Dani. Mir tat das arme Mädchen unglaublich leid.

Mein Liebling in diesem Buch ist und wird weiterhin Jackson bleiben. Ich hab mich wortwörtlich verliebt, haha. Wer hätte nicht gerne einen Jackson Westmore zu Hause? Einfach nur toll!

Abigail war für mich eine Frau die trotz allem immer stark blieb, ihre Tochter mehr liebt als alles andere und nur versucht wieder glücklich zu sein und das mit ihrem Ex-Mann zu vergessen. Ich hab mit ihr gefühlt und in meinem Kopf ihre Situation abgespielt und konnte alles intensiver fühlen. Ich wünsche echt niemanden, dass er betrogen und belogen wird. Jemanden zu betrügen ist eine bewusste Entscheidung. Egal ob Alkohol im Spiel war oder nicht. So viel Verstand sollte man haben, ob der Weg der richtige oder falsche ist.

Das Buch war am Ende ein total Emotionales Erlebnis, was ich echt nicht gedacht hätte.

••••••••••

Fazit:

„Maybe This Time“ von Jennifer Snow ist ein wunderbares Buch. Ich hing ewig in einer Leseflaute fest und dieses Buch hat mich rausgeholt.

Der Schreibstil ist wie gesagt super zu lesen und das Cover sieht super aus. Das rosa o. pinke lässt das ganze leicht unschuldig wirken und gibt einen tollen Touch.

Ich bin total hin und weg von diesem Buch und würde am liebsten den nächsten Teil lesen. Zum Glück ist eine Leseprobe zu Teil 2. im Buch enthalten. Schonmal den Vorgeschmack genießen.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt, trotz des hin und her zwischen Abigail und Jackson, aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.

Freu mich auf Teil 2

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Titel: Heliopolis
Autoe: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 16,95€ / Hardcover
Seitenanzahl: ca.464 Seiten

Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird ...

Titel: Heliopolis
Autoe: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 16,95€ / Hardcover
Seitenanzahl: ca.464 Seiten

Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.
Dort soll die sechszehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Eigene Meinung:

Am Anfang kam ich echt schwer in das Buch rein. Das hin und her zwischen Hailey und Akasha hat mich Anfangs so ziemlich verwirrt, doch mit der Zeit kam ich immer besser rein und die Spannung hat mich dann einfach nur gefesselt.

Ich hab es an einem Tag fertig gelesen, weil ich es am Ende einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Akasha war mir von Anfang an sympathisch und auch dir anderen Charaktere habe ich einfach ins Herz geschlossen. Auch das Cover find ich super gelungen.

Faszit:

Ein sehr gut gelungenes Fantasybuch mit einem Hauch Romantik.
4/5 ⭐️

Seitenanzahl: ca.528
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 14.05.2018

Klappentext:

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen ...

Titel: Ohne eine einziges Wort
Autor: Rosie Walsh
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: ca.528
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 14.05.2018

Eigene Meinung:

Für mich war das Buch von Anfang an spannend und obwohl ich mit den Zeitsprüngen und dem Alter der Hauptfiguren am Anfang Probleme hatte, weil ich sowas noch nie so vorher gelesen hab, hat sich das nach einiger Zeit gelegt und ich war in die Geschichte vertieft. Zur Mitte bis zum Ende konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das verschwinden von Eddie und das immer wieder doch kleine Fünkchen Leben von ihm, hat mich so mitgerissen und mit fühlen lassen. Und auch den Grund für sein verschwinden hab ich mir immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Doch das es was mit der Schwester von Sarah zu tun hat, darauf wäre ich erstmal gar nicht gekommen.
Fazit:

Ein toller Roman mit Spannung und viel Liebe zwischen zwei erwachsenen Personen, die es beide nicht leicht in der Vergangenheit hatten.
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2018

Eine Luftig leichte Sommerlektüre!

You make my heart race

Titel: You make my heart race
Autor: Miranda Kenneally
Verlag: cbt
Seitenanzahl: ca.400
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, ...

Titel: You make my heart race
Autor: Miranda Kenneally
Verlag: cbt
Seitenanzahl: ca.400
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen...
Eigene Meinung:
Das Cover hat mich von Anfang an nicht kalt gelassen. Der Sommerliche Stil passt perfekt zum Buch.
Der Klappentext hat mich quasi angezogen, ich wollte es unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Annie und Jeremiah hat mir tolle Lesestunden bereitet.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sichtlich begeistert. Die Rückblenden mit Kyle waren super. Annies Person hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jeremiah war mir von Anfang an sympathisch und ich hab ihn einfach nur lieben gelernt. Und auch die anderen Charaktere waren super. Alles wurde toll beschrieben, so dass ich sofort mit allen warm werden konnte. Von Anfang bis Ende, war die Spannung mehr oder weniger da. Manchmal hatte ich das Gefühl, alles zieht sich in die Länge, weswegen ich zwischendurch das Buch mal zur Seite gelegt habe. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen.
Fazit:
Eine wirklich tolle Sommergeschichte. Für jeden der etwas luftiges für zwischendurch braucht.
4,5/5 ⭐️

Buch als Rezensionexemplar vom Bloggerportal erhalten.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Nicht wie erwartet

Cinder & Ella

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Cinder & Ella sind zurück!. Endlich haben Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness stand zuhalten?

EIGENE MEINUNG
WARNUNG! WENN IHR BAND 1 NICHT GELESEN HABT, DANN LEST HIER NICHT WEITER.
Vorneweg muss ich sagen, dass der erste Band ein Jahreshighlight war. Ich habe mit Ella und Cinder mit gefiebert, geweint, gelacht und schmunzeln müssen. Es war quasi wie in einem Märchen. Das Ende war perfekt! Ich hatte ehrlich gehofft, dass ein zweiter Band erschienen wird und dann war es Monate später soweit. Ich habe mich wie ein Kleinkind drauf gefreut, doch meine Freude hat sich nach den ganzen schlechten Meinungen über den zweiten Band in grenzen gehalten, weswegen ich mich anfangs nicht getraut habe dieses Buch zu lesen, einfach aus Angst, dass mir der erste Band auch nicht mehr gefallen könnte.

Der Anfang des Buches war super. Die Geschichte rund um Cinder & Ella ging dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Durch ihren Freund Brian, der Star in Hollywood ist, wurde Ella ebenfalls ins Rampenlicht gestellt. Alles schön und gut, aber muss dieses Thema ein ganzes Buch anhalten? Im ersten Band wurde noch über die Liebe zwischen Ella und Cinder (Brian) erzählt, was sich im zweiten Band eher versteckt und nicht rauskommen möchte. Im Buch geht es hauptsächlich um Ellas plötzliches Starleben, Paparazzis, Intrigen und Fans, doch wo ist die Liebesgeschichte, die im ersten Band noch vorhanden war?

Für mich wirkte alles gezwungen, als konnte sich die Autorin nicht mehr mit dem beiden Hauptfiguren identifizieren und wollte nur alles hinter sich bringen. Auch das Ende der Geschichte wirkte nicht besser. Eigentlich schade. Zudem war es mir persönlich zu dramatisch. Jedoch gab es wie auch im ersten Band eine Message, die gut rüber gebracht wurde. Selbstzweifel. Jeder hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen, wenn auch die einen mehr als die anderen.

In dem Buch war vor allem Ella vertreten, wohingegen Brian viel zu kurz kam. Ich hatte das Gefühl, dass er nur da war um Ella zu zeigen, dass er sie liebt, ihr beizustehen und nicht weiter. Man hat im Gegensatz zum ersten Band viel weniger über sein Leben erfahren, wie er damit umgeht und wie es ihm allgemeine geht.

FAZIT

Für mich war dieser Band nicht nötig. Die Autorin hätte meiner Meinung nach, nach dem perfekten Ende des ersten Bandes keine Fortsetzung schreiben brauchen. Leider konnte mich das Buch in keinster Weise überzeugen.

Von mir gibt es 3 / 5 Sternen

Danke an den One-Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars.